Beiträge von Apfelfrau
-
-
Hallo Ihr Ex-Reisenden.
Hat von euch zufällig jemand eine email nach der Reise von AIDA bekommen, wo so Ausschnitte vom Reisefilm ("best of Reise" heißt das glaube ich) enthalten sind?
Und könnte mir das evtl. per email (würde ich dann per PN mitteilen) weiterleiten?
Das wäre wirklich supernett.
Die Senioren haben das leider nicht bekommen (oder versehentlich gelöscht...).Danke und Gruß
die Apfelfrau -
-
-
-
Ich hatte mir im August 2024 mal zwei Screenshots von den Internetpaketen gemacht.
Einmal Weltreise-Teilstrecke (48 Tage), einmal Winterpause Karibik (43 Tage).
Das waren jeweils rabattierte Preise - ich denke so ähnlich wirds dann für unsere Brasilien-Reise evtl. auch sein.
Ich bin aber noch nicht sicher, ob ich bereit bin, soviel Geld für Premium-Internet an Bord zu zahlen.
Werde mir auf jeden Fall eine eSim von Airalo vor der Reise besorgen.
Für die Seetage würde dann evtl. auch mal ein Tagestarif reichen, oder halt "nur" die SMF:
Bin da echt noch bissel unschlüssig.
250 MB haben wir ja auch durch die Premium-Buchung und noch extra zusätzlich MB durch den Clubstatus.
Nicht viel, aber besser als nix.
Mal schauen. -
-
-
uschisiggi
100% Rabatt für Früh-Checkin ist für Clubber (wir sind Smile).
Wenn du kein Clubmitglied (mit entsprechender Clubstufe) bist, zahlst du für den frühen Checkin, sofern du so früh aufs Schiff möchtest.Ich hab tatsächlich erst gestern wieder mal bei An/Abreise geschaut.
Ansonsten tut sich ja noch nix weiter - ich hoffe das ändert sich dann Anfang 2025.Mich interessieren diverse „Kulinaritäten“ und die Internettarife.
Also - wer da was entdecken sollte, wäre nett, dass hier zu schreiben…😉
Liebe Grüße an alle Mitfahrer,
die Apfelfrau -
-
Da steht doch ein Tipp drunter zur richtigen Lösung ohne Radio hören zu müssen.
Am Läppi war das bei mir heute früh auch so - aber mit dem iphone hab ich geschaut, da stand dann heute Nachmittag nix mehr.
-
Ich hab das schonmal woanders hier beschrieben… Da hatten sich auch andere zu geäußert ..
Während ich auf sämtlichen Sphinxen ! genau die Erfahrung machte , dass die Uhrzeit ein Platzhalter ist und im Grunde der Platz reserviert ist , war das auf Prima streng die Zeit, die in der Buchung war…. Auch auf Nachfrsge beim Restaurantchef nach Aufstieg ging es dann bei einer Buchung eine halbe Stunde zu verlegen.. ein weiteres Frühstück auf prima haben wir dann storniert weil es eben zu früh war für uns an dem Seetsg , der dem Ausruhen dienen sollte.
Und das war letzten Winter ..PS bin in 3 Wochen wieder auf der Prima und habe genau deswegen diese schöne Tradition nicht mehr gebucht 🍀
Es steht doch aber einfach IMMER 8:00 da, wenn man unter myAIDA bucht.
Egal welches Schiff.Welche Reise war das nochmal mit der Prima - ich erinnere mich, daß es hier mal Thema war mit diesen "Frühstückszeiten", glaube aber mittlerweile an eine absolute Ausnahme diesbezüglich - evtl. wars eine besonders volle Reise mit sehr vielen inkludierten "Bedienfrühstückern" oder sowas.
-
Auf der prima nehmen sie es streng mit der Uhrzeit … so zumindest meine Erfahrung 🍀
Von wann / welche Reise ist deine Erfahrung - und wie äussert sich das in der Praxis an Bord?
-
Leute, können wir hier bitte mal bei den Routenfragmenten bleiben?
Hoteltipps, oder wer warum wann was buchen möchte, oder nicht - das gehört doch hier jetzt nicht wirklich 'rein und macht diesen Thread nur total unübersichtlich.
Hier mal ein paar Threads, die evtl. für den Ein-oder Anderen von Interesse sein könnten:ROLF6. September 2007 um 12:32 ROLF6. September 2007 um 12:34 ROLF6. September 2007 um 12:32 Hab schon überlegt, ob man für die Neuauflage USA/Kanada etc. mit der DIVA evtl. einen neuen extra-Thread aufmachen sollte?
Da könnte dann alles mögliche dazu "bequasselt" werden.
Was meint ihr? -
Wahrscheinlich wurde die Frage schon oft gestellt?
Sind Premiumpreise auch aktuelle Tagespreise? Möchte Crime and Sea 12/25 buchen. Ist heute 100 € teurerer als gestern. Frühbucher ist gleich.
Eigentlich sind Premium-Preise feststehend. Eigentlich...
Hast du mal im Detail nach der verfügbaren Kabinenkategorie geschaut?
Also bei Innen z.B. ob es noch die eigentlich günstigste Innenkategorie gibt (IB), oder ob mittlerweile da nur noch die nächsthöhere Kategorie verfügbar ist (IA)? -
wenn ich auf der Prima das Frühstück im Buffalo buchen will steht dort als Zeit nur 8:00 Uhr kann man auch später hingehen das ist uns zu früh
8:00 ist ein "Platzhalter".
Du kannst kommen, wann du willst im Rahmen der Öffnungszeiten.Stand bisher bei all unseren Gourmet-Frühstückszeiten so unter myAIDA bei der Vorbuchung und es gab nie eine Zeitbindung an Bord.
Gerade erst für die Perla im Juli 2025 wieder gebucht, auch da steht 8:00 unter myAIDA.Ebenfalls war das bei der Sol 05/24 so, bei der Mar 10/24 und bei der Luna 02/25.
-
Hier hats Flo on Tour
ArtikelAIDA zurück in Amerika: Abenteuer USA und Ostküste mit AIDAdiva
Großartige Neuigkeiten: AIDA Cruises nimmt das Reiseziel USA wieder in sein Programm auf und bietet zwischen August und November 2026 mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAdiva gleich vier neue Routen ab New York an.
Die Kreuzfahrten starten direkt in der City vom Manhattan Cruise Terminal. Der berühmte Times Square, der Broadway und das Empire State Building sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Die Kreuzfahrt führt entlang der Ostküste nach Halifax, der ältesten Stadt Kanadas, oder nach…Flo on Tour18. Dezember 2024 um 18:41 -
Also ich hab null Zweifel, dass AIDA wenn ab/bis NYC wieder das Manhattan Cruise Terminal nutzt.
Gründe wurden hier und im Forum bereits mehrfach plausibel erläutert.Wo siehst du das? Also die Termine und Ferien?
-
Das kleine Buffett im Rossini ist aber nochmal anders, wie das extra-Buffett im Buffalo (zumindest auf der Mar 10/24).
Da sind wirklich nur Brötchen, Brot und Teilchen sowie Marmelade/Schoko-Aufstrich und Obst im Ganzen.
So "frische" Sachen extra, wie Frischkäse, Wurst, Lachs, Gemüsesticks, Käse hab ich da erinnerlich nicht gesehen.
Aber wie hier schon geschrieben wurde - man bekommt beim Rossini-Frühstück wirklich fast jeden Wunsch erfüllt und kann das auch am Tisch bestellen.die Apfelfrau
-
Danke für die Info zur Perla .
Wir haben jetzt für unsere Juli-Reise auch mal reserviert.