Beiträge von Laba42
-
-
wie ich hier schon geschrieben habe, kostete das Taxi 60€ pro Taxi und die Bootstour 20 pP
Also für uns beide dann 100€ bzw 50 €pP für dich allein im Taxi ist dann natürlich blöd
Währung wollte die nur Euro oder Landeswährung haben.
Georg
-
Jep, wie sind aus dem Hafengelände raus und steht dann die Taxifahrtenverkäufer. Die wollten uns wohl eine Rundreise verkaufen aber wir wollen ja nur zu dem TurtelBeach hat der dann ja auch gemacht.
Das ist auch nicht weit, wenn du mal bei Google Maps guckst dann liegt der Strand Sao Pedro hinter dem Flughafen
Die Bootsleute haben auch Taucherbrillen aber die haben auch schon die besten Zeiten hinter sich, es hat aber zum gucken gereicht.
Georg
-
Moin,
sorry das ich mich hier mal eben einmische. Hab grade mal nachgesehen wo Flo denn so hinfährt und festgestellt das ihr auch in Mindelo seid.
Ich hab meinen Reisebericht von der letzten Tour Kanaren & Kapverden zwar noch nicht fertig aber hab grade mal unsere Bericht für Mindelo erstellt wir waren dort mit den Schildkröten schnorcheln, vielleicht interessiert es ja noch einen von auch
Ich wünsch euch eine schöne Reise
Georg
-
Wir hatten kurz vor unser Urlaub zufällig ein Reisebericht über die Kapverden im TV gesehen und dort wurde von den Schildkröten auf der Insel Insel São Vicente berichtet.
Wir sind dann in Mindelo aus dem Hafen raus zu den Taxifahrten Verteiler und haben dem erzählt das wir zu dem Schildkröten Strand Sao Pedro wollten. Der Taxifahrer hat dann während der Fahrt ein Kumpel mit Boot von sich angerufen der uns dann am Strand in Empfang genommen hat.
Hätte auch nicht sein müssen am Strand lagen mehrer Boote die auf Kundschaft warteten
Wir sind dann mit dem Boot nicht sehr weit raus und dort dann mit den Schildkröten (die angefüttert wurden) schwimmen gewesen. Die Bootsleute hatten Masken mit dabei aber das war jetzt nix dolles aber es hat gereicht.
Die Taxifahrt hat 60€ (das ist wohl ein Standardpreis für ca 3-4 Stunden) gekostet und die Bootsfahrt zu den Schildkröten mit ca. ne halbe Stunde schnorcheln kostete (laut Taxifahrer 20 € pP) wir haben/sollten ihm das Geld geben und er verrechnet das mit dem Bootsmann
Der Taxifahrer sowie die zwei Bootsmänner waren sehr nett , der Taxifahrer sprach ein wenig Englisch die Bootsleute bis auf ein paar Wörter ehr nicht;)
War jetzt nicht der Schnapper 50€ pP aber war sehr schön und wir waren allein. Wir hatten auch ein Boot dort gesehen da saßen ca 10 Leute in so einer Nusschale (wir denken das war ein TUI Ausflug). Auf dem Strandbild hinten rechts liegt so ein Boot mit dem die alle fahren
Wir haben leider nicht mehr herausbekommen was TUI für den Ausflug genommen hätte.
Bezahlt haben wir alles in Euro.
Georg
-
Oh Danke, da hab ich das ja immer falsch gesagt/geschrieben. Da muss ich mal meinen Reisebericht korrigieren
Georg
-
Übrigens:
ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die meisten auf der Artania am liebsten ins Vier Jahreszeiten essen gehen. Dort war ich am ersten Abend auch.
Mittlerweile bin ich umgeschwenkt auf das neugestaltete Artania Restaurant. Gefällt mir sehr gut dort (gefühlt etwas kleiner und mit Ecken, wo man auch etwas ruhiger sitzen kann).
Auf unser Tour diesen Januar waren wir auch überwiegend im Artania Essen, wir waren nur einmal im "Vier Jahreszeiten" das war uns zu plüschig
Georg
-
Bei TUI ist die Einsparung von Treibstoff durch die Reduzierung der Fahrgeschwindigkeiten ein Hauptpunkt deren Nachhaltigkeitsziele, deswegen kommt es nicht selten vor, dass sie auch mal nur mit 10 Knoten zwischen den Häfen fahren.
Bei uns vor zwei Wochen waren es auch mal nur 8 Knoten;)
Mein Schiff wirbt ja auch sehr stark mit Entspannung und Relaxen auf See.
Das haben wir auch gemacht
Georg
-
Die Teile sind recht gross und hängen wohl tiefer, mich hats ja auch gewundert.
Georg
-
Auf der MS7 hatte der Kapitän Jens Troier letzte Woche bei seiner Fragestunde erzählt das die neuen Schiffe Relax/Flow ja mit den Azipods Antrieben ausgestattet werden (Wurde hier bestimmt schon mal erwähnt)
Was ich aber "Interessant" fand war die Aussage das durch diesen Antrieb die Auswahl der anzulaufenden Häfen eingeschränkt wird
Georg
-
Nabend zusammen is jemand von euch Raucher? In der „Hohe Luft Bar“ is Backbord Raucher Bereich und Steuerbord Nichtraucher
Ich bin, Gottseidank seit 2007, Nichtraucher hab aber auch kein Problem im rauchrerbereich zu sitzen
Schöne Grüße aus
Von derWir haben von TUI ein overnight „Geschenk bekommen“
Georg
-
Also da haben wir wie ander vor und nach uns auch drin gesessen und sind auch alle sofort da raus wenn andere Stühle frei wurden.
Georg -
-
Auch wenn ich mit dieser phantasie- & humorlosen Antwort keinen Preis gewinnen werde, es sind die Magneten...
Oh, ich glaube es ist bald eine neue Tafel von Nöten
Dann brauchen wir einen neuen Kühlschrank
Georg
-
Wenn kein was sagt, sach ich ma 16 Uhr
postwolf Kann man dich anhand deines Avatars erkennen?
Mein Avatar ist von 2008 das pass nicht mehr wirklich;)
Hab mittlerweile graue Haar, bin in 1,91 gross, (zu)dick und trage ein Hard Rock Cafe T-Shirt.
Ich hatte mal in dem "anderen" Forum gelesen das die Leute die ein Treffen machen wolle in Fähnchen von dem Forumbesitzer/sponser dabei haben.
Auch keine schlechte Idee. Ich schau mal nach
Georg
-
Nabend ihr beiden;)
da wir in einer Woche starten wollte ich mal Fragen wie es mit dem "Forumstreffen" aussieht.
Zeit hatte ich ja schon geschrieben da wäre euer erster Seetag der 02.12 .24 passend und als Ort würde ich mal "hohe Luftbar" vorschlagen, da ist es nicht ganz so rüselig.
Bin aber sonst auch für alles andere offen.
Georg
-
Heute: ein hellblaues Shirt, am Rücken "AIDA das Clubschiff - aura - Deutsches Schiff Athen 2004"
Wir haben damals die Überstellungstour nach Athen gemacht
Hauptsache es passt noch;)
Georg
-
Im Hamburger Abendblatt ist ein Bericht dazu. In der Hamburger Zentrale soll es ordentlich gekracht haben und der Besatzung, die volle Schuld zugewiesen wurde. Die Mängel sind inzwischen zu 100% beseitigt. Ob auf dem Schiff Köpfe gerollt sind, wurde nicht erwähnt aber ist nicht auszuschließen.
Jau, das ist ja auch am einfachsten. Bei uns in der Firma auch immer sind die doofen Programmierer Schuld, das Management macht nie Fehler😜
Georg
-
Hallo Georg ,
nur mal eine Frage ,gab es auf den Deck 6 eigentlich Geräusche von Deck 5 mit den Restaurants und Bars zu hören
Ne, Geräusche haben wir bei den neuen Mein Schiffen noch nie gehabt. Wir waren bis jetzt immer auf den Decks 6,7,8 mittig unterwegs.
Georg
-
Wir buchen meistens die günstigste Kabinenkategorie und das ist häufig Deck 6.
Ich denke wenn jetzt noch 5 Antworten dann haste du alle Decks hier aufgelistet;)
Georg