Beiträge von SonWin67
-
-
Moin ,
bis zum heutigen Tag hat es AIDA nicht geschafft ein passendes Eingabefeld für das Neuseelandvisum im Schiffsmanifest zu platzieren .
Ich bekam am 8.8.2019 eine Aufforderung per SMS dies zu tun ; ging aber nicht - habe dann bei AIDA angerufen und musste feststellen , dass die linke AIDA Hand wohl nicht weiss was die Rechte macht ; man arbeitet daran
Es liegt also NICHT an uns !
Ich denke man hat jetzt folgende Möglichkeit
1. abwarten
2. Daten des Visum per eMail an AIDA senden mit der Bitte um Rückmeldung
3. Visum ausdrucken und mitnehmen
... noch bin ich bei Möglichkeit Nr.1. - sind ja noch ein paar Tage
LG
-
Hallo ,
eine Freundin meiner Tochter würde gerne den letzten Teil der Reise mitfahren ; hat noch jemand ein Bett frei ?
Grüße
-
Hallo ,
wir sind ab dem 24.8. / Palma de Mallorca dabei ; es ist aber noch sehr ruhig hier in dieser Runde .
-
-
Hallo liebe Mitfahrer ,
bin gerade auf etwas seltsames gestoßen ; in MyAIDA steht : Beginn Check in 11:11 Uhr - Ende 12:12 Uhr , das ist doch ein Scherz , oder ?
LG
Sonja
-
Ein fröhliches Hallo in die Runde werfe,
Was wir bis jetzt haben:
In La Coruña haben wir uns für Santiago auf eigene Faust entschieden. Die Stadt ist wunderschön mit vielen historischen Gebäuden und die galizische Küche ist einfach fantastisch.
Porto wollten wir gerne auch zu Fuss entdecken. Dazu dachten wir entweder ein Taxi oder den Bus in die Stadt zu nehmen und nicht den Aida Transfer.
Auf Madeira machen wir den "Bubble" Ausflug. Das ist witzig und was anderes.
Sao Vicente un Salvador wollten wir wieder zu Fuss oder mit einem Fahrer gestallten.
In Rio habe ich mich an Frank Hopfe gewannt. Mein Sohn und seine Frau haben mit ihm vor 2 Jahren die Touren gemacht und sind richtig begeistert.
Unser Plan ist es am Ersten Tag Corcovado mit Santa Teresa machen, am Abend dann Rio bei Nacht und am nächsten Morgen Zuckerhut mit Stadtzentrum. Hier der Link zu seiner Seite mit Preisliste und anderen Möglichkeiten. Wenn Jemand mit uns mit möchte bitte bescheid sagen.
https://discover-rio.comÜber Montevideo habe ich gerade recherchiert und gelesen. Da sind wir uns noch nicht so im Klaren. Auto mieten und an der Küste entlang bis Punta del Este oder doch lieber Stadt ....schieben wir noch was vor uns hin.
In Buenos Aires gibt es eine gemeinnützige Vereinigung die sich Cicerones (italienisch = Stadtführer) nennt. Diese Organization lebt von Spenden. Die Mitglieder zeigen Besuchern ihre Stadt und Sehenswürdigkeiten. Am Ende der c.a 3 Stunden dauernden Früheren gibt man der Person ein Trinkgeld. Es gibt Deutschsprachige Stadtführer!
So, das ist es für heute. Ihre seit herzlich willkommen Euch uns bei dem Einen oder Anderen oder allem an zuschliessen, dann bitte kurz melden.
Happy Sonntag
Hallo MadOlive ,
wie kommt man denn von La Coruna nach Santiago ?
Die Organisation in Buenos Aires habe ich gefunden : cicerones@cicerones.org.ar - ich habe mal angefragt ( Sehenswürdigkeiten und etwas Tango )
LG
-
Hallo ,
war schon mal jemand am Silvesterabend in der Oper ?
Wie kommt man vom "schlechten" Liegeplatz dahin ?
Danke
Sonja
-
...so , schon mal die ersten Fragen :
Für welche Länder benötigen wir Visum oder ETA und gibt es Pflichtimpfungen ?
LG
-
Hallo Weltenbummler ,
wir haben gerade gebucht , sind noch sehr aufgeregt und werden hier in Ruhe mitlesen .
Was alles auf uns zukommt - wer weis das schon ; wir sind offen für alles .
Bisher haben wir einige AIDA Reisen unternommen und haben uns meistens für Anbieter vor Ort entschieden ; enttäuscht wurden wir noch nie .
Der Kopf schwirrt - die Freude kommt wenn sich alles etwas gesetzt hat .
LG - Kiara und Sonja
-
Hallo Sonja,
ich hatte vor vier Jahren auf der Kanaren Tour insgesamt drei Bike-Touren gebucht (Madeira, Lanzarote und Teneriffa) und ich kann sie empfehlen. Zweimal war es auch eine Pedelec-Tour und das hat sich voll gelohnt, denn sonst hätte ich die Auffahrt zum Aussichtspunkt sicherlich nicht geschafft.
Die Bikes sind gut, die Guides super und man sieht die Inseln mal aus einer anderen Perspektive 👍
VG, M.
Danke für die Auskunft MicWeb 73
-
Wir werden auf Teneriffa die Pinguine im Loro Parque besuchen Außerdem überlegen wir einen Schnorchelausflug zu machen, auf La Palma glaube ich war das. Würde ich allerdings nur, wenn es einen Neoprenanzug gibt, sonst wäre es mir zu kalt.
Madeira ist auf eigene Faust geplant. Lanzarote ebenfalls.
Auf dem Schiff darf für uns Karaoke nicht fehlen, dem fiebert mein Herzblatt jetzt schon entgegen
...zur Schande meiner Töchter freue ich mich auch schon auf Karaoke
-
Hallo ,
jetzt sind es nur noch 4 Tage dann geht es los ; wir sind 2 und 1/2 Erwachsene ( 18 Jahre ) .
Wie sieht die Planung bei euch aus ?
Bis jetzt habe ich nur für La Palma bei Lanzaroteausflüge.com gebucht - hoffe La Palma kann auch angefahren werden .
Madeira wollen wir spontan selbst machen ; viele Sehenswürdigkeiten kann man vom Hafen aus ja gut selbst machen .
Teneriffa ...?
Lanzarote ... waren wir schon oft also evtl. Seetag ,......oder BikeTour ?
Wer hat mit den Fahrradtouren von AIDA schon Erfahrungen gesammelt ?
LG
Sonja
-
....dann gebe ich Antigua eine zweite Chance
-
Hallo SteffiC86 ,
in Jamaika sind wird an/von Bord , da war leider keine Zeit für Ausflüge ; Antigua fand ich ganz schrecklich , da lagen drei große Kreuzfahrtschiffe bereits im Hafen , war mir alles viel zu hektisch und touristisch - ich habe den Tag an Bord genossen ( Schiff war so schön leer ) aber mein Mann ist alleine unterwegs gewesen und hat einige schöne unvergessliche Momente erlebt . Auf Martinique waren wir noch nicht - schau´doch einfach mal im Forum nach .
LG -
Hallo ,
wir sind jetzt auch dabei und freuen uns schon sehr . Die Tour haben wir schon einmal gemacht , jetzt sind aber ein paar andere Häfen dazu gekommen .Touren hatten wir damals meistens von hier aus schon gebucht , dabei war die Tour in Cartagena/Kolumbien mit Alternativ Travel Cartagena die Beste . Unsere Reiseleiterin hieß Raffaela - eine ehemalige deutsche Studentin - wir fuhren im Kleinbus und konnten sogar bis zum Kloster hoch fahren was den großen Bussen mittlerweile verwehrt wird .
Der AIDA Ausflug " Panamakanal hautnah" war zwar teuer , ging den ganzen Tag inkl. Essen und hat sich wirklich gelohnt , da wir auf dem Panamakanal gefahren sind und zwei Schleusungen ( Mira Flores Schleuse ) hautnah erlebt haben - sozusagen mittendrin . Natürlich hatten unsere Busse Verspätung aber AIDA hat brav gewartet ( wir waren 8 Busse ) ; wie versprochen - das war auch ein Grund warum wir diesen Ausflug über AIDA gebucht hatten .
La Romana sind wir mit SeavisTours die Saona Crusoe VIP Tour gefahren - auch toll .
So , das war es auf die Schnelle - ich werde mich die nächsten Tage mal in die Beiträge rein lesen , vielleicht trifft man sich ja an Bord oder auf der einen oder anderen Tour .
Gute Nacht
-
Vielen Dank für die Organisation , ich komme gerne und freue mich
-
Wir fliegen ab Frankfurt ; mit der Bahn wären wir ca. 12 Stunden unterwegs und das will ich meinen Nerven nicht antun .
Wie sieht es denn mit Ausflügen aus ? Ich bin für jeden Tip dankbar - aber bitte keine AIDA Ausflüge .
Bis bald
-
Wir sind auch dabei - 2 erwachsene und 2 Halb-Erwachsene
LG an Alle die noch kommen
-
Hallo Marina ,
es gibt in Panama verschiedene Schleusen , die die man im TV mit den Wägelchen sieht ist die MirafloresSchleuse ; die meisten Touranbieter haben aber nur die normale HebeSchleuse im Program - die kann ich aber auch zu Hause sehen wenn ich will ; daher beißen wir lieber in den sauren AIDA-Apfel und sind pünktlich an Bord bzw. das Schiff wartet auf uns .