Und das Bad
Beiträge von Aidaberlin
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Voll vergessen hab doch noch extra Bilder gemacht fürs Forum 😅
-
Hallo ihr Lieben,
Wir hatten diese Kabine im Premium gebucht! Wir waren zu dritt, 2 Erwachsene und ein 4 Jähriger. Zum Zeitpunkt der Buchung waren nicht mehr viele Veranda Komfort frei (Teneriffa bis Hamburg 9 Tage). Im Großen und Ganzen war die Kabiene total ok! Lage perfekt über die Treppen ging es für uns jeden Morgen direkt ins East zum Frühstück. Generell nie extrem weite Wege weil eher mittig liegend.
Tatsächlich ist die Kabine nicht leise aber auch nicht so laut das man nicht schlafen konnte! Ich hatte auf der Schlafcouch geschlafen dort war es etwas leiser als im Bett.
Dazu kommen einige Geräusche, die man abstellen konnte. Bei uns hatte der Klodeckel geklappert, also einfach offen gelassen. Der Safe auch, zum Schlafen also den auch offen gelassen und ab und zu bei etwas Seegang haben auch die Schranktüren geklappert auch hier war die Lösung offen lassen!!
Der Platz war echt toll, hatten so super Platz mit unserem Sohn auf dem Boden zu spielen.
Vormittags hatten wir auf unserer Tour immer Sonne auf der Veranda, die auch schön groß war ähnlich wie die 6er auf der Sphinx.
Also was ist mein Fazit!!! Bitte nicht ärgern wenn man sie im Vario bekommt, würde ich sie im Premium nochmal buchen 🤔 evtl!!
Liebe Grüße 💐
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte auf der letzten Kurzreise mein Logbuch vergessen
Hatte dann an der Rezeption nach dem Routenaufkleber gefragt, 2 Tage später (hab schon gar nicht mehr damit gerechnet) lag der Routenaufkleber samt Untetschrift vom Kapitän auf der Kabine!! War total begeistert weil eigentlich hatte ich nur ein den Aufkleber gedacht!!!
Die Stempel kopiere ich mir aus meinen anderen Einträgen sowohl der Mar als auch der Ostsee Stempel sind super intakt
Liebe Grüße wollte euch nur zeigen auch ohne Logbuch ist die Rezeption bemüht🌷
-
Hallo
Wir haben die Schmelzflocken zwar übersprungen (aber reicht nicht auch heißes Wasser?) Aber wir sind mit unserem kleinen (damals 11 Mo.)super zurecht gekommen hinsichtlich des Essens ich kann vor allem das Brauhaus (bei uns Almhütte empfehlen) da gibt es immer Kartoffelspezialitäten und die kannst du für den kleinen separat bestellen lief bei uns echt gut!! Wir fanden den Kidsclub super eine Stunde gemeinsam mit einem Elternteil und anderen Kindern bis 2 Jahre spielen!! Und bei der Crew war er auch immer das Highlight 😊
Ganz viel Spaß, vllt habt ihr auch noch das Glück das die Seenotrettungsübung weiter jede Stunde statt findet nach Freigabe der Kabine das war super entspannt mit dem Kleinen mussten ihm auch nicht die Weste anlegen (hatten es aber für den Fall der Fälle einmal auf Kabine probiert)
Liebe Grüße
-
Also mein erstes hatte ich bei Aida gekauft, ich hatte es ab der zweiten Reise und konnte bis auf das Routenbild alles nachtragen lassen da eine Freundin auf die Diva ging mit gleichem Kapitän u die Rezi hatte sogar Schiffs u Routenstempel nach getragen
Als das Buch voll war habe ich mir ein eigenes kreiert bei Cewe Fotobuch😊 das kleinste Format entspricht genau der Größe
Ich wollte das nicht mehr steht mein Aida-Reise Nr....
So hab ich im neuen auch eins von Mein Schiff
So viele Alternativen hatte ich damals nicht im Internet gefunden bzw fand ich die dann nicht immer schön
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
-
Hallo
Also wir waren letzte Woche 10 Minuten eher da und waren nach 10 nach Start unserer Checkin Zeit im Gebäude
(Weil punkt 12 gingen erst die Türen auf )
Ich denke die Schlange war so ca 75 m lang Also geht es dann rasch
Uns hat keiner mit unserem kleinen vorgelassen aber da er warm eingepackt war hätte ich das auch nicht gebraucht
Und von drin hat man dann auch keine Schlange mehr gesehen (hinter und standen auch noch bestimmt 30 leute)
Viel Spaß 😊
-
Aktuell auf der Luna Kapitän Volker Baumgart
Ich mag ihm, bin schon Mittelmeer mit ihm gefahren, llllaaaaaannnngggeee Durchsagen aber sehr informativ und freundlich
Liebe Grüße aus Kiel
-
Also wir hatten gestern 13 Tage vor Start
(30.9 Aidaluna) Unsere Zuteilung
Hatten von Vario Balkon Kanaren auf die kurze Tour Vario Balkon umgebucht Ende August(inkl Gebühr)
Haben eine Kabine auf Deck 7 Vorne Steuerbord bekommen 711x
Sind zufrieden hatte vor zwei Jahren in ähnlicher Lage eine Balkonkabine war super😄
Euch ein schönes Wochenende
-
Super Danke dann sind wir pünktlich um 12 zur checkin Zeit da
Dann klappt da auch
-
Hallo 😊
Oder auch gerne in die Runde, Wir sind auch mal wieder auf dem Schiff, allerdings das erste Mal mit Kind.
Wie lange hat den um 11 ca das Anstehen an der Kofferschlange gedauer? Wenn es dann doch etwas länger ist würde ich meine beiden Männer vllt noch Richtung Seelöwen schicken (falls es die überhaupt noch gibt🙈)
Liebe Grüße
Aus der Hauptstadt
P.s kommt man dann auch schon jederzeit ins Terminal (mein Mann hat eine chronische Darmerkrankung u eine Toilette in der Nähe macht alles immer entspannter)
-
Nur kurz
Bei unserem Ausflug nach Sandwiche Harbour hat unser englisch sprechender Guide gesagt deutsch wird mittlerweile wieder beliebter zu lernen. Es gab eine Zeit da gab es kaum noch deutsch Unterricht aber das nimmt momentan wieder zu. Ich glaube in Namibia wird das nie ganz verloren gehen, Billi am nächsten Tag sprach deutsch weil seine Verwandten 1750 ausgewandert sind also wird es auch viel zu Hause gesprochen und der nächsten Generation beigebracht und das Africaans ist mit viel Mühe auch gut zu verstehen!
So zurück zur Mira
-
hallöchen,
Ich würde mal behaupten das die Häfen schon vor der ersten Südafrika Tour gebucht und die Route stand dann schon fest!! Leider,den die neu Tour (hatte ich schon erwähnt) ist in meinen Augen nicht verbessert worden sondern verschlimmert worden. Kein Puffer mehr nur einmal Kapstadt am Anfang und Ende, kein Overnight mehr in Walfishbay. Da werden wieder Häfen ausfallen 😕 das Wetter im Januar war die kompletten 3 Wochen immer sehr windig.
Aber schon mal gut das es klappt wenn man die Route anpasst
Ich fand unsere Route mit Overnight port Elisabeth und Durban dafür raus trotzdem super gelöst
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
-
Danke Heizergruss,
Genau das kann ich unterschreiben und wer die Route unbedingt machen möchte, lieber so wie sie dieses und nächstes Jahr ist und macht unbedingt 3 volle Tage vorher Kapstadt die Stadt ist der Hammer um anderen zu erklären was ich meine setze ich immer Barcelona zum Vergleich Berge Strand und Meer und dieses Lebensgefühl toll.
Oder ist zwar hier
fahrt mit Mein Schiff die Tour genau die Häfen sind der Hammer ( nur Lüderitz finde ich schade dass das nicht dabei ist)
Ich kann niemanden zum stornieren raten, selber Erfahrung sammeln und Fazit ziehen. So schlimm das man den Urlaub bereut ist das Schiff meines Erachtens nicht, ich werde zwar auch nicht so schnell zurück kommen aber das liegt er daran das dies Schiff führ mich zu doll schauckelt. Seegang mit Diva stella und ko kann ich besser vertragen liegt wohl auch daran das die Kabinen weiter unten liegen
Liebe Grüße
-
Stimmt jetzt wo du es sagst
(war wohl doch zu früh am Morgen)
Naja aber das die Route nicht so glücklich ist, bleib ich dabei!!
Aber statt zwei Schiffe in Südafrika hätte ich gerne eins was wieder Südamerika fährt aber das ist
-
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte diese Kabine Ende Januar 2020.
Ich habe alleine die Kabine bezogen.
Eine Innenkabine IA, bei mir waren die Betten auseinander gestellt, was dazu führte das die Kabine optisch größer wirkte
Ausstattung der Kabine fand ich gut, Bad ok zwischen Duschkabine und Waschbecken wirklich etwas eng.
Top: Lage; nur eine Etage zum Sonnendeck und über das Treppenhaus gelangt man auch ins Explorer
Flop: leider direkt unter dem Marktrestaurant, es polterte teilweise bis 23 Uhr einmal sogar bis halb 1 (da half dann ein kurzer Anruf an der Rezi)
Ich hatte mir überings die Kabine nicht selber ausgesucht sondern wurde aus unserer 3er Kabine von Aida dort untergebracht (warum wissen wir nicht, wohl Rettungsmittel bedingt)
Seegang sehr heftig zu spüren!
-
Ich hab mir das gerade nochmal genau angeguckt!
Aidaaura als Schiff muss ein Tippfehler sein (oder vllt schickt man sie runter weiß es aber noch nicht genau
) es fährt sicherlich nur ein Schiff
Dir neue Route ist glaube ich nicht wirklich glücklich
Der Overnight in Walvisbay fällt weg, echt schade wir haben zwei super Ausflüge dort gemacht.
Kein Kapstadt zwischendurch auch schade uns hat es gefallen!
Ich denke es wird wieder zu Hafenausfällen kommen kaum Puffer und ich glaube die starken Winde gibt es jedes Jahr!!!
Liebe Grüße
An alle die Südafrika noch machen, freut euch es wird ein schöne Reise, von Land und Leute her eine meiner schönsten Reisen.
-
Hallo,
Ich bin seit Montag zurück, bei uns und der Tour davor war es East London!
Eine Bierbrauerei 45 min entfernt, mit Bier Verkostung und kleines Buffet (welches auf jeden Fall satt macht) softdrinks gibt es auch
Man kann auch ein kleinen Trommelkurs machen
Liebe Grüße
-
Hallo ihr lieben,
Ich hatte ja versprochen auch mein Fazit zu berichten.
Also wir sind erst mit viel Spannung und leichter Verspätung aufs Schiff gekommen da der Hafen Zeitweise gesperrt war. Die Aida hat lange mit Msc diskutiert damit die wenigsten für einige Stunden ihr Liegeplatzräumen.
Der Wind war echt sehr stark wir waren mit Auto die Tage unterwegs und hatten das Gefühl jeden Moment ab zu heben 🙈
So meine Kabine 1098 ist total in Ordnung, alles funktioniert nur abends hört man wie im Markt aufgeräumt wird
(Mehr zu meiner Kabine im passenden Thread)
Marktrestaurant:
Ich finde diese Buffetrestaurant ist eine Zumutung, nicht wegen dem essen, da merke ich keine Unterschied zu anderen Schiffen aber die Lautstärke die dort herrscht ist wirklich grenzwertig. Das liegt an den niedrigen Decken und an der U Form . Zu Kaffee und Kuchen wenn es nur halb voll war total angenehm. Allerdings gibt es alles nur einmal so steht schon mal Schlange um zum Beispiel morgens Butter zu bekommen
Einer der Gründe warum wir in Explorer gewechselt haben
Explorer:
Das Explorer ist schon um einiges entspannter. Morgens kann man jetzt nicht so als Maßstab nehmen da wir im Goldbereich saßen. Hier (ich war nur Begleitung, hab kein Vergleich) fand ich alles ok Kaffeespezialitäten nach Wunsch, frisch gepresster O-Saft. Buffet war für mich ausreichend!
Allerdings keine Schonkostecke, ich hatte dann Laktosefreien Quark bestellt, dass hat dann auch nur bedingt geklappt.
So kommen wir zum Mittag- und Abendessen. Die Menüs waren abwechslungsreich, teilweise auch afrikanische, aber auch hier vermisse ich die Rücksicht auf Allergiker, da auch nicht immer ein deutig ersichtlich war was alles im Gericht ist. Ich habe jedoch immer was gefunden und in der zweiten Woche auch zweimal spezielles Dessert bestellt, war dann toll.
Zum Abendessen gibt es Buffet mit Brot, Wurst, Käse, Salat,Suppen und Obst.
Essen war bis auf 2 mal immer gut, ich kann die gerade gelesen habe nicht ganz nachvollziehen. Die letzten 3 Tage konnte man über alle Zugänge ins Explorer
Hier der Hinweis Getränkeautomaten funktionierten! Markt wie gewohnt nur im Explorer hatte leider keins der Getränke Kohlensäure
Partys: Bis auf die Silent Party, mehr hatten wir auch nicht wirklich besucht, war kaum was los, wenn dann auf dem Pooldeck dort wurde es aber schnell kühl abends.
Seegang: Eigentlich nach jedem Ablegen fing es an zu schaukeln 2-3 so stark das man an schlafen kaum denken konnte. Im Theater ganz vorne auch sehr zu spüren.
Facechecks: Dank der Ticketausgabe ein Tag vor den jeweiligen Kontrollen ging es verhältnismäßig zügig!
Sonnendeck: Ausreichend Liegen vorhanden bei schönem Wetter, bei bedeckten Himmel und Wind sind die Geschützen stellen schnell reserviert.
Pools: 1 Whirlpool kalt, der andere warm,
In dem Pool den ich war, war kühl aber es sollte an dem heißen Tag auch eine Abkühlung sein.
Selection: Bis auf die Häfen klare Fehlanzeige!
Crew sehr bemüht, man merkt aber auch das viel Frust an ihnen ausgelassen wird!
Destinationen: Der Hammer!! Kapstadt, Port Elisabeth, Lüderitz und Walfischbucht einfach nur schön. Durban ist bei uns ausgefallen und East London könnte man weg lassen. Wir hatten wegen dem Ausfall vom Durban, ein Overnight in Port Elisabeth das sollte Standard sein und east london weg dafür ein Tag mehr Kapstadt!!!
Aber um ehrlich zu sein wenn man Kapstadt wirklich erleben will, sollte wie wir mindestens 3 bis 4 Nächte vorher oder nachher noch ein planen.
Wenn die Mira nicht so extrem schaukeln würde und mehr an Bord geboten wird was mit Selection zu tun hat gerne wieder!
-
So bevor ich von meinem Fazit euch voll quatsche
Bei uns kam die Durchsage vor 14 Tagen auf Englisch und dann vom Staff auf deutsch
Ganz ehrlich wahrscheinlich wo anders in geschoben aber was da vor 14 Tagen auf dem Schiff los war ganz ganz unterirdisch und fast schon Meuterei!! Thema ende!!