Wie ein Lottogewinn, Glückwunsch. Vermutlich ist sie durch einen Storno wieder frei geworden…
Jawoi, Lottogewinn ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie ein Lottogewinn, Glückwunsch. Vermutlich ist sie durch einen Storno wieder frei geworden…
Jawoi, Lottogewinn ![]()
Letzte Woche gebucht, heute kam die Mail mit der Zuteilung.
Zuteilung AidaBlu ab 5.3.23 Balkonkabine 62XX mit großem Balkon ![]()
Sind total happy ![]()
Huhu ![]()
wir haben auch gebucht und fliegen ab München.
julivini hätten auch Interesse an der Stadtführung in Palermo. Wir sind zu zweit.
LG Isa ![]()
Schiff ahoi und hallo zusammen ☺️
Möchte jemand von Euch mit uns ein Taxi teilen?
Wir wollen am 21.11.22 (nachmittags) zum Global Village
und am 22.11.22 (morgens) zum Miracle Garden.
LG Isa
Alles anzeigenWeiß Jemand hier, wie das mit dem Einchecken auf der Nova in Dubai läuft, wenn man individuell anreist?
Sie liegt ja theoretisch immer von Donnerstags bis Samstags um 13 Uhr in Dubai.
Wir überlegen Freitags individuell mit Emirates zu fliegen und Samstags morgens dann aufzusteigen.
Dort gibt es dann die Möglichkeit um 0.15 Uhr oder um 6.15 Uhr am Samstag in Dubai zu landen.
Kann man theoretisch auch nachts einchecken, oder geht das nur zu bestimmten Zeiten?
So ein kleiner Puffer wäre mir schon sympathisch, allerdings hab ich keine Lust da nachts irgendwo stundenlange am Hafen rumhängen zu müssen, weil der Check-in erst um 8 Uhr (Beispielhaft) losgeht.
Andererseits ist 6.15 Uhr Ankunft knapp, sollte man doch mal Verspätung haben...
Schwierig.
Was meint Ihr? Oder doch Condor mit Aida. Preislich tut sich da nicht viel (Aida/Condor 650 p.P., Emirates 659 p.P. plus Transfer)
Die Checkin-Zeiten stehen in den Reiseunterlagen. Nachts ist kein Checkin möglich.
Fast alle Covid-19 Beschränkungen aufgehoben
Ich warte eigentlich auch auf eine Meldung von Aida. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die Cosma auch betroffen sein.
Unsere Route wurde in der App inzwischen angepasst. Für 3 Tage Doha (was bei uns in den 14 Tagen der Fall gewesen wäre) gibt es 2 Tage Sir Bani Yas und einen zusätzlichen Tag Dubai.
Das wundert mich… AIDA hat schon vor 3 Wochen bekannt gegeben, dass Katar nicht angefahren wird
Heute Nacht ist uns die Hayya-Card genehmigt worden. Umso ärgerlicher ist das Ganze für uns…
Ich frage mich jetzt, ob das stimmt, dass TC in Katar nicht anlegen darf ? Katar hätte uns die Hayya-Card nicht genehmigt, wenn man keine Unterkunft angeben/nachweisen kann. Ich habe als Nachweis die Buchungsbestätigung von TC beim Antrag hochgeladen…
Schön langsam glaube ich, dass uns TC an der Nase herumführt und es für sie einfacher ist, Katar zu umrouten, als sich um die Formalitäten für die Einreise zu kümmern, damit alle Gäste in Katar einreisen können.
Werde ich machen... vor allem haben wir erst gebucht (31. August) nachdem TC versichert hat dass Doha als Zwischenhafen angefahren wird.
Mitteilung vom 06.07.2022
Mein Schiff 6-Reisen ab / bis Doha während Fußball WM abgesagt
Soeben hat die Hamburger Reederei TUI Cruises, die die Mein Schiff-Flotte betreibt, mitgeteilt, dass die Orient-Kreuzfahrten der Mein Schiff 6 ab / bis Doha (Katar) mit den Abfahrten zwischen dem 19.11.2022 und 17.12.2022 nicht wie geplant stattfinden können. Der Grund hierfür liegt nicht etwa in coronabedingten Auswirkungen, sondern steht im Zusammenhang mit der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar – diese findet vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 statt.
TUI Cruises wurde von den Verantwortlichen vor Ort informiert, dass ein Passagierwechsel aus logistischen Gründen nicht möglich sei, jedoch aber ein Kreuzfahrtschiff-Anlauf im Rahmen einer bereits an einem anderen Ort gestarteten Reise. Folglich bedeutet dies auch, dass alle Reisen der Mein Schiff 6 grundsätzlich stattfinden, jedoch im Zeitraum der Fußball WM jeweils nur ab / bis Dubai. Die Orient-Kreuzfahrten ab / bis Doha vor dem 19.11. und nach dem 17.12.2022 können wie geplant stattfinden.
Den gebuchten Kunden wird nahe gelegt, sich als Alternative für die ab / bis Dubai stattfindenden Reisen zu entscheiden – diese starten und enden jeweils nur zwei Tage später immer montags.
Derzeit befindet sich die Mein Schiff 6 in Nordeuropa und führt in der aktuellen Sommersaison verschiedene Kreuzfahrten in der Ostsee durch. Weiterhin werden auf diesem Wohlfühlschiff auch die Eventkreuzfahrten Schlagerliner und Kelly Cruise stattfinden. Anschließend folgt im September die Überführung ins Mittelmeer und von dort aus Mitte Oktober 2022 in den Orient, wo die Mein Schiff 6 im Winter 2022/2023 eingesetzt wird.
Information von TUI Cruises:
Leider müssen wir die folgenden Reisen unserer gemeinsamen Gäste an Bord der
Mein Schiff 6 ab/bis Doha absagen.
19.11. – 26.11.2022 Doha mit Abu Dhabi
26.11. – 03.12.2022 Doha mit Oman
03.12. – 10.12.2022 Doha mit Abu Dhabi
10.12. – 17.12.2022 Doha mit Oman
17.12. – 24.12.2022 Doha mit Abu Dhabi
Was ist der Hintergrund?
In 136 Tagen startet die Fußball-Weltmeisterschaft in den Emiraten. Diesbezüglich haben wir die kurzfristige Information aus Katar erhalten, dass in Vorbereitung auf die WM und auch während dieses Zeitraumes aus logistischen Gründen kein Passagierwechsel in Doha durchgeführt werden kann. Es sind ausschließlich Anläufe während einer Reise möglich. Aus diesem Grund müssen wir die von Ihren Kunden gebuchte Kreuzfahrt ab/bis Doha leider absagen.
Die gute Nachricht: Unsere Orient-Reisen ab/bis Dubai können weiterhin stattfinden und sind vielleicht die perfekte Alternative für den geplanten Urlaub Ihrer Kunden bei uns an Bord. Der Vorteil: Die Reisen haben nahezu einen identischen Reiseverlauf und starten nur 2 Tage später. Der Reisebeginn ist jeweils montags in Dubai.
Von TUI bekam ich heute die Info, dass Doha nicht stattfindet wegen der Einreiseregelungen zur WM.
Es dürfen nur Gäste mit WM Tickets ins Land.
Ich frage mich nur was wäre, wenn ich jetzt ein Ticket gehabt hätte und während der Kreuzfahrt ein Spiel hätte besuchen wollen
.
Letztendlich nicht überraschend. Bin aber gespannt, wann Aida die Umroutung meldet.
Wir haben Tickets für die WM ! Und was machen wir jetzt? Schadenersatz verlangen?
Keine Ahnung wie man damit umgeht ![]()
Ja sehr schade für uns... da wir auch noch Tickets für die WM haben und die Hayya-Card auch schon beantragt haben. Die Nachricht ist aus dem anderen Forum. Wir haben auch über ein Reisebüro gebucht, offizielle Info haben wir auch noch nicht. Wenn man bei TC die Reise neu buchen will, kommt ein Hinweis, dass die Reise nicht wie geplant durchgeführt wird.
Alles anzeigenDas kann doch nicht sein, oder ?
AED 2,875.00/person
AIN VIEW 1st row
You will now be reserving a daybed on the 1st row of the Ain View.
The Afternoon experience is from 3 pm until 7 pm.
The entrance ticket price is AED 375 per person (non-redeemable) with a minimum spend of AED 2500 per person towards F&B (non-redeemable & non-refundable).
Age Policy: 15+ years old only
Doch das kann schon sein... man muss immer wieder mal reinschauen. Ich hatte Glück und konnte letzte Woche nur das Ticket buchen ![]()
Oh schade... das war auch bei uns Programmpunkt
Wer Interesse am Aura Skypool hat, der sollte schnell sein... nur noch wenige Tickets verfügbar
LG ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()