Die Koffer stehen vor dem Schiff in einem Zelt und können dort bis zum Abend aufbewahrt und von dort abgeholt werden.
Beiträge von Gitta1970
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei unserem Ausflug sind wir in 2 Klöster hinein gegangen, die anderen nur im Vorbeifahren. Das erste war ebenerdig und jeder konnte es gut zu Fuss erreichen. Das zweite war das mit den 150 Stufen und da habe ich dankend drauf versichtet. Aber trotzdem hat sich der Ausflug sehr gelohnt, besonders weil Volos keine schöne Stadt ist.
-
Ich war mit Princess Cruises in Sihanoukville und auch da hat die Reederei die Visa für alle eingeholt. Wir mussten nur ein Formular an Bord ausfüllen.
-
Ihr Lieben,
ich fand es jetzt schwer diesen Thread zu finden, denn die Hauptstadt von Malta heisst einfach Valletta und NICHT LA Valletta....
Aber nicht schlimm.Ich habe schon sehr viele Kreuzfahrten im Mittelmeer und anderswo mitgemacht, 8 x mit Aida.
Wenn Ihr aktuelle Fragen zu Malta habt und was Ihr hier auf eigene Faust am besten unternehmen könnt, helfe ich gerne! Meldet Euch einfach.
Die öffentlichen Busse haben leider im Sommer die Preise erhöhnt. Sie sind weiterhin recht unzuverlässig, kosten jetzt aber 2 Euro pro Fahrt (das Ticket ist dann 2 Stunden lang gültig zum Umsteigen).
In Valletta wird viel gebaut, da wir 2018 ja Europäische Kulturhauptstadt werden. Gerade ist das Fort St. Angelo auf der anderen Seite des Hafens fertig renoviert worden. Vallettas neueste Attraktion ist das Fort St. Elmo. Den unteren Bereich kann man sich kostenlos anschauen, oben ist der Kriegsmuseum drin und das kostet 10 Euro Eintritt, die sich bedingt lohnen.
Die St. Johns & Co Kathedrale in Valletta ist ein Muss (Sonntags nur zur Messe geöffnet) allerdings kostet sie in diesem Jahr 6 Euro und aber Janaur 2016 dann 10 Euro Eintritt.Ich habe gesehen, dass 2016 viele AIDA Trans-Reisen in Malta Halt machen. Herzlich Willkommen.
Gitta