1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jomu20

Beiträge von jomu20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jomu20
    • 18. März 2022 um 17:47

Ok, wenn das so gemeint ist, dann ist das ja kein Problem. Ganz oft ist es aber an der Bar so, das der Barkeeper davon ausgeht das alle ein Packet haben und bucht dies Fälschlicherweise auf das Getränkepacket der Eltern. Ich halte es eh für falsch, das die Kinder von der "Packetpflicht" für alle in der selben Kabine ausgeschlossen sind. Dann wären solche Themen ganz automatisch erledigt.

Leider ist in den Facebook Gruppen ganz oft die Meinung, das es doch kein ding ist, das die Kinder über die Getränkepackete der Eltern trinken.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jomu20
    • 18. März 2022 um 16:57

Ist euer tipp mit kleinen Kindern jetzt wirklich, vergesst die Getränkepakete und betrügt lieber an der Bar, dann trinkt das Kind kostenlos?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jomu20
    • 9. Mai 2019 um 06:41

Es war um 13:30 Uhr, allerdings hatten wir auch nur eine Liegezeit von 12 - 22 Uhr. Vielleicht lag es daran, das alle von Bord wollten.

Es freut mich zu hören das dies normalerweise nicht so ist. Wenn das Normalzustand wäre würden die den Bus sicher nichtmehr anbieten.

Der Busfahrer wahr völlig überfordert. Der Bus war voll bis zur Vordertüre, und es wollte auch niemand mehr aussteigen.

Ich will nicht wissen wie lange dort noch gestritten wurde.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jomu20
    • 8. Mai 2019 um 21:46

Hallo zusammen,

Für alle die in Dubai vorhaben zur Dubai Mall zufahren, nehmt euch ein Taxi.

Vergesst den kostenlosen Shuttle Bus. Wir waren mit zwei kleinen Kindern unterwegs und wollten zur Dubai Mall.

Als der Shuttle Bus vorgefahren ist brach die Panik aus. Die warteten Leute haben andere weggezogen und geschupst um in den Bus zukommen.

Das waren Zustände, das kann man sich nicht vorstellen. Wir waren ziemlich weit vorne, warteten bereits 25 Minuten und wurden einfach

von den anderen Gästen mit Gewalt zurückgedrängt. Dort herrschte das Gesetzt des stärkeren!

Es standen bestimmt 50 Leute an der Bushaltestelle, im Bus war vielleicht Platz für 25 Personen.

Der Bus für ca. alle 40 Minuten.

Beim Taxistand warte niemand.

Also haben wir uns schweren Herzens ein Taxi genommen, obwohl ich dies aufgrund der Tatsache das es keine Kindersitze in den normalen Taxen gibt,

unbedingt vermeiden wollte.

Die Hinfahrt kostete 60 Dirham ( ca. 15€ ), die Rückfahrt 35 Dirham ( ca. 9€ )

Achtet darauf in der Dubai Mall wirklich in ein Taxi zusteigen. Dort warten nämlich auch andere Fahrdienste (weiße Limousinen) die deutlich teurer sind.

Für dieses Schnäppchen braucht sich also wirklich niemand diese Situation an der Bushaltestelle antun.

Gruß

jomu

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• jomu20
    • 28. Februar 2019 um 06:39

Moin, bei Emirates kann erst 10 Tage vor Reisebeginn eine Sitzplatzreservierung durchgeführt werden.

Bald gehts los, wir haben schon unsere Reiseunterlagen per Mail erhalten.

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• jomu20
    • 25. November 2018 um 21:22

Hallo zusammen,

wir sind auch ab dem 12.04. dabei. Fliegen ab Zürich.
    Getränkepakete haben wir nur für uns zwei genommen (Light-Paket), für die Kids (1 u. 5) haben wir keines gebucht.
    Ob es sich rechnet ist so ne Sache. Wenn man es drauf anlegt kommt man mit weniger aus. Wir haben schon mehrere getroffen die fast nur während den Essenszeiten trinken.
    Das muss jeder für sich wissen. Wir haben beim letzten Urlaub deutlich mehr getrunken durch das Paket. Als Schwaben fanden wir es dadurch einfach deutlich entspannter. :rolleyes:

Bei den Ausflügen sind wir etwas eingeschränkt durch die Kinder. Taxi fahren geht da leider nicht ohne weiteres. In Dubai waren wir schon, deshalb wollen wir auch nur zur Mall und hoffen auf einen Shuttle Bus. In Salalah machen wir den Ausflug zum Strand mit Aida.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• jomu20
    • 1. Oktober 2018 um 18:38

Hallo zusammen,

ich schaue mir gerade die Rückreise im April 2019 an, für die es jetzt schon VARIO Angebote und Bordguthaben gibt.
    Kann mir von euch jemand sagen wie sich die VARIO Preise bei dieser Reise so entwickelt haben?
    Insbesondere Veranda Komfort.

Besten Dank.

Am besten per Direktnachricht. Ich will hier keine Preis Diskussion auslösen. Danke

• jomu20
    • 31. Januar 2018 um 18:37

Super danke für die Liste.
    Aber was ist eigentlich mit Mineralwasser? Gibts das nur in Flaschen?

