Beiträge von aida2003
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Ich habe den Katalog auch heute bekommen. Sollte das Virus noch näher kommen und Quarantäne angeordnet werden, wird mir jedenfalls nicht langweilig. Danach kann ich den Katalog sicher auswendig. 😉
-
-
ja gab es 2018 Feb jedenfalls , French Kiss Bar
War es vielleicht im Februar 2019? In 2018 war sie ja noch in der Werft.

-
Wir waren im Juli 2018 tatsächlich auch im Hôtel Le Dauphin Montréal Centre-Ville, 1025, rue de Bleury, bevor wir auf die Vita aufgestiegen sind. Wir waren auch sehr zufrieden. Freundliches Personal, große, sehr saubere Zimmer, gute Lage. Würde ich jederzeit wieder buchen.

-
-
Wir sind auch zu zweit dabei!

-
Ich habe so eine blaue Cap noch. Damals hat man uns erklärt, der Schriftzug sei abgeschafft worden, weil einige Mädels auf anzügliche Weise angesprochen wurden, wenn sie die Cap auf dem Kopf hatten. 😂
Da ist vielleicht mit dem ein oder anderen die Phantasie durch gegangen. 🙈
-
Das stand da vorher nicht und stimmt mich doch ein bisschen optimistisch. Wenn Du suchen lässt, kommt auch (noch) kein Suchergebnis. Insofern scheint das nicht so mit der Weltreise zu tun zu haben.
Und wenn Sie jetzt noch Südamerika (ich wünsche mir Amazonas schon seit Jahren) passend für die Weihnachtsferien machen, sind wir sofort dabei. Oh, das wäre wirklich schön!
-
Die Karten hatten wir bei der Silvestertour (28.12. ab Gran Canaria) auf der Nova auch. Bei uns Clubstufe Gelb, hat also vermutlich nichts mit der Clubstufe zu tun. Wir haben bei anderen Passagieren auch normale blaue Karten gesehen. Ich habe nicht versucht, das zu verstehen. 🙈 Wir haben schon so viele Karten kommen und gehen sehen... Aber hübsch war sie. 😉
-
Das Verfahren geht noch immer genau wie von Kabine9999 beschrieben. Wir haben's erst letzte Woche ausprobiert - am Donnerstag über's Bordportal gebucht, Freitag kam die Mail, Samstag Rückreise, Sonntag eingeloggt, bezahlt und sofort die Codes bekommen.

-
Wir waren über Silvester jetzt zum 2. Mal auf der Nova, nachdem uns die Transtour von Gran Canaria nach Mallorca im Frühjahr so gut gefallen hatte. Wir hatten das Gefühl, dass auf dem Schiff noch so viel unentdeckt war, dass wir auf jeden Fall nochmal Nova fahren wollten.
Die Kreuzfahrt war unsere Alternative zum Hotelurlaub auf einer der Inseln. Die Kanarenroute hatten wir vorher schon 2 x mal gemacht und wir waren auch schon auf allen Inseln im Hotelurlaub, so dass jetzt wirklich viel Zeit für's Schiff war. Und die haben wir genutzt. Trotzdem gibt es immer noch einiges, was wir noch nicht getestet haben (z.B. Mystery Room, Klettergarten und einige Restaurants).
Wir sind total begeistert von den Bedienrestaurants, obwohl wir auch wirklich gerne ans Buffet gehen. Alle Reservierungen in den Restaurants haben reibungslos geklappt und wir hatten immer ruhige Plätze (nicht im Durchgang). Das Essen war großartig
und der Service überall (Ocean's, Casa Nova, French Kiss) super. Kurzfristig konnten wir noch eine zusätzliche Reservierung im French Kiss vornehmen.Die Galerie gefällt uns auch besonders gut (endlich mal viel Platz).
Am letzten Tag haben wir trotz unseres nicht mehr ganz taufrischen Alters die Rutschen getestet. Großartig!
Ich war schwer begeistert. Da war ich nicht zum letzten Mal drauf.Unser Fazit: Jede Schiffsklasse hat Besonderheiten. Bei der Buchung sollte man sich darüber im Klaren sein, ob die Ziele oder das Schiff im Fokus stehen oder es von beidem was sein sollte. Wer sich darüber im Klaren ist, macht vermutlich wenig falsch.
Wir werden weiter alle Touren im Blick haben und bestimmt auch wieder Nova fahren.

Keine der Schiffsklassen gefällt uns so wenig, dass wir deshalb eine Tour nicht fahren würden, wenn die Ziele uns interessieren.

-
Ich bin 2003 die Route AURA 2 gefahren. War meine erste Kreuzfahrt überhaupt.

Wir auch genau so. Was war das schön! Die Aura ist auch deshalb immer noch eines unserer liebsten Schiffe.

-
-
Glück gehabt, wir hatten auf 2 Routen Industriehafen-Pech mit Selection Schiffen. Auch ich erwarte bei stattlichen Balkonpreisen auf der Selection-Tour schöne Liegeplätze ohne Lärm und Dreck.
Was der Liegeplatz nun mit der Kabinenkategorie zu tun hat....

Wir haben Schottland, Island, Grönland und Ostküste Kanada (beides in der Innenkabine, aber die Balkonkabinenbucher waren auch dabei) ohne Industriehäfen erlebt. Wir haben beide Reisen in toller Erinnerung und buchen gerne wieder Selection, wenn eine tolle Reise in unser leider sehr beschränktes Ferien-/Urlaubszeitfenster passt.
Ansonsten nehmen wir auch "normalen Routen" auf den größeren Schiffen.

-
Gibt’s eigentlich schon ne Bugcam/Webcam

Schau mal auf Schiffsverfolgung.de. Da gibt's das Bild der Bugcam - momentan natürlich ziemlich finster.
-
Zurück von der Sol kurz die versprochene Info:
Sven Fritzsche ist erst seit dem Frühjahr bei AIDA. Die Sol ist sein zweites Schiff. Vorher war er seit 1992 an Land in Hotels im Einsatz - von der klassischen Ausbildung bis zum Hoteldirektor. Er machte sowohl beim Clubtreffen, in der Prime Time als auch gestern bei der Verabschiedung einen sympathischen, aber durchaus zurückhaltenden Eindruck. Froh gestimmt hat mich die Aussage eines Crewmitglieds beim Clubtreffen, das schon viele Jahre für AIDA arbeitet: "Er ist ein guter Chef". Das ist ja erstmal das Wichtigste!
Und wenn er sich dann noch etwas besser akklimatisiert hat, wird er bestimmt auch noch etwas lockerer.

-
... Zu der Zeit wurde noch nicht verramscht und Just gab es auch noch nicht. ...
Tatsächlich haben wir im Sommer 2004 zum 1. Mal Just gebucht. Eigentlich wollten wir mit der hübschen alten Blu ans Nordkap, dafür waren wir aber viel zu spät. Das Schiff war ausgebucht. Da haben wir uns für Just 14 Tage Mittelmeer Schmetterlingsroute (östlich oder westlich) entschieden. Gefahren sind wir dann damals im östlichen Mittelmeer mit der Cara. Tolle Reise, u.a. noch mit Beirut.
Zum Nordkap sind wir dann im Sommer 2005 mit der Blu. Sie hat uns auch richtig gut gefallen.
Übrigens habe ich ein altes Buch über AIDA.
Ich hatte lange nicht mehr rein geschaut. Aber jetzt...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-