1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kupferpete

Beiträge von kupferpete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ovation of the Seas, 14.04.-26.04.18

• kupferpete
    • 6. Februar 2018 um 08:44

Wir kommen auch zu zweit :)

• Ovation of the Seas, 14.04.-26.04.18

• kupferpete
    • 5. Februar 2018 um 17:04

Hallo Forum,

nach 3 Jahren ohne Schiff sind wir (35,m + 33,w Jahre) wieder mit dabei. Haben gerade eben gebucht.

Wir haben uns allerdings noch nicht mit Ausflügen beschäftigen können.

Hat noch jemand Ausflüge gebucht bei denen Plätze frei sind und man sich anschließen könnte?

Gibt es Erfahrungen für die einzelnen Länder und das Visum?
    Wenn ich es richtig gelesen habe benötigt man kein Visum für Singapur, Vietnam, Hong Kong und Südkorea. Und für China in BEIJING (TIANJIN) gibt es 144 Stunden Visum welches nichts kostet am Hafen?

Liebe Grüße

Peter

• Norfolk / USA

• kupferpete
    • 1. November 2015 um 15:50

Hallo Forum,
    hier unser Bericht bezüglich der Anmietung eines PKWs in Norfolk.

Wir haben ca. 14 Tage vor Reisebeginn bei Enterprise Rent a Car einen PKW (Intermediate, Toyoto Corolla) angemietet. Der Preis ohne Vollkasko lag bei 41 $ inkl. Gebühren und Steuern. Am gleichen Tag habe ich telefonisch eine Abholung am Hafenterminal angefragt und diese wurde bestätigt.
    Wichtig: Bei Buchung unbedingt darauf achten, dass die Anmietstation folgende ist - ich erkläre zum Schluss warum das wichtig ist:
    DOWNTOWN NORFOLK
    751 MONTICELLO AVE
    NORFOLK, VA 23510-2524
    Tel.: (757)
    627-2833

An unserem Anreisetag waren wir die ersten die von Board sind. Um ca. 08:15 habe ich dann telefonisch an unsere Abholung erinnert da noch niemand da war. Ich erhielt die Info, dass jemand unterwegs ist. Kurze Zeit später wurden wir dann tatsächlich abgeholt und zur Anmietstation gebracht. Mein Trinkgeld wurde von der Fahrerin abgelehnt. Wir haben dann einen Nissan Rogue (etwas größer als der Qashqai) bekommen und für 15 $ die Vollkasko dazu gebucht (sollte online bei Buchung des Fahrzeuges mehr kosten). Das Fahrzeug wurde auf Schäden überprüft und die Tankfüllung überprüft. Das Fahrzeug muss mit ca. gleichen Tank zurück gebracht werden.

Wir sind dann mit Navi bis zum Premium Outlet nach Williamsburg gefahren zum shoppen. Wer mag kann mit dem Auto natürlich auch Sightseeing oder was auch immer betreiben! Für uns war jedoch klar das Norfolk für uns an sich nicht interessant ist und wir auf jeden Fall noch shoppen gehen wollten.

Wir sind ca. 1 Stunde gefahren und waren noch vor Ladenöffnung (10 Uhr) in Williamsburg. Wir haben dann mehrere Stunden geshoppt, sind auf dem Rückweg noch essen gegangen in einem Wendy's und standen auch kurz im Stau. Die Rückfahrt hat sicherlich 1,5 Stunden gedauert. Hier sollte man also Puffer einbauen. Die Frau vom Mietwagenservice hatte auch schon gesagt man solle frühzeitig zurückfahren da es teilweise viel Verkehr geben kann. Wir haben für 10$ getankt und haben dann das Fahrzeug abgegeben. Wir wurden dann mit dem Mietwagen selbst zurück zum Hafen gefahren und haben in Summe mit Sprit nur ca 65 $ verbraucht. Dafür kann man den Tag so gestalten wie man möchte!

Kurz zum Outlet: Schaut euch die Shopliste auf der Homepage an. Hier gibt es verdammt viel Auswahl. Mit einigen Mitfahrern haben wir über die Shopping Erlebnisse im McArthur gesprochen und sie waren nicht zufrieden. Es soll nicht günstig gewesen sein und auch keine Markenauswahl. Wir selbst haben 530 $ ausgegeben. Laut Preisschild sollten die Waren 1250 $ kosten. Der "Witz" an der Geschichte ist aber, dass z.B. der Hilfiger Pullover regulär 54,50 $ kostet, wir im Outlet nur 27,25 $ bezahlt haben und dieser in Deutschland irgendwo zwischen 80-100 € kostet. Wenn also jemand shoppen gehen möchte können wir das Outlet nur empfehlen. Unbedingt das Voucher-Heft an der Info für 5-10$ kaufen.

Jetzt zur Erklärung warum es wichtig ist bei der o.g. genannten Station zu buchen. Ein anderes Pärchen hatte ebenfalls einen Mietwagen gebucht, musste diesen aber am Flughafen abholen und abgegeben. Sie wurden nicht abgeholt vom Hafen und mussten somit mit dem Taxi hinfahren. An dem morgen standen keine Taxen am Hafen. Die Taxifahrt (und das warten auf das Taxi) kosten Zeit und zusätzliches Geld.

Wir können die Anmietung eines PKWs nur empfehlen. Wohin man damit fährt ist jedem selbst überlassen. Der Hol- und Bringservice hat einwandfrei funktioniert. Die Vollkasko vor Ort buchen war günstiger. Wir haben ein kostenloses Fahrzeugupgrade bekommen. Unbedingt bei der o.g. Station buchen. Link zu Google Maps.

Bei Fragen einfach melden.

Lieben Gruß

• Baltimore / USA

• kupferpete
    • 1. November 2015 um 15:19

Hallo Forum,
    wir sind mit 6 Personen für 30 $ vom Hafen bis zum Bahnhof gekommen. Es war äußert schwierig die Fahrt für den Preis zu bekommen. Von den 12,50 $ Festpreis wollte der Fahrer nix wissen. Am liebsten wäre er gleich bis Washington durchgefahren. Der erste Zug um ~8:15 ist nicht zu schaffen. Die Fahrt mit dem Taxi hat schon 20-25 Minuten gedauert. Das MARC Ticket für 8 $ pro Person war ohne Probleme am Bahnhof zu bekommen - es waren mehrere Schalter offen. Ganz grob geschätzt waren sicherlich 50-100 deutsche Aida-Fahrer mit uns am Bahnhof und im Zug. Plätze waren mehr als ausreichend vorhanden. Niemand von uns hatte etwas vorgebucht.

Zeitlich war alles ohne Probleme zu erledigen. Wir waren ca. 10:15 in Washington an der Union Station und sind dann zu Fuß zum Capitol, kurz noch rüber zum Supreme Court, dann weiter zum Washington Monument, am World War II Memorial vorbei bis hin zum Lincoln Memorial. Von hier aus dann Richtung Weißes Haus. Auf dem Rückweg zur Union Station sind wir noch ins Hard Rock Cafe, haben ne Cola getrunken und ein Eis gegessen. Zurück am Bahnhof waren wir ca. 14:20. Wir hatten gerade eben den Rückzug verpasst und sind dann um 1523 mit dem Zug gefahren. Wir waren pünktlich zurück in Baltimore und sind mit 4 Personen für 14 $ zurück zum Hafen.

Es ist also definitiv machbar! Auch wenn man noch etwas trödelt reicht die Zeit auf jeden Fall.

Hier die Karte in Google Maps:
    https://goo.gl/maps/17sXhaW9Z7C2

Einen HotDog haben wir unterwegs gegessen. PipiPause haben wir in einem der vielen Museen gemacht. Wenn jemand nicht ins HardRock gehen möchte oder den Verzehr weglässst und dann auch noch mit dem 15:23 Uhr Zug fahren möchte...dann sehe ich keinen Grund die Tour nicht zu machen. Effektive Kosten für 2 Personen: 10 $ Taxi hin, 32 $ Zugfahrt (hin und zurück), 7 $ Taxi zurück = 49 $.

Für weitere Infos einfach melden.

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• kupferpete
    • 28. September 2015 um 21:19

Wir haben heute die Unterlagen vom Reisebüro bekommen und haben festgestellt das meine Frau Aida Clubstufe blau hat. Bringt das irgendetwas?

• kupferpete
    • 28. September 2015 um 12:32

Meine Wetterapp meldet wolkig bei ca. 18 Grad - aber das wird schon noch :)

• kupferpete
    • 25. September 2015 um 16:41
    Zitat von Monthe

Ich hätte da noch eine Frage : Ich war natürlich auf der Estaseite um mich zu informieren. Es gibt seit November neue Anträge bei denen auch Angaben zum Beruf und die Namen der Eltern verlangt werden. Behalten die älteren Genehmigungen dennoch ihre Gültigkeit ?

Liebe Grüße und herzlichen Dank an Euch Reiseerfahrene

Monika ( Theresia )

Hallo Monika,

das ESTA von meiner Frau ist noch vom letzten Jahr gültig (weniger Fragen). Ich habe ein neues gemacht. Reisebüro hat nicht gemeckert weil eines älter ist als da andere.

Wir haben uns allerdings in das ESTA von meiner Frau eingeloggt und den Ankunftsflughafen aktualisiert. Das war kein Problem und es gab keine Meldung das das alte ungültig sein soll. Auch wurde hier nicht nach den Namen der Eltern oder dem Beruf gefragt.

Sollte also kein Problem sein und falls doch kommt meine Frau auch nicht rein :D

Lieben Gruß

Peter

PS: Herzlich Willkommen an Bord in 15 Tagen :D

• kupferpete
    • 22. September 2015 um 19:34

Wir freuen uns auch riesig.

Meine Frau ist schon zwei mal gefahren...für mich als Nichtschwimmer ist es das erste mal und ich bin total nervös und wir freuen uns tierisch :)

Zum Manifest: Unser Reisebüro brauchte auch Flugdaten vom Hin und Rückflug - wozu haben wir nicht hinterfragt weil wir auch bestimmt 10 Mails/Anrufe wegen dem Manifest austauschen mussten. Keine Ahnung warum das so kompliziert sein muss, aber es steht mittlerweile auf grün/erledigt.

Meine Kreditkarte war vor ein paar Tage schon wegen Betrugsverdacht gesperrt. Auslöser war eine Anfrage von Aida in Höhe von 1 Cent. Das kam meiner Bank verdächtig vor. Ich hatte die Kreditkarte in myaida hinterlegt damit ich das beim einchecken nicht machen muss. Wurde mittlerweile entsperrt. Sollte man also wirklich besser melden!

Weiß jemand von Euch ob sich die DVD/Bluray für 65 € lohnt??
    Und noch was: Braucht man irgendwas an Impfungen für Bahamas/Bermudas?

• kupferpete
    • 16. September 2015 um 22:00

Ich hatte letzte Woche mit Aida telefoniert und mir wurde gesagt, dass zwischen 16 und 23 Uhr eingecheckt werden kann.

Zu den Koffern konnte ich anderen Beiträgen entnehmen das die Koffer am Schiff vorher nicht abgegeben werden können und es gibt auch keine Gepäckaufbewahrung am cruise Terminal gibt. Es gibt aber Anbieter in der Stadt wo man dem Koffer für ca. 10 $ pro Tag einlagern kann.

Schaut mal hier: http://www.schwartztravel.com/

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• kupferpete
    • 16. September 2015 um 13:54
    Zitat von Dilas

Ich werde wohl bei Carmel einen Sedan Shuttle für $ 46,00 / 2 Personen buchen.

Das scheint uns auch eine gute und günstige Alternativ zu sein - zumal man hier die Wunschadresse in z.B. Manhatten angeben kann.

Für alle weitere Interessierten hier noch die Info: Nach der Buchung bei Carmel unter Angabe von Flugnummer und Ankunftszeit bekommt man eine Rufnummer unter der man anrufen soll sobald man das Gepäck hat. Ich denke sie werden dann den gebuchten Wagen schicken.

