Beiträge von MaryAnn2709

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Ute & Hartmut,


    auch Euch lieben Dank für die Begrüßung ^^
    Bin seit Samstagabend wieder zurück und es hat mir sehr gut gefallen. Leider hat in Helsinki und Stockholm das Wetter nicht mitgespielt (unser Kapitän hat den Regen ganz charmant als "flüssigen Sonnenschein" bezeichnet).


    Ich weiß zwar nicht, ob Köln zum unteren Niederrhein zählt :gruebel: , aber ich werde bei Gelegenheit im AIDA Fan-Treffen mal reinschauen


    LG
    Mary

    Hallo Thomas und Sabine,


    vielen Dank für Eure nette Begrüßung ^^


    Leider bin ich ein wenig spät auf dieses Forum gestoßen. Ich hoffe aber, dass ich vor meiner Abreise noch genügend Zeit habe, ein bisschen hier zu stöbern.


    LG
    Mary

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich vorhin in diesem Forum angemeldet und werde am kommenden Samstag auch schon an Bord der AIDAmar sein (Ostsee2). Ein Kreuzfahrtneuling bin ich nicht, mit AIDA fahre ich nun zum vierten Mal. Außerdem war ich einmal mit TUI (mein Schiff1), MSC Orchestra und mit der Delphin unterwegs. Bei Letzterer handelt es sich um ein älteres, klassisches Kreuzfahrtschiff, das aber vor einem Jahr nach Indien verkauft wurde.


    Abgesehen von den Hochseekreuzfahrten haben aber auch Flusskreuzfahrten ihren Reiz, zumindest dann, wenn man - wie ich - der eher ruhige und Wellness-orientierte Typ ist. Mit A-Rosa bin ich 2013 und 2014 gefahren (Rhein-Nord und Rhein-Süd).


    Nun liebe Grüße aus der Domstadt,
    MaryAnn ^^

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich vorhin in diesem Forum angemeldet und bin auch auf der Ostseetour vom 12.09. - 19.09. dabei. Mit AIDA fahre ich jetzt das vierte Mal, aber das erste Mal alleine.


    Leider hab ich das Forum erst recht spät für mich entdeckt, aber vielleicht finden sich ja hier ein paar Kontakte für gemeinsame Mahlzeiten :hunger: oder den ein oder anderen Cocktail :stossen:

    Ausflüge in Petersburg (zu Fuß, mit Besichtigung der Blutkirche) und in Helsinki (mit Fotoworkshop) habe ich über AIDA gebucht.


    Viele Grüße und bis bald an Bord der AIDAmar,
    MaryAnn ^^