Hallo Zusammen,
wir haben auch gerade gebucht.
Hier ist ja noch nicht so viel los. Naja, dann gibt es vielleicht auch weniger Gedränge im Markt Restaurant
VG Sven und Tessa
Hallo Zusammen,
wir haben auch gerade gebucht.
Hier ist ja noch nicht so viel los. Naja, dann gibt es vielleicht auch weniger Gedränge im Markt Restaurant
VG Sven und Tessa
Hallo Zusammen,
vom Flughafen PMI zum Hafen ist es ja recht simple mit der Busline 1 und dann halt schauen wo das Schiff liegt.
Nun muss ich aber nicht vom Flughafen zum Schiff sondern von Arenal / Playa de Palma aus zum Schiff. Hat hier jemand Erfahrung, ob von Arenal aus auch ein Bus zum Hafen fährt. Denn wenn nicht und ich umsteigen muss, befürchte ich, dass ich 2x5 € zahlen muss richtig? Das wäre dann bei 2 Personen immerhin 20€, da bin ich wohl mit dem Taxi auch kaum noch teurer.
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung. Vielleicht mache ich ja auch einen Denkfehler.
Also in Fujairah ist wirklich so gut wie nichts. Hier wird wohl nur gehalten weil die Gebühren und Treibstoff günstig sind. Ihr könnt z.B. mit dem Shuttle zur Mall Shoppen gehen nen Kaffee trinken und Energie für den rest der Reise Tanken... Wir waren noch auf dem Freitagsmarkt gewesen. Fazit: kann man machen, aber wir waren eher eintäuscht. Die Fahrt dauert mit dem Taxi doch gut 45min und naja es wechseln sich Teppichhändler, Obsthändler, Haushaltswarenhändler, Blumenhändler der Reihe nach ab. Hat in meinen Augen keinen orientalischen Charme o.Ä. dieser Basar, haben bisher nur bessere gesehen. Sonst ist wirklich nicht viel da. Viele sind zum Strand gefahren, hier aber aufpassen wohin, damit man auch in Badesachen dort liegen kann! Die Taxifahrer wissen da aber schon wo es hin gehen kann.
P.S.: Bei den Taxis so gut es geht handelt, die rufen recht hohe Preise auf.
Hallo Zusammen,
auch wir haben diese Reise im Auge. Urlaub ist schon durch, jetzt wollen wir die Tage Flüge für Malle und Venedig selber buchen. Wir sind nach Ostern auf der Bella, ggf werden wir an Board buchen.
Werden uns wieder melden, wenn wir gebucht haben.
Dann kann bald die Ausflugsplanung beginnen. Dazu werden wir uns bestimmt hier noch austauschen
VG Tessa und Sven
Vielen Dank für die Rückmeldungen:
@ Ute: der Ausflug klingt gut. War das mit AIDA? Denn Online sehe ich diesen Ausflug nicht, also bei AIDA, die ja wohl auch nicht mehr in Khor Fakkan, sondern in Fujairah hält. . Und was hat der gekostet?
Viele Grüße
Sven
bergheimer11: Danke für die Info mit der email. Da bin ich ja mal gespannt.
peet: ja ein Forumstreffen ist geplant. [...]
Hallo Zusammen,
kann mir jmd sagen wie weit ist es zum Freitagsmarkt vom Hafen Fujairah? km bzw. Taxi kosten?
Haben nämlich bisher eigentlich keinen Anbieter gefunden außer bakkadi, da ist aber zumindest zur Zeit der Preis sehr unattraktiv.
ok danke für die info.
naja ich werde mal abwarten post ging gestern nach Frankfurt, hoffe es geht alles gut
Wir werden unsere Unterlagen auch am Montag nach Frankfurt schicken. Fotos haben wir gerade eben gemacht, und der Antrag ist auch schon Online ausgefüllt und Geld ist überwiesen.
Meine Frage wie bekommt man denn die Info aus Frankfurt, gibt es da ne SMS oder ne Mail?
Hallo Zusammen,
schon mal vielen Dank an Marlo für die Info.
Gibt es schon Erfahrungen mit Anbietern vor Ort?
Das Schiff wird wohl voll ... Ach noch vergesse wir fliegen direkt AB Düsseldorf. Flug ist von Aida, daher haben wir noch keine genauen Flugdaten.
Hallo in die schon recht große Runde,
wir Tessa (23) und Sven (29), haben uns auch für diese schöne Route entschieden.
Jetzt geht natürlich der stressige Teil los. Visa beantragen, und auch Ausflüge planen.
Wir zwei haben sehr gute Erfahrungen mit individuellen Ausflügen nach Möglichkeit ohne Aida mit örtlichen Anbietern
Solltet Ihr schon in der Planung sein und noch freie Plätze haben gerne melden.
Ansonsten ist ja doch noch ein wenig Zeit, es wird sicher sicherlich noch die ein oder andere Frage hier im Forum ergeben.
Viele Grüße
Tessa + Sven
@stedako und alle aderen natürlich auch:
so haben uns jetzt auch bei Sergej gemeldet für eine Anmeldung für beide Tage.
Hoffen, dass wir jetzt die Bestätigung von Ihm bekommen.
Hallo Zusammen,
wir Tessa (22) und Sven (29) haben soeben auch gebucht. Die Nordtouren sollen ja so schön sein, und die ausgewählten Städte welche wir hier anfahren und uns echt überzeugt.
Wir versuchen nach Möglichkeit ohne Aida Ausflüge zu planen.
Stand heute haben wir aber noch keine Pläne, das werden wir in den nächsten Wochen analysieren.
Wenn jmd schon ein paar Ideen hat und noch freie Plätze immer gerne melden.
Bis demnächst sind ja noch ein paar Monate bis es losgehen.
Tessa und Sven
Hallo Zusammen,
auch wir haben gestern die Mail von Egypt Tours bekommen.
Ich habe aber nicht verbindlich zugesagt, sondern habe zurückgefragt Von Wann
bis Wann die Tour dauert und wie lange man in Petra Aufenthalt hat.
Bisher leider noch kein Rückmail.
Mein Problem ist nämlich, bevor ich für 20€ Ersparnis ggü. Aida kaum Zeit in
Petra haben muss man abwägen was besser ist.
Aber vielleicht hat ja jmd von euch genauere Infos über den Zeitablauf von Egypt
Tours ??
Viele Grüße
Sven mit Tessa
Hallo Zusammen,
wir 2 haben uns auch spontan für die AIDAaura Transarabien entschieden. Bei dem Preis konnten wir nicht nein sagen.
Wir kommen aus dem Raum Düsseldorf Krefeld Mönchengladbach.
Fliegen werden wir Pauschal mit Aida über Frankfurt.
Werden uns jetzt erstmal erkundigen bezüglich Ausflügen.
Sind aber immer an individuelle Touren interessiert. (Haben wir im Jan. in der Karibik&Mexiko auch so gemacht).
Viele Grüße
Tessa + Sven
Hallo Zusammen,
es dauert ja nun nicht mehr lange, dann geht es schon los :))))
Wann war nun das Gruppentreffen Montag 17h Anytimebar?
Viele Grüße
Tessa + Sven
Hallo Zusammen,
jep, auch wir haben im Aidaportal die Flugdaten 10. Januar 2016 von Köln/Bonn nach Montego Bay. Abflug ist um 10:40 Uhr mit Eurowings!
Denke damit kann man ja ganz zufrieden sein
Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich sind auch bei der Karibik 8 vom 10.01. ab Köln/Bonn.
Über die genauen Ausflüge haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, wird aber noch gemacht, ist ja doch noch Zeit. Sobald wir hier Pläne haben können wir euch hoffentlich mal um Rat fragen. Wollen nämlich nach Möglichkeit individuell also ohne AIDA Ausflüge buchen.
Aber eine Frage warum habt ihr alle schon eure Flugnr und Zeiten, bei der Buchung wurde mir gesagt, die bekommen wir ca. einen Monat vor Abreise?
Viel Grüße aus dem Raum Düsseldorf
Sven und Tessa