Da ich die Tour ja gefahren bin und beide Häfen drin hatte, gilt meine Empfehlung nur für Montego Bay.
Ob sie den Mietwagen auch nach Ocho Rios bringen wage ich mal zu bezweifeln aber mit einem (Ironie an) in der Karibik üblichen geringen Entgeld (Ironie aus) ist das bestimmt möglich.
In Ocho Rios hatten wir einen Taxifahrer für 70$ da lohnt nicht unbedingt ein Mietwagen.
Wir fanden es halt besser von keinen Angewiesen zu sein. Zumal der Taxifahrer in Ocho Rios ziemlich unfreundlich wurde als wir ihm sagten das wir am Strand nur 2 Stunden anstatt 3 Stunden bleiben möchten.
Wir hatten mir ihm einen Stunden preis ausgehandelt und mussten dann zum Schluss doch voll zahlen.
Vielleicht da noch ein Tipp wie eigentlich überall erstmal das Hafengelände verlassen und dann wird es auch günstiger.
Zu Port Falmoth da würden die bestimmt auch den Mietwagen hinbringen, ausserdem ist da diese Swamp Safari. Kann man sich anschauen und dann weiter fahren.
Beiträge von Marqu
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
Falls jemand Montego Bay mit dem Mietwagen erkunden möchte habe ich einen Tipp. Wir haben einen Wagen über ein Portal bei Garmack gebucht. Der Vorteil bei diesem kleinen Laden ist, dass sie einem vom Kreuzfahrtschiff abholen und auch wieder hinbringen.
Wir wussten das leider nicht und sind erstmal mit dem Taxi zum Flughafen. Er sagte dann zu uns, wenn man es in der Buchung vermerkt dann holen die einen direkt vom Schiff ab.
Kosten für den Mietwagen 57€ + 13€ Sprit.Wir sind an dem Tag zu Rose Hall gefahren und dann in die andere Richtung zu Negril Beach. Da war dann ein kleiner Zugang zu einem öffentlichen Strand. Total schön, mit Pelikanen die am jagen waren und jede Menge Dinge Unterwasser zu entdecken.
-
Vielleicht geht die Bella auch in die Werft und die bauen die Pizzaria Mare zum California Grill um. Das würde mich freuen.
-
Damit sich der Thread hier langsam füllt haben wir auch gebucht sind zu viert und kurz vor dem Kidsclub zu finden. Fliegen auch ab Köln.
Leider wieder ein Schiff ohne California Grill aber vielleicht bauen sie die Bella in der Zeit vom 1 - 14.7 ja noch um . -
Wenn du es vorab machst ist es günstiger und es gibt bei der großen noch eine Überraschung dabei. Ich hatte sie damals leider an Bord bestellt.
-
Bin ja mal gespannt ob es ein ähnliches Angebot geben wird wie damals bei der Blu wo ich die Premium Balkonkabine für 600€ p.p buchen konnte.
-
Luna gab es auch keine Burger. Auf der kleinen Vita hingegen schon.
-
Wir hatten es auf der Luna im August und im Dezember.
Fleischauswahl war Rind, Huhn, Lamm und Schwein,
Fisch war Thunfisch, Garnelen, Lachs und nochwas (esse nicht gerne Fisch von daher nicht genau geschaut).
Gemüse: Paprika, rote Zwiebeln, Bambus, Möhren, Chinakohl, Pilze.
Sossen: Süss-Sauer, Chilli-Soja und Curry dazu noch Dips wie Zitronengras, Knoblauch, Ingwer, Avacado.
Ich bin ein Fan davon, von daher fand ich es sehr gut. Habe es auch mit anderen Zutaten kombiniert die jetzt nicht bei dem "normalen" Buffet waren wie z:B Ananas für ein Süss-Sauer Gericht.Man wartet halt recht lange aber das führt auch oft zu netten Gesprächen.
Auf der Luna war es im "weite Welt" Restaurant. -
Wir sind individual eingereist nach Punta Cana. Dort mussten wir (weil wir es auch nicht besser wussten) die 10$ bezahlen. Bei der Ausreise wurden die Formalitäten auf dem Schiff morgens erledigt. Da wir uns ja kürzer als 24h in der Dom. Rep aufhielten mussten wir auch nichts zahlen.
-
Was wir so getrieben haben:
Ocho Rios - Taxi mit Dunn´s River Falls, Farn Weg, Flussmündung und Strand zum Abschluss.
Cozumel - Mietwagen ab Playa del Carmen (Tulum und Delphine)
Belize - Mit einem Taxi zum Kokuma Strand oder wie der hiess
Grand Cayman - Aida Ausflug Stingray City
Montego Bay - Mietwagen u.a Negril Beach und Grand House
Samana - Aida Ausflug - Höhlen
St. Maarten - Bus zu Maho Beach
St. Kitts - öffentlicher Bus fast rund um die Insel
La Romana - Mietwagen u.a. StrandFalls Fragen bestehen, einfach Fragen.
-
Ostuferhafen fand ich praktisch, da gab es genügend kostenlose Parkplätze in der Nähe.
-
Wir hatten am 24.12 die Tour über die Aida gebucht und es war schlicht der Horror. Die Tour wurde von Aida aus als Kinderfreundlich angepriesen. An dem Tag herrschte recht starker Wellengang. Ich habe dann versucht mit meinen Kindern von Bord zu kommen. Der kleine fing schon nach einer Minute an zu weinen und ich hatte Mühe und Not ihn wieder auf das Schiff zu bekommen, der große hatte auch schon Panik und weinte, den habe ich dann auch noch auf das Schiff geschleppt und meine Frau traute sich erst gar nicht ins Wasser. Von den Ausflugsleitern kam da keine Hilfe und die Crew war damit beschäftigt den Rochen hoch zu halten damit Fotos gemacht werden konnten.
Vielleicht hatte ich auch eine falsche Vorstellung von der Sandbank. Ich bin davon ausgegangen, dass man direkt vom Boot dahin hüpfen kann und locker stehen kann. Dem war nicht so.
Moby Dick Tours übrigens lag fast direkt an der Sandbank da wird es bestimmt möglich gewesen sein direkt auf die Sandbank zu kommen. Ausserdem waren die vor uns da und sind nach uns weg. Wenn ich da nochmal sein sollte dann mit Moby Dick Tours. Wir haben unser Anliegen dann auch dem Ausflugsmanagment vorgetragen, dass man bei so einem Seegang doch mal hätte warnen können, zumal andere Ausflüge ausgefallen sind deswegen. Aber da wurde man nicht Ernst genommen und Entschuldigt wurde sich auch nicht.Wollte noch kurz was dazu schreiben. Hatten uns in Rostock darüber beschwert und Aida hat uns die Ausflugkosten für die Kinder zurückerstattet. Bringt zwar nicht den verlorenen Tag wieder aber trotzdem sehr toll und kulant von Aida.
-
Da ich ja in kurzer Zeit verschiede Kapitäne erleben durfte muss ich für mich sagen, dass ich Marc-Dominique Tidow am besten finde.
Mag seine lockere Art und das er gute Durchsagen macht. -
Belize:
Hallo zusammen, wir planen für Belize mit der Fähre rüber nach Caye Caulker und da einen lokalen Schnorchelanbieter zu suchen. Hat jemand schon Erfahrung damit? Wir liegen ja nicht gerade lange da, lohnt es sich überhaupt? oder was macht man sonst in Belize? -
Wir auch, leider Condor Holzklasse. Die wollten doch glatt 1.740€ Zuzahlung für Premium Ecco-Seats p.P. versteht sich. Mit der Kohle machen wir lieber nächstes Jahr ne Transreise.
Wie sieht es mit Impfungen aus??? War das letzte mal in 1984 auf Cozumel und Festland, da brauchte man noch ne Malaria Prophylaxe.
Wir waren gestern zur Impfberatung. Malaria benötigt man nicht. Wir haben uns gegen Cholera und Hepatitis impfen lassen.
-
Wir fliegen mit Ew140 um 12:05 Uhr nach punta cana.
-
Habe vorgestern auch gebucht, also doch noch mal eine Kreuzfahrt dieses Jahr. Ich hoffe nur das die Luna anderes Personal hat als noch im Juli. Da fand ich das Schiff weit unter dem was ich von Aida gewöhnt war.
Freue mich jedenfalls die Chefin vom Rossini wieder zu sehen, hoffe sie ist noch auf dem Schiff.Eine Frage an die Leute hier:
Fliegt jemand von Euch von Köln Bonn? Welcher Charter ist es?und natürlich bin ich/ sind wir beim Forumtreffen dabei
Hans Wurst: Biggi und Lothar
dpellenz: Jenny und Daniel
Minicop: Tanja
Aufzugmeider: Peter, Brigitte und Sarah
Mahé 94: Patric und Karoline
Petzi: Petra und Frank
Kemu: Kerstin und Matthias... wie läuft das denn so ab, wir haben keine Ahnung
Pina: Daniela und Nicole
Kirsche04 : Achim und Angelika
Ampurias_2: Gabi + Erik
die Reiselustigen: Inge und Bernd
Oesig: Renate, Horst und Heike
Zwei_Weltenbummler: Ellen und Andreas
Focus17:Angelika und Boris
bwascher: Bernhard und Siegrun
InaKl: Ina und Tom
Mina1: Sina und Micha, mit Gil (7) und Mika (3)
Cara1997: Lutz und Edith
cor23: Lutz, Jana und Laura
Sally24: Irmgard und Gerdi
Treffy: Rainer & Ela
Marqu: Marco, Heike, Phil und Nick -
Noch etwas zum Thema großes Schiff. Die Laufwege sollte man nicht unterschätzen, ich fand das ich auf der MSC oft Ewig unterwegs war. Das fand ich auch ganz toll an der Vita, man war schnell überall und ich muss mir nicht soviel Sorgen um meinen kleinsten machen.
Was finden eigentlich alle an dem Brauhaus so toll? Finde man das so toll weil man es nicht kennt bzw. nicht die Möglichkeit hat eins an Land zu besuchen? Wir haben hier einige mit selbstgebrautem Bier, von daher kann ich jeden Tag da hingehen.
-
@nikita0805 Abends hatte das Buffetrestaurant auch geöffnet aber nicht mit der großen Auswahl wie Mittags. Bei Aida habe ich immer Restaurant Hopping gemacht, dass habe ich bei der MSC komplett sein gelassen.
Noch ein paar Anmerkungen zum Beitrag von Brittanut
Die Einschiffung ging bei uns richtig schnell, wir hatten Aurea gebucht und waren fast als erstes auf dem Schiff. Bekannte haben 45 Minuten gebraucht um eingecheckt zu werden. AidaLuna war hingegen total katastrophal, über eine Stunde und das mit Kindern, dass war echt nicht schön. Da fing der Urlaub schon gestresst an.Ich fand Essen zu bekommen auf der MSC einfacher, da sich nicht die AIDA typische Schlange rechts und links des Buffets bildeten.
Galaabend kann ich nur Beipflichten, wir fanden es auch sehr Entäuchend und hatten einen Koffer nur mit Abendgarderobe dabei, der wird beim nächsten mal zuhause gelassen.
-
Ich fand die Sphinx Klasse der AIDA schon ganz toll und hätte mir nie vorstellen können auf eine kleine zu gehen. Dann waren wir auf der AIDAvita und als die neben unserer Luna lag wäre ich am liebsten rübergeschwommen.
Es war halt ein perfekter Urlaub auf der vita, was natürlich viel am Personal lag. Es war einfach aufmerksamer so das man sich richtig wohl gefühlt hat. Auch war das Essen um längen besser als auf den anderen Schiffen.
Von daher jederzeit wieder Vita aber es kann auch sein das durch Personalwechsel alles schlechter geworden ist.
Was mich da wirklich überrascht hat das es so Qualitätsunterschiede zu den einzelnen Aidas gibt. Auch war unsere Tour auf der Blu im September besser als an Weihnachten. Was da dann als Weihnachtsessen verkauft worden ist, gab es im September an einem normalen Tag.