Beiträge von Sunshine
-
-
-
Hallo, wir würden uns gerne die St. Michaels Höhle, die Affen und anschließend die Stadt anschauen. Gibt es Tour Anbieter vor Ort? Also am Hafen?
Shuttlebusse in die Stadt?
Seilbahn muss nicht unbedingt sein. Andere Möglichkeiten zu den Affen bzw Höhle zu kommen?
Vielen Dank
-
Nach Chania kann man vom Hafen aus mit dem öffentlichen Bus fahren.
ok vielen dank. ist die Haltestelle und auch die Haltestelle aus Chania raus, gut erkennbar?
In was für Abständen fahren die Busse?
Vielen Dank für deine Hilfe
-
Beides sind schöne Städte.Rethymnon ist kleiner und etwas weiter weg von Souda Bay als Chania.
Für uns ist Chania etwas schöner und interessanter.Abseits des berühmten venezianischen Hafens kann man durch interessante, moderne Viertel in der Altstadt schlendern. Aber wie immer ist das subjektiv und Geschmachssache
vielen dank für deine Hilfe. Ich denke es wird Chania.
-
Hallo,
kann mir jemand bitte sagen was sich eher lohnt, chania oder Rethymon?
Vielen dank
-
...der ist es natürlich nicht
Aber raus kommt man dort immer
ok vielen dank! den Basar habe ich auch über Google gefunden.
-
Ich weiß nicht, ob da Schilder sind... Du kommst aus dem Hafengelände raus, läufst geradeaus und bist da, schau dir das doch mal auf Google maps an... echt easy
Klasse! Tausend dank! das hört sich wirklich easy an.
Schönen Abend noch!
-
Es sind zu Fuß vielleicht 10 Minuten ab Schiff bis zur Fußgängerzone.... also praktisch "nix".
super! vielen dank für deine schnelle Antwort. ist es zum Basar ausgeschildert?
-
Hallo,
wir waren letzten Donnerstag mit der blu in Kusadasi. Zunächst sind wir über den Basar geschlendert. Hier fühlten wir uns wie in Deutschland, da gefühlt jeder Händler fließend deutsch sprach. Insgesamt waren die Händler relativ aufdringlich. Von Teppichen, bis hin zu gefälschten Markenklamotten, Schmuck unw. wurde hier alles angeboten.
Die Gegend rund um den Basar ist von Streetart und schönen bunten Treppen geprägt und läst sich wunderbar zu Fuß erkunden.
Anschließend sind wir zum Atatürk-Denkmal, oberhalb des "Kusadasi" Schriftzuges auf dem Felsen gelaufen. Der Weg führte steile Berge hoch, durch optische Armenviertel der normalen Arbeiterbevölkerung. Kurz vor dem Denkmal kamen kleine Kinder zu uns und sprachen und an, ob wir zum Denkmal wollen. Sie liefen uns hinterher und zeigten uns vermeintliche Abkürzungen. Oben angekommen sagten sie dann die Worte "Money" und bettelten uns an. Oben hat man einen fantastischen Blick auf die Stadt, den Hafen und AIDAblu.
Nach einem Mittagessen an Bord liefen wir noch die Promenade entlang, über den Fischmarkt an den Strand gegenüber des Schiffes. Für zwei liegen und einen Schirm zahlten wir 10 Euro. Das Wasser war jedoch leider relativ stark verschmutzt. Überall an der Promenade waren Verkaufsstände aufgebaut, an denen man gegrillte Maiskolben oder die Spezialität in Kusadasi schlechthin: Miesmuscheln mit Zitronensaft erwerben kann.
Das nächste Mal würden wir an einen anderen Badestrand mit dem Taxi fahren. Insgesamt waren wir von der Destination Kusadasi positiv überrascht und empfehlen jedem, zunächst zu Fuß auf eigene Faust los zu ziehen.
Hallo,
kannst du mir sagen wie weit es zum Basar ist und ist es ausgeschildert?
Vielen dank
-
Wir waren im Juli 2023 mit der NCL Breakaway in Santorini, und da ich hier im Forum schon viele Tipps bekommen habe wollte ich hier mal meine Erfahrungen schildern.
Vorweg gesagt, wir waren an diesem Tag "nur" 3 Schiffe auf Reede (unser recht großes NCL, 1x Silversea und 1x Clipper Segelschiff), dennoch war es überall auf der Insel schon recht voll! Ich will mir garnicht vorstellen wie es ist wenn mehrere große Schiffe da sind!
Wir sind erst gegen 12 Uhr auf Reede gegangen, und wir sind erst mit dem 10. Tenderboot von Bord gekommen (ca 1 Stunde nach Beginn des Tenderns). Auf der Pier stand schon eine riesenMasse von Menschen bis zur Seilbahnstation. Man muss dazu sagen dass die Seilbahn nur jeweils aus 10 einzelnen kleinen Gondeln besteht die jeweils abwechselnd im Pulk auf und ab fahren (sie ist nicht konstant umlaufend wie man es normal kennt!). Wir haben geschätzt dass pro Fahrt max 24 Personen mitfahren können, und eine Fahrt mit Ein-und Ausstieg ca 5-7min dauert. Ihr könnt euch da selber ausrechnen wie lange es dauert alle Menschen von der Pier zu befördern.
Ob es noch Speedboote direkt nach Oia konnte ich im Gewühl nicht erkennen. Wir haben aufgrund der zur erwartenden Wartezeit direkt beschlossen den Eselpfad nach oben zu laufen, wir sind recht fit und gut zu Fuss. Es war schon sehr heiß und anstrengend, aber nicht soo schlimm wie ich es mir von den Berichten hier im Forum ausgemahlt habe. Der Weg war recht gut zu gehen wenn man ein bißchen darauf aufgepasst hat wo man hintritt. Für uns war es definitiv die richtige Entscheidung, verglichen mit der Aussicht über 1 Stunde in der Sonne an der Seilbahn anzustehen. Man muss aber dazu sagen dass nur sehr wenige Leute diesen Weg auf sich genommen haben.
In Thira sind wir direkt zur Busstation und haben den Bus nach Oia genommen. Das Bussystem in Santorini (und eigentlich in ganz Griechenland allgemein) muss ich ausdrücklich loben! An der Busstation ist direkt eine Mitarbeiterin rumgelaufen die Tickets verkauft und die Abfahrten organisiert hat. Der Bus war nicht überfüllt und ein klimatisierter Reisebus, und das alles für nur 2EUR pro Strecke! Oia war toll und die Fahrt lohnt sich definitiv, wie hier schon Forum beschrieben! Aber die Gassen waren schon recht voll aufgrund der ganzen Reisegruppen. Zurück sind wir wieder mit dem Linienbus. An der Haltestelle in Oia stand dieses mal schon eine lange Schlange, und wir hatten schon Befürchtungen dass wir nicht in den ersten Bus hineinkommen und 30min warten müssten. Wie durch ein Wunder kam aber nach Abfahrt des ersten Busses sofort ein zweiter der die restlichen Leute aufnahm! Finde ich absolut klasse dass man hier flexibel auf den Andrang reagiert!
Zurück in Thira sind wir dann noch ein bißchen durch die Gassen geschlendert und haben uns in der Abendsonne in einem der Restaurants einen Snack geholt. Unsere Abfahrt war erst 22Uhr. Für den Weg nach unten war die Schlange vor der Seilbahn wieder sehr lang, so dass wir beschlossen haben auch wieder runterzulaufen. Sehr viele haben es dieses mal gleichgetan.
Wir waren mit diesem Tag absolut zufrieden, außer dem recht anstrengenden Aufstieg. Keine Ahnung wie sonst noch größere Menschenmassen bewältigt werden? Wie hier schon beschrieben lohnt es sich in Santorini definitiv früh von Bord zu kommen!
Salem
Hallo Salem,
vielen dank für deinen ausführlichen Bericht.
Habe aber noch eine Frage. Ist die Bushaltestelle in Thira und auch Oia gut zu finden?
Vielen dank
-
Hallo,
Wir (2 Pers. 54 und 56Jahre) sind auch dabei. Freuen uns schon sehr.
Ist unsere dritte Karibik-Tour.
Da wir vor 20 Jahren unsere erste Aida tour direkt in der Karibik gestartet sind, wollten wir gerade die ABC Inseln mal wieder ansteuern.
Mal sehen was sich alles rein optisch geändert hat. Antigua waren wir 2018 auf unserer Tour.
Wie weit seid ihr mit eurer Landgang-Planung?
-
Angelika macht 2 Touren, die 2. Tour ist eine Landtour, die ist dann günstiger, Du kannst Angelika auch über Gesichtsbuch anschreiben , sie macht unverbindliche Angebote, In der Land und Sea Tour ist auch ein Mittagessen enthalten und die Tour geht 7,5 h
Hallo, ich habe bei Angelika gebucht. Sehr netter Kontakt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
-
-
Hallo,
ich habe hier schon öfter den Namen Angelika Serville für Ausflüge gelesen.
Kann mir jeman Auskunft über die Preise geben?
Vielen Dank
-
vielen Dank an :
Manu_Ela,
Dejotka,
Lina 3313,
Ihr habt mir sehr geholfen.
-
Hallo, kann mir jemand sagen wann die Transferzeiten sind wenn der Flug von Romana um 17.05 Uhr nach Düsseldorf geht?
Wann werden wir ca abgeholt?
Vielen Dank
-
Hallo, wir sind schon mal mit Civitatours nach Rom gefahren, das war die Tour auf eigene Faust. Das wollten wir dieses mal wieder machen in Combi mit Schnellticket Petersdom.
Leider ist es nicht mehr möglich mit dem Schnellticket.
Meine Frage: wieviel Zeit (Warteschlange) müssten wir ca für Dienstags einplanen?
Bekommt man vor Ort noch gut Tickets mit evtl Führung? Oder sollte man vorab buchen, wenn ja wo am Besten oder geht das jetzt nur noch Vor Ort??
Danke
-
Du hast sicherlich auch die Info gefunden ?
Bis auf Weiteres nicht verfügbar aufgrund neuer vatikanischer Vorschriften, die derzeit keine Vorabreservierungen für den Eintritt erlauben.
Leider ohne zeitliche Eingrenzung. Da wird es aktuell in C. auch nichts geben...
Hallo Ramo,
oh das wusste ich nicht. Wo steht das denn? Mmmmh dann werden wir das Ticket Rom auf eigene Faust buchen.
Vielen Dank für die Info. Liebe Grüße
So habe gerade geschaut und auch gefunden. Vielen Dank für den Hinweis. t
-
Hallo
, wir sind vor einigen Jahren schon mal mit Civitatours nach Rom gefahren (Rom auf eigene Faust)
Das Hat super geklappt und es war sehr gut organisiert.
Meine Frage:
Wir würden diesmal gerne Petersdom mit Schnellticket machen. Leider ist dieser Ausflug an unserem Rom-Tag nicht mehr online buchbar.
Kann mir jemand Infos geben ob es noch Möglichkeiten gibt die tour am Hafen zu buchen?
als wir das letzte mal dort waren, ging das über Civitatours..
Wie sieht es jetzt aus?
Vielen Dank