Ein kurzer Bericht zur Virtuosa. Wir sind im September direkt bei der ersten Tour mitgefahren die für Festland Europäer buchbar war.
Es war ein sehr enttäuschende Kreuzfahrt.
Wir hatten Yacht Club gebucht und sind mit den entsprechenden Erwartungen hin.
Der Yacht Club an sich, ist sehr nett. Das Pool Deck finde ich das schönste Yacht Club Pooldeck. Restaurant war von der Raumaufteilung auch besser als z.B. die Seaside-Klasse.
Top Sail Lounge fand ich ein störend das man eigentlich nur den Lärm vom Restaurant gehört hat und es nun keine Möglichkeit mehr gibt frische Luft zu schnappen.
Die einzige öffentliche Toilette ist auf dem Pool Deck.
Essen im YC war unterirdisch, dass war so schlecht das wir freiwillig zum Buffet oder in die "normalen" Restaurant gegangen sind. Fleisch bestand nur aus Sehnen und der Garpunkt wurde auch nie getroffen.
Dazu kannten wohl die Köche ihre Zutaten nicht so das es immer spannend war, was auf dem Teller beim Gast ankommt.
Der Service hingegen war sehr gut im Restaurant, der Butlerservice jedoch nicht.
Spa Bereich, die Anlage ein wenig schöner, die Saunen sind keine Dunkelkammern mehr aber leider gibt es keine Möglichkeit nach draussen zu gehen. Störend ist auch das Besucher andauernd durchgeführt wurden.
Rest vom Schiff ist nicht mein Geschmack, das einzige was ich da toll fand war der Masters of the Sea Pub sonst muss ich sagen gefällt mir die Fantasia Klasse besser, da gemütlicher.