Hallo liebe AIDA Fans,
ich wollte eben ein Auto mieten für Lanzarote bei CIGAR aber leider scheinen die keine Verfügbarkeit zu haben für unseren Termin.
Kennt ihr eventuell eine Alternative um ein Auto zu bekommen ,eventuell vom Schiff dorthin mit einem Taxi?Arrecife oder ist das zu weit entfernt vom Pier?
Oder anders gefragt wir möchten gerne einen Abstecher früh morgens in den Nationalpark und danach bei schönem Wetter wenn gegeben zu einem schönen Strandabschnitt ist das auch machbar mit einem Taxi? Welcher Strand ist den nicht so weit entfernt vom Schiff und auch einen Besuch wert-wäre euch sehr Dankbar für den einen und anderen Tip
viele Grüße
speed 34
Beiträge von speed34
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo
eine Frage in die Runde wann bzw.wo kann ich den ersehen welche Kabine ich bei Aida Vario bekomme bzw.bekommen habe? -
speed34,
Wir werden dir berichten wie es ab Stuttgart gelaufen ist ,
und ob wir unserere Reservierten Plätze über 4U bekommen haben, denn die ersten Reihen sind XL.
Viel Spass noch beim Planen,
lg ElaHallo ela ,
danke für die Nachricht,ja bitte würde mich freuen.
Werden wir bestimmt noch haben-Planung läuft ja noch.
lgRalf
-
Ende gut alles gut .
Stuttgart, haben wir ebenfalls bevorzugt , hätte ich ja erwähnt .
Gute ReiseHallo,
stimmt alles noch im Rahmen und wir sind zufrieden.
Danke Dir auch -
Hallo liebe Forenmitglieder,
muss mich ja auch wieder mal zu Wort melden...habe ja auch mit diesem Thema begonnen.
So,wir haben jetzt unsere Flüge umgebucht es war einfach nicht befriedigent für uns bzw.meine Eltern wenn man schon das erste mal auf ein Schiff möchte-sollte wenn möglich schon alles optimal laufen.Klar ist es blöde für uns wohnen ca.25min von Frankfurt entfernt aber jetzt fliegen wir von Stuttgart aus -ist ok zwar Zeitig 05.50 Uhr ist aber für uns kein Problem, fahren ganz entspannt Samstag nach Stuttgart .Übernachten dort mit PARK SLEEP AND FLY im Parkhotel ganz nahe am airport -die Damen gucken sich noch Tarzan eventuell an. Vater und Ich ,wenn es klappt gehen ins Stadion Stuffgart -Hoffenheim. Abends lecker Essen und ab in die Heia.Frühen Flug ,früh auf das Schiff ,Heimflug auch sehr human....wir finden es so Ok!
Kostet zwar auch wieder Geld aber bevor wir Grollen und Meckern bringt ja auch nichts.....ab jetzt freuen wir uns alle darauf
Liebe Grüße
speed34 -
@speed43
versuch es locker zu sehen, du kannst es nicht ändern.
Aber ich kann dich verstehen, mein "alter Herr" wäre genau so. Ich bin mal gespannt wie es deinem Vater gefällt, diese Art der Kreuzfahrt ist nicht Jedermanns Sache. Wir haben unseren Eltern vor ein paar Jahren auch eine Reise mit AIDA geschenkt, im großen und ganzen war das auch o.K., aber die Essens-Situation ist nichts für "Pingelige"Meine Elten reisen am liebsten Phoenix, mit festem Tisch und Bedienung ..... auf AIDA haben sie oft im Brauhaus (oder Bezahlrestaurant) gegessen, weil ihnen die Schlacht am Buffet und der Kampf um freie Plätze nicht zugesagt hat.
Hallo,
ja stimmt schon ist halt blöd wenn es schon so naja ungünstig beginnt eventuell kommt dann noch dies und jenes hinzu ...man kennt das ja.
Ich bin da schon entspannter aber auch ca.30Jahre jünger glaube schon das es ihm sehr gut gefallen wird,er ist in jungen Jahren selber zur See gefahren und immer wenn wir ihn mitnemmen wollten hat es gehiessen-ach was wollt ihr den das kenne ich doch alles schon...ja Klar!!!!!aber warten wir mal ab und freuen uns. -
Vor ein paar Wochen habe ich mit meinen Eltern die gleiche Reise gemacht und wir sind ebenfalls um 15.15 Uhr in Frankfurt gestartet. Da wir sehr lange am Kofferband warten mussten, haben wir den letzten Bus zum Schiff bekommen. Der musste auch noch warten, damit auch die allerletzten mitkommen. In der Halle wo man einchecken muss hat es dann auch noch etwas gedauert. Meine Eltern und ich sind dann als letzte Passagiere aufs Schiff. Hinter uns wurde alles zusammengeräumt. Wir sind dann zur Kabine und tatsächlich stand der Koffer schon da. Beim Check in haben wir eine Karte bekommen für das Abendessen im Bella Donna. Gerade in der Kabine angekommen, ging es schon zur Seenotrettungsübung. Ich muss schon sagen wir waren wirklich müde und auch hungrig. Ausserdem waren wir immer noch in unserer Kleidung von der Anreise. Nach der Seenotrettungsübung sind wir ins Bella Donna. Den Willkommenssekt haben wir im Restaurant erhalten. Beim Auslaufen waren wir leider im Restaurant. Nach dem Essen sind wir auf das Pooldeck zur Party. Nachts haben wir dann die Koffer ausgepackt. Wir haben dass nicht als schönen Start in den Urlaub empfunden. Am Abreisetag wurden wir morgens um 06.15 Uhr abgeholt. Also hies es am letzten Abend früh ins Bett. Gran Canaria haben wir nur bei Dunkelheit gesehen. Das nächste Mal würde ich mir die Flüge individuell buchen und nicht das Anreisepaket über Aida wählen. Wenn man schon so spät anreisen muss, dann wäre ein etwas späterer Rückflug schon fair gewesen. Viele aus unserem Flieger waren darüber richtig sauer und wollten sich beschweren.
Trotzdem sollte man sich die Freude nicht nehmen lassen. Die Reise ist toll und an den Seetagen kann man sich gut erholen.Hallo,
toll geht schon ein wenig Urlaubsfreude dahin wie ich finde....einfach ungerecht solche Flugzeiten gehören so nicht gemacht -um ehrlich zu sein geht fast ein halber Tag flöten ! -
Leider trifft es uns genau so. Schade nur, dass es bei den älteren Eltern die erste AIDA-Reise ist und gleich so eine ungünstige Anreisezeit.
Leider trifft es uns genau so. Schade nur, dass es bei den älteren Eltern die erste AIDA-Reise ist und gleich so eine ungünstige Anreisezeit.
Hallo,
genau das ist der springende Punkt.....danke für dein Verständnis leider wird man ja auch durch die ganze Streikerei irgentwie dazu verdonnert das Anreisepaket zu nehemen oder eins ,zwei Tage früher zu fliegen aber auch das kann schief gehen...und mit solchen Zeiten die man sicher günstiger gestalten kann macht sich AIDA keine Freunde -
Und dafür, dass ihr nach der Ankunft auch noch die Seenotrettungsübung machen müsst, habt ihr wegen der Zeitverschiebung noch eine Stunde mehr Zeit. Ist zwar trotzdem knapp, aber es wird schon passen. War bei uns letztes Jahr auch so und ist garantiert kein Grund für AIDA, eine Stornierung zu akzeptieren.
Hallo,
ja das denke ich auch ,hätte alles etwas gemütlicher sein können aber es ist ja auch irgentwie jammern auf hohem Niveau -
So spät an zukommen ist natürlich etwas ärgerlich aber das kann immer passieren! Ihr kommt aufgrund der Zeitverschiebung aber bereits um 18.45 Uhr an und seid dann soätestens 20Uhr auf dem
Schiff. Zu essen bekommt ihr auf jeden Fall noch etwas! Man ist dort an Anreisetagen sowieso flexibler!
Hallo,danke für die Nachricht ja ich denke auch das es so im Grossen und Ganzen klappen wird.
Ändern ausser Stornieren können wir es jetzt eh nicht mehr -leider ist da mein Vater sehr eigen ,ansonsten absolut der entspannte und gesellige Mensch.Wäre halt gerne am ersten Tag gemütlich ins Hauptrestaurant gegangen mit meinen Eltern.... -
Freut euch lieber, dass ihr an dem Tag gut ausschlafen könnt!
Zum Essen gibt es genug an Bord, da könnt ihr auch nach dem Auslaufen noch was bekommen, Pizza auf jeden Fall. Ihr werdet auf keinen Fall verhungern
Seht es entspannt und genießt einfach das gemütliche Essen ab Tag 2.Der Flughafen in Gran Canaria ist ja auch gemütlich und der Transfer dauert nicht lange. Wichtig!!!! Nehmt euch Wechselkleidung ins Handgepäck mit und ein Deo, dann könnt ihr auf die Kabine, umziehen und seid schon bereit für's Auslaufen!
Der Koffer ist nämlich nie so schnell wie ihr auf der Kabine, die haben wir auch schon mal nach dem Auslaufen bekommen, da waren sie dann erst abends vor der Kabine. Ist dann blöd, wenn man bis dahin nur die Flugkleidung hat.
Hi,danke für die schnelle Antwort bzw.die Tips.Mir persönlich macht das ja auch nicht so viel aus aber mit zwei Senioren hätte ich das gerne etwas entsannter genossen .Aber wir werden das beste draus machen-versprochen -
sind am 6.03 mit dabei 3Generationen Familie----alle total lustig. Ab Frankfurt leider mit schlechten Flugzeiten sind mal gespannt !!
-
Hallo,
nach längeren mitlesen hier im Interessanten Forum habe ich jetzt auch ein kleines Anliegen -nach sehr langen hin und her konnte ich jetzt meine Eltern dazu überreden mit uns eine Kreuzfahrt zu unternemmen....mein Vater war sehr skeptisch aber jetzt freuen Sie sich darauf.
Heute habe ich meine Flugdaten bekommen wir legen um 22.00 Uhr in Gran Canaria ab und laut unseren Flugdaten starten wir in Frankfurt um 15.15 Uhr,wenn ich mir überlege das wir ca.4,5 Std fliegen dann noch Koffer holen zum Bus und Transfer bestimmt auch eine halbe Stunde dann sind wir so gegen 21.00Uhr am Schiff -toll fängt ja super an finde ich .Wie muss ich mir das dann vorstellen alle Restaurants schon zu,bekommen das Ablegen nur am Rande mit usw.mein Vater redet jetzt schon von Stornieren -möchte dies aber ungern machen da sich meine Mutter sehr darauf freut....oder soll ich das etwas entspannter sehen??Finde es jetzt halt nicht mehr so toll alleine die Vorstellung daran....was meint ihr ?Einige haben das ja bestimmt auch schon so erlebt-oder?Viele Grüße
speed34