Man wird dann außerhalb des Gebäudes erwartet. Gegen einen Aufpreis kann man sich wohl auch drinnen abholen lassen.

Ich habe noch eine Frage wegen der Anreise nach New York.

Wir fliegen von DUS nach ORD (Chicago), steigen dort um und fleigen dann nach La Guardia. Machen wir dann bereits in ORD den Sicherheitscheck und die Einreise oder doch erst in New York?

• Port Canaveral / USA

• kupferpete
    • 16. September 2015 um 08:54
    Zitat von stern

Hallo Peter,
    Wir haben vor 2 Jahren die Kajak Tour gemacht. Es gab Schwimmwesten für jeden Teilnehmer . Es waren 2-er Kajaks. Der Start war in einem geschützten Teil der Lagune. Hier haben wir auch die Nasen einiger Seekühe gesehen . Die Fahrt zum eigentlichen Aufenthaltsgebiet der Seekühe verlief zum Teil über offenes sehr aufgewühltes Wasser.Zur Wassertiefe habe ich kein Info, aber ich denke dass man dort nicht stehen könnte. Ein paar Delphine haben sich gezeigt, Seekühe sind leider nicht mehr aufgetaucht. Es war dennoch eine schöne Kajaktour, nur auf die Tiere kann man halt nicht verlassen.

Gruß
    Beate

Hallo Beate,

vielen lieben Dank für deinen Bericht. Wir sind echt unschlüssig ob wir Kajak fahren gehen oder das Space Center angucken sollen...beides ist so interessant aber wir werden wohl nur einmal im Leben für beides die Möglichkeit haben und das am selben Tag...

Wir werden dann mal weiter grübeln. Danke :).

Lieben Gruß

Peter

• kupferpete
    • 16. September 2015 um 08:39
    Zitat von laaran

Hallo den Neuankömmlingen,

also zum Flughafen: das ist vielleicht auch von Terminal zu Terminal unterschiedlich. Bei uns (Terminal 8) gab es damals schon was zu shoppen (nur die Kohle war dann alle). Aber es dauerte auch so seine Zeit bis wir durch die Personenkontrolle durch waren.

Ein Ausflug am Abreisetag macht schon am meisten Sinn, wenn man einen günstigen Rückflug erwischt. Aber

Kaffeepakete gibt es keine mehr. Es gibt nur noch Getränkepakete mit denen man dann alles kaufen kann. Außer Happy Hour und Offiziersshaken usw.

LG

Vielen Dank für die Info. Dann werden wir die Zeit am Flughafen wohl oder übel einfach totschlagen und eher nicht mehr shoppen. Wir haben die Big Apple Tour jetzt auch fest gebucht. Ich denke der Preis ist okay.

Für alle die hier mal später lesen werden: NYC03A The Big Apple - für Gäste mit Rückflug ab New York JFK

Abfahrt ist um 09:00 Uhr. Stationen: ca. 1 h 15 Busfahrt durch Upper Manhattan und Harlem zum Rockefeller Center, Besuch der Aussichtsplattform; weiter zur Grand Central Station mit Aufenthalt zum Bummeln und Mittagessen; Panoramafahrt durch verschiedene Stadtteile Manhattans, u. a. Greenwich Village und SoHo, entlang des Central Park mit kurzem Fotostopp am One World Trade Center; Rückfahrt zum Flughafen JFK. Ankunft ca. 16:00 Uhr. Der Ausflug ist nur für Flüge nach 19:30 buchbar. Aktueller Preis ist bei ca. 105 € p.P. Der Preis relativiert sich denn bei Aida kostet der Transfer zum Flughafen schon 35 € p.P. Die Plattform vom Rockefellercenter kostet ca. 30 $ p.P. Wenn man jetzt noch die Stadtrundfahrt berücksichtigt und ohnehin zur Grand Central Station und zum Fotostop fürs WTC will dann ist das für uns halbwegs gerechtfertigt.

