Beiträge von Ahoj
-
-
Schade
Das ist so halbherzig. Ja, es ist schön, dass vorab gebuchte Leistungen mit einbezogen werden. Warum aber nur vorab gebuchte? Warum nicht die Rechnung an Bord?
Warum schafft man es nicht, auch den Reisepreis mit einzubeziehen?Ja, wir fallen auch aus der höchsten Clubstufe - ich finde es schade, haben wir das Frühstück doch auch immer sehr genossen.
Damit hatte ich aber auch gerechnet, da die Zahl der Goldenen immer mehr wurde...
Die neuen Clubvorteile überzeugen mich jetzt nicht wirklich! Zur Kundenbindung ist das sicher nicht geeignet!
Schade finde ich auch, dass man es nicht schafft für die unteren Clubstufen attraktive Angebote zu machen.
Ab der zweiten Fahrt einen Cocktail-Gutschein mit dem Vermerk "Schön, dass sie wieder da sind" o.ä.
Da freut man sich drüber, da hat man das Gefühl wertgeschätzt zu werden...
Ich werde es wohl nicht verstehen
-
Hallo,
wir haben letzte Woche auf der AIDAnova die Juniorsuite 9228 bewohnt.
Die Juniorsuite hat einen Wintergarten, dessen Glasfront komplett zu öffnen ist und man so einen richtig großen Balkon hat.
Da wir die Kabine mit 2 Erwachsenen und 2 Teenagern bewohnt haben, waren wir über die zusätzliche, bequem, Sitzmöglichkeit sehr dankbar.
Die Kabine liegt sehr zentral in der Nähe des mittleren Treppenhauses, direkt über dem Casa Nova.
Sie liegt sehr ruhig - nur auf dem Balkon hört man Gespräche von anderen Balkonen oder vom Lanai-Deck 8 und abends leisen den Beachclub,
Ich empfand die Kabine sehr schmal. Für vier Leute, ohne Wintergärten, wäre es sehr kuschelig geworden.
Das Bad ist geräumig und bietet ausreichend Abstellplatz.
Großes Manko ist für mich der Kleiderschrank - der war für uns vier eindeutig zu klein! Viel weitere Ablagefläche gab es (außer dem Schreibtisch) leider auch nicht.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
-
Hallo,
kann jemand etwas zur Tour in Split erzählen:
SPLB01 Altstadt und Marjan-Halbinsel mit dem Bike
Die Tour ist als Soft-Tour ausgeschrieben.
Aber 200 Höhenmeter auf 25 Km klingen für mich Flachland-Radler nicht sehr soft...
Danke und viele Grüße
Ahoj
-
Prima, dann notiere ich das mal so für uns.
Apropos Koffer... Ich bin Kreuzfahrtneuling und habe mich gefragt, ob es in unserer schnuckeligen Innenkabine überhaupt Platz für die beiden großen Koffer gibt...?klar, die passen normalerweise gut unters Bett!
-
Gute Idee - ich bin gerne dabei, wenn es bei uns terminlich passt.
Allerdings muss ich bei den vorgeschlagenen Terminen schon passen - wir sind ab 3.11. auf der Diva -
ja, Just gebucht.
Wo fliegt ihr hin? -
so, der Rückflug nach Düsseldorf ist jetzt bei myaida zu sehen...
19 Uhr 40 mit Eurowings (wie vermutet ) -
Auf der DIVA im Frühjahr gab es auch 2x einen Fit4Drums-Kurs!
-
Wir fliegen am 25. November nach Düsseldorf
und haben auch noch keine Flugzeiten.Eigentlich bin ich da ja ganz entspannt.
Nach Hause kommen wir schon irgendwie
und da ich kein zuggebundenes Ticket kaufe,
spielt es keine Rolle, ob wir jetzt um 8 landen oder erst um 11...ABER ich bin davon ausgegangen, das - wie in den letzten Jahren - nach Düsseldorf ein Vollcharter eingesetzt wird...
Und der sollte doch eigentlich schon fest stehen!?!?!
Das macht mich nervös, welche möglichen Überraschungen uns AIDA da präsentieren wird...Viele Grüße
Ahoj -
Nun habe ich im New York Thread gelesen, dass es sein kann, dass die SNRÜ bereits am Morgen stattfindet, was natürlich ein möglichst frühes "von Bord gehen" verhindert.Hatte jemand schon mal einen Overnight Aufenthalt nach Anreise und wenn ja, wann war da die SNRÜ
Wir haben im letzten Jahr die Tour mit der Luna gemacht. Wie auf der kommenden Tour fuhren wir um 18 Uhr in New York los...
Die SNRÜ war am Sonntagmorgen um halb acht!
Wir müssen uns wohl leider überraschwn lassen, wie das auf unserer Reise wird
Wir wollen zum One World Observatory und ich bin auch am grübeln, welche Zeit ich buchen sollHallo !! Wir Michaela 54 und Matthias 58 Jahre alt aus der schönen Pfalz machen zum ersten Mal eine Schiffsreise vom 03.11.18 bis 17.11.18 von New York nach La Romana. Ausflüge haben wir noch keine gebucht . Kann uns jemand Tipps geben ???
Willkommen! Da habe ihr euch eine wunderbare Tour für eure Premiere ausgesucht! Wir kommen von der anderen Rhein-Seite - wo kommt ihr denn genau her?
-
Hat jemand schon den Ausflug "PCV06 Walt Disney’s Magic Kingdom" gemacht und kann davon ein wenig berichten?
Danke und liebe Grüße
-
Hallo,
wie sieht die Sternstunde denn zur Zeit auf der Bella bei Norwegens Fjorde aus ?
Und an welchem Tag findet sie statt ?Lieben Gruß und Danke schon mal
Vor drei Wochen waren wir zu "Rossini einmal anders" um 17 Uhr 45 in Eidfjord eingeladen.
Wie bei Rossini einmal anders üblich, ging es in der Anytime-Bar mit Champagner und Häppchen los - dazu gab es dann noch einen norwegischen Glühwein. Die Suppe gab es auch in der Anytime-Bar.
Im Anschluß gab es ein leckeres 4-Gang-Menü im Rossini.
Anders als die anderen Gäste, saßen wir an größeren Tischen zusammen. An jedem Tisch saßen Offiziere, die ähnlich wie beim Speed-Dating ab und zu gewechselt sind.
Es war ein schöner und unterhaltsamer Abend! -
Wir waren auf unserer Transatlantik-Tour auch zwei Mal auf Martinique...
Für den ersten Stopp hatten wir bei Kalonji Tours und Taxis die Regenwald-Tour im Vorfeld gebucht (Tour auf englisch!).
Kalonji erwartet uns bereits am Hafenausgang und nachdem alle eingetroffen sind, ging es los.
Wir waren ca. 20 Leute in einem Reisebus.
Unser erster Stop war die Basilika von Balata (Nachbildung der Pariser Sacre Couer) - dann ging es in den Regenwald. Wir haben mehrere Stopps an Aussichtspunkten, an einem Fluß und an einem Wasserfall gemacht.
Dabei hat uns Kalonji viel über die Pflanzenwelt erklärt und es gab frische Früchte zum probieren und Rumpunsch in verschiedenen Ausführungen.
Wir besichtigen noch die Depaz Rum Fabrik und dann gings zum Carbet Beach, einem schwarzen Sandstrand, an dem wir über eine Stunde Zeit zum Baden hatten.
Von hier ging es dann zurück zum Hafen.
Die Tour dauerte gute fünf Stunden und hat 55 Euro gekostet!
Am Hafen haben wir dann noch die ein oder andere Rumflasche leer gemacht und Reste vom Obst gegessen
Wir fanden die Tour sehr gelungen - wir haben einiges gesehen und konnten ein wenig am Strand relaxen!Beim zweiten Stopp haben wir ein Wassertaxi für 7 Euro pro Person zum Strand genommen. Na ja, der Strand war ganz okay, aber nicht mit den anderen tollen Stränden auf der Tour zu vergleichen... danach sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt...
-
Hallo,
das Internetpaket für Stufe Grün gibt es PRO Person!
Das heißt, wenn zwei in der Kabine grün sind, bekommen es auch beide
und bei Premium-Buchung gibt es das Paket noch EINMAL pro Kabine dazu. -
Bezüglich der Routenänderung ist allerdings auch zu beachten, dass wir jetzt in St. Kitts nicht mehr am 3.4. von 8 - 23 Uhr liegen, sondern am 4.4. von 8 - 16 Uhr. Wichtig für alle, die, wie wir, private Ausflüge z. B. Bei Thenford Grey gebucht haben... bin mir nicht sicher, ob dafür unsere Liegezeit jetzt nicht etwas zu kurz ist Besonders, weil es ja jetzt die letzte Insel vor der Atlantiküberquerung ist...
LG Ulla
Wir haben bei Thenford die Stadt- und Strandtour gebucht.
Ich habe schon mit ihm gemailt und die tour findet jetzt einen Tag später statt.
Wir werden um 9 abgeholt - sechs Stunden geht die Tour, das sollte passen! -
Hat in Samana schon jemand die Quad-Tour mit Taurotours gemacht?
Die Tour dauert 4 Stunden und ich habe ein wenig Bedenken wegen der kurzen Liegezeit von 8-14 Uhr.
Und dann wird dort auch noch getendert.
Ist das alles zu schaffen in der kurzen Zeit?Lothar
Wir haben im November die Quad-Tour bei Taurotours gemacht!
Allerdings lagen wir mit der Luna länger im Hafen!Die Tour war super, hat richtig Spaß gemacht (auch mir als Mitfahrer).
Wir waren eine kleine Gruppe und es ging kreuz und quer durchs Hinderland
und an zwei tolle Strände (am zweiten hatten wir ausreichend Zeit zum Baden)!
Treffpunkt war um 9 Uhr, da waren aber noch nicht alle da.
Deshalb haben wir bis halb zehn gewartet.
Zurück waren wir dann kurz vor 14 Uhr...Hm, es ist echt knapp mit der kurzen Liegezeit.
Wenn es 14 Uhr weiter gehen soll, geht der letzte Tender um 13 Uhr!
Ich würde einfach mal anfragen - vielleicht kann man ja die Stopps etwas kürzen o.ä.!Viele Grüße
Ahoj -
Thenfordgrey haben wir vor 2 Jahren gebucht. Hat alles sehr gut funktioniert. Wir hatten eine Inseltour mit anschließendem Strandaufenthalt. War ein Minibus und ich glaube wir waren so 8 Personen. Englischsprachiger Guide, der sich viel Mühe gegeben hat. Also das könnt ihr beruhigt buchen!
Wir haben vor drei Jahren auch die Tour mit Thenfordgrey gemacht und können sie weiter empfehlen!
Es war eine schöne Tour in kleiner Runde!The Bath haben wir damals über AIDA gebucht und es ist dort super schön!
Das lohnt sich auf jeden Fall! Bei Mitreisenden hat die individuelle Tour prima geklappt -
im Vergleich zur AIDA-Tour hat man dann auch mehr Zeit vor Ort.Hat eigentlich schon jemand Zeiten für Rückflüge bekommen?
ich vermute, die kommen morgen - drei Monate vor Rückflug...
-
Wir sind auch dabei!
Transatlantik sind wir schon von Mallorca in die Karibik gefahren - jetzt geht es mal in die andere Richtung
Und vorher freuen wir uns natürlich noch auf tolle karibische Inseln!Ausflug Dominica
Wir haben vor einen Ausflug mit Nature Isle Explorers Tours zu machen.
Der Ausflug heißt Dominica Jewel Tour und kostet Pro Person 52,- Euro incl. Eintrittsgelder.
Wir stehen auch schon mit Donaldson in Kontakt. Er hat uns bestätigt, daß der Ausflug wie
beschrieben stattfinden kann.Hat jemand Interesse sich uns anzuschließen?
LG Birgit
Der Ausflug ist klasse! Sollten wir tatsächlich Dominica anfahren, sind wir da auch dabei... aber momentan gehe ich eher von Martinique aus... -