Genau das meine ich. Auch die Verwaltung von Reservierungen geht nur über den Browser. In der Apo werden sie nur angezeigt.
Beiträge von aida.freak98
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass man mit der AIDA App endlich aufräumt und den Funktionsumfang massiv verbessert. Wenn man jetzt noch das Bordportal vollständig in die App integriert und nicht mehr den Umweg über die Verlinkung zum Browser gehen muss, dann wird das auch was. Auch die "neue" Aufteilung im Menü (An Land/An Bord) begrüße ich sehr.
-
Das ist schon klar. Aber dass nun extra eine Ankündigung per Mail versendet wird, ist schon bissel komisch.
Aber Apfelfrau wird uns (hoffentlich) morgen aufklären.
Das ist nicht komisch, sondern bei jedem DHL Paket so, wenn der Absender die E-Mail Adresse kennt. Ich habe auch die Ankündigung über den Katalog bekommen. Aber eben von der Infox GmbH. Warum man sich für ein DHL Paket als Versandmethode entschieden hat? Evtl. hat das mit der Struktur der Dienstleister zu tun und man hat dort nur DHL Paket Abholungen und sonst keine Briefsendungen.
-
Evtl. Süddeutschland und Österreich? 😅 Huber Digital GmbH hat Ihren Sitz in Götzis in Österreich, unweit vom Bodensee. Da kann man sicher auch einfach ins deutsche Postnetz und vielleicht sogar für die Schweizer Post einspeisen. Aber letzendlich ist das auch egal. AIDA beauftragt Dienstleister um den Katalogversand zu organisieren.
-
Dann ist die Huber Digital vielleicht der Dienstleister für Österreich. Ich habe meinen Katalog auch von der Infox GmbH.
-
In der Android Version hat man mit der letzten Version angefangen Push Notifications für den Onboard-Chat zu implementieren.
-
-
-
Vorallem ist das eine vorher nacher Sequenz.
-
Lisa nimmt uns wieder mit auf die Werft und zeigt unteranderem auch den Fortschritt bei den neuen Suiten im Heck. Das Video wurde wieder auf Instagram gepostet.
-
Das würde natürlich Sinn machen. Ab der Sphinx 2 hat man ja auch 4 andere Tenderboote eingesetzt (evtl. auch aufgrund der erhöhten Passagierzahl). Vielleicht haben diese Boote auch andere Vorteile und man zieht hier die Sphinx 1 nach.
-
Kann es auch sein, dass diese durchgewechselt werden und gar nicht immer die gleichen Rettungsboote zurück an Bord kommen?
Ich erinnere mich da gerade an ein Video vom Elektrotrucker auf Youtube. Da hat er gezeigt wie er Rettungsboote von AIDAperla abgeholt und wieder gebracht hat. Da gingen diese auch außerhalb der Werfzeit zur Überholung. Ich suche das nochmal raus. Da müssen ja dann auch Austauschboote an Bord des Schiffes gewesen sein, wenn das im laufenden Betrieb passiert. Ich suche das nochmal raus.
Korrektur: Ich hatte das falsch in Erinnerung Er hatte nur Rettungsinsen transportiert. Die sind natürlich leicht auszutauschen im Laufenden Betrieb.
-
Das kann man aber auch einfach abwählen. Dann hat man die normale Ansicht ohne Verabschiedung oder Reisecountdown.
-
-
Wir haben letztes Jahr auf unserer Kurzreise mit der Luna jeden Tag dort gefrühstückt. Gegen 8 Uhr waren gerade einmal 4-5 Tische belegt. Man war also quasi alleine da. Danach wurde es natürlich auch etwas voller. Aber nie so richtig. Das war echt super!
-
Tageweise kannst du die Flat dann nachbuchen. Dann aber zum gültigen regulären Preis. Also 10 Euro für normale und 15 Euro für die Premium Flat. Das waren zumindest die letzten Preise die ich im Kopf habe.
-
ich sehe den Umbau (Tag / Nacht) nicht als notwendig an. Grundsätzlich muss der Gang ja schonmal freibleiben, da am Ende das Hospital ist. Was man aber nutzen könnte, ist der Bereich vor der Pier 3 und den Bereich der Pier 3-Bar. Dort könnte man auch, sofern notwendig, neue Wände einziehen und damit einen durchaus großen Bereich schaffe. Ich denke da tatsächlich an die Teens. Chillecke, Spielecke, Playstation, Automaten und sie sind happy. Das wäre meiner Meinung nach optimal dafür und man könnte oben etwas neues schaffen.
So haben wir den Bereich früher tatsächlich bereits genutzt. Wir haben uns dort regelmäßig zum Kartenspielen, reden, etc. getroffen. Häufig mit 15 Personen und hatten da ne gute Zeit. Ein Offizier hat dort auch mal vorbeigeschaut, um sich zu versichern, dass da auch alles in Ordnung ist. Kam wohl nicht so häufig vor, dass dort 15 Jugendliche die Pier 3 Bar einnehmen. War aber dann kein Problem.
-
Ich finde die Suitenlounge um Rossini tatsächlich gut gelöst. Die neuen Möbel lockern den Bereich deutlich auf und wirken viel moderner als das bisherige Mobiliar. Die Möbel sind aber auch wieder so schick, dass man sie auch problemlos mit Tischdecke für einen gemütlichen Abend im Rossini nutzen kann. Auch kann man den hinteren Bereich bereits für die ersten Reservierungen um 18 Uhr nutzen und diese entsprechend vorbereiten. Die Tische im Lounge-Bereich können dann zu einer späteren Uhrzeit vergeben werden.
-
Das verstehe ich auch nicht. Eine Verandakabine wie auf der Hyperion und Helios müsste ja eigentlich möglich sein. Doppelt so großer Balkon, Kabine ist gleich groß. 50€ mehr pro Person und Woche. Das da in Rostock noch keiner drauf gekommen ist.
-