Und diese Hotels sind besser als bei Aida? Denn du schriebst ja, diese seien der letzte Mist?
Beiträge von Ponny
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir werden auch jeweils zwei bis drei Tage vor und nach der Aidareise in den Städten verbringen.
Ich habe jetzt in Incheon mal die „Blick-auf-Nordkorea-Ausflüge“ reserviert, mal sehen, was wir letztendlich alles auf eigene Faust machen und was individuell geht.
Ich muss mal recherchieren, ob man gut auf eigene Faust nach Seoul kommt, das möchte ich nicht mit Aida machen.
-
Welche Hotels über Aida sind denn der letzte Mist und welche würdest du empfehlen Brausentlein?
Ich war noch nie auf dem Malediven und habe über Aida zwei Tagesaufenthalte gebucht, bin aber unsicher, ob das die richtige Entscheidung ist?
-
Aus diesem Grund wurde sicherlich auch ein Bucher einer MB-Kabine upgegradet, damit kein Balkon „weggenommen“ wird.
Glückwunsch
-
Hat sie doch schon verraten
Steht im ersten Satz.
Die Fotos sind toll, die Lofoten sind immer eine Reise wert!
-
Mir wurde auf dem Schiff mal der Grund mit den Buchungen an Bord genannt, das sei doch viel einfacher als mich selbst mit der Buchung zu beschäftigen.
Ja, aber manchmal will ich ja auch einfach mal etwas nachschauen - dafür gehe ich nicht zu einem RB.
Und selbst wenn ich zum Reiseberater gehe, möchte ich vorher nochmal nach der Verfügbarkeit schauen und nicht dort „rumeiern“, welche Kabine etwas für mich wäre.
„Früher“ konnte man die Aidaseite übrigens kostenfrei über das WLAN anschauen, jetzt ist genau das Gegenteil der Fall.
Mein Mann meinte auf der letzten Reise nur „soll ich dann jetzt TUI buchen, oder was soll das?“
-
Auf der Blu gab es die Aidaheute ganz normal papierhaft. Was mir aber aufgefallen ist war, dass außer dem Zettel, wo man den Mitarbeiter, der einem einen Lächelmoment beschert hat, wählen konnte, keinerlei weiteres Papier an den Türen hing.
Ich fand es gut, denn wenn mit der Nachhaltigkeit argumentiert wird, dann soll das bitte auch umgesetzt werden.
Selbst das Clubanschreiben „Schön, dass sie da waren“ gab es nur papierlose als Nachricht über das Bordportal.
-
Wir hatten das im unteren von Hans Wurst gezeigten Bild 2016 auf der Vita das erste Mal.
Dann zwischendurch immer mal wieder. Ich finde das auch ganz schön gemacht.
Aber es gab zwischendurch auch mal Reisetagebücher in Format der Aidaheute oder halt die Darstellung in der Aidaheute selbst.
-
Bei meinem Mann fehlte auch der Großteil und ich habe das über die Rezeption gemacht. Der freundliche Mitarbeiter hat durchklingen lassen, dass sie häufig mit diesen Reklamationen zu tun haben. Bei uns war das dann nach drei Tagen geklärt.
-
Wir hatten zu zweit 1,5 GB und damit konnte man schon etwas anfangen. Schade, nachdem ich es vorher öfter gelesen hatte, dachte ich, das sei jetzt immer so.
Zukünftig werde ich auf Fernreisen aber die Flat buchen, dann ist es egal, wieviel ich bekomme.
-
Ich hoffe, dass sie irgendwann den Clubvorteil Internet anpassen. Wenn ich die Flat buchen möchte, macht das vorab viel mehr Sinn, da es dann 20 Prozent gibt - das Freivolumen ist dann überflüssig … upgraden von Volumen auf Flat geht ebenfalls nicht - nur auf mehr Volumen.
-
Blu - zwei Wochen.
-
Meine Erfahrung (22.10. bis 05.11) war die mit jeweils 500 MB. Galt für beide Clubguthaben plus Premiumbuchung.
-
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich könnte also auch eine "normale" Internet Flat buchen und sie auf 2 Geräten nutzen. Funktioniert nur nicht parallel, sondern nur abwechselnd, richtig? Bisher haben wir das immer so gemacht, ich hoffe mal, dass sich das mit der neuen App nicht ändert...
