Hieß das nicht auf der alten Blu Rossini und der Name wurde später für Cara, Vita, Aura übernommen? Ich bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich meine, die Rossinis hatten dort vorher einen anderen Namen, irgendwas mit Mediteran oder so.
Beiträge von Ponny
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben damals den Ausflug Med Kani mit Maledives Traveller gemacht und wir hätten dort vom Club aus schnorcheln können. Letztes Jahr wäre das im Preis inbegriffen gewesen.
-
Bei der TA im Herbst mit der Sol gibt es auf die SMF auch 20 %
-
Ich habe gestern für unsere Transatlantik Ende Oktober die Internet Flat mit 10 Prozent reserviert, heute gibt es 20 Prozent…
Habe neu gebucht, offensichtlich lohnt es sich, regelmäßig zu schauen. Rechne ich das Gönn Dir Guthaben mit ein, bin ich bei 8,64 Euro pro Tag, das ist für mich okay. Die zwischendurch wesentlich höheren Preise konnten sich hoffentlich nicht durchsetzen.
-
Mir gefallen die Umbauten auf den Bildern bisher super 👍
Nur das FKK-„Deck“ ist nicht wirklich gelungen. Musste etwas über den Stapel mit den nicht aufgestellten Liegen schmunzeln - wo sollen die denn noch aufgestellt werden 😯
Ich habe es nie genutzt und daher gut reden - aber meiner Meinung nach hätte man es dann auch bleiben lassen können. Ich bin nur froh, dass es nicht am Bug ist und somit die freie Sicht nach vorn für alle bleibt.
Mir gefällt auch das Segel in der Lanaibar und die Panoramabar ist echt chic geworden. Sehr gelungen!
Danke für die vielen Infos liebe Reisende -
Ja das bin ich. Aber bei bestimmten Buchungen über My Aida , zb. Parkplatz, gibt es kein Gönn dir Guthaben.
Für selbst eingezahltes BGH gibt es kein Guthaben. Sobald man Leistungen in den Warenkorb legt, werden Seemeilen und BGH angezeigt, das ist bei BGH nicht der Fall. Das wäre zu schön, denn wenn man seine Ausgaben auf dem Schiff vorab einschätzen könnte, hätte man da dann auch für Leistungen an Bord die Vorteile.
-
Ich würde jederzeit an Land übernachten - sowohl privat als auch über die Reederei. 2017 hatten wir einen dreitägigen Ausflug zum Taj Mahal über Aida gebucht (für 999 EUR pro Person, das würde man heute wohl für den Preis nicht mehr bekommen). Leider mussten wir diese Reise stornieren, danach wurde die Reise so nie wieder angeboten.
Auf unserer Kapstadt-Dubai-Tour letztes Jahr habe ich die Passagiere, welche in Port Elisabeth und/oder Durban übernachtet haben, sehr beneidet, hier bin ich vorab leider nicht auf die Idee gekommen, nach solchen Ausflügen zu suchen.
-
Ab wann darf man in Dubai bei individueller Anreise auf‘s Schiff? Wurde heute von einer Kollegin gefragt - meine Erfahrungen sind aber nicht mehr wirklich aktuell.
-
Lieb Dank euch beiden für die Antworten. April 24 gab es das nicht. Nun doch. Oder auch nicht. Weder AIDAnoch Emirates konnten verlässlich informieren. Ich lass das mal dann doch einfach auf mich zukommen.
Wir sind sowohl im April als auch im Dezember 2024 individuell aus Dubai abgereist und der Hafen-Check-in galt jeweils nur für die Gäste, die pauschal über Aida gebucht hatten.
-
Auf meinen letzten beiden Reisen stand der Hinweis, dass man auf dem Schiff nicht mehr umbuchen kann, auch direkt in der ersten Aida Heute, welche beim Check in ausgehändigt wurde. Die Chancen stehen da also nicht so gut…
-
Wir sind im November 2024 individuell nach Kapstadt geflogen, aufgrund der Route war das Düsseldorf-Dubai-Kapstadt und zurück Dubai-Düsseldorf.
Wir sind mit Emirates geflogen, da wir gern über Dubai fliegen und ich den Umstieg nicht schlimm finde.
Wir haben 1.400 Euro komplett für zwei Personen gezahlt. Ich hatte vorher auch immer den Tarif, wo ich gegen eine Gebühr umbuchen kann, gewählt, dieses Mal habe ich mich gefragt, was Hinderungsgründe für den Rücktritt wären und da ist ja fast alles durch die Reiserücktrittsversicherung abgedeckt. Der Tarif, bei dem wir hätten umbuchen müssen, wäre 200 Euro pro Person teurer gewesen und dann hätte man aber auch noch eine Gebühr zahlen müssen. Daher habe ich mich erstmals für den günstigsten Tarif entschieden und würde das auch wieder so machen.
Auch wenn es ein bisserl zeitintensiv ist: einfach mal bei verschiedenen Airlines die Tarife anschauen und dann die Entscheidung treffen. -
Hat von euch jemand in der jüngeren Vergangenheit Erfahrungen damit gesammelt, wenn man eine Reise storniert hat und das Schiff danach ausgebucht war? Hat es geklappt, die Stornokosten zu drücken oder geht das nur mit einem Anwalt?
Hintergrund ist, dass ich bis Donnerstag unsere Japanreise umbuchen muss, wir finden aber keine Alternative, welche so richtig passt. Irgendetwas ist immer und ich will jetzt nicht auf eine noch teurere Reise umbuchen, die ich dann auch nicht antreten kann.
Daher tendiere ich eher zur Stornierung als zu einer unüberlegten Umbuchung...
-
-
-
Wir werden diese schöne Reise leider umbuchen müssen 😥
Das hat sich in den letzten Wochen schon angedeutet, jetzt ist es soweit.
Ich hoffe auf einen neuen Versuch 2027.
Ich bin jetzt froh, bei diesen Preisen ausnahmsweise eine Innenkabine gebucht zu haben, sonst wäre es sehr schwer geworden, etwas zum gleichen Preis zu finden…
Euch allen viel Spaß und Vorfreude
-
Wir sind etwas verwundert über das magere AIDA Angebot sn Ausflügen für unsere Nordeuropa Tour in den Sommerferien 2025 mit der Nova. Speziell Aarhus / Legoland fehlt uns. Wird da noch später was freigeschaltet? DANKE für hilfreiche Antworten
Da du schon öfter nach diesem Ausflug gefragt hast: Ich habe ihn in den letzten Jahren 2 x gebucht und beide Male wurde er auf dem Schiff abgesagt mangels Masse (davon einmal in den Ferien).
Drücke dir die Daumen - aber vielleicht nicht zu sehr auf den Ausflug hoffen …
Generell werden aber Ausflüge auch einige Wochen vor Abfahrt noch neu eingestellt.
-
Er löscht (in diesem Fall leider) komplett
-
Ich habe zwar die Clubmail bekommen, bei mir war aber auch kein Video dabei.
Und was macht mein Mann „ich lösche die Aidamails immer - kann nicht mehr gucken, ob bei mir ein Film dabei war“
-
Ich kenne das Feuerwerk von der Pier und auf Reede und mir hat es an der Pier viel, viel besser gefallen - ich weiß - Geschmackssache.
Der Rundumblick mag zwar besser sein, es wirkt aus der Nähe aber viel gewaltiger und einfach so, als sei man mittendrin. Nachdem ich es zweimal von der Pier aus gesehen hatte, war ich ein bisserl enttäuscht, als wir beim nächsten Mal auf Reede lagen.
-
Wir haben am 2.12. auch die Handtücher in den Korb geworfen, es war keiner zum austragen anwesend...
Gleiches Schiff, gleicher Abgabetag: uns wurde an der Rezeption gesagt, dass wir die Karte oder das Handtuch dort abgeben müssen, wenn oben am Pooldeck niemand ist, da sonst das Pfand belastet würde. Aber das passiert dann ja wohl - zumindest derzeit - noch nicht…