Also für uns funktioniert auch in der Holzklasse die Reservierung über myaida noch immer nicht. Laut Condor sind für uns allerdings Sitzplätze für Hinflug (konnten wir noch vor der Systemumstellung reservieren, wurde aber von Aida Mitte November storniert und erstattet) und Rückflug (konnten wir nie buchen, kamen ja nicht durch?) reserviert. Da müssen wir uns wohl am 02.01. überraschen lassen, ob dem tatsächlich so ist, schließlich hätten wir sie so ja im Endeffekt nicht bezahlt.
Das Ärgerliche und Problematische an der Sache ist einfach die mangelnde Informationspolitik sowohl von Condor als auch seitens Aida. Da kann ich die Verdrossenheit einiger gegen die Reederei schon verstehen. Ende Oktober / Anfang November hätte ja zumindest mal ein Hinweis auf aida.de oder für die Betroffenen unter myaida zu der Situation stehen können, optimalerweise mit einem Ansprechpartner.
Auch eine Erklärung zu den stornierten Sitzplätzen wäre nett gewesen. Man bekam einfach nur eine Mail mit der Stornierung und dem Hinweis auf die Rückerstattung, aber keine Erklärung zum Grunde. Die Erreichbarkeit der Hotline war zeitweise auch eher mangelhaft, ich habe zu mindest tagelang zu verschiedenen Uhrzeiten niemanden erreicht. Ohne die Informationen aus dem Forum hätten wir also zum Zeitpunkt der Stornierung recht planlos dagestanden, denn auch unser Reisebüro wurde nicht informiert.. .
Ich drücke v.a. allen Premium Economy und Business Buchern die Daumen, dass das bald alles wieder einwandfrei funktioniert, denn bei den Preisen ist es einfach doppelt ärgerlich!