Zitat von bellalotta

:bye1:
    Vielen Dank für die Information. Wir haben uns jetzt für das Treffen über das Facebook Forum angemeldet. Eine wirklich tolle Idee und danke für die Arbeit und Zeit die Du da investierst :blumen:
    Wir haben auch schon fleißig Ausflüge gebucht. Derzeit versuche ich auf den Bahamas auf der "Blue Lagoon" die "dolphinencounters" zu erreichen. Da möchte ich gern mit Delfinen schwimmen. Hat das schon jemand von Euch gemacht? Ich habe den Ausflug jetzt über Aida gebucht. Allerdings bietet Aida nur den Aufenthalt auf der Insel/ Strand an.
    Liebe Grüße,
    Claudia

Hallo Claudia,

ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass dieses Delphinschwimmen 370 $ kosten soll und das Wasser sehr flach ist. Einige legen das als Vorteil für Familien mit Kindern aus und andere sehen das negativ da man dann nicht richtig schwimmen kann.

Lieben Gruß

Peter

Lieben

• Port Canaveral / USA

• kupferpete
    • 10. September 2015 um 16:53

Hallo Forum,

kann jemand etwas zur Kajak Tour sagen? Meine Frau würde gerne Kajak fahren und da ich nicht schwimmen kann und micht das Space Center interessiert sind wir im Moment etwas uneins.

Ich denke schon, das ich mit meiner Frau Kajak fahren würde...aber dafür müsste es ruhiges Wasser sein welches nicht zu tief ist und man müsste eine Schwimmweste bekommen.

Über jeglichen Erfahrungsbericht der uns weiter helfen kann freuen wir uns natürlich.

Lieben Gruß

Peter

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kupferpete
    • 10. September 2015 um 16:31
    Zitat von diddi4

kupferpete

Eine Info ohne Angabe welche Tour und welches Datum hilft niemanden und ist uninteressant.

Ich bin neu hier und in vorherigen Kommentaren war auch nicht alles vollständig angegeben. Bitte nicht so aggro :/

Zitat von Fichtenmoped

Welche Tour und was und wo hast Du gebucht?

Nordamerika 4, geht am 10.10.2015 los. Aida Vario gebucht im Reisebüro (heute ist der Preis im 100 € gesunken p.P :(

Edit: Wir haben einen Innenkabine auf Deck 9 bekommen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• kupferpete
    • 10. September 2015 um 15:27

Falls wem die Info hilft:

Wir haben vorgestern gebucht und heute morgen konnte ich schon die Kabine in myAida sehen.

• kupferpete
    • 10. September 2015 um 09:42

Guten Morgen liebes Forum,

wir möchten uns ganz kurz vorstellen. Meine Frau und ich haben uns am Dienstag relativ spontan entschieden diese Kreuzfahrt zumachen. Wir haben schon ein bissel länger geschaut ob wir eine Kreuzfahrt machen und wollten eher von Deutschland aus Richtung Nord/Osteuropa.

Nun ist es jedoch diese Tour geworden. Wir haben auch gestern einige Beiträge gelesen und sind von diesem Forum in den enthaltenen Informationen überrascht!

Wir haben auch direkt ein paar Fragen und hoffen Ihr könnt uns ein bissel helfem beim Licht ins Dunkel bringen.

Für den Abreisetag haben wir die große New York Tour mit Transfer zum Flughafen ins Auge gefasst. Da wir individuell anreisen und ab 21 Uhr vom JFK starten halten wir das für eine gute Option da wir ohnehin noch ins Rockefeller Center wollten und hier den Eintritt bei 30 $ liegt. Auch die Rückfahrt zum Flufhafen die von Aida angeboten wird soll schon 35 € kosten.

Macht das vielleicht noch jemand so? Man wäre wohl so gegen 16 Uhr am Flughafen und dann hat man noch so ewig Zeit. Kann wir noch etwas machen am Flughafen oder ganz in der Nähe? Oder müssen wir wirklich 5 Stunden am Flughafen untätig verbringen?

Für unseren ersten Beitrag soll es das dann zunächst gewesen sein : ))

Liebe Grüße

Peter & Margret

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook