Beiträge von Tine61
-
-
Hallo liebe Mitreisende!
Ich hatte heute Mail-Kontakt mit Darren von Dorset Day Trips.( Isle of Portland)
Er hat einen VW Bully mit höchstens 7 Plätzen. Ab 4 Mitfahrern ist es möglich die Tagestour für den 5.5.25 zu buchen. Vielleicht hat jemand Interesse uns zu begleiten!?
Ganz viele ausführliche Infos findet ihr unter : http://www.dorsetdaytrips.co.uk
Wir freuen uns wenn wir mindestens 2 Mitfahrer finden würden.
Liebe Grüße, Tine61
-
Hallo!
Jetzt ist es nur noch ein gutes halbes Jahr bis unsere Reise startet.
Nachdem wir jetzt von der Stella zurück sind können demnächst die Planungen für private Touren beginnen.
aidaulle: Was habt ihr bei eurer letzten Reise in Bilbao unternommen?
Freuen uns über Tipps,besonders zu Bilbao und eventuell auch zu Bordeaux. Vielleicht war dort schon mal jemand ( mit oder ohne ).
Liebe Grüße, Tine61
-
Wir waren am 7.10.2024 mit der Stella in Palermo.
Bei Paolo Napoli hatten wir eine Tour nach Monreale, zu den Highlights von Palermo und zum Monte Pelegrino gebucht.
Unser deutschsprachiger Fahrer Manuele (aufgewachsen in Freiburg) holte uns pünktlich am Hafen ab. Er erzählte uns einiges und wir hatten überall genügend Zeit.
Stopp 1 war in Monreale, wo wir die Zeit nutzen die Kathedrale innen zu besichtigen und auch die Aussicht auf Palermo zu genießen.
Wieder zurück in Palermo hielten wir u.a.an der Kathedrale, in der Nähe der Quattro Canti, Teatro Massimo und dem Markt in der Altstadt
Der letzte Halt war dann am Monte Pelegrino bevor es wieder zurück zum Schiff ging.
Unterwegs schrieb mir Paolo und wollte wissen ob wir mit seinem Fahrer zufrieden wären. Das waren wir...mit Manuele und auch mit Paolo, denn der hatte uns bei der Buchung-Mail schon ausführliche Beschreibungen zu den Sehenswürdigkeiten mitgeschickt. Hatten wir in der Form auch noch nicht.
Und der Preis für die Tour betrug € 50 pro Person ( eigentlich für 5 Stunden, wir waren aber länger unterwegs)
Wenn wir wieder mal nach Palermo kommen, werden wir mit Paolo voraussichtlich nach Cefalu fahren.
Paolo Napoli WhatsApp: 0039 337 962 521
-
Wir waren am 8.Oktober in Cagliari unterwegs.
Im Vorfeld der Reise hatten wir auch netten Kontakt mit Dirk Kastner von secretsofsardina. Ich muss Optimistin und Mausgatt zustimmen, die Stadttour mit Dirk war sehr sehr schön. Sollten wir wieder mal nach Cagliari kommen werden wir sicherlich eine andere Tour bei Dirk buchen.
Zeitlich ist Dirk übrigens flexibel Seekranke. Wir waren mit der Stella erst um 11.00 in Cagliari und unsere Tour startete um 11.30 direkt am Hafen.
WhatsApp: 0039 392 411 4852
-
Wir waren am 3.Oktober mit der Stella in Neapel und hatten im Vorfeld eine Tour an die Amalfiküste mit Guiseppe von Sorrentopcar gebucht.
Giuseppe erwartete uns (insgesamt 6 Personen) mit einem Namensschild vor dem Terminal. Wir fuhren zuerst durch die Berge nach Ravello. Von unterwegs hatten wir einen guten Blick auf die gesamte rote Zone rund um den Vesuv. Hier leben ca.1 Mio.Menschen.
Von Ravello aus ging es weiter nach Positano und zum Schluss nach Sorrento. Unterwegs machten wir einige Fotostopps und Guiseppe erzählte uns viel über Land und Leute.
Es war ein sehr schöner Tag. Falls wir wieder mal nach Neapel kommen werden wir gern wieder bei Giuseppe buchen.
Was vielleicht noch wichtig ist, Giuseppe spricht nur Englisch bzw. Italienisch
Amalfi Coast Day Tour from Sorrento | Day Trip from Naples |Welcome to my web site. My name is Giuseppe De Toro and I have been in the tourism industry for many years: I HAVE STARTED TO WORK ON THE BIG coaches WITH AN…www.sorrentotopcar.comWhatsApp: 0039 338 702 8498
Wir hatten übrigens auch mit einer Bekannten von Julia ( im Forum hier bekannt) Kontakt. Julia hatte mir geschrieben dass sie nur noch Touren ab Sorrent macht und mir den WhatsApp-Kontakt von Maria Autista in Neapel gegeben.:
0039 334 985 8778
Maria wollte für die gleiche Tour, auch auf Englisch, den gleichen Preis ( 75€ pro Person) wie Guiseppe.
-
User123: Das stimmt zwar, aber die Mitarbeiterin Vorort hat die Mitreisenden nicht gut informiert. Die 3 Ehepaare hatten eine Tour mit Guide und Erklärungen erwartet und nicht nur einen Transfer. Kommentar von den Mitfahrern: Dann hätten wir für weniger Geld auch die Bustour von Civitatours nehmen können.
Meiner Meinung nach sollte unbedingt der teurere Ausflug verkauft werden, in diesem Fall halt günstiger als wir es gebucht hatten.
Ich wollte auch keine große Diskussion anzetteln, sondern nur von unseren Erfahrungen berichten. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant der diese Tour vielleicht auch mal buchen will.
-
Wir hatten die 11105 auf unserer Reise vom 29.9.-10 10.2024 auf der Stella und sind sehr froh dass wir die Nachbarkabine schon für 2 Reisen 2025 auf der Sol und Bella im Premium gebucht haben.
Ich kann Bertahelene nur zustimmen. Der Blick aus den Fenstern ist einfach toll. Gespräche aus den Nebenkabinen haben wir jedoch nicht gehört. Falls man zufällig in der Kabine ist wenn z.B.eine Show im Theatrium stattfindet hört man deutlich die Bässe oder auch mal Musik ( vermutlich aus der Aida-Bar). Aber das war zu einer Zeit wo wir fast immer auch irgendwo unterwegs waren. Da sich direkt über den Kabinen das Magazin der Poolbar befindet hörten wir manchmal wenn dort aufgeräumt wurde, was uns jedoch nicht wirklich gestört hat.
Unser Fazit: Für uns überwiegen eindeutig die Vorteile dieser Kabine( Kabine und Bad waren etwas größer, die 3 großen Fenster, kurze Wege überall hin...
-
Wolfgang: Wir haben am 2.Oktober mit Civitatours die Tour" Rom mit geteiltem Auto" gemacht. ( siehe auch #576+578)
Im Prinzip waren wir mit der Tour zufrieden. Da wir das erste Mal in Rom waren hatten wir so an einem Tag Stopps an allen " wichtigen Highlights" der Stadt und bekamen einen guten Überblick was wir uns bei einem nächsten Besuch nochmal näher anschauen würden
Es hat uns jedoch nicht gefallen dass die Tour Vorort wesentlich günstiger noch an den "Mann"gebracht wurde.(70€ , wir hatten 95€ pro Person gezahlt) Da im Auto noch 6 Plätze frei waren wurde die Tour noch spontan an 3 Ehepaare von der neben uns liegenden Mein Schiff " verkauft". Da diese bei dieser Buchung wohl keinerlei ausreichende Infos bekamen und unser Chauffeur ja lediglich der Fahrer war und nicht Guide erfuhren unsere Mitfahrer nur von uns wo wir überall in Rom halten würden.
Dummerweise kamen 4 unserer Mitfahrer beim ersten Stopp am Koloseum über eine halbe Stunde zu spät wieder zum Treffpunkt und diese Zeit fehlte uns dann leider beim letzten Halt am Petersdom.
Unser Fazit zu dieser Tour von Civitatours ist deshalb ein bisschen zwiegespalten.
Maik#17 : Am 2.Oktober gab es zwar reichlich Baustellen in der Stadt, aber ( noch) keine verhüllten Denkmäler etc.
-
Schwimmnudel : Ich habe schon viele nützliche Tipps zu den einzelnen Destinationen unter " Individuelle Ausflugstipps" hier im Forum gefunden. Einfach mal weiter nach unten scrollen und sich durch die Infos zu den einzelnen Städten lesen.
Ich bin leider nicht bei dieser Reise an Bord, habe es nur zufällig gelesen, da wir am 10.10.von der Stella absteigen.
Viel Spaß und Erfolg beim Stöbern...ich finde das erhöht die Vorfreude.
Viele Grüße, Tine61
-
-
-
Ich werde nächstes Jahr im Mai gerne berichten wo wir waren.
Da die Garonne Passage (erstmals) auf dem Reiseplan steht gehe ich von Bordeaux aus.
Würde mich sehr freuen weitere Tipps zu Bordeaux zu bekommen.
Viele Grüße, Tine61
-
Hallo!
Wir sind am 30.4.25 im Rahmen der Biscaya-Tour mit AIDAsol in Bordeaux.
Wer war schon dort ( vielleicht auch ohne Kreuzfahrt) und kann uns Tipps geben was man unbedingt machen bzw.sehen sollte?
Freue mich über eure Antworten.
Viele Grüße, Tine61
-
Hallo!
Bei unserer geplanten Taxitour ab dem Hafen von Messina sind noch 2 bzw.4 Plätze frei ( siehe #8)
Im März hatte mir das Taxiunternehmen die 6std.Tour nach Tindari und die Highlights von Messina für 400€/ bei 6 Personen bzw. für 450€/ bei 8 Personen angeboten.
Inzwischen sind wir 4 Personen. Wer hat noch Interesse mitzufahren? Ich würde die Tour fest buchen wenn sich noch 2 (oder 4) Mitfahrer finden.
Meldet euch bei mir, gerne per PN.
Viele Grüße, Tine61
Edit: Habe am 19.7.die Tour gebucht, unser Taxi ist inzwischen voll!
-
Hallo!
Vielleicht helfen euch die Posts#16 und #17 von Nolif und mir weiter.
Wir waren im März 2017 zusammen unterwegs. Statt dem Eishotel wäre vielleicht das Altamuseum eine Alternative. Dort gibt es u.a. Steinritzungen usw.die wir im Winter bei Eis und Schnee nicht sehen/ besichtigen konnten.
Damals konnten wir hier im Forum im Vorfeld der Reise einige Mitreisende für unsere geplante Tour " begeistern" und konnten deshalb ein Großraumtaxi vorbestellen.
Vielleicht kann euch auch das Taxiunternehmen einen Tourvorschlag unterbreiten.
Viele Grüße,
Tine61
-
-
Hallo Michaela!!
Uns hat die Tour mit Tours4cruisers gut gefallen.
Wir wurden direkt am Hafenausgang in Empfang genommen und es ging per Bus am Strand entlang Richtung Porto. Unterwegs hat uns der Reiseleiter der hervorragendes Deutsch sprach mit vielen Informationen versorgt
In Porto selbst haben wir 3x angehalten und hatten dann immer Zeit die Umgebung zu erkunden. Der längste Stopp war an der Kathedrale bzw.sehr nah am sehenswerten Bahnhof. Natürlich hätten wir gerne noch mehr Zeit in Porto verbringen können, aber für einen ersten Überblick in einer für uns fremden Stadt war es für uns ausreichend.
Auf dem Rückweg mussten wir dann die Autobahn vorbei am Fußballstadion nehmen da auf der Landstraße ein Stau wegen eines Unfalls war.
Zurück in Leixoes waren wir dann noch am Strand bzw.an der Strandpromenade direkt neben dem Hafenausgang.
Für uns war es alles in allem ein schöner Tag.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Tine61
-
Liebe Mitreisende!
Hier ein kurzes Update zu unseren privaten Ausflugplanungen.
Für unsere Tour mit secretsofsardina in Cagliari sind wir inzwischen zu sechst. Das heißt es sind nur noch 2 Plätze frei
Auch bei der geplanten Taxitour in Messina sind nur noch 2 Plätze frei
Näheres zu den Touren hatte ich schon unter #6 und #8 beschrieben. Weitere Infos auch gerne per PN.
Ich würde mich sehr freuen wenn wir jeweils noch 2 Mitfahrer finden. Also, bei Interesse gerne melden.
Viele Grüße, Tine61
-
Hallo wori!
Ich war jetzt leider aus verschiedenen Gründen länger nicht im Forum, sorry.
Schön dass ihr in Cagliari dabei sein wollt.
Ich schreibe dir deshalb gleich mal eine PN!
Für Neapel und Messina haben sich bisher leider noch keine Mitfahrer gefunden. Ich würde halt dort auch erst buchen wenn wir 6 Personen wären.
Liebe Grüße, Tine61