Beiträge von SonWin67
-
-
Herzlich willkommen in dieser beschaulichen Runde ,
schön dass die Reise mit Flug wieder über AIDA buchbar ist - vielleicht kommt ja doch noch Schwung in diese Runde .
In den Häfen stehen am Ausgang immer genug Taxis und diverse Touranbieter ( meist in englischer Sprache ) so dass man kurzentschlossen auf eigene Faust los kann ; hier findet man Angebote von Kultur bis Strandvergnügen - je nach eigenem Interesse . Wichtiger wäre genug US$ in kleinen Scheinen dabei zu haben ; diese sind als Zahlungsmittel auf den Inseln gerne gesehen ( Guadeloupe und Martinique sind aber Französische Inseln daher Euro ) . Kreditkarte geht in den Geschäften , Bars , Restaurants ,.... immer - Taxi und Co. selten . Umtausch empfehle ich bereits in Deutschland ; an der Rezeption ist das auch möglich allerdings mit hohen Gebühren und vielleicht nicht immer was man möchte .
Am Silvesterabend versucht AIDA immer etwas besonderes zu veranstalten ; wie es genau aussieht kann ich dir nicht sagen aber Party kann man immer machen ( auch ohne AIDA ) .
Sonst noch Fragen - her damit .
Auf AIDAsehen
-
-
Ja , ich hatte deinen Post auch gelesen aber nach der Bewertung in dem anderen Forum habe ich sie einfach angeschrieben und war positiv überrascht .
Jetzt hoffe ich doch dass wir noch Tourbegleiter bekommen und niemand von deinen Zweifeln angesteckt wurde , die Tour hört sich toll an und der Betrag wird auch als Spende für ihre Stiftung genommen ; inkl. Spendenbescheinigung falls Bedarf .
-
-
-
Naja , etwas mehr könnte schon los sein
Wir suchen für den 7.1. noch 4-5 Tourbegleiter auf Curacao ; Uschi Renner bietet eine tolle Tour an - 6 Personen 600US$
Die Curaçao Tourenbeschreibung:
Uschi erwartet Euch um 8:30 auf dem Ausgang vor dem Megapier
Mit dem PickUp und mit Eurer Gruppe von maximal 7 Personen (Normalgewicht, sonst
wird es sehr eng!) wird dann die Insel erkundet. Es dürfen immer wieder wechselweise
welche von Euch hinten auf der mit Kissen ausgepolsterten Ladefläche sitzen und sich
den frischen Wind um die Nase wehen lassen.
Ganz klar, hinten drauf macht es irre Spaß, allerdings ist Regenzeit und ich kann auf
Trockenheit keine Garantie geben. Im Fahrtwind trocknet alles und jeder aber wieder
ganz schnell! Und es gibt zur Sicherheit auch Regen-Ponchos!
Von Otrobanda aus geht es über die Julianabrücke nach Punda, dort auch ins jüdische
Viertel, der Scharlooweg mit seinen restaurierten Prachtvillen ist legendär.
Weiter geht es ins Landhaus Chobolobo, wo auch heute noch der echte Blue Curaçao
handverbottelt wird. Hier dürft ihr sogar kosten.
Im Anschluss erobern wir das Fort Nassau im Sturm, von dem aus man einen
sensationellen 360 Grad Blick über Willemstad (und die Schiffe) hat.
Dann geht es ein Stück durch die Stadt nach Souax, einem kleinen Vorort von
Willemstad. Hier lebt der einheimische Künstler Jubi Kirindongo, ein Blick auf sein
Haus ist absolut sehenswert und Souax ist ein urtypisch antillianisches Wohnviertel.
Weiter geht es über die Landstraßen. Wir stürmen eine echte antillianische Panaderia
und statten uns mit lokalen Leckerlichkeiten aus, die wir irgendwo am Strand (oder
gleich dort) dann verpicknicken.
Über fast unbekannte Landpfade fahren wir zur Flamingo-Area, mit etwas Glück kann
man die schrillen Vögel in der Bucht betrachten.
Ein Abstecher in das Landhaus Jan Kok (wenn geöffnet) zeigt Euch, wie die
Landhäuser früher aussahen und möbliert waren. Hier gibt es die fröhlich bunten
karibischen Kunstwerke der verstorbenen einheimischen Künstlerin Nena Sanchez.
Über Willibrordus mit seiner schönen Kirche und den wie Hollywood anmutenden
Großbuchstaben WILLIWOOD geht es nun an eine der schönsten kleinen Buchten
Curaçaos, entweder weiter weg zum Playa Lagun, oder wir fahren ins Koral Estate
und genießen hier die angenehmen Fazilitäten (Dusche, Umkleide, Restaurant,
Cocktails…).
Hier legen wir eine größere Pause ein und genießen den fantastischen Blick über die
Bucht oder auf die karibische See.
Für mich sind dies zwei sehr schöne kleine Strände Curaçaos. Darum bleiben wir eine
gute Weile, damit ihr auch mal in die Fluten eintauchen könnt. Am Playa Lagun kann
man an den Rändern des Strandes übrigens richtig gut schnorcheln. Und mit ganz viel
Glück sind die Fischer gerade zurück, zerlegen ihren Fang und locken mit den ins Meer
geworfenen Fischresten auch die Schildkröten an, die man beim Schwimmen
beobachten kann. Hier gibt es auch relativ zahme große Leguane, die sehr gerne
fotografiert werden, auch aus nächster Nähe. Mit etwas Glück kann man sie auch
streicheln und füttern. Es sind schon sensationelle Fotos entstanden.
Koral Estate punktet in Fragen Bequemlichkeit (Umkleide, Dusche, Restaurant, tolle
Cocktails) und Ausstattung. Auch hier kann man toll schnorcheln und mit Glück wilde
Pelikane sehen.
Je nach Zeit, geht es anschließend direkt wieder zum Schiff, oder aber noch auf kleine
Umwege (ein authentisches Fischersträßchen, das eRif, oder/und die Breede Straat in
Otrobanda mit ihren zauberhaften bunten Häusern und dem karibischen Flair).
Gegen 16:00/16:30 Uhr Uhr seid Ihr wieder in Otrobanda in der Nähe vom Schiff und
habt noch genug Zeit, Willemstad auf eigene Faust (aber ausgestattet mit jeder Menge
Tipps, was es wo anzugucken gibt) zu erkunden…Bei Interesse bitte melden
-
Danke an Nolif und Päckel
-
Danke an Berbi123 für den ausführlichen hilfreichen Bericht
-
Hallo ,
wir wollen mit der Fähre nach Bequia - wie kommen wir dahin und was kostet dies ?
Gibt es sonst deutschsprachige Touranbieter ?
Grüße
-
Hallo ,
ich suche deutschsprachige Anbieter auf Martinique - wer kann mir weiter helfen ?
Danke
-
-
-
So ähnlich haben wir es auch geplant:
Santorin: Ausflug mit AIDA
Kreta: mit Bus nach Chania
Kusadasi: noch nichts geplant - wahtscheinlich Strand
Athen: mit der S-Bahn nach Athen, Akropolis gucken
Korfu: Stadtbummel + Strand
Triest: Stadtbummel
Zadar: Stadtbummel
Kotor: Stadtbummel
Dubrovnik: voraussichtlich mit der Gondel (?) auf den Hausberg
Bari: Strand
Nur noch 17 Tage
Danke für die Antwort ; was mich interessiert ist wie man mit der S-Bahn vom Cruise Terminal zur Akropolis kommt .
-
-
-
-
-
-
Hallo ,
ich fahre von Steinwerder und möchte gerne einen Tag früher anreisen ; wo kann ich in Nähe des Terminal gut und günstig übernachten ?
MfG
Sonja