• Tageskabine

• jomu20
    • 31. Januar 2018 um 06:59

Hallo,

bei den Reisen mit der Perla ab Hamburg kostet die Tageskabine 59€ für bis zu 4 Personen, inclusive dem Tagesaufenthalt.
    Dieser Kostet 23€ pro Person. Damit kostet bei 2 Erwachsenen die Tageskabine ja "nur" 13€ mehr.

Ist das so, oder verstehe ich da was falsch?

• jomu20
    • 28. Januar 2018 um 00:29

Hallo zusammen,

Bekommt man mit dem Getränkepaket Light denn auch den Latte macchiato zum Frühstück aus den Automaten in den Buffet Restaurants?
    Oder muss dieser separat bezahlt werden?

Danke

• 08.11. bis 24.11.2015

• jomu20
    • 21. Oktober 2015 um 19:12
    Zitat von Pauli1409

Die Zeit hätte ich auch gern gehabt. :sdafuer:

Diesen "tollen" Flug haben wir auch. Deshalb übernachten wir noch eine Nacht in Frankfurt.
    Etwas später währe uns lieber gewesen.

• 08.11. bis 24.11.2015

• jomu20
    • 30. September 2015 um 19:13

Hi,

Ja das haben wir auch gedacht als wir im Mai Individuell gebucht haben.

Leider hatte unser Flug von Stuttgart nach Mallorca 6,5h Verspätung.
    Somit sind wir erst um 21 Uhr gelandet. Auf dem Schiff waren wir um 22:30 Uhr.
    Gott sei dank hat Aida auf uns gewartet. Aber so ein Nervenkitzel brauch ich so schnell nicht mehr.

Gruß Jochen

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• jomu20
    • 2. September 2015 um 21:14

man kann unten die Wunschkabine eingeben, danach wird angezeigt ob frei oder nicht.

• jomu20
    • 2. September 2015 um 20:55

Schaut mal was z.b. momentan allein auf Deck 7 noch verfügbar ist.

Von ausgebucht sind wir noch meilen von entfernt.
    Ich hoffe das das Schiff nicht ausgebucht wird, währe alles etwas entspannter.
    Es bleibt natürlich ein Risiko auf Vario zu spekulieren.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/107bf0-1441220500.png]

• jomu20
    • 2. September 2015 um 19:56

Vielen Dank für eure Antworten.

Was meint ihr,auf welcher Schiffsseite sollte man Balkon buchen?
    Oder doch lieber auf Vario warten?

Grüße

• jomu20
    • 30. August 2015 um 20:41

Hallo zusammen,

uns würde die Tour auch irgendwie reizen. Das währe mal wirklich erholsamer Urlaub und kein so "Stress" wie bei einer "normalen" Kreuzfahrt, wie z.B. das frühe aufstehen damit man was vom jeweiligen Hafen hat.
    Wie ist den erfahrungsgemäß das Wetter auf dieser Route? Kann man denn ab Ägypten von sommerlichen Temperaturen ausgehen?.
    Die Seetage schön relaxt am Pool oder in der Hängematte zu verbringen könnte ich mir gut vorstellen.
    Kann man, mit Ausnahme des Suezkanals auch Land sehen oder wir immer mit so großem Abstand gefahren das nur das weite Meer zu sehen ist?
    Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit.

Dankeschön

Gruß
    Jomu

• Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

• jomu20
    • 28. Mai 2012 um 19:58

Also bei uns sind auch einige Karten die wir an der Rezi abgegeben haben nicht angekommen.
    Ich frage mich wie das genau abläuft. Sitzt da jemand von Aida und klebt bei all den Karten die Briefmarken auf?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich werden die bei irgendeinem Postamt abgegeben.
    Und vermutlich verdienen sich da irgendwelche Postler was dazu. Nach dem Motto merkt ja niemand.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• jomu20
    • 28. Mai 2012 um 12:58

Hallo,
    ist dir vielleicht bei der Bestätigung der Kreditkartenzahlung ein Fehler unterlaufen?
    Bei mir ist bei Eingabe des SecureCode der Strom ausgefallen.
    Anschließend stand auch "unter vorbehalt gebucht"!

Erst am nächsten Tag wurde der Ausflug wieder im Warenkorb angezeigt und ich konnte ihn wieder bezahlen.

• Fira / Santorin / Griechenland

• jomu20
    • 24. Mai 2011 um 21:54

Hallo,
    nachdem die Aida Ausflügler in Athinios ausgeschifft wurden, wird nach Thira weitergefahren.
    Dort dürfen dann alle von Bord.

• MSC Opera nach Stromausfall manövrierunfähig

• jomu20
    • 21. Mai 2011 um 14:06

Ich dachte immer die Safes werden mit Batterien betrieben?
    Bei uns war diese auf der Diva schon leer, und der Safe ging nicht.
    Ansonsten könnte ja jedes Crewmitglied die Sicherung ausschalten und so den Safe öffnen? :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook