1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 16. Juni 2016 um 20:12

Wir packen auch Zwiebellook ein, um allzeit bereit zu sein. Aber wie heißt es so schön "es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung."
    Aber die Hoffnung auf tolles Wetter stirbt zuletzt.
    Habe heute Nachmittag mal die Webcam beobachtet; unsere Vorgänger hatten bei der Passage von Jan Mayen relativ klare Sicht. So wünsch ich mir das auch!
    Tschüss bis in ein paar Tagen.

Pillentante :abfahrt:

• Le Havre / Frankreich

• Pillentante
    • 4. Juni 2016 um 14:32

Auch wir haben vor zwei Jahren, auch auf Anregung von Joachimmeertal, den von Meerelfe so treffend beschriebenen Ausflug über AIDA gebucht.
    Ich finde das ist ein Ausflug der wirklich sein Geld wert ist und auch von der Zeiteinteilung genug Spielraum für einen privaten Bummel incl. Fotostopps, durch die beiden Orte lässt. Außerdem bekommt man während der Fahrt schöne Einblicke in die Landschaft der Normandie.

Viel Spaß beim Buchen. :daumen:

• Stockholm / Schweden

• Pillentante
    • 2. Juni 2016 um 20:03
    Zitat von CaptainCruise

Also muss man da einfach "Auf gut Glück" hin? Wie sind denn die Erfahrungen, wie lange sind denn die Anstehzeiten, zu welchen Zeiten ist das Museum weniger besucht, sodass man schneller reinkommt (an unserem Tag liegen zum Glück nur die Artania und unsere Diva im Hafen)?

Hallo Capitain Cruise,
    wir waren vor zwei Jahren mit der Bella Overnight in Stockholm und mussten der Diva den Tenderliegeplatz in der Nähe der Altstadt überlassen, da sie ja die kürzere Liegezeit hatte. Wir sind mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren und der Busfahrer hat uns auf dem Rückweg in der Nähe des Vasa Museums rausgelassen. Wir haben dann 10 bis 15 Minuten gebraucht um die Tickets zu kaufen und waren dann im Museum. Es war wirklich sehenswert. Wir waren mehr wie 2 Std. im Museum und sind dann am Wasser entlang zur Schlossinsel und noch weiter bis zum Rathaus gelaufen. (ca. 1 Std. da einige große Ampelkreuzungen)
    Von da aus sind wir in die Altstadt gelaufen, haben mehrere Kirchen besichtigt (Deutsche Kirche und Schlosskirche), sind durch die Altstadtgassen gelaufen, haben uns zwischendurch im Sitzen - war nötig - einen Kaffee gegönnt und noch bei einem kleinen Wachwechsel zugesehen. Um 17:00 Uhr sind wir mit dem Shuttlebus wieder zurück zum Schiff, da wir für abends eine Schifffahrt rund um Stockholm gebucht hatten und das Mittagessen aus Zeitmangel haben ausfallen lassen.
    Es war ein anstrengender Tag, wir haben sehr viel gesehen und am nächsten Tag konnte man ja ausruhen.

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit helfen.
    Liebe Grüße Gabi

Zeitpunkt der Reise: Ende Mai / bis Mitte Juni; Wetter: war sehr schön :zufrieden:

• 09.06.16-26.06.16

• Pillentante
    • 2. Juni 2016 um 17:49

Wir müssen noch etwas mehr wie 3 Wochen warten, aber sehr schön, dass du uns durch Deine Berichte die Wartezeit verkürzt. Ihr habt ja wirklich großes Glück mit dem Wellengang, aber andererseits ist man ist ja auch auf einem Schiff.
    Für den Rest der Reise wünsche ich Euch noch ein bisschen wärmere Temperaturen und viel :zufrieden::zufrieden: Sonne!
    Vor allem heute Abend bzw. Nacht am Nordkap. Gaaaaaanz viel Mitternachtssonne!
    Noch eine schöne Weiterreise und viele tolle Eindrücke.
    LG Gabi :zufrieden:

P.S. Zur Zeit zeigt die Webcam am Nordkap klare Sicht, keinen Regen aber z. Zeit auch noch keine Sonne. Vielleicht ändert sich das ja noch.

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 30. Mai 2016 um 21:44

Life von der AIDAluna,

hallo Monthe , vielen lieben Dank für die Life Berichterstattung von Bord der Luna. Es ist toll dass wir so schon so einen kleinen Einblick in unsere bevorstehende Reise
    bekommen können. Also wenn Du Dich auf dem Weg zum Nordkap nochmal langweilen solltest, gerne wieder.
    Euch noch eine wunderschöne Weiterreise.
    LG Pillentante
    :sdanke:

• Olbia / Sardinien / Italien

• Pillentante
    • 16. Mai 2016 um 10:12

Wir haben letzten September auch die Tour zur Costa Smeralda gemacht. Sie hat uns sehr gut gefallen. Porto Cervo ist ein mondäner Ferienort, der aber ohne Hotelklötze auskommt, sondern die Architektur ist sehr gut in die Landschaft integriert. Die Felsküste der Gallura ist toll, was man bei einem kleinen Spaziergang im Ort Baia de Sardina sehr schön sehen kann. Außerdem ist dieser Ausflug ja nur eine Halbtagestour und es bietet sich an, nachmittags noch durch Olbia zu bummeln.

Liebe Grüße
    :Boot1: Pillentante

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 9. Mai 2016 um 16:43

Hallo liebe Mitfahrer zu den Eisbären!

Soeben habe ich unsere Vorfreudetasche am Reisebüro abgeholt. Ein untrügliches Zeichen, dass es bald losgeht. Unsere Reisevorbereitungen sind auch so gut wie abgeschlossen. Von mir aus könnte es schon morgen losgehen.

Liebe Grüße und bis bald
    Gabi :matrose:

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 3. Mai 2016 um 12:08

Hallo liebe Mitfahrer,
    habe mir gerade so meine Gedanken zu Mücken in den nordischen Gebieten gemacht. ( z. B. Myvatn und auch vielleicht noch andere feuchte Gegenden)
    Wie sieht das aus mit Stechmücken? Muss man sich wohl mit Mückenspray bewaffnen um sich den Urlaub nicht zu verderben?

LG Gabi :Boot1::Boot1::Boot1:

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 27. April 2016 um 14:43

Hallo silke,
    versuch es mal in dem Thread "Wer geht wann auf die Luna?" und dann die passende Reise anklicken. Da haben sich schon mehrere Familien beteiligt und auch ihre Ausflugspläne vorgestellt.

Viel Erfolg
    Pillentante.

Wir fahren nämlich auch mit sind aber schon etwas älter. :Boot1::Boot1:

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 13. April 2016 um 18:07

Hallo liebe Nordlandfans,
    haben wir eigentlich um diese Jahreszeit auch die Chance in dieser Gegend Eisberge zu sehen, oder dürfen das nur die Grönlandfahrer genießen?
    LG Pillentante :Boot1::Boot1::Boot1:

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 18. März 2016 um 07:29

100 Tage

[size=10]Dann geht es los. Wir freuen uns schon riesig!!!

:Boot1::Boot1::Boot1::abfahrt:

• Ein sonniges und fröhliches „Hallo“ sendet euch „Meerelfe“, ein absoluter AIDA-Fan!

• Pillentante
    • 1. März 2016 um 13:23

Hallo Meerelfe,

entschuldige bitte, ich habe dich mit der Perlenfee verwechselt, einer ebenso eifrigen Webloungerin wie Du.
    Du bist doch die mit den herrlichen Nordlandfahrtberichten. " Norwegian Fairytale etc.

Ich hätte dann gleich mal eine Frage an Dich. Wir machen im Juni/ Juli die Spitzbergentour und haben in Bergen, wo wir schon dreimal waren den Flamsbahn / Bergensbahn Ausflug gebucht. Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal über gute und schlechtere Seiten bei der Zugfahrt berichtet hast um Fotos zu machen. Könntest Du diese Tipps noch einmal wiederholen?
    Vielen Dank im Voraus

LG Gabi

:Boot1::Boot1::Boot1::sdanke:

• Ein sonniges und fröhliches „Hallo“ sendet euch „Meerelfe“, ein absoluter AIDA-Fan!

• Pillentante
    • 1. März 2016 um 09:35

Hallo Meerelfe,

auch ich freue mich sehr, dass Du uns auch hier mit deinen Anregungen und Tipps begleiten möchtest.
    Deine Reiseberichte in der Weblounge lese ich immer mit Begeisterung; vor allem die von Deinen, ich glaube es waren drei Asienreisen, da wir diese Landschaft vor mehreren Jahren mit der AURA ebenfalls bereist haben.
    Auch ich bereite unsere AIDA Reisen immer nach, allerdings entstehen bei mir dann ein oder mehrere Fotobücher mit Begleittexten.

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Gabi

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 16. Februar 2016 um 11:59
    Zitat von emseline

In 20 Wochen startet unsere Traumreise ! Die Ausflugsplanungen sind bei vielen schon in vollem Gange. Ich möchte Euch auf diesem Weg informieren, dass ich mich bereiterkläre, ein Fantreffen mit AIDA zu organisieren. Viele kennen sicher diese Treffen, meist am ersten Seetag für eine halbe Stunde, meist in der Anytime-Bar mit Offizieren ua. auch dem Kapitän.

Sollten Ihr Lust haben, sendet mir bitte Eure vollständigen Namen einschließlich Eurer Begleitung. Desweiteren teilt mir bitte die Kabinennummer mit. Namen wie auch Kabinennummer bitte als PN ( Persönliche Nachricht ) an mich. Diese werden nur zur Kommunikation mit AIDA genutzt.

Ein Zwang besteht nicht, Das Treffen ist freiwillig. Doch die Neugier siegt, Mitreisende, mit denen man hier im Forum oder in Facebook schon geschrieben hat, kennenzulernen.

Auf eine schöne Zeit - Faschingsliebhaber aber auch Muffel - und liebe Grüße

aus dem Saale-Unstrut-Tal

Katrin

:matrose:

Alles anzeigen

Hallo Kathrin,

wir sind auch dabei und freuen uns auf schöne, vielleicht nicht ganz so kalte Tage im Norden.

Vielen Dank für deine Mühe im voraus.

LG Gabi

• Akureyri / Island

• Pillentante
    • 8. Februar 2016 um 20:52

Hallo Mathilda,

wir haben vor zwei Wochen bei FAB Travel einen Ausflug in Isafjördur zum Dynjandi Wasserfall gebucht.
    Geschrieben habe ich in Englisch und die Antwort kam zwei Tage später auch in Englisch.
    Wir hatten leider die anderen Ausflüge schon über AIDA gebucht; aber Achtung! Es gibt Rabatt bei mehreren Ausflügen z.B. Reykjavik und/oder Akureyri. Viel Spaß bei der Planung.

LG Pillentante

• Balkonkabine Deck 6 oder 7?

• Pillentante
    • 31. Januar 2016 um 13:12

Hallo liebe Ostseefahrer,

zu den Balkonen kann ich leider nichts sagen, da wir fast immer auf Deck 8 gewohnt haben. Wir hatten aber schon zweimal eine Kabine mit Verbindungstür und haben von nebenan nichts aber auch gar nichts gehört. Dagegen hört man in den hinteren ca. 10 Kabinen das Bugstrahlruder und beim sehr frühen Anlegen im Hafen kann man auch schon mal Erschütterungen spüren und dadurch aufwachen.

Haben denn beide Kabinen die gleiche Schiffsseite? Davon würde ich das auch abhängig machen. Wir hatten auf dieser Tour eine Steuerbordkabine und waren damit sehr zufrieden. Sonne am Seetag, gute Sicht beim Einlaufen nach Tallin, bei der Ausfahrt aus St. Petersburg gute Sicht auf die Festung Kronstadt und auch eine schöne Schärenfahrt nach Stockholm.

Viel Spaß auf dieser Reise :Boot1:

Pillentante

• Kiel Anreise

• Pillentante
    • 29. Januar 2016 um 09:16

An die Kiel Erfahrenen:

Wie ist das denn mit dem Ostuferhafen? Unsere Abfahrt der Luna am 26.06.2016 findet ja auch

von dort statt. Gibt es dort auch ein Abfertigungsterminal oder nicht? Hat man von da aus wenigstens

einen schönen Blick auf das Regattageschehen der Kieler Woche oder ist man komplett auf dem Abstellgleis?

Wie weit läuft man vom normalen Abfertigungsgebäude bis dorthin?

Fragen über Fragen. Ich hoffe einer kann sie beantworten. Im Voraus vielen Dank dafür.

Schöne Grüße

Pillentante

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 25. Januar 2016 um 11:58

Hallo liebe Nordlandfans,

Wir sind auch bei der Ausflugsplanung. Kann mir jemand Auskunft darüber geben ab wann man

ein Svalbard Maxi Taxi buchen kann. Geht das erst ca. zwei Wochen im Voraus?

Zur Zeit kann man nur Touren bis 07.02.2016 buchen auch wenn man das Datum verändert.

Vielen Dank im Voraus :sdanke:

LG Gabi

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 19. Januar 2016 um 20:28

Wie sieht dass eigentlich mit der Begleitung durch Lektoren auf der Polarkreisroute aus? Sie können ja, je nachdem wer, eine echte Bereicherung sein und gute Insiderinformationen liefern.

Gibt es auch Schlittenhundetouren auf Spitzbergen bei denen man das Gespann nicht selbst steuern muss?

Liebe Grüße an alle Nordlandfans.

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 18. Januar 2016 um 12:51

Hallo,
    wir ,Michael und Gabi, sind auch auf der Tour ab 26.06.16 dabei. Wir werden schon einen Tag vorher nach Kiel anreisen und hoffen noch etwas von der Kieler Woche mitzubekommen.
    Hat jemand Ahnung wie weit es vom Hafen in die Stadt Reykjavik ist? Kann man eventuell am Nachmittag nach der AIDA Tour noch in die Stadt laufen und Kirche, Rathaus etc. ansehen?

Grüße aus dem Sauerland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook