Beiträge von Captainhc
-
-
Das ist wohl keine fadenscheinige Erklärung, sondern liegt, wie hier im Forum bereits besprochen, offensichtlich an Lieferproblemen, welche durch die mehrwöchige Schließung eines wichtigen chinesischen Hafens, entstanden sind. Das betrifft eigentlich die gesamte Weltwirtschaft.
Wenn es an fehlenden Teilen und nicht an mangelnder Crew liegt könnte man ja Diva und Bella in den Orient entsenden um die Kapazitäten der Nova aufzufangen.....
-
Ich finde das ganz schon unverfroren von AIDA. vor wenigen Tagen konnte man die Restaurants buchen die es definitiv nicht auf der Bella sondern nur auf den großen Schiffen gibt (Oceans und French Kiss). Die wissen doch sicher schon seit ein paar Tagen, dass sied ie Nova nicht in den Orient schicken.und dann die fadenscheinige Erklärung das Schiff wird nicht fertig. Sollen sie doch zugeben, dass sie die Crews nicht zusammen bekommen.
-
-
-
-
Hallo wir sind auch dabei, allerdings erst ab Lissabon bis Gran Canaria (da gibt es zwar eine eigene Gruppe, da ist aber leider noch nichts los ).
Wir lieben auch eher die individuellen Landausflüge, aber da ich nicht abschätzen kann was im Dezember für Regeln herrschen habe ich jetzt auch ein paar Ausflüge gebucht.
Nicht dass man 10 Tage lang nicht vom Schiff runter kommt.
Weiss jemand ab wann man die Restaurants reservieren kann?
Da ich noch nie auf dieser Schiffsklasse unterwegs war, habe ich noch eine Frage zu den inkludierten Bedienrestaurants (dort wo die Getränke Aufpreis kosten).
Sind diese Getränke im Premium All In includiert?
Gruß und danke,
Michael
-
-
Hallo,
wie sieht es denn bei Euch mit dem Interesse an gemeinsamen (selbst organisierten) Ausflügen aus?
Ich würde gerne bei schönem Wetter in Bergen vom Berg Ulriken zum Floyen wandern. Auf den Ulriken fährt man mit der Seilbahn (es gab letztes Jahr einen Shuttle Service von der Innenstadt zur Talstation der Ulriken Seilbahn). Es sind so ca. 14 km Wanderstrecke.
Ich war letztes Jahr oben auf dem Ulriken bin dann aber mit der Seilbahn wieder zurück weil das Wetter zu schlecht war.
Man soll immer wieder tolle Aussichten auf die Stadt Bergen haben von dort oben.
LG
Michael
-
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Tip. Wir haben das am Montag auch gesehen und sofort ohne Rückflug, gebucht.
Einen Tag später war es dann wohl wieder nur mit Rückflug möglich.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf diese Reise, die wir in 2014 schon einmal gemacht haben und die uns bisher von allen Reisen mit AIDA mit am besten Gefallen hat.
LG
Michael
-
Hallo, wir möchten die Reise auch sehr gerne machen.
Jedoch ist die seit Wochen nur mit Rückflug buchbar.
Da wir noch ein paar Tage in USA dranhängen wollen ist das keine Option für uns.
Mal sehen wann und ob überhaupt die Reise wieder normal (ohne Flug) angeboten wird.
-
Hallo,
wir sind auch vom 20.01. bis 03.02.2019 dabei.
Ich habe mir heute die angebotenen Landausflüge etwas genauer angeschaut.
Plant jemand schon etwas auf eigene Faust. Ich würde mich über entsprechende Anregungen freuen.
Evtl. kann man ja auch etwas gemeinsam organisieren? Taxisharing?Gruß
Michael
-
Hallo,
wir haben gestern auch fest gebucht und sind dabei. Ich habe mir nun einmal die einzelnen Häfen angeschaut und gesehen, dass es bei einigen Orten in der Nähe schöne Wasserfälle geben soll. Da ich diese gerne fotografiere suche ich Gleichgesinnte, die (unabhängig vom Zeitdruck einer Ausflugstour) gerne in Ruhe fotografieren möchten. Evtl. kann man sich ja ein Taxi zusammen mieten und dann die bzw. den Wasserfall ausgiebig fotografieren (kleine Wandertouren inbegriffen).
Gruß
Michael
-
Hallo Rene,
ich kann Dir helfen. Sende mir per PN buw. Chat Deine mailadresse zu.
Gruß
Michael
-
Hallo,
ich habe gestern einen Ausflug bei der Firma MadMaxDuneBuggys angefragt.
Die Tour hört sich laut der Beschreibung amüsant und actionreich an. Laut Bewertungen ist das eine gute Tour.
Preis ist 95USD inklusive Abholung und Rücktransport zum Hafen.
Da wir erst 13:00 ankommen habe ich explizit gefragt ab das klappt und das wurde mir bejaht.Evtl. hat ja noch jemand Lust mitzumachen?
Die Buggys machen einen urigen Eindruck.
Gruß
Michael
P.S. Morgen in 2 Wochen geht es endlich los
-
Hallo Die Echelles!
wir fahren vom 28.11 - 12.12 und sind am 02.12.2017 im Hafen von Montego Bay
wir fahren auch mit der Mar unterwegs und sind am 02.12.2017 in Costa Rica - Puerto Limon.
-
Hallo Echelles,
Ihr habt meinen Beitrag zur Quad Tour zitiert.
Geht Ihr auch mit?
Fahrt Ihr die Quad Tour auch?Gruß
Michael
-
Hallo,
wir haben nun noch den Quad bzw. ATV Ausflug auf Samona gebucht SMN09.
Jetzt sind 3 Ausflüge fest gebucht, ich denke das reicht an Vorabbuchungen.
Der Rest wird eine Mischung aus Taxisharing und spontanen Vor-Ortbuchungen.Gruß
Michael
-
Hallo,
So, der Betrag für die Reise ist überwiesen, jetz heisst es sich noch knapp pber einen Monat gedulden und los geht es. Auf welchem Deck seid Ihr? Wir sind auf Deck 5 unweit der Rezeption.
Gruß
Michael
-
Hallo Gaby,
Unsere Ausflug in Panama heisst
ONX01; Den Panamakanal hautnah erleben.
Den von Costa Rica schaue ich mir einmal an.
Wir können uns ja im Flieger unterhalten wegen gemeinsamen Touren (Antigua und Cartagena).Gruß
Michael