Bringt es denn irgendeinen Vorteil für eine Kreuzfahrt eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, wenn man beispielsweise über die Kreditkarte für Reisen im allgemeinen schon abgesichert ist?
Würde die Versicherung des Kreuzfahrtanbieters auch leisten, wenn wenn es keine schwerwiegenden Gründe gibt? Ist es gut sie zu haben, wenn aus weniger wichtigen Gründen die Reise nicht angetreten werden kann, aber zu einem späteren Zeitpunkt ginge oder die bereits gezahlten Reisekosten für eine andere zukünftige Reise genutzt , verrechnet werden könnten?
Wie macht ihr das?
Beiträge von Jenska
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genau das meine ich. Bei uns im speziellen wird eine Reise incl Flug angeboten, die wir gern buchen würden. Allerdings sind die Konditionen von Aida ja so, dass der Hinflug an dem ersten Tag der Kreuzfahrt stattfindet. Dafür ist der Preis. Wenn wir jetzt früher fliegen, wird ja das Angebot im Ganzen nicht mehr passen. Der Rückflug soll an dem Tag sein, wie von Aida angeboten.
-
Kann man das eigentlich auch über Aida buchen? Das ich also über Aida eine Reise buche, aber zum Beginn der Reise schon vor Ort bin. Also einen oder mehrere Tage vorher angereist bin und dann aber zum Reiseende pünktlich über Aida wieder zurückfliege?
-
Wenn gebucht ist, schaut man am besten auch nicht mehr auf die Preisentwicklung und hört sich dann ( wenn´s geht ) auch nicht auf der Reise am Tisch von Mitreisenden an, wie viel günstiger man hätte buchen können.
Wir möchten uns damit nicht die schönste Zeit im Jahr verderben.
-
Hallo
Wir spielen mit dem Gedanken nächstes Frühjahr mit Aida oder Tui Südostasien zu bereisen und freuen uns über das vielseitige Angebot.
Allerdings gibt es bei einigen Touren recht große Preisunterschiede.
Aida : 14 Tage Bangkok nach Shanghai rund 2500 € oder Thailand Malaysia Singapur rund 2900 € im März oder aber dann im April/Mai Japan Taiwan Singapur etc ab mindestens 4700 €
Was ist der Grund für die "günstigen" Reisen im Februar/März? Vielleicht das Wetter, die attraktiveren Ziele, die höheren Hafengebühren?
Bei Tui sind die Preisunterschiede ähnlicher Reisen geringer.
-
Danke für eure Tipps. Das werde ich mir gleich anschauen.
Habt ihr schon mal eine Walbeobachtungstour gemacht ?
-
Wir sind im Mai dort und können uns noch für keinen der angebotenen Aida Ausflüge entscheiden. An alternativen Ausflugsanbietern habe ich bislang nur "meine-landausfluege" gefunden, die
auf den ersten Blick dasselbe im Angebot haben.
Was muss man denn dort gesehen oder unternommen haben?
-
Weiß denn jemand, ob die Kapitäne der AIDA Flotte schon mal Kapitäne bei anderen Kreuzfahrt-Reedereien waren? Gibt es oder gab es Wechsel von Aida zu Mein Schiff zum Beispiel oder umgekehrt?
-
Wir möchten im neuen Jahr mal in die Karibik mit Aida verreisen. Wir sind aber von dem Programm etwas überfordert. Scheinbar muß man mehr als einmal dorthin, weil
das Reiseziel so vielfältig ist und Angebot groß ist.
Was könnt ihr denn empfehlen? Spielt das Schiff eine Rolle ?
-
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
-
Ich meine damit nicht das Einzeltraining sondern ob Yoga, Pilates , Spining zum Beispiel
Jeden Tag kostenfrei für eine Gruppe angeboten werden?
-
Hallo
Wir gehen demnächst auf die Perla und haben gleich nach der Buchung mit der Planung unserer Aktivitäten begonnen. Das Angebot ist ja vielseitig und bei der Rubrik Kulinarik
mussten wir leider feststellen, dass die Angebote schon fast alle ausgebucht waren.
Wie sind denn Eure Erfahrungen? Hat man noch die Chance in irgendeiner Form doch berücksichtigt zu werden?
Die Kontaktaufnahme zur Reederei ist ja mühselig und eingeschränkt. Mails kann man nicht schreiben, die Chat Funktion geht nicht, bleibt nur die Warteschleife beim Anrufen. Sogar das Angebot eines Rückrufes ist derzeit nicht verfügbar,.
-
Wenn ich Eure Berichte lese, kreisen alle Gedanken nur noch um das Ob und das Wie.
Wir wollten auch im November um die Kanaren schippern, aber seit einer Woche ist klar, dass das nicht der Urlaub sein wird, den wir uns wünschen.
Aktuell kann ich mir nur vorstellen, dass die Mein Schiff Kurzreisen nach Göteborg und Tukur möglich sein werden und man sicher wieder an Land kommt. Wenn man so will, bleibt man im Hoheitsgebiet Deutschlands. Aber bei allen anderen Reisen mit Flug denke ich, dass sie in diesem Jahr nicht mehr stattfinden.
Dazu kommt, dass man im Freundeskreis doch nicht wie gewohnt über den Urlaub berichten kann. Viele werden denken, was setzen die sich ohne Not dem Risiko aus.
Es ist echt zum Jammern. Und ich hätte nie geglaubt, dass sich die Perspektive „ 2021 ist wieder ein normales Jahr“ immer weiter verdüstert.
Sch..... Sch..... Sch....
-
und AIDA nicht.
Ich interessiere mich für eine Südostasienreise im Zeitraum Januar bis März und hatte schon eine schöne Tour herausgesucht.
Leider kann man bei AIDA diese Reisen gar nicht mehr buchen. Ich glaube es geht erst wieder im Herbst los.
Schaut man bei TUI ist es hier sehr wohl möglich. Und natürlich, warum auch nicht TUI. Wollte ich sowieso ausprobieren und jetzt habe ich auch keine
Alternative mehr.
Oder denkt Ihr , dass Reisen nach Thailand, Singapur und Vietnam in Kürze auch abgesagt werden?
-
-
Hallo
Wir sind auch dabei. Das ist unsere vierte Aida Tour, das erste Mal ins Kalte und Dunkle. Wir sind gespannt.
Für einige Tipps, welchen Ausflug Ihr bucht, wären wir dankbar.
Manu und Jens aus WOB
-
Hallo
Wir überlegen von Premium auf Vario umzubuchen. Und dabei kommt uns der Gedanke, ob wir uns dadurch in der Kabinenlage auch verschlechtern könnten.
Welche Kabinen sind denn eurer Erfahrung nach, aufgrund der Lage zum Treppenhaus und Aufzügen, der Geräusche, der Aussicht nicht zu empfehlen.
-
Hallo
Vermutlich sind diese Frage schon gestellt worden:
Ist eine Umbuchung vom Premium zum Vario Tarif möglich? Welche Kosten und ggf. Nachteile sind damit verbunden?
Wie bucht man um? Direkt über Aida oder über das Reisebüro, über das man gebucht hatte?
Danke.
-
Wir fahren im Oktober mit der Aura und beim Buchen und Durchklicken durch die Websites sind mir die alten Fernseher auf den Fotos der
Kabinen und Suiten aufgefallen. Sicher gab es hier schon eine Modernisierung, oder?
-
und überlege eine entsprechende Kreuzfahrt zu buchen.
Wann ist denn die beste Reisezeit? Herbst oder Frühjahr?