Hallo Caramia!
Was Du schreibst ist mir bekannt. Zu bedenken wäre aber, nicht in allen Firmen kann man einfach so rein bzw. das Gelände, als Fremder betreten. Ebenso ist es auch nicht für jeden möglich den Arbeitsplatz zwischendurch zu verlassen, um das Gepäck zu übergeben. Für mich persönlich ist es aus diesen Gründen keine Option gewesen. Aber wie Du schon angemerkt hast, besteht natürlich die Möglichkeit das Gepäck am Arbeitsplatz abholen zu lassen.
Beiträge von Marni
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo!
Wir haben den Service von Tefra im August genutzt. Hatte online gebucht. Aber auch telefonisch nachgefragt, ob es möglich wäre die Koffer auch etwas später abholen zu lassen, weil das letzte angegebene Zeitfenster zwischen 13 und 15 Uhr lag, ich aber noch bis 14 Uhr arbeiten musste. War kein Problem. Wollten dann zwischen 15 und 16 Uhr kommen. Kurz nach 15 Uhr wurden die Koffer abgeholt.
Die Koffer Anhänger für den Rücktransport waren nach 2 oder 3 Tagen auf unserer Kabine mit Hinweisen bis wann die Koffer vor die Kabine gestellt werden sollen und so weiter. Ich weiß nicht ob die Anhänger immer auf die Kabine geliefert werden, oder ob das von Schiff zu Schiff bzw. Von Reederei zu Reederei anders gehandhabt wird. Laut Tefra sollte man sich an die Reiseleitung wenden.Jedenfalls hat alles super geklappt Und die An und Abreise in den überfüllten Zügen, war zumindest mit leichtem Gepäck erträglich. Werden nächstes Jahr wieder Tefra nutzen.
-
Wir haben ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Es war unsere erste Kreuzfahrt. Uns hat das Schiff super gefallen. Wobei ich vorher ein wenig skeptisch war, was so viele Leute auf einen Schiff betrifft. Aber es hat sich alles wunderbar verlaufen. Okay, am Seetag am Freitag war das Wetter wirklich super schön und auf den offenen Decks war es auch sehr voll. Aber wir haben trotzdem noch 2 Liegen gefunden um zu chillen.
Wir sind dem Gedränge aus dem Weg gegangen und sind meistens später essen gegangen. Bis auf einen Tag, da sind wir total hungrig vom Ausflug gekommen und sind etwas früher essen. Da war dann anstehen angesagt, obwohl sich das noch in Grenzen hielt.
Was wir nicht mehr machen werden, sind definitiv Bootsausflüge und in jedem Hafen einen gebuchten Ausflug. Man kann das gar nicht alles verarbeiten, was man zu sehen und hören bekommt.
-
Wir sind gestern gegen 19 Uhr zu Hause angekommen. Uns hat es super gefallen und wollten gar nicht von der Luna runter. traurigsind
Es war eine tolle Reise und wohl auch nicht die letzte mit Aida. Bin schon am rumstöbern im Netz. -
....pfffffff.... ...ich pfeiff auf das Wetter. Ich freu mich trotzdem wie Bolle.
-
Nur noch 4Tage. Dann ist . Heute ist bei uns Koffer packen angesagt. Die werden Donnerstag abgeholt. So bleibt uns der Streß mit dem Gepäck im Zug erspart. schonganzhippeligbin
-
Wie schön. Viel Spaß bei den Besichtigungen! Dann könnt Ihr Euch ja schon ordentlich auf die kommende Reise einstimmen.
Unsere Unterlagen sind heute eingetrudelt. Also von mir aus kann es losgehen. -
Wir lassen uns überraschen. Wenn viele Kinder und Jugendliche mitfahren freut sich mein Sohn bestimmt.
-
Dann gibt es kein Gedränge am Buffet.
Aber Du hast recht, ist bis jetzt wirklich ne kleene Runde. -
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mal auf die Seite gehen und schauen.
Ist ja gar nicht mehr lange hin bis es endlich losgeht. -
Darf ich fragen wo Du die Tickets gekauft hast?
Und hat von Euch schon jemand diese hopp on hopp off Busse, oder wie die auch immer heißen, ausprobiert?
Bin immer noch am überlegen welche Ausflüge wir über Aida buchen. ratlosbin -
Dann kennt ihr euch ja alle super auf der Luna aus. Klasse!
Für uns wird es überhaupt unsere allererste Kreuzfahrt.
Habt ihr schon Ausflüge gebucht oder macht ihr alles auf eigene Faust? Wir haben bisher eine Ausflug für Stavanger gebucht, für Bergen habe ich noch keinen Plan. Mal schauen.
Und für Flåm und Olden kann man ja noch keine Ausflüge buchen. schonganzhippeligbin
VIele Grüße Jenny (Marni)
Jenny 44 und Gavin 13 9112 -
Dann kanns ja losgehen.
Schön das wir doch nicht alleine sind. Ist es auch Deine erste Kreuzfahrt?Lieben Gruß
-
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
Hallo!
Ist jemand auch vom 30.07.16 bis 06.08.16 auf der Aidaluna?
Mein Sohn (13 Jahre zum Zeitpunkt der Reise) und ich sind komplett unerfahren, was diese Art des Reisen betrifft und freuen uns schon riesig darauf.