Beiträge von Mainnixe
-
-
-
hey Miamo, recht herzlich für die Info. Wir möchten Fahrräder mieten und ich recherchier gerade welcher Verleih in der Nähe ist. Durch den Marathon ist nicht viel Verkehr und man kann gut durchkommen.
Morgen werd ich mit Seavis buchen.
LG -
Hallo in die Runde,
auch wir, Siggi und Petra sind mit dabei. Wir fliegen von Düsseldorf über London, den späteren Flug und bleiben bis 26.11.
Weiss jemand wo wir in New York liegen? In welcher Höhe?Auch würden wir uns gerne noch zu dem Treffen für die Washington-Fahrer anmelden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Speedboot nach Saona? Eigentlich würden wir gerne diese Tour buchen, sind aber unsicher wegen der Warnung für Personen mit Rückenproblemen. Wir habens jetzt nicht soo im Kreuz, aber die Jüngsten sind wir auch nicht mehr.
Wir freuen uns auf die Fahrt und nette Leute, LG
-
@ Dinesch
wir drücken euch ganz fest die Daumen, es wird klappen, ich denke ja immer, dass CIBT als Institution bessere Beziehungen hat, als Privatpersonen.
LG
-
Supertolle Info, das hilft sehr, ich danke euch herzlich,
lg
-
Hallo,
hat jemand Ideen was man in Ishigaki machen kann? Strand? wie hinkommen? Taxi? Die Touren mit Aida finde ich etwas teuer.ähnlich geht's mir auch mit Naha.
lg Petra
-
Hi,
also erstmal am Bahnhof ein Metro Tagesticket holen, das hat in 2014 150 NT$ gekostet + 50 Pfand, unbedingt den Metroplan mitnehmen und an der Touristinformation einen Stadtplan besorgen, gibts umsonst, auch eine Broschüre die heisst 'Go Taipeh'. Dann mit der roten Linie 2 zum 101 fahren, Haltestelle World Trade Center, ist alles auf Englisch gut ausgeschildert. Turm besichtigen, die Fahrt mit dem Aufzug ist schon toll, Licht geht aus, Musik erklingt und man kann auf einem kleinen Display die Fahrt verfolgen (Handy (Foto) vorbereiten, denn es geht ganz schnell). Um die Ecke gibt es eine Mall zum Shoppen (ATT4fun), westlich angehaucht u.a. GAP.
Dann gibts ja noch die Chiang Kai Check Memorial Hall, zu erreichen auch wieder mit der Roten Linie retour, Haltestelle gleichen Namens. Auf dem Gelände sind noch die Oper und eine Konzerthalle, einfach mal anschauen wegen der Größenverhältnisse. Riesig. Es gibt ein Museum in der Halle.
Wieder zurück, in die grüne Linie 3 einsteigen, umsteigen an Haltestelle Ximen in die blaue Linie 5 zum Longshan Tempel.
Ximen ist ein Knotenpunkt, viele Geschäfte. Fussgängerzone.
Man kann auch mal mit der braunen Linie Richtung Songshan Flughafen fahren, sie fährt oberirdisch, und man kann ein bisschen was von der Stadt sehen, ansonsten einfach die Stadt auf sich wirken lassen, es gibt immer mal mal zwischendurch kleine Tempel, Geschäfte, Garküchen. An jeder Ecke einen 7/11.
Ach ja, es gibt noch an der Endstation der braunen Linie den Zoo und die Möglichkeit mit der Seilbahn zum Meokong Teeanbaugebiet zu fahren, das ist aber ein guter Halbtagesausflug. Viel Natur.
Wenn noch Zeit ist unbedingt durch die enge Dihua Street spazieren, das ist ist das alte Taiwan. Dort gibt es auch Stoffgeschäfte. Apotheken mit vielem getrocknetem Allerlei. Das Viertel heisst Dadaocheng und ist zwischen Taipehbrücke und Zhongxiao Brücke, am Danshui River.Soweit erstmal, gute Nacht
Petra
-
hi,
hat schon jemand einen privaten Ausflug in der Halong Bucht geplant und kann ein paar Infos geben?
lg Petra -
Hallo,
wir sind seit vorgestern auch dabei und fliegen auch von Frankfurt über London. Habe aber noch keine Daten.
Was bedeutet denn Forumstreffen und kann man sich noch anmelden?
Was bedeutet PN?Weiß jemand, ob man sich in NY Fahrräder in der nähe vom Anleger mieten kann?, der Radausflug ist leider schon ausgebucht,
Fragen über Fragen...
schon mal vielen Dank für die Antworten
Grüße aus Frankfurt Petra und Siggi