Du wirst auch in der App noch auf diese Uraltanmeldeseite „von früher“ umgeleitet und musst dort deine Daten eingeben. Mein Mann und ich haben sie so abwechselnd genutzt.
Wir haben das jetzt nur an zwei Seetagen ausprobiert und da ging das so.
Mein Mann hat später auf diesem Weg auch „mein“ restliches Guthaben aus dem Club aufgebraucht.
-
Offiziell 250, seit der Einführung von Starlink gibt es aber (immer?) 500 MB.
-
Wir haben vorletzte Woche den Ausflug „Venedig auf eigene Faust“ gemacht.
Hat es sich gelohnt? Das ist sehr schwer zu beurteilen, weil es ein Erlebnis der besonderen Art war
hätte ich gewusst, was uns für ein Wetter erwartet, hätte ich den Ausflug verfallen lassen. Dass es regnen würde, war uns klar, dass aber der Markusplatz und immer mehr Gassen unter Wasser stehen und es sich teilweise um Starkregen gehandelt hat, war uns vorher nicht bewusst. Wir haben tapfer durchgehalten (bei so einem Wetter würde ich zu Hause niemals rausgehen) und sind irgendwann pitschnass zurück zum Schiff gefahren. Das wichtigste haben wir erlaufen, mein Eindruck war, dass Venedig nicht meine Stadt ist (was aber natürlich auch von Wetter beeinflusst wurde), dennoch würde ich von diesem Ausflug nicht abraten. Mir kamen die jeweils zwei Stunden Hin - und Rückfahrt nicht so ewig lang vor, die Fahrt an der Küste entlang hat mir sehr gut gefallen. Man wird in der Nähe des Markusplatzes rausgelassen, so dass man direkt mittendrin ist.
Ich war überrascht, wie schön Triest ist, hier haben wir noch eine kurze Rundfahrt auf dem Rückweg gemacht.
-
Wir waren vorletzte Woche mit der Blu in Kotor. Ich habe die Fahrt hauptsächlich wegen Kotor gebucht und wurde nicht enttäuscht!
Schade hingegen fand ich, dass die Seilbahn, mit welcher eine Fahrt fest eingeplant war, nicht mehr gefahren ist, weil die Saison bereits zwei Wochen vor der geplanten Winterpause beendet wurde
Plan B war dann die Stadtmauer. Als wir im Hafen lagen dachte ich, dass ich das niemals schaffe (ich kann zwar stundenlang laufen, aber bergauf ist nicht meins). Es geht wirklich sehr steil rauf. Mein Ziel war dann die Kapelle, welche nach gut einem Drittel des Weges erreicht wird, ich habe das dann aber doch gut geschafft. Gezahlt haben wir acht EUR pro Person. Man hatte auch schon auf Höhe der Kapelle einen tollen Blick auf das Schiff und die Altstadt, von oben war es aber natürlich noch viel besser. Es hatte in der Nacht vorher stark geregnet und an einigen Stellen fand ich, dass es mit meinen Sneakern nur so gerade ging, insbesondere dann, wenn man nicht über die Treppe gehen konnte.
Als wir wieder unten waren, haben wir noch ca. zwei Stunden die wunderschöne Altstadt besichtigt.
Das war ein wirklich toller Tag, der morgens mit der Einfahrt in den Fjord begann. Das ist wirklich ein schönes Fleckchen auf der Erde!
-
Danke für die schnelle Antwort, das klingt gut
Dann werde ich die sieben Tage buchen.
-
Wenn ich auf einer 17-Tagesreise für sieben Tage die Wellnessoase buche (gibt hier ein Paket), kann ich mir dann die Tage aussuchen?
Früher war das so, aber meine letzte Erfahrung mit so einer Konstellation ist schon ein paar Jahre her.
-
Ich zahle ehrlich gesagt auch immer noch ausreichend eigenes BGH ein, da ich - wenn ich die Reise einmal angetreten habe - nichts mehr belastet bekommen möchte, ich gehöre auch zu den ganz wenigen Leuten die froh darüber sind, dass ich bei Aida vorher alle MyAida-Leistungen zahlen „darf“ und nicht hinterher einen dicken Batzen abgebucht bekomme, wenn die Reise bereits um ist.
Ich gebe vorher Lastschrift an und das Geld wird dann auch wieder auf mein Girokonto gebucht - bis auf eine Ausnahme war es aber immer komplett aufgebraucht.