Beiträge von ibins
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo, ich schreibe jetzt mal unsere Pläne. In Göteborg wollen wir das Wetter abwarten. Bei gutem Wetter fahren wir in die Stadt und gehen zuerst in die Altstadt Haga und dann in die wundervollen Parks mit Gewächshäusern und essen dort im Cafe Zimtschnecken. Bei schlechtem Wetter fahren wir ins Universeum, ein Experimentiermuseum. Wir haben bei Pippi Langstrumpf zuviele Krumelusen gegessen. Wir spielen uns durch. In Dover werden wir bei Regen einen Aida Ausflug machen in eine der schönen Städte. Leider sind die uns zu kurz. Bei schönem Wetter suchen wir uns noch zwei Leute und nehmen ein Taxi nach Canterbury und zurück. Die Stadt ist wunderschön mittelalterlich. Dort gehen wir in einenTearoom und essen noch Scones mit Erdbeermarmelde. Lecker. Lissabon ist ein Traum. Aber etwas tricky, da die Stadt an Hängen gebaut ist. Wir waren schon öfter da und fahren mit dem Taxi nach Sintra um die Villa des verrückten Milliardärs und den Pena Palast anzusehen. Auch hier können wir noch zwei Leute mitnehmen. Wir wissen, dass es preiswertere Lösungen gibt, aber die sind mit vielem Laufen und einem großem Zeitverlust verbunden. Und Zeit ist auf unseren Reisen das höhste Gut. z.B. Kostet das Taxi nach Sintra oder Canterbury hin und zurück 30 Euro pro Person. Viele sehen das immer sehr kurz gedacht. Ab Funchal nehmen wir einen privaten Veranstalter für einen Ausflug. Da bin ich noch in der Findungsphase. Wir waren schon öfter da. In der Karibik ist alles sehr einfach. Vor jedem Schiff stehen Taxis und die großen Safaribusse sind auch oft in der Nähe des Hafens. Mit dem Fahrer noch ein bisschen handeln, da geht schon noch etwas und die halten euch für einen Idioten wenn ihr den genannten Preis akzeptiert. Auf alle Fälle die Isla Saona, dieser Ausflug mit einem Privatanbieter ist mit das Beste, was die Karibik zu bieten hat. Unseren Anbieter gibt es nicht mehr, daher würde wir aus dem Bauch heraus bei Katja Karibik buchen. Auf Guadeloupe bei Kerstin Deck Bleupearl. Dominica die Wale, wer noch nie welche gesehen hat, unbedingt. Das die Erinnerungen die euch ein Leben begleiten. Noch viel Vorfreude Christine PS. Hier können Leute anderer Meinung sein und diese auch gerne für sich behalten. Gerne werden neue und anderen positive Tipps angenommen. Danke
Hallo Ihr Beiden,
wir, Christian und Marianne, hätten Interesse an den Ausflügen mit dem Taxi in Dover und Lissabon. Waren zwar auch schon in beiden Städten, aber man lernt immer dazu. P:S.:
Hab die gleiche Haarfarbe wie Fritz
liebe Grüße Ch. und M.
-
Das ist nicht im Manifest, sondern ein extra Punkt. Den Punkt gibt es aber nur bei Reisen, bei denen man vorher zu Hause einen PCR-Test machen muss. Auf dem Desktop sieht es so aus:
Muss die Lösung meines Problemchen doch nochvermelden. Zur Erinnerung: Wir hatten keinen Eintrag zum PCR Test auft der MyAida Startseite.
So, nach langem Kampf um diesen Eintrag hat AIDA sich heute bei uns entschuldigt.
Sie haben festgestellt, das der betreffende Eintrag tatsächlich n u r bei mir nicht auf der MYAida Seite war.
Der Grund sei unbekannt.
Jetzt hat AIDA - IT meine Startseite angepasst und der Rubrik PCR Test ist nun auch bei uns vorhanden. So etwas ist mir noch nicht untergekommen, dass ein einzelner Kunde eine völlig andere Startseite hat wie der Rest der Welt
AIDA und IT sind zwei Welten, die sich nicht mögen
-
-
Schon mal die Chronik gelöscht? Hatte ich auch schon dass sich dadurch etwas geändert hat auf anderen Seiten
Alles schon gemacht: Cache geleert, Cookies gelöscht, Browser dampfgestrahlt neu gestartet - wie gesagt: Probleme nur mit AIDA App. Meine TC Buchungen klappen problemlos, da tauchen solche Bugs nicht auf.
-
Probiere mal einen anderen Browser! Vielleicht klappt es dann? Bei wird je nach Browser anderes angezeigt.
Habe es mit Chrome, Firefox und Thor probiert. Da kommt nichts. Wieso hab ich diese Probleme nie bei Buchungen bei anderen Anbietern?
Egal ob Hotel oder Schiff - nirgends Probleme ausser.......
Auf meinen Mobilgeräten schauts je nach Gerät auch anders aus, aber nirgends die Möglichkeit ein Kreuz zu setzen. Wir werden morgen AIDA schriftlich um Klärung bitten.
-
So ist es halt!
Wir, und noch mehrere andere die hier mitlesen und schreiben, haben z.Zt. keine Möglichkeit in myAida diese Angaben zu machen. Da soll sich AIDA drum kümmern. Wir möchten den Test nicht bei Helios machen und wissen auch nicht, wir wir dies AIDA mitteilen sollen. Aber wie schon gesagt: AIDA und IT sind nicht miteinander vereinbar
-
Ok, wenn du meinst
dann wurde es wohl für eure Reise geändert. Ich fahre eine Woche vor euch und muss es noch angeben.
Frage ist dann nur, wie diejenigen, die sich bei Helios testen lassen, an ihr Ergebnis kommen
Und das Info-Blatt müsste dann auch noch aktualisiert werden:
„Bitte teilen Sie uns bis zwei Tage vor Ihrer Abreise auf http://www.myaida.de mit, wo Sie sich mit einem PCR-Test auf COVID-19 testen lassen haben, und bestätigen
Sie den auf Sie zutreffenden Punkt.“
in unserem Infoblatt steht:
1. WICHTIG FÜR IHRE REISE
Füllen Sie das Schiffsmanifest auf www.myaida.de aus. Bestätigen Sie per Häkchen, dass Sie alle Voraussetzungen für die Reise erfüllen und deren Überprüfung
So stand es da auch schon vor ein paar Wochen bei der Buchung - keinerlei Änderung
zustimmen. -
Da fehlt nix.
Das liegt an der schon etwas eigenwilligen Software von AIDA. Da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen der Mobilen und der Desktop Software.
Mit dem Haken im Manifest Punkt Sicherheit ist eigentlich alles bestätigt.
-
-
Bei mir ist im Schiffsmanifest unter Punkt „Sicherheit“.
Ja, unter Sicherheit ist aber nur der wie unter #3248 beschriebene "allgemeine" Haken und nichts von Ort und Zeit des PCR Tests.
wir müssen für die Karibik auch den Test zuhause machen.
-
Das habe ich nicht. Wo finde ich das?
So etwas gibt es auf der MyAida Seite Bordmanifest auf dem Desktop nicht.
Auf meinen Mobilgeräten nutze ich die AIDA Software nicht.
-
Bei jemandem, der am 19.03. die Trans von der Karibik nach HH macht, fehlt der PCR-Test-Menupunkt in MyAida. Haben gerade schon gewitzelt, ob das ein Zeichen ist. Glaube aber auch nicht wirklich dran.
Es gibt in MyAida keinen Testpunkt für PCR Test, sondern nur das ist anzukreuzen:
"COVID-19 Hinweise *
Hiermit bestätige ich die Kenntnisnahme des Medizinischen Hinweises zu COVID-19. Ich stelle sicher, dass ich die notwendigen Reisevoraussetzungen wie erforderliche Impfungen, Nachweise und Einreiseanmeldungen erfülle und stimme deren Überprüfung zu."
Also im Moment keinerlei Änderung.
-
Vorsicht ist immmer gut. Im Infoblatt wird doch unterschieden siehe Punkt 3.8:
PCR-Test in einer Helios Klinik: Ihre Reisefähigkeit in Bezug auf COVID-19 wird von Ihrer Helios Klinik geprüft und direkt an AIDA übermittelt. AIDA führt Ihr in
myAIDA hinterlegtes Ausweisdokument und das Testergebnis der Helios Kliniken zusammen. Ihr Testnachweis zum Download und Ausdrucken steht auf myAIDA
bereit, sobald uns die Helios Klinik Ihr Testergebnis übermittelt hat. Dies erfolgt bis 18:00 Uhr am Tag vor der Anreise. Laden Sie das Testergebnis bitte unbe-
dingt noch vor Reiseantritt zu Hause von myAIDA herunter, da dies am Flughafen oder am Hafen aus technischen Gründen oft nicht mehr möglich ist.Das mit dem Herunterladen aus MyAida sollte ja bei Test am Mittwoch und Abfahrt Samstag möglich sein.
-
Danke, das eröffnet uns ja neue Möglichkeiten
-
Helios ist für uns auch eine Halbtagestour. Aber die klare Ansage des Reiseberaters, dass AIDA bei Test bei Helios allein das Risio der rechtzeitigen Übermittlung trägt, ist uns den Aufwand wert.
-
Hallo zusammen!
Haben gerade mit einem AIDA Reiseberater bezgl. der Dauer der Testergebnisübermittlung gesprochen. Klare Aussage war, das wenn bei Abflug Samstag der PCR-Test am Donnertag bei Helios gemacht wird, es kein Problem mit der pünktllichen Übermittlung des Ergebnises geben wird. Helios übermittelt direkt an AIDA. Man brauche auch nichts ausdrucken,
Nur im Falle eines positiven Ergebnisses, würde man direkt von Helios benachrichtigt.
-
-
-