nun, erstmal glaube ich zu wissen, wer dann da abends zwei oder dreimal öffentlich ausgerufen wurde in Barcelona.
Ich habe extra mich nochmal an der Rezi versichert, dass genau das nicht passiert. Meine vorzeitige Abreise war bereits vorher geplant. Es gab aber noch eine weitere unplanmäßige Abreise in Barcelona, da war der sicher eher gemeint.
Ich frage mich, was AC da hätte besser tun sollen?
Die Zeiten einfach etwas besser planen. Wie gesagt. AR Frühstück im ersten Hafen um 9 Uhr??? Wo jeder von Bord geht. Ich war ja dort, aber kein anderer. Warum nicht am ersten Seetag? Weil da barrierefrei dran war? Geht das nicht parallel? Das Kennenlerntreff hatte ich als solches nicht wahr genommen, ich hatte hier auch die Reservierung im Sushi. Wie auch da gesagt, beste Menü Zeit. Die Zeiten für vorreservierte Menüs waren nur noch knapp zu bekommen. Es war alles ausgebucht, da war nicht mehr viel mit aussuchen. Warum plant man sowas nicht für den Nachmittag ein?
shufflebord, Spiele, Aktiv-Bingo (spätestens hier hättest du eine ausgelassene Truppe treffen können - ich sag nur "wuff" )
Ich muss nicht alles haben, derartiges liegt nun mal nicht jedem. Und als Paar sagt sich das viel einfacher, als wenn du alleine bist. Setz dich mal alleine zum Aktiv Bingo dazu. Ich glaube nicht, dass du da vor lauter Spass gleich hochspringst.
Einfach zu netten Gesprächen zusammenkommen, sich zufällig oder verabredet treffen. Aber wenn keine anderen AR an Bord sind, kannst du auch keinen treffen. Auf dieser Reise war einfach nicht das passende Publikum. Es waren ja kaum EK im Verkaufskontingent. Ich habe das noch lange beobachtet nachdem ich gebucht hatte. Da ist das eben auch die logische Folge. Im Jahr zuvor hatte ich eben andere Erfahrungen. Auch was den Austausch hier im Forum angeht. Da war richtig was los hier. Da waren auch mehr EK im Angebot. Und ich sage es gerne nochmal, Alleinreisende geben richtig viel Geld aus an Bord. Die Kritik geht hier an die Verkaufspolitik der Reederei.
Ich weiß wie Kreuzfahrten geht, ich war schon mit vielen Reederein unterwegs. Natürlich nicht immer allein. Ich bin da auch ziemlich offen und ganz sicher bin ich nicht auf den Mund gefallen, wenn es darum geht Small Talk zu eröffnen.