Beiträge von aida.freak98
-
-
Nachdem man im letzten Update erstmal die Anmeldung zerschossen hat, vielleicht die bessere Entscheidung.
-
Jup, daran musste ich auch denken, genauso wie weniger hochwertige Säfte. Sonst wurden ja immer höher wertige Säfte genommen. Weiß nicht was ich davon halten soll, aber ich bin auch manchmal typisch deutsch, alles neue ist erstmal…🙄 hmmm.. keine Ahnung…
Also seitdem ich mit AIDA fahre (2007) sind die Säfte immer in den einheitlichen Dosierflaschen. Ich kann hier keinen Unterschied feststellen. Ob jetzt in einer Dosierflasche oder in den Behältern für den Automaten, sollte aufs gleiche rauslaufen. Welches Saftprodukt dahinter steht, war meiner Meinung nach noch nie zu erkennen.
-
Wenn ich das richtig verstehe, geht es da nicht um einen Automaten für Kunden. Es gibt aber wohl Automaten mit denen die Coktails gemischt werden. Die Bedienung drückt dann nur noch das gewünschte Getränk und die Zutaten kommen im richtigen Verhältnis aus einem Zapfhahn.
-
-
Es die Tour danach mit Kopenhagen und Arhus vom 28.09 - 01.10.23
Dann läuft man sich vielleicht über den Weg. Schöne Reise für Dich!
-
-
Oh, das ist schade. Gibt es dafür einen Grund? Ich fand die Idee schon immer klasse!
-
Ich hätte erwartet, dass es eigentlich voll wird, weil es quasi übers Wochende ist und man nur den Freitag Urlaub nehmen muss...
Ja das stimmt natürlich. Die Reise ist schon ganz gut gelegt.
Wie sind eure Planungen? In den Städten kann man ja eigentlich ganz entspannt durchbummeln ohne viel zu verpassen. Oder habt ihr einen Ausflug geplant?
-
-
Ja super! Sind ja nur noch 15 Tage. Meine bessere Hälfte wird erst in 10 Tagen mitbekommen, dass wir diese Fahrt machen, dann hat er nämlich Geburtstag. Für mich ist es seit 6 Jahren wieder die erste Fahrt mit einem Sphinx Schiff. Dazwischen waren wir nur mit Prima und Cosma unterwegs. Und für meinen Freund das erste Mal mit einem Sphinx-Schiff. Ich bin mal gespannt, wie es ihm gefällt. Ist ja doch schon etwas anderes, wenn mna nur die Vielfalt der Großen kennt.
-
Als Frischluftfanatiker würde ich/wir halt schon gerne bei offener Tür schlafen.
Da müsst Ihr euch dann etwas überlegen. Die Türen schließen nämlich automatisch. und bleiben nicht offen. Auf Deck 5 gibt es nämlich keine Schiebetüren, wie auf anderen Decks. Aber ich hörte, dass Leute hier schon kreativ wurden, um die Für länger offen zu halten.
-
Um an die Bordkarte zu kommen muss man ja erstmal ins Terminal. Dazu passiert man das Tor am Hafen, um dann zu den Terminals zu kommen. Wir sind letztes Jahr auch mit dem Taxi zum Schiff gefahren und der Taxifahrer konnte problemlos bis zum Terminal fahren. Wir mussten auch nichts vorzeigen. Also zum Terminal kommt man. Am Eingang wurden wir dann von einem AIDA Mitarbeiter begrüßt, der uns noch mit den Kofferbändern behilflich war. Die hatten wir nach dem Flug noch nicht dran. Dort kann man aber sicher schon die Mitarbeiter auf die Möglichkeit ansprechen, ob man noch spontan mitfahren kann.
-
Was genau hat die Kabinenkategorie damit zu tun? Also es gibt jetzt zwei Kabinenbewertungen, die genau gleich weit weg von der gebuchten Kabine sind. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit für diese Kabine.
-
Auf der Cosma gibt es eine Bewertung zu einer benachbarten Kabine. Liegt wohl ebenfalls über dem Cubes. Liest sich nicht so gut.
Thema9081
Diese Kabine wurde uns per Vario Buchung zugeteilt.
Die Kabine ist groß mit einem Sofa. Liegt direkt über dem Sportraum. Unterhalb des Balkons ist der Sportaussenbereich. Wo tagsüber immer wieder Sportkurse stattfinden. Das hat uns nicht gestört.
Was uns gestört hat ist folgendes: Direkt 2 Decks tiefer auf Deck 7 ist die Discothek! Von 23.00 bis ca. 03.00 hört man durch die Decke ein lautes Bum-bum-bum. Wir konnten nur mit Ohropax schlafen. In der Discothek wurde die Lautstärke aufs äußerste…Sigg122. November 2022 um 09:42 -
-
Den Onboard Chat gibt es erst ab 01.10. Über die Funktionsweise kann man bisher nur spekulieren.
-
Er meint die inTUItion-Klasse. Den Namen verwendet TUI bereits seit 2019.
-
Ich habe auch gerade einen solchen Fall. Mein Freund hat eine neue Kundennummer zugeteilt bekommen. Ich habe keine Ahnung warum. Es passt mir aber ganz gut in den Kram, weil er erst 4 Tage vor Abreise von der Kreuzfahrt erfahren soll. So kann er es wenigstens nicht vorher in der App sehen 🙈
-