1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida2003

Beiträge von aida2003

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Montreal

• aida2003
    • 10. August 2018 um 21:34

Hallo zusammen,

kurzer Erfahrungsbericht zu unserer Anreise nach Montreal:
    Wir sind üblicherweise zeitlich quasi Null-flexibel und buchen die AIDA-Anreisepakete.
    Diesmal war es anders, so dass eine individuelle Anreise ein paar Tage früher möglich war. Weil wir keinesfalls eine Umsteigeverbindung haben wollten, sind wir zwei Tage vor der Fahrt mit der Vita mit Air Canada ab Brüssel geflogen. Das ist für uns deutlich näher als Frankfurt. Flugzeit Hinflug unter 7 Std., Rückflug nur etwa 6:15 Std. Der Flug geht täglich, alles hat super geklappt. Wir waren sehr zufrieden.
    Das würden wir jederzeit wieder so machen, wenn wir zeitlich flexibel sind. Anderenfalls würde ich genau das bei AIDA als Flexflug anfragen.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• aida2003
    • 10. August 2018 um 21:18
    Zitat von Froschkönigin

Wir werden also genau eine Woche später starten und hoffen nun auf eine tolle Kabine an Bord der Prima :)

Das freut mich für Euch! SCHÖNEN URLAUB!

• 22.12.2018-05.01.2019

• aida2003
    • 10. August 2018 um 20:53

Hallo zusammen,

wir haben auch vor drei Wochen auf der Vita gebucht; unsere Bekannten zeitgleich auf der Prima. Das traf sich PRIMA!

Wir freuen uns auf eine tolle Reise. Die Route mit Mexiko fehlt uns noch und so sind wir insbesondere auf die 1. Reisewoche sehr gespannt.

Wir fliegen ab Düsseldorf; Flugzeiten leider noch unbekannt. Mal schauen, wann was kommt.
    Übrigens: Herzlich Willkommen an Bord in 134 Tagen.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• aida2003
    • 10. August 2018 um 20:27
    Zitat von Froschkönigin

Das Problem ist, dass wir genau in diesem Zeitraum unseren diesjährigen Sommer-Urlaub haben werden und es mir herzlich wenig nützt, wenn ich eine „richtig teure Reise“ für eine Termin buchen muss, von welchem weder mein Mann noch ich wissen, ob wir da überhaupt Urlaub einreichen und bekommen werden.

Und die anderen Reisen in unserem Urlaubszeitraum gehen alle in den Norden Europas und interessieren uns nun mal rein gar nicht.

Schau doch nochmal auf die Homepage und ruf ggfs. nochmal an. Es sind noch ein paar Verandakabinen Deluxe mit Lounge (früher Lanai) auf Deck 8 für die Tour 15.09. - 22.09. frei. Ist zwar PREMIUM, aber bei 50% ist das ja trotzdem ein Schnäppchen.

Vielleicht wäre das was für Euch.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• aida2003
    • 6. August 2018 um 20:25
    Zitat von montana73

Hallo zusammen,
    ich hätte noch eine AIDA Fahne mit dem Kussmund und der Aufschrift: Einmalig. Immer wieder. zum Tausch anzubieten.
    .....
    Ich suche den Kugelschreiber für Gold Mitglieder, sowie die Gästehandtücher

Hallo Montana73,
    ich bin ein bisschen spät dran, weil wir auf der Vita unterwegs waren. Ist die Fahne noch da oder schon getauscht? Ich hätte zwei Gästehandtücher zu bieten.
    Ich würde die Fahne nicht für mich tauschen wollen, sondern sie gerne für el-capitano tauschen. Der wünscht sich ja eine und macht sich soviel Arbeit mit/für uns, dass ich dachte, wir könnten ihm vielleicht gemeinsam die Freude machen.
    Wenn sie noch da ist, schicke ich Dir die Gästetücher und Du die Fahne an el-capitano.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aida2003
    • 6. August 2018 um 20:07
    Zitat von WLfranziska86

Wenn es die Marie-Christin aus dem Video ist dann kenne ich sie persönlich (aus der Zeit wo das Video gemacht wurde). Wir haben aber seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr. Aber so wie ich sie kenne passt der Job des EM zu ihr. An alle, die sie als EM erlebt haben bzw. erleben: wie findet ihr sie?

Wir sind seit Samstag zurück aus Kanada und fanden Marie großartig. Sie hat zu Anfang erzählt, dass es ihre 1. Reise als EM ist und sie ein bisschen aufgeregt ist. Davon hat man aber an keiner Stelle was gemerkt. Sie war immer gut gelaunt, redegewandt und bei Bedarf ist sie auch um keinen Spruch verlegen. Man merkt ihr an, dass sie sich auf AIDA auskennt und sich gerne einbringt/sich nicht zu schade ist, mit anzupacken. Wir Rheinländer nennen so jemanden "ein Kind aus dem Leben". Wir würden uns freuen, sie nochmal als EM wieder zu sehen.

• 06.07. - 20.07.2018

• aida2003
    • 9. Juli 2018 um 21:28

Kann vielleicht jemand, der aktuell auf der Vita unterwegs ist, berichten, wie die Sternstunde für Clubstufe Grün geplant ist? Wir fahren direkt nach Euch ab dem 20.07. und ich würde mich gerne schon vorfreuen. Danke vorweg!

• Abreise Montreal

• aida2003
    • 8. Juli 2018 um 13:35

Novesia:
    Danke für die Infos. Könnte man auch eine Tageskabine buchen?

• Sternstunde mit dem General Manager

• aida2003
    • 7. Juli 2018 um 13:32

Kann vielleicht jemand, der gestern auf die Vita gestiegen ist, berichten, wie die Sternstunde für Clubstufe Grün geplant ist? Wir fahren direkt nach Euch ab dem 20.07. und würde mich gerne schon vorfreuen .

• Warnemünde Parken

• aida2003
    • 29. Juni 2018 um 21:08

Wir habe zuletzt über easy parken gebucht. Das war günstig und unkompliziert, die Leute waren super freundlich und der Transfer ging auf Hin und Rückfahrt jeweils sehr fix. Wir waren total zufrieden.

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• aida2003
    • 6. Mai 2018 um 10:14

:serledigt:

• Visby / Gotland / Schweden

• aida2003
    • 1. Mai 2018 um 16:36

Hallo CoraSonn,

Visby hat seit neustem eine lange Pier, an der auch größere Schiffe anlegen können. Die haben wir am Sonntag mit der Diva eingeweiht. Da war die gesamte Inselprominenz samt Blaskapelle versammelt.

Ich gehe davon aus, dass Ihr deshalb nicht tendern werdet.

Von der Pier aus geht's etwa 1,3 km zu Fuß ins Ortszentrum. Alternativ wurde ein Shuttlebus für 6,99 € pP ins Ortszentrum angeboten.

Ansonsten läuft Tendern normalerweise recht entspannt ab. Hin und wieder (wenn der Andrang besonders groß ist) werden auch Tendertickets verteilt, damit alles in geordneten Bahnen läuft. Dann wird in der entsprechenden Reihenfolge aufgerufen, wer als nächstes dran ist.

Freut euch auf Visby! Wir haben den halben Tag dort richtig genossen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• aida2003
    • 13. April 2018 um 22:11

Laba42:
    Und Du sprichst mir aus der Seele. Dann sind wir schon zu Dritt!

Ein Thread mit vielen Infos ist mir viel lieber als 3 oder 4 mit Infos getrennt nach Reederei und individuell.

Ich liebe reisen und damit auch die Vorbereitungen für eine Reise und mache das offensichtlich genau so wie Du. Ich lese mich dann einmal quer durch alles, was in den letzten beiden Jahren in den Threads eingetragen wurde und meist passt das. Notfalls kämpfe ich mich auch durch alle früheren Einträge. Dann lese ich, was AIDA/Tui so anbietet. Außerdem kaufe ich Reiseführer und lese, was ich sonst noch so im www finde. Also: Überblick verschaffen, was es vor Ort zu sehen oder erleben gibt, und dann überlegen, was wir ganz sicher machen möchten. Erst danach geht's bei uns um die Frage, wie man das sinnvoll geregelt bekommt.

Nur ne Mindmap mache ich nicht. Die Dinger kann ich nicht leiden; die verwirren mich schon im Büro mehr, als sie meine Gedanken ordnen.

• Anreise Montreal

• aida2003
    • 27. März 2018 um 20:15

Super! Danke für die Info. Dann werden wir das mal anfragen.

Lieben Gruß!

• Anreise Montreal

• aida2003
    • 27. März 2018 um 19:57

Hallo Tenora,

geht das denn auch für Flughäfen, die AIDA normalerweise nicht "im Angebot" hat?

Ich dachte, dass funktioniert nur mit Abflughäfen, die AIDA auch anbietet. Ansonsten wäre das tatsächlich die perfekte Lösung für uns.

DANKE!

• Anreise Montreal

• aida2003
    • 27. März 2018 um 16:32

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es in diesem Jahr beim pauschal gebuchten An-/Abreisepaket ab/bis Frankfurt (oder alternativ auch Düsseldorf) nach bzw. ab Montreal Direktflüge gibt? Die Flüge müssten ja zwischenzeitlich wegen der möglichen Sitzpaltzreservierung bekannt sein.

Wir möchten auf jeden Fall direkt fliegen und überlegen deshalb immer noch, individuell zu buchen und ab Brüssel direkt zu fliegen. Das möchten wir aber nur, wenn es tatsächlich keine Direktflüge über AIDA gibt.

Danke vorweg an alle, die meine Frage beantworten.

Und auch Danke an alle, die mir jetzt vielleicht gut zureden möchten, auf jeden Fall individuell zu fliegen. Ich kenne die Vorteile, aber auch die Nachteile.

• Hilfe bei Masterarbeit

• aida2003
    • 13. Februar 2018 um 15:14

:serledigt:
    Viel Spaß beim Auswerten und viel Erfolg für Deine Masterarbeit.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• aida2003
    • 29. Dezember 2017 um 19:35

Wir buchen überwiegend Innenkabinen (meist Vario, selten Premium und noch seltener Just), weil uns in Ferienzeiten der Preisunterschied zu Balkon/Veranda viel zu groß ist. Das Geld geben wir lieber an der Bar, in der Galerie oder an Land aus.

Meerblick kommt für uns gar nicht in Frage. Das Guckloch brauchen wir nicht. Wir hatten mal das Pech, eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht im Vario Innen zu bekommen. Mein Mann fand das gar nicht lustig. Er schläft in den Innenkabinen besser und länger als sonst irgendwo. Und wenn er lange schläft, freut mich das; dann kann ich auch ausschlafen. :schlafen:

Auf den neuen Schiffen mit vielen Balkon-/Verandakabinen (zuletzt 2x Prima und 1x MeinSchiff 5) nehmen wir bei geringem Preisunterschied gerne auch Balkon/Veranda, auch wenn wir den nicht stundenlang nutzen. Da werde ich dann zwar etwas früher geweckt (weil mein Mann ja nicht so lange schläft), genieße dann aber morgens ganz gemütlich einen Kaffee auf dem Balkon. Und auf AIDA genießen wir auch die Hängematte.

Eine Suite brauchen wir zu zweit definitiv nicht.

• "Mein Schiff" Kabinenzuteilung bei Flexpreis

• aida2003
    • 18. Oktober 2017 um 21:03

Bei uns war die Kabinenzuteilung noch vor der Abbuchung der Restzahlung ziemlich genau 6 Wochen vor Abreise.

Liebe Grüße,
    aida2003

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• aida2003
    • 15. September 2017 um 22:13

Wir fahren im Oktober zum 1. Mal mit Mein Schiff und haben Ende April ein Flex-Wochenendangebot - gemeinsam mit Freunden - gebucht. Seit gestern kennen wir die Zuteilung. Zwei Kabinen (Kategorie D) nebeneinander auf Deck 8. :thumbup: Jetzt freuen wir uns noch mehr auf die :abfahrt: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook