Beiträge von Paul2014
-
-
So. Dann wird das nun ja spannend, wenn Norwegen min. bis November keine Kreuzfahrtschiffe anlegen lässt. Was kommt dann?
10 Tage Panoramatour? Kann man das ablehnen?
Oder erfolgt Storno?Bin gespannt.
Ja, schade, dass Norwegen jetzt bis 1.11.2020 für Kreuzfahrtschiffe dicht gemacht hat.
Eine Panoramatour, also ohne jegliche Landgänge, wo auch immer dann, käme für uns für ganze 10 Tage und zu dem Preis nicht in Frage. Dann bekämen wir den Koller. Wir buchen immer, um was von den Ländern zu sehen.
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass AIDA die Reise nun storniert. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob er umbucht oder sich die Anzahlung wieder auszahlen lässt.
-
Hallo und guten Morgen,
bisher bin ich scheinbar die Einzige hier bei dem Termin.
Ich hoffe, es kommen noch welche hinzu und bibbern mit, ob wir fahren können - mit Landgängen.Unsere diesjährige erste gebuchte Route ab 28. Juni Ostsee 2 ab Warnemünde wurde leider von AIDA storniert. Nun haben wir auf diese Tour umgebucht.
-
Wir haben nun unsere 7. AIDA-Reise gebucht. Es geht diesmal zum ersten Mal als Kreuzfahrt in den Norden - Ostsee.
Und diesmal wieder mit der MAR. Letzten Winter waren wir erstmals mit einem größeren Schiff in der Karibik. Es war sehr schön, aber die Perla ist mir persönlich einen Tick zu groß. Allerdings für Eltern mit Kindern bestimmt interessanter.
Nun hat mein Mann sich für die Ostsee-Route entschieden. Wir wissen nur noch nicht, ob wir mit dem Auto nach Warnemünde reisen oder mit dem Zug - und einen Tag vorher.
-
Wir haben nun unsere 7. AIDA-Reise gebucht. Es geht diesmal zum ersten Mal als Kreuzfahrt in den Norden - Ostsee.
Und diesmal wieder mit der MAR. Letzten Winter waren wir erstmals mit einem größeren Schiff in der Karibik. Es war sehr schön, aber die Perla ist mir persönlich einen Tick zu groß. Allerdings für Eltern mit Kindern bestimmt interessanter.
Nun hat mein Mann sich für die Ostsee-Route entschieden. Wir wissen nur noch nicht, ob wir mit dem Auto nach Warnemünde reisen oder mit dem Zug - und einen Tag vorher.
-
Weiß jemand wann Frank Bleckert die Perla übernimmt?
Guten Morgen. Das würde mich auch interessieren ... wer halt in Kürze die Perla in die Karibik steuert.
-
Sind die Preise identisch? Sprich ob ich an Bord den Service in Anspruch nehme oder ist es bei vorab Buchungen ( von zu Hause über my Aida) günstiger?
Weil in der Tat, weiß ich ja jetzt noch nicht ob ich das Kids Pakete brauche oder eher ein gemischtes Paket?Das kann ich jetzt nicht sagen. Habe ja auf dem Schiff gar nicht mehr nachgeschaut, weil ich den 'gebuchten' Wäschezettel-Gutschein ja schon zu Beginn der Reise da liegen hatte. Ich krieg meine 16 Teile immer zusammen. *lach*
-
Hallöchen,
ich buche immer schon von zu Hause aus dieses 16-Teile-Wäschepaket (kann man aber auch an Bord noch machen). Ich geb das immer so ca. 4-5 Tage vor Url.Ende ab bzw. wird in der Kabine mitgenommen und am nächsten Tag ist es schön sauber gewaschen im kl. Wäschekorb wieder zurück. Mache ich meistens für die Hemden meines Mannes und Blusen für mich. Habe ich dann zu Hause die Arbeit gespart. -
Ja, gestern wurden die Flugzeiten (Hin- und Rückflug) ab Düsseldorf mitgeteilt.
Wir fliegen mit Eurowings am 29.11.18 um 12.30 Uhr Düss.-La Romana und 13.12.18 um 18.25 Uhr retour.
Lt. Sitzplatzreservierung über MyAida ist es eine 2-4-2-Bestuhlung. Maschinentyp stand nicht dabei - A330...?Ca. eine Stunde vor uns muss noch ein Flieger ab Düsseldorf gehen.
-
Flugzeiten seit gestern endlich bekannt.
Wir fliegen ab Düsseldorf nach La Romana am 29.11.18 um 12.30 mit EW1142 und zurück La Romana-Düss. am 13.12.18 um 18.25 mit EW1143.
Bei der Sitzplatzreservierung über MyAida sah man eine 2-4-2-Bestuhlung. Ist das eine A330...? -
Meine Frau und ich fahren auch mit. Haben eine sehr schöne Vario-Balkonkabine erhalten.
@Gruni, gibt's die jetzt schon im VARIO?
-
Schaut doch einfach mal bei EW in den Flugplan an eurem Abreisetag... da sieht man doch ob an dem Tag ein Flug nach La Romana geht. Habe ich mit München auch gemacht, an unserem Abflug Tag fliegt ein EW direkt nach MBJ und eine EW über Düsseldorf nach MBJ beide nicht buchbar, daher gehe ich davon aus das es Vollcharter von AIDA sind...... Condor fliegt an diesem Tag nicht ab MUC nach MBJ also kann ich ziemlich sicher sein, das es die EW ist.
Danke für den Tipp. Hatte ich schon probiert. Da wird nichts angezeigt. Vollcharter soll es vermutlich ja eh werden.
-
Und ab Düsseldorf??? Und woher weißt du da???
Ja, ab Düsseldorf würde mich auch interessieren. Bei uns sind's noch 76 Tage - und noch keinerlei Info: Düsseldorf - La Romana.
-
Wir haben auch noch keine Flug-Infos - von Düsseldorf nach La Romana... Noch 78 Tage.
-
Für unsere Reise mit der Perla am 10.01.2019 ab La Romana sind noch keine Flüge zugeteilt.
Wir fliegen in 85 Tagen von Düsseldorf nach La Romana. Auch noch keine Flugzuteilung - bisher scheinbar nur für Abflug Frankfurt.
-
Ja, bisher scheint es nur von 'Frankfurt' in MyAida veröffentlicht zu sein.
Dann bin ich mal auf den Rest gespannt.
-
Ein Hallo in die Runde,
wer gehört denn zu den Glücklichen, die heute (noch 90 Tage) schon die Flugzuteilung (nach La Romana o. Punta Cana?) erhalten haben?
Von/nach Düsseldorf aus ist bisher noch nichts in MyAida zu sehen. -
Also zur Klarstellung:
Kapitän benini hat HEUTE in Rotterdam die perla übernommen von Kapitän cofalka.
Und dann bin ich mal gespannt, wer denn ab November die Perla in die Karibik schippert.
-
Hallo ,
wir sind auch dabei. Haben am Montag gebucht. Habt ihr (wenn Vario gebucht) schon eure Kabinen Zuteilung bekommen?
LG Yvonne
Hallo Yvonne,
soweit ich mich erinnere, erfolgt die Zuteilung bei VARIO immer frühestens 3 Monate vorher. -
Hallo, wir fliegen am 06.12. mit dem Anreisepaket von AIDA nach Barbados ab Frankfurt. Bei AIDA gibt's noch keine Flugzeiten zu sehen. Bei den Clubschiff Profis steht bei Buchung 9.35 Uhr hin und 16.40 Uhr zurück drin. Wie sind eure Erfahrungen, kann das passen?
Ja, wir fliegen Ende November nach La Romana. Vom AIDA-Reiseberater erfuhr ich bereits Ende April schon, dass es ein Charterflug mit evtl. Eurowings oder Condor wird. Eigentlich müsste man dann gerade dabei ja schon die Flugzeiten erfahren. Aber so ist AIDA. Wir bekommen es leider erst ~90 Tage vorher. Warum weiß ich auch nicht. Bei z.B. TUI bzw. 'Mein Schiff' erfährt man es ja auch bei Buchung bzw.direkt. - So bleibt's spannend.