Beiträge von manu-dh
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Wir haben auf der Route Amsterdam, Rotterdam und Uetrecht immer auf der gleichen Seite angelegt, aber ich denke das dass durchaus auch mal variieren kann.
Unsere Kabine war auf der linken Seite wenn man nach vorne schaut und auf der ganzen Tour in Richtung Fluss gerichtet .
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ja vielen Dank, das hilft bei der Entscheidung.
Guten Rutsch ins neue Jahr! -
Danke euch für die Rückmeldungen. Nun sind wir doch am überlegen, Premium zu buchen
Da stellt sich dann noch die Frage ob steuerbord oder backbord.
Flo1981 legt das Schiff immer mit der gleichen Seite an oder variiert das?
Ist es auf der Route mit der Sena üblich, dass Schiffe nebeneinander liegen?
Sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber Flusskreuzfahrten sind Neuland für uns.
-
Bei der Betrachtung der Preise sollten auch die dahinter liegenden Leistungen verglichen werden. Das kann sich schnell rechnen. Auch ein Blick in die Preisliste der Barkarte. Deck 3 kann den Vorteil haben, das bei Anlegen an der Pier als einziges Schiff, auch Licht in die Kabine kommt. Bei Anlegen im Päckchen oder niedrigen Wasserstand kann das egal sein.
Soweit ich das verstanden habe, liegt der Unterschied außer in der Kabinenwahl nur darin, dass bei Premium die Getränke all inclusive sind und da müssten wir schon jeder für 60 EUR pro Tag trinken um das auszugleichen. Wir trinken zwar ganz gerne mal den ein oder anderen Cocktail und auch Kaffee zwischendurch, aber soviel denn wohl doch nicht.
Oder habe ich was übersehen, gibt es noch weitere Unterschiede?
-
Moin zusammen,
nach vielen Hochseekreuzfahrten mit AIDA und Mein Schiff wollen wir mal eine Flusskreuzfahrt ausprobieren und haben uns dafür eine 5-Tage-Reise mit der Arosa Sena ausgesucht.
Für den in Frage kommenden Termin 10.3.-15.3.24 sind nur noch Balkonkabinen im hinteren Teil auf Deck 2 und 3 verfügbar. Da wir nicht wüssten welcher Kabine wir den Vorzug geben sollten und der Preisunterschied zwischen Basic- und Premium-Tarif bei 300 Euro pro Person liegt, werden wir auf jeden Fall den Basic-Tarif buchen.
Hier kann man aber noch wählen zwischen Deck 2 und Deck 3. Deck 3 ist 100 Euro p.P. teurer.
Gibt es gute Gründe Deck 3 vorzuziehen?
-
-
Hat jemand in letzter Zeit den Pedelec-Ausflug in Stockholm "Inselhüpfen mit dem Pedelec" gemacht?
Ich bin etwas irritiert, weil dieser Ausflug am 1. Tag in Stockholm unter der Nr. STOB04A angeboten wird mit einer Dauer von 6 Stunden, von 14 - 20 Uhr.
Und am 2. Tag unter der Nr. STOB04 mit einer Dauer von 3,5 Stunden, von 9:15 - 12:45.
Die sonstige Beschreibung ist identisch, beide mit 27 km angegeben und auch die Stationen sind identisch.
Das passt doch nicht zusammen und 6 Stunden für 27 km kommt mir nun auch etwas lange vor
-
-
Ich hoffe, es wird auch künftig keinen Postversand der Reiseunterlagen mehr geben.
Per Mail reicht völlig und ist der heutigen Zeit angepasst
Aus Umweltschutzgründen kann ich das auch unterstützen, aber es soll ja durchaus Leute geben, die keinen Drucker zu Hause haben oder noch nicht mal eine EMail-Adresse, meine Mutter z.B.
-
Wir haben auch gerade in Kiel auf der Bella eingecheckt. Aufgrund der Warnungen vor dem staureichsten Wochenende diesen Sommer sind wir früh los und waren schon um 12:35 vor dem Check-in Zelt und um 13:10 auf dem Schiff. Ohne Überholspur. Unsere Check-in Zeit von 14 Uhr interessierte keinen. Die Kabine war auch schon fertig.
-
Ok, Danke für die Antwort. Vielleicht bleiben wir doch bei dem gebuchten Aida-Ausflug. Kann mir da jemand sagen ob da auch mal zwischendurch Fotostops eingelegt werden oder ob wirklich nur an den in der Ausflugsbeschreibung angegebenen Zielen gehalten wird?
-
Darf ich mal fragen bei wem ihr nun am Sonntag einen Mietwagen bekommen habt?
Wir haben nur ein Angebot von Europcar, aber ohne Hafenzustellung und eins von Avis, da könnten wir aber am Sonntag erst ab 11:30 mieten.
Finde ich beides nicht so ideal
-
Die Nova Bar ist ja lt. Deckplan auch auf Deck 6 beim Theatrium. Wenn wir also keinen extra Counter finden sind wir zumindest schon mal in der richtigen Ecke.
-
Es gibt im Theatrium 2 separte Counter: Einen für die Getränkekarten (vor dem Reisecounter auf Deck 6) und einen Genußccounter (paar Meter weiter steuerbord), wo man Reservierungen vornehmen kann
Dankeschön für die Auskunft
-
Ja genau N8kerze. Letztes Jahr auf der Diva konnten wir am Anreisetag an einer Bar am Theatrium die Karte an Bord kaufen. Das ging nur am Anreisetag und nur an einer Bar. Ich denke/hoffe dass das auf der Nova auch so ist.
-
Hallo zusammen,
Wir planen unser Bordguthaben in eine Genießerkarte zu investieren. Kann mir jemand sagen an welcher Bar
auf der Nova wir eine Genießerkarte erwerben können? -
Vielen Dank für die Info
-
Hat schon mal jemand den Pedelec-Ausflug oder den Soft-Bike-Ausflug auf Antigua gemacht und kann mir sagen, wie anspruchsvoll die jeweils sind?