Das wusste ich noch gar nicht, dass man einfach ohne Reservierung hingehen kann.
8,50 € ist ja voll ok. Ich hoffe dann aber auch, dass wir einen Platz bekommen.
Das wusste ich noch gar nicht, dass man einfach ohne Reservierung hingehen kann.
8,50 € ist ja voll ok. Ich hoffe dann aber auch, dass wir einen Platz bekommen.
Weil ich grad drauf kam. Wir möchten ja das Frühstück im Diamanten buchen, wenn es geht.
Was nehmen die denn für ein Kind? Was kostet das eigentlich zur Zeit?
Wir haben ja 4 Seetage. Da werden wir uns dann auf jeden Fall mal das Frühstück im Diamanten gönnen.
Ich werde Ende des Jahres mal sehen, wie es bei Tui schmecken wird. Meine Erfahrung bei MeinSchiff ist nämlich schon 13 Jahre alt.
Und wir sind auf unsere erste Sommerferien-Reise überhaupt gespannt. Die erste Reise war ja in der Nebensaison.
Aber ich habe es ja auf der Perla gemerkt, ich bin kein Buffetfan. Nicht vom Essen, aber das Gewühle und Gedränge und es fängt schon an, einen Tisch zu finden. Das nervt mich einfach extrem.
Ich denke MSC wird uns auch liegen. Trotz Tischzeit.
Wir werden sehen.....
Die Pralinen gibt es auf jeden Fall auch im Bordshop auf der Cosma.
Also Nova und Cosma und auch Prima und Perla würde ich mal ausnehmen. Die Schiffe finde ich schon toll, nach wie vor.
Aber ich wüsste nun wirklich gar keinen Grund, der für eine Sphinx sprechen würde. Warum soll ich 1500 € mehr für eine Reise mit einer Sphinx zahlen?
Da wird Mein Schiff immer vorne bleiben. Und auch mit Kind sind die toll.
Ich schaue weiterhin bei beiden Reedereien , bin aber nicht bereit , bei Aida für weniger Leistung mehr zu zahlen.
Ja genau. Wir bekommen bei TUI einfach mehr fürs Geld.
Also wenn Adult Only nun wirklich wieder abgeschafft wurde, schaue ich gerne mal wieder zur Cosma.
Aber erst 2026 wieder.
Mein Schiff liegt uns ja schon mehr und wir freuen uns sehr auf die kommenden Reisen.
Allerdings fühle ich mich bei der Relax als Familie auch nicht so wirklich angesprochen.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass AIDA meistens deutlich drüber liegt. Allerdings noch nicht im Vergleich zur Cosma.
Mir ist das bei den Sphinxen und den "älteren" Mein Schiff aufgefallen.
Käffchen 81
Wir haben jetzt alles wichtige gebucht. Bon Voyage Paket, Handy-Daddel-Paket, eine Massage und den Titanic-Ausflug in Southampton.
Zeebrügge, Le Havre und Rotterdam ist noch offen. Mal sehen was wir da machen. In Brügge waren wir schon mehrmals und in Rotterdam. Le Havre wäre allerding neu.
180 Tage. Müssten jetzt nicht langsam mal die Flüge kommen?
Habe es schon versucht, selber mal zu schauen. Klappt leider nicht. Tuifly und auch bei Eurowings.
Wir sind früher oft Innen gefahren. Das geht natürlich alles, obwohl wir aktuell mind. Außen haben wollen. Aber wenn der Preis für YC gut ist. Warum nicht.
Schade eigentlich. Das ist ja nicht nur Urlaubsbespaßung, ich finde das sehr wichtig.
Gute Frage. Auf der Homepage stehen nur die Termine aus 2024.
Klar liegt's an den Menschen mit mangelnder Hygiene aber jetzt Mal ehrlich... Bei über 6000 Menschen ist es doch klar das sich irgendwer mit irgendetwas ansteckt. In unserer Region geht auch Magen Darm rum und hier befindet sich niemand auf der Nova sondern im normalen alltäglichen Leben.
Ich sehe das auch so. Zum Beispiel Magen Darm hatten wir in 6 Monaten Schule noch nicