1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ponny
    • 14. August 2008 um 21:11

Genau das denke ich auch und deshalb zahle ich den Aufpreis, wie zuvor schon eimal genannt, auch gerne. Ansonsten würde die Oase doch überquillen.

Auch das Kinder erst ab 16 Jahren dort rein dürfen, ist absolut okay (ich habe nichts gegen Kinder, bin selbst Mutter und mag Kinder über alles, aber es gibt ja für sie genug andere Angebote an Bord).

Viele Grüße
    Ponny

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Ponny
    • 13. August 2008 um 20:01

Warum bucht Ihr dann alle Premium????

Ganz einfach - wir sind auf die Ferien angewiesen und da gab es in der Vergangenheit keine tollen Angebote.
    Für nächstes Jahr sind wir da jetzt auch schlauer.

Nochmals: Ich habe ja auch grundsätzlicn nichts gegen die drei verschiedenen Preismodelle, finde es bei Premium auch toll, dass ich mir die Kabine aussuchen kann, nur würde ich es begrüßen, wenn die Preise wieder etwas dichter beianander liegen würden und man nicht erst versucht, die Reisen mit solchen Mondpreisen an den Mann zu bringen.
    Ich willl auf keinen Fall die Just-Bucher angreifen, bitte nicht falsch verstehen!

Liebe Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 13. August 2008 um 19:29

Ich glaube nicht, dass die Hand voll Kabinen, die es kurz vor Start der Transkaribik aufgrund von kurzfristigen Stornierungen bestimmt wie bei allen anderen Reisen geben wird, so verramscht werden, wie die "normalen" Nordamerika-Reisen oder die Mittelmeer-Reisen im Sommer.

@Pullerararm

Es geht ja hier nicht um die Tatsache, dass die Vario- und Just-Bucher weniger bezahlen, dass sei jedem gegönnt, nur wenn die Reisen dann so derart verscherbelt werden, passen die Relationen einfach nicht mehr!
    Wir haben durch Umbuchung von einer AB-Kabine auf Vario-Außen mal eben 1.800 EUR für zwei Personen gespart (der Preis für den Junior bleibt ja gleich), obwohl wir nach Umbuchung auch den Treibstoffzuschlag bezahlen mussten und bei der Ursprungsbuchung noch der (zugegeben sehr bescheidene) Frübucherrabatt gewährt wurde.

Für unsere Luna-Tour zu Ostern habe ich mir vorgenommen, nicht zu schauen, wie sich die Preise entwickeln, auch wenns schwer fällt.

Auf der anderen Seite erscheinen mir die Preise für diese Tour aber auch nicht so überteuert wie Nordamerika, wir zahlen da für 13 Tage BA-Balkonkabine ca. 400 EUR p.P. mehr als für 10 Tage Außenkabine in Nordamerika.
    Wenn es bei uns nicht mit der Umbuchung geklappt hätte (Dank der individuell gebuchten Flüge) hätten wir wohl auch storniert!

Gruß
    Ponny

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 13. August 2008 um 19:11

@Silverleon

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Toll, dass alles geklappt hat und Euer Tag so wunderschön gewesen ist.
    Vielleicht kannst Du uns ja irgendwann einmal ein paar Fotos zeigen?

Liebe Grüße
    Ponny

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ponny
    • 10. August 2008 um 20:54

Wenn Ihr individuell bucht, würde ich mit dem Buchen der Flüge nur nicht zu lange warten. Wir haben für unsere Transeuropa in den Osterferien (nur Hinflug) vor drei Wochen für EUR 99 p.P. bezahlt, wären jetzt schon bei 130 EUR.

Wenn es Euch nichts ausmacht könnt Ihr auch für 1,80 EUR p.P. auf Mallorca mit dem öffentlichen Bus fahren, der fährt ja mehrmals in der Stunde direkt vom Flughafen zum Hafen.

Kommt aber natürlich darauf an, wieviel Gepäck Ihr dabei habt.

Liebe Grüße
    Ponny

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ponny
    • 9. August 2008 um 22:28

Ich finde schon, dass sich der Kauf der Ticktets für die Wellness-Oase lohnt!

