Wir haben ein Schildkrötenschwimmen privat bei Turtle House gebucht. Wir waren echt begeistert von Ablauf wie auch vom Schwimmen selber.
Am Hafen wurden wir von Dja empfangen und auf eine Art Pritschenwagen gesetzt, ca 15 Minuten fahrt bis zum Strand. Dort angekommen kurze Sicherheitseinweisung ehe es mit einem Boot rausging. Dort circa 30 Minuten schwimmen. Es waren richtig viele Schildkröten da. Danach Transfer wieder zum Hafen. Falls jemand bei ihm buchen möchte, Kommunikation über Whatsapp in Englisch. Bezahlt haben wir 25€ p.P. und 50€ für den Transfer.
Was wir auch noch super fanden, er hat uns Sim Karten besorgt, somit hatten wir auf den Kapverden super Internet.
+2385881711
Beiträge von Marqu
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Die Mini Bar im YC hat keine harten alkoholischen Getränke mehr, deshalb die Frage was man haben möchte. Man bekommt dann pro Woche 1 Flasche davon. Snacks sind auch nur 1x kostenfrei.
Die verschiedenen Kissen liegen normalerweise schon auf dem Bett.Zeitung gibt es nur eine. Wenn man FAZ wählt es gibt auch eine Sonntagsausgabe die bekommt man aber nicht immer.
-
Wir hätten die Reise nicht angetreten. Wir waren letztes Jahr auf der Perla, und begeistert vom Rossini. Super gemütlich, Service top. Du sitzt kaum, schon haben die Kinder Stifte auf dem Tisch. Deswegen wollten wir genau das dieses Jahr wieder.
Ohne Rossini macht für uns so eine Reise keinen Sinn, wirklich..
Wenn das bei Aida nicht mehr angeboten wird, dann brauchen wir einen anderen Anbieter.
Ich kann das gut verstehen, wir haben auch vor jeder Tui Buchung gefragt ob die ganz große Freiheit ausgebucht ist, das war für uns auch wichtig. Ich kenne nur Aida, Tui und MSC und an die Qualität vom Rossini ranzukommen wird schwierig. MSC schafft es mit dem Yacht Club Restaurant wenn gutes Personal an Bord ist, Tui da fanden wir das Captain Cook Dinner auf Rossini Niveau. Auf der letzten Mein Schiff Tour hatte das La Spezia wechselnde Tagesgerichte die super waren, davon waren wir sehr positiv überrascht.
-
Ist hier aktuell vielleicht jemand auf der Cosma und kann berichten ob das Rossini dort geöffnet ist?
Wir waren letzte Woche auf dem Schiff und im Rossini. Öffnungszeiten ganz normal auch genug Personal vorhanden. Wir haben Rossini einmal anders genossen. Fingerfood beim Auslaufen Gigantisch, das Essen danach gut aber nicht weltbewegend. Das Rinderfilet im Mama Mia war genauso gut wie im Rossini. Obwohl die Concierge sagte es ginge nicht, konnten wir es als Welcome Dinner buchen. 15 Euro Auftpreis plus Champagner 7,5€. Für die Leute die ein Getränkepaket haben, bestellt euch keine Flasche Wasser sondern Wasser in Gläsern, das ist inklusive und die Flasche nicht.
-
Junior Suite - Route Mittelmeer - Wetter Sonne immer etwa 30 Grad.
Positiv: Die Lage zu den Fahrstühlen, Pullmann Bett und die Matratze fanden wir gut.Negativ: Wir hatten wohl das Pech das die Klimaanlage nicht richtig funktionierte, der Techniker meinte in der Kabine wären 21,7 Grad, mir kam es viel wärmer vor. Die Kabine heizt sich super schnell auf, der Balkon steht ja ein wenig vor also komplette Sonne, die Lounge kann nicht abgedunkelt werden und heizt sich somit mit auf. Auf unserer Reise war die Lounge nicht nutzbar, weil uns viel zu heiß. Die Lounge ist bestimmt prima wenn es schlechtes oder kaltes Wetter gibt nur für die Fahrgebiete der Cosma absolut ungeeignet. Auf dem Balkon mag man sich auch nicht aufhalten, da von oben jeder den Balkon einsehen kann. Zigarettenkippe von oben lag auch direkt auf dem Dach vor uns. Ausblick aufs Meer auch nicht direkt möglich.
Stauraum: Eigentlich fast nicht vorhanden, ein Schrank im Raum und Schubladen in der Lounge. Wir sind nur mit Handgepäck geflogen (4 Personen) und haben es kaum unter bekommen.
Bad: Dusche, Toilette und Waschbecken ebenfalls winzig und kaum Stauraum.Service: Von Tui oder MSC kennen wir dass das Sofa jeden Tag zurückgebaut wird, hier war es nicht der Fall.
-
-
Ich finde das so der Familiengedanke bei Aida auch verloren geht, ich bin immer gerne mit meinem Kind in die Sauna gegangen. Nun wegen Buchung ist es nicht mehr möglich. Somit fällt auch für uns mehrere Stunden flach, da Kind nicht in den Kids Club geht und wir den Urlaub ja auch haben und Zeit zusammen zu verbringen. Gegen einen Aufpreis hätte ich nichts einzuwenden aber dann muss auch Preis/Leistung stimmen. Aktuell finde ich das zu teuer. Bin mal auf nächste Woche Sauna auf der Cosma gespannt ob sie dann auch wieder Semi-Profi´s für die Aufgüsse haben.
-
Zauberhaftes Kopenhagen mit der Mein Schiff Flotte – Neue Karte im Surf & Turf – Steakhouse
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wichtigste Änderung, kein Wagyu mehr. Somit wieder weniger Leistung für die GGF. Da lohnen sich bald nur noch die Gourmetpakete.
-
Steht ja jedem frei (auch JS) in's Buffetrestaurant zu gehen
Zur zweiten Frage: Nein
Schade, ich habe wohl dummerweise angenommen das Frühstück wäre wie im Buffalo und somit auf dem Niveau von Mein Schiff Diamant oder MSC YC. Somit war es wohl dämlich JS zu buchen.
-
Für welche Reise habt ihr die Zuteilung bekommen, also welcher Reisetermin?
Ende August
-
Frühstückskarte / French Kiss / Nova
Nun ja, einige Leckereien wie Minutensteak mit Pilzen, ne Pastetenauswahl, Ei Benedikt oder der Krabbencocktail fehlen da schon...
Und bei meiner Holden auch hoch im Kurs, dieses Tatar Zeug...
Bezahlen tun wir übrigens auch nicht...
Wenn ich mir die Karte so anschaue, frage ich mich welchen Benefit das Frühstück für die JS hat. Das bekomme ich auch alles am Buffet.
Kann man als JS Gast wählen welches Restaurant man zum Frühstück besucht? -
Wir haben für unsere Cosma Reise die JS 9228 erhalten, sind Happy da diese wohl ein Pullmann Bett hat.
-
Vermutlich haben Kinder auch individuelle Vorlieben, wie Jugendliche, junge Erwachsene, Mid-Ager, Best-Ager oder Senioren...
Genauso ist es, meine Kinder mögen keinen Kids oder Teens Club, sind am liebsten in der YC Lounge oder im Diamanten bei Tui, Aida Lounge probieren wir erst nächsten Monat aus. Aida Kidsbetreuung fanden sie damals nicht gut, da Abends fast immer nur für die Show geprobt wurde. Wenn man dann 4x Aida fährt im Jahr hat man auf eine Show keine Lust. Die haben wohl damals einen Knacks wegbekommen und sind in den letzten Jahren nicht mehr in der Kinderbetreuung gewesen. Was wir auch gut finden, so haben sie Zeit für uns.
Ich fand die letzten Tui Familienreisen auch schlimm, kaum Kinderbetreuung und Eltern die Urlaub haben. Da sind dann die Kinder randalierend durchs Schiff gezogen oder wurden irgendwo geparkt. Ein Vater hat sich tierisch drüber aufgeregt als ich seine Kinder angesprochen habe das wenn sie schon im Diamantbereich rumhängen ohne die Getränke zu bezahlen sie wenigsten ruhig sein könnten.zurück zum Thema, bei den kleinen Schiffen gab es keine Shows da waren sie dann gerne im Kids Club, zumindest damals auf der Cara. Adult only bei den kleinen finde ich der falsche Weg, da meine Kids die kleinen mögen und die haben noch keinen am Buffet weggeschubst wie es schonmal eine ältere Mitfahrerin gemacht hat.
-
Kurz mein Senf dazu, meine Kids mochten die Aura. Meine sind aber auch keine Kids oder Teens Club Besucher. Was ich aber schade finde und was mich auch mittlerweile vom Buchen bei Aida abhält, ist die Tatsache das die Sauna nun bezahlt werden muss. Wir waren oft als Familie da drin und das ist natürlich nun ein stolzer Mehrpreis. Insgesamt sagt meiner Familie das Aida Konzept nicht mehr so zu, wobei wir gerne mit der Vita nächstes Jahr die herbstlichen Nordlichter gefahren wären. Ich fand die Selektion Touren auf den kleinen Schiffen perfekt und würde die jeder Zeit einer Sphinx vorziehen. Wir schauen uns jetzt mal die Cosma an, wie das neue Konzept von Aida so ist.
-
-
Ich greife mal das Thema auf und vielleicht hat doch jemand einen Tip.
Wir wollen nach Kairo und das natürlich individuell. Ein paar private Anbieter habe ich schon gefunden Bakadi Dreams und book-tour-egypt. Kennt jemand diese Anbieter oder hat noch jemand einen anderen Tip?
-
Wir haben das letzte Mal einen privaten Transfer genutzt, der wollte 45€ pro Fahrt im neuen Mercedes Mini Van. Fanden wir zu viert und mit Gepäck am einfachsten, der hat bei der Abholung schon im Terminal gewartet. Nicht das NaRo denkt ich bin wieder zu geizig gewesen.
Falls jemand die Kontaktdaten braucht, habe seine Handynummer. -
-
-