Beiträge von Schorschi007
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hi
gibt es so etwas wie ein Treffen von Forumsmitfahrern?
(*)
FAN bzw. GRUPPENTREFFEN
Ahoi ihr Lieben 🙂
Einige von euch haben es in der WhatsApp-Gruppe zu dieser Reise bereits mitbekommen, daher hier nochmal für Alle
Auf dieser Reise soll es sowohl ein offizielles als auch ein inoffizielles Gruppentreffen geben.
Offizielles TreffeN: BEREITS VOLL
Inoffizielles, unverbindliches Treffen:
Um sicherzustellen, dass alle aus der Gruppe die Gelegenheit haben, sich zu Beginn der Reise bei einem oder zwei Drinks kennenzulernen, schlage ich noch ein inoffizielles Treffen für alle vor.
Wann? 18.03.2025, ca. 18:30/19:00 Uhr bzw. nach dem Auslaufen aus Shanghai
Wo? Nähe der Poolbar auf dem Pooldeck
-
Das war aber von Anfang an so nicht zu sehen...oder bin ich da blind...war vorgestern meiner Meinung noch nicht so zu sehen.
Doch doch. Es wurde vor ca. 2 oder 3 Wochen angepasst auf AIDA.
Auch die Ankunft in TOKIO am 03.04. wurde von 06:00 Uhr früh vorverlegt auf 02 oder 03:00 Uhr nun. Ist ja von Yokohama auch nur ein Katzensprung "rüber" nach Tokyo -
-
Es gab etwas zurück die Vermutung, das diese Reisen doch nicht so stark gebucht wie hier vermutet/erwartet/gedacht wurde.
OK verstehe. Bin mal gespannt da wir die gerne 2027 machen wollen.
-
Hallöchen,
die 21 Tage Vietnam-Philippinen-Taiwan-Hongkong war im Prinzip ausgebucht...
Was meinst du damit genau?
-
Wir sind im März auf der Stella für 17 Tage von Shanghai nach Tokio dabei und freuen uns riesig – die Route ist einfach ein Traum! ❤️👍
Australien lassen wir 2027 wohl aus und konzentrieren uns stattdessen auf die Tour ab dem 04.01.2027 nach Vietnam, die Philippinen, Taiwan und Hongkong. Die Route spricht uns einfach mehr an, und so können wir Silvester direkt in Bangkok verbringen. 🥂🎆 Wir warten aber noch mit der Buchung – da geht preislich bestimmt noch was! 😉
-
Sind auch noch am überlegen ob wir Australien buchen sollen ... 🤔 Denn die Reise davor mit Vietnam, Hongkong und den Philippinen reizt uns nämlich auch extrem. 🤯🌴🫶🏼
-
Nun auch bei AIDA direkt online!
-
Ja sind beim manchen Online Reisebüros schon online alle und buchbar. Ich glaube aber man darf keine Reisebüros hier nennen im Forum.
-
Tolle Routen. Habe gleich mal eine Option angelegt und jetzt müssen wir gucken welche es wird
-
ahhhhhhhhhhhhhhhhh ihr macht mich verrückt
-
Also 10 Minuten ist wohl zu ambitioniert. Erstmal noch, falls die im Flugzeug noch nicht verteilt wurden, die Einreisekarten ausfüllen (Hinweis: Bei der Frage nach den Reisezielen der letzten Zeit durchaus gewissenhaft antworten. Mir ist aufgefallen, dass der Grenzer das echt mit den Stempeln im Pass verglichen hat.) Fingerabdrücke am Automaten, Sicherheitskontrolle und am Ende nochmal eine selektive vereinzelte Kontrolle der Koffer. Und dann macht es ja auch einen Unterschied wann man aus dem Flieger kommt, man also u. U. allein schon 200 Leute aus dem Flieger vor sich hat.
Aber insgesamt ist es letztes Jahr für uns Recht flüssig gelaufen. Waren aber auch vorne und die Karten waren schon ausgefüllt. Habe an Bord von z.T. großen Wartezeiten gehört.
Wenn man der schnellste und erste ist, dann sind 10min machbar
Aber mit den 10min meinte ich ja nur die reine Zeit für das Einreiseprozedere. Ohne Aussteigen vom Flugzeug etc. -
Ich fliege ab Frankfurt. Habe mal beim Transferservice geschaut, der in der Lufthansa App gebucht werden kann. Da sind auch Wartezeiten zwischen 45 und 90 min (je nach Kategorie) inklusive.
Ich komme um 10:05 an und werde jetzt wahrscheinlich den Transfer für 11:30 buchen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Lieber lass ich mir im Flughafen etwas mehr Zeit, als in Hektik zu geraten…
Das ist gut. Wir landen um 16:50 und haben den Fahrer um 17:30 bestellt + 60min gratis warten. Somit haben wir bis 18:30 Zeit und das muss klappen.
-
Hat irgendjemand Erfahrung oder Info, wie lange die Einreiseformalitäten in am Flughafen in Shanghai normal dauern? Ich reise schon am 14.03. an und will mir vorab einen Abholer buchen, und überlege jetzt für welche Uhrzeit.
Die Wartezeit kann, wie ich gehört habe, je nach Ankunftszeit der Flüge zwischen 10 und 60 Minuten variieren. In der Regel warten die Fahrer (je nach Anbieter) bis zu 60 Minuten kostenlos nach der Landung deines Flugs oder der angegebenen Abholzeit. Ich würde empfehlen, die Abholung einfach 60 Minuten nach der geplanten Landung zu buchen – so bist du auf der sicheren Seite. Wenn du beispielsweise um 16 Uhr landest, könntest du die Abholung um 17 Uhr festlegen. Sollte der Fahrer noch weitere 60 Minuten kostenlos warten, hast du einen ausreichenden Puffer bis 18 Uhr. War das so verständlich? 😊
-
Beim anklicken auf Buchen kommt Error.
In der Ruhe liegt die Kraft
Kommt noch... wird erst alles noch eingespielt
-
Also, unsere Kinder und Enkel haben nach Weihnachten wesentlich mehr Kohle in der Tasche wie vor den Festtagen...
wir als Sponsoren eher mittellos ...
Das stimmt auch wieder.
Aber vielleicht beschenkt man sich als Paar / Eltern VOR Weihnachten gemeinsam mit einer Reise bevor man das Geld für "irgendwelche" anderen Geschenke ausgibt
Somit also egal ob vor oder nach Weihnachten -
Aber VOR Weihnachten sitzt doch das Geld lockerer als nach Weihnachten.
-
Nicht unbedingt. Der Gästebereich müsste theoretisch abgefrüstückt sein. Da dürften keine großen Neuerungen mehr vorgestellt werden. Also könnte es vielleicht um die Technik des Schiffes gehen. Ich habe mal gelesen das mit dem Umbau die Sphinx Schiffe auch wieder alle Vorraussetzungen erfüllen um in den USA anlegen zu können. Was genau das für Vorraussetzungen sind weiß ich leider nicht. Das ist auch der Grund warum die Diva wohl die Weltreise macht. Von daher könnte es sein das man zusammen mit dem Video die USA reisen ankündigt.
Vor einigen Jahren habe ich gelesen, dass u.a. Hygienevorschriften der Grund dafür waren, warum AIDA die USA nicht mehr angelaufen hat. Offenbar ist es dort Vorschrift, dass vor jedem Restaurant Waschbecken zur Verfügung stehen müssen. Diese Anforderungen sollen die AIDA-Schiffe im Vergleich zu anderen Reedereien wie RCCL, NCL usw. nicht erfüllt haben.
-
Ne ne ne liebe Muddiaida2008 kneifen gilt jetzt nicht.
Zum 🥁 🥁🥁🥁🥁🥁Gehört 🍿 🍿🍿🍿🍿🍿
Wir dürfen jetzt auf keinen Fall diese Tradition ändern
Alleine der Tradition wegen, bin ich morgen wieder um 09:59 Uhr am Start.
Kreditkarten liegen bereit