Hallo liebe Kreuzfahrer/-innen,
ich lese die Beiträge in diesem Forum schon seit längerem, da man immer tolle Ideen bekommt, wenn man erfährt, was andere so unternehmen.
Und jetzt möchte ich selbst eine Frage stellen und hoffe, dass mir andere Kreuzfahrer/-innen mit ihrer Erfahrung helfen können!
Wir fahren Ende Mai/Anfang Juni mit der AIDAluna die "Highlights am Polarkreis 1" mit den Shetlandinseln, Island, Spitzbergen, Nordkap, Lofoten und Bergen. 20 Tage auf See - bin schon sehr gespannt!
Und jetzt planen wir die ersten Ausflüge und wollen evtl. in Reykjavik einen Mietwagen mieten, um auf eigene Faust die Golden Circle Runde zu fahren. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Vor allem, wie problemlos die Übergabe der Autos erfolgt. Nicht dass man hier schon wertvolle Zeit verschenkt, weil der Andrang am Mietautoschalter so groß ist. Ich habe schon nachgeschaut, an unserem Tag liegt kein 2. Schiff in Reykjavik, aber alleine die Passagiere der AIDAluna würden ja schon ausreichen, einen Stau zu verursachen.
Wäre wirklich super schön von euch zu hören, welche Erfahrung ihr mit einem Mietwagen in Reykjavik oder auch sonst in Island gemacht habt und was wir beachten sollten.
Danke und bis bald mal wieder
Micra