An Seetagen habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ich fand die Oase nie übermäßig voll und habe den Aufenthalt dort bisher immer genossen.
    Das "Plätschern" vom Whirlpool empfinde ich als angenehm und freie Liegeplätze haben wir immer gefunden. Am liebsten gehen wir mittags, wenn die meisten Mittag essen gehen (dafür verzichte ich dann auch gerne darauf) oder aber ab ca. 17 Uhr, wenn viele sich schon fürs Abendessen fertig machen. Die letzte Stunde, bevor die Wellness-Oase schließt, haben wir diese auch schon für uns alleine gehabt.

Ich habe die 15 EUR dafür bisher gerne ausgegeben.

Liebe Grüße
    Ponny

• Restaurants in Berlin

• Ponny
    • 7. August 2008 um 20:29

@ all

Wir sind zurück von unserem wunderschönen Kurztrip. Es war super, Bilderbuchwetter, klasse Hotel.
    Haben fast alle Eure Tipps ausprobiert und waren begeistert :blumen:!

Dank des Tipps hatten wir für das Käferrestaurant reserviert und es war traumhaft! Ohne Reservierung hätten wir keine Chance gehabt. Haben gesehen, wie einige Leute wieder gehen mussten und dass man die Wartezeit für die Kuppel umgehen kann, ist toll.

@ Bonnie

Lustig, ein Mongos gab es in Berlin nicht. Hatte ich vorher nie von gehört.
    Dafür kann ich mir die Läden bei uns im Umkreis aussuchen, bin total begeistert davon!

Viele Grüße
    Ponny

• Ponny
    • 31. Juli 2008 um 19:23

Aidaaura

Schade, ich hätte Dich gerne kennengelernt, aber ich kann Dich auch verstehen.

Ich bin auch hellauf begeistert, dass die Nordamerika-Reisen jetzt so verramscht werden.
    Wir haben ja wenigstens noch auf Vario umgebucht, - problemlos - da wir die Reise von Anfang an ohne Flüge gebucht hatten und Just kommt für drei Personen eh nicht in Frage. Wir hätten die Reise sonst auch ganz storniert, da der ursprüngliche "Zweck" der Reise (Hochzeitsreise) weggefallen ist, aber nachdem wir den Reisepreis insgesamt deutlich senken konnten (bleiben jetzt zwei Tage weniger im Hotel und haben noch günstigere Flüge gefunden), fahren wir jetzt doch.
    Ich frage mich, warum man nicht lieber ein paar Kabinen leer lässt, anstatt die anderen Passagiere so zu frusten.
    Vielleicht hätte man aus "psychologischen Gründen" wenigstens den Treibstoffzuschlag rausrechnen und dann wieder gesondert berechnen sollen, weil das ärgert mich persönlich zusätzlich (wir mussten bei der Ursprungsbuchung keinen zahlen und bei Umbuchung jetzt doch...).

Es ist vollkommen in Ordnung, dass die Flexibilität der Vario- und Just-Kunden mit einem Preisnachlaß belohnt wird, aber doch nicht so eklatant.
    Das zeigt doch nur zu eindeutig, wie überteuert die Premium-Preise zur Zeit sind - denn wie schon bereits erwähnt, verdienen wird AC immer noch.
    Wenn wir mal nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind, würde ich ja auch darauf zurückgreifen, aber es wäre einfach gerechter, die Preise wieder so zu gestalten, dass der Unterschied nicht so riesig ist. Wobei: Selbst wenn wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind - bei zwei Personen, die arbeiten gehen, ist das auch nicht so einfach zu sagen, ich brauche ca. dann und dann Urlaub, den genauen Termin kenne ich noch nicht...
    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Sturheit, die Flüge nicht wie ursprünglich gebucht beibehalten zu können, wenn man von Premium auf Vario umbucht. Da verliert man dann lieber - wie in Aidaauras Fall - treue Kunden, die 3-4 Reisen im Jahr gebucht haben. Wer hat, der hat...
    Wenn man schon kein richtiges Bonus-Programm hat, kann man doch wenigstens bei guten Kunden mal eher ein Auge zudrücken, das ist doch überall anders auch so.

Vielleicht sollte man die Premium-Kunden wenigstens mit einem Bordguthaben "zufrieden stellen", das gab es vor ein paar Jahren ja auch mal, als die Preise im Nachhinein gesenkt wurden. Eine Freundin von mir hat vor fünf (oder sind es schon sechs) Jahren auf der Reise von Dubrovnik nach Thailand fast 500 EUR Bordguthaben für zwei Personen nach Preissenkungen der Reise bekommen, da ist man doch direkt viel milder gestimmt.

Nein, ich will nicht nur meckern, auch mir gefällt das Produkt Aida, den so oft gescholtenen mittlerweile schlechten Service an Bord habe ich bisher nicht erkennen können, sonst würde ich ja garantiert nicht mehr mit Aida reisen, habe schließlich auch nichts zu verschenken. Sobald ich an Bord bin, ist alles in Ordnung, da fühle ich mich pudelwohl. Jemand hat mal in einem anderen Zusammenhang hier im Forum geschrieben: An Land pfui, an Bord hui und das kann ich auch nur so unterschreiben!

Trotzdem stellt sich auch für uns langsam die Frage, wo unsere Schmerzgrenze ist, dazu habe ich mich die letzten Monate zu oft über den Verein in Rostock aufgeregt (auch wenn das nicht hierhin gehört, aber das hat auch damit zu tun, dass wir zu den Glücklichen gehören, die im Gegensatz zu vielen Anderen keine Entschädigung für die ausgefallene TA bekommen haben, man bleibt stur, angeblich habe keiner etwas bekommen).

Unsere für nächstes Jahr geplanten Reisen werden wir auf jeden Fall "antreten", Premium gebucht, aber es ist eine Silvesterreise dabei, die ja meistens ausgebucht sind, aber dann werden wir auch einmal schauen, wie es weitergeht.

Jetzt habe ich mich aber genug aufgeregt und freue mich trotz Allem riesig auf New York - Montreal!

Viele Grüße

• Testkreuzfahrt mit easyCruise

• Ponny
    • 29. Juli 2008 um 19:31

Habe den Bericht gestern nicht gesehen, aber schon diverse Andere.

Würde auch niemals mit EasyCruise fahren. Habe vor einigen Wochen einen Vergleich Diva/EasyCruise gesehen, was die Kosten anging und soviel billiger war EC dann auch nicht mehr, wenn man sich das Zimmer putzen lässt, Essen an Bord zu sich nimmt etc.

Für das Geld würde ich dann eher einen Urlaub an Land machen! :meinung:

Viele Grüße
    Ponny

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 26. Juli 2008 um 21:29

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit und das alles so wird , wie Ihr Euch wünscht. Mit Malta habt Ihr Euch eine schöne Insel für die Hochzeit ausgesucht, der Hafen ist auch traumhaft.

Was für einen Ort habt Ihr Euch denn für die Trauung ausgesucht?

Warte gespannt auf Euren Bericht!

Viele Grüße
    Ponny

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Ponny
    • 22. Juli 2008 um 21:27

Ich weiß die ganze Zeit selbst nicht, was ich von dem Namen halten soll.
    Die alte Blu war "mein" Schiff, die anderen haben wir erst ausprobiert, als es die Blu nicht mehr gab. Ich war nicht ohne Grund fünf mal auf diesem Schiff.

Glaube, mir wäre ein anderer Name lieber gewesen.

Toll finde ich aber die Idee (naja, Idee ist gut, haben andere Schiffe ja auch), mit den Suiten direkt am Spa-Bereich, weil ich die Wellnessoasen auf den neuen Schiffen so klasse finde.

Viele Grüße
    Ponny

• Restaurants in Berlin

• Ponny
    • 21. Juli 2008 um 19:02

Hallo Zusammen!

Anfang August fahren wir für fünf Tage nach Berlin.

Hat von Euch jemand ein oder mehrere Restauranttipps, am besten mitten in der City? Wir wohnen im Mariott am Sony Center, haben aber ohne Verpflegung gebucht, da das unverhältnismäßig teuer war.

Auch wo man gut frühstücken kann, wäre interessant.

Vielen Dank und Gruß
    Ponny

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ponny
    • 19. Juli 2008 um 18:13

Hähnchen gibt es auf jeden Fall.

Du kannst Dir vor Buchung aber auch erst einmal die Speisekarte anschauen, diese liegt im Cafe Mare aus, das direkt vor dem Restaurant liegt.

Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert, schon die Beilagen sind ein Gedicht!
    Seit meinem ersten Besuch dort ist Vanilleeis mit Kürbiskernöl mein Lieblingsdessert.

Viele Grüße
    Ponny

• Vorabend Check-in per E-Mail???

• Ponny
    • 28. Juni 2008 um 10:28

Klappt der We-Check-in denn auch mit der Aida-Buchungsnummer?

Bin da im März gescheitert, bisher haben wir das nur genutzt, wenn wir die Flüge individuell gebucht haben.

Viele Grüße
    Ponny

• Umbuchung der Kabinenkategorie

• Ponny
    • 14. Juni 2008 um 14:24
    Zitat

Wir haben jetzt die in einem Beitrag gelobte Kabine 8128 bekommen.

Ja, das war dann wohl ich...

Gute Wahl, das war mit Abstand die Beste der drei Balkonkabinen, die wir bisher auf den neuen Schiffen hatten!

Was das Umbuchen angeht, ist dann eine Premium-Buchung wohl doch oft die beste Wahl.

Viele Grüße
    Ponny

• Anreise Warnemünde

• Ponny
    • 3. Juni 2008 um 19:22

Den kostenlosen Transfer vom Hbf kannst Du auf jeden Fall auch bei individueller Anreise nutzen, haben wir im Mai auch so gemacht.

Die Koffer kann man dort gesondert abgeben und dann einfach in den Bus steigen.

Viele Grüße
    Ponny

• Anreise 3er-Kabine getrennt buchen (Individuell/Pauschal)

• Ponny
    • 1. Juni 2008 um 09:49

Wir haben ausch schon eimal eine getrennte An- und Abreise gebucht.
    Eine Freundin von mir hat dann auch nachgebucht als wir die Buchungssnummer schon hatten und ist individuell angereist, weil sie am Ende der Reise noch eine Woche auf Kreta bleiben wollte.

Hat ohne Probleme geklappt.

Viele Grüße
    Ponny

• 8128

• Ponny
    • 25. Mai 2008 um 21:36

Bei der Kabine handelt es sich eine große Dreibettbalkonkabine BA.

Das war die dritte Balkonkabine, die wir auf einem der neuen Schiffe "bewohnt" haben und ich kann nur sagen, das war mit Abstand die Beste. Die Kabine liegt absolut ruhig, man hört keine Geräusche beim Anlegen.

Außerdem liegt die Kabie ziemlich zentral, man ist schnell im Treppenhaus und damit schnell auf den Decks 9-11 mit den Restaurants.

Wir haben diese Kabine bei einer Variobuchung zugeteilt bekommen, werde in Zukunft bei Premiumbuchungen versuchen, diese Kabine oder eine in der Nähe davon zu ergattern!

Gruß
    Ponny

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 25. Mai 2008 um 21:19

@ Gelileinchen

So pauschal kann man die Frage nicht beantworten, kommt auf die Ersparnis an und was für eine Kabine akzeptabel für einen ist und was nicht.

Wir haben bisher immer gute Erfahrungen gemacht und würden bei Verfügbarkeit immer wieder Vario buchen.

Sollte einem die Kabine überhaupt nicht gefallen, kann man an Bord gegen Aufpreis ja auch noch wechseln.

Viele Grüße
    Ponny

• Segway Touren

• Ponny
    • 11. Mai 2008 um 22:18

Hallo Matthias!

Alle Fragen kann man Dir noch nicht beantworten, denn bisher gab es nur die Schnupperfahrten auf dem Sportdeck. Diese kosten 10 EUR.

Es gibt 11 Segways an Bord (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe), wie von Dir vermutet, läuft das über die Biker.

Denke, die ersten richtigen Touren werden dann erst auf den Ostseereisen zu buchen sein.

Viele Grüße
    Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook