Beiträge von castaway
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
gibts neuerdings an Bord an der Bar.
Eine ein wenig mehr ins Detail gehende Antwort auf diese durchaus wichtige Frage wäre äußerst wünschenswert, wenn es möglich ist.
Danke. -
Hallo in die Runde,
Wir wären am 28.11. die MM-Route inkl. Flug mit der stella (Balkonkabine, Vario) gefahren.
Nach Absage der Reise erhielten wir das (unverbindliche wie mir in einer späteren Mail von AIDA und von einem Anwalt bestätigt wurde) Angebot zum gleichen Preis, am gleichen Datum inkl. Flügen die Kanarenroute mit der blu zu fahren.
"Freundlicherweise" wurde auch gleich alles, ungefragt und von uns unbestätigt, umgebucht und ab dem 05.08. konnte ich mich unter "myaida" einloggen und hatte schon meine Balkonkabine für die Fahrt zugeteilt bekommen.
Das Problem dabei war, die Route kam und kommt schlicht nicht in Frage.Die Option, eine andere Tour zu buchen kam ebenfalls nicht in Frage. Für uns jedenfalls solange nicht, bis die Prima und ihr Schwesternschiff mit Passagieren auf den Weltmeeren kreuzen.
Blieb also nur die Option der Stornierung.Die Stornierung erfolgte telefonisch durch einen Mitarbeiter der Kulanz- und Beschwerdestelle.
Am nächsten Tag klingelt das Telefon.
Mein persönlicher Reisebetreuer am Apparat.
Der anfängliche Gesprächsverlauf verlief in etwas so:
Er: "Guten Tag Herr X. Sie haben die Reise storniert?"
Ich: "Ja. Alles andere kam für uns nicht in Frage."
Er:" Dann muss ich sie aber darauf hinweisen, dass Stornogebühren fällig werden."
Ich: "Bitte?
Er: "Sie haben die Kanarentour storniert, da werden Stornogebühren fällig."
Ich: "..."
Seit dem 5. August bin ich in diversen Gesprächen mit AIDA-Mitarbeitern immer höflich und freundlich gewesen, denn der Ton macht nun mal die Musik. Außerdem sind die Angestellten bei AIDA mit denen ich/ wir kommuniziere/n genauso wenig verantwortlich für diese Situation wie ich.
Aber mit diesem Anruf meines "persönlichen Reisebetreuers", bei dem ich auch die "Metropolen des Mittelmeeres"-Reise gebucht hatte, platzte mir die Hutschnur.
Nach längerem Monolog meinerseits und kurzer Rücksprache mit einem Vorgesetzten seinerseits wurde dann abermals bestätigt, ich könne kostenfrei stornieren.Als Fazit aus dieser Geschichte bleibt für mich:
Bei gleicher Route und Termin würde ich AIDA eigentlich immer jeder anderen Reederei vorziehen, da mir deren Konzept einfach gefällt.
Nach diesem Telefonat steht für mich der Termin meiner nächsten AIDA-Kreuzfahrt aber schon fest.
Nächstes mal starte ich am Sankt-Nimmerleins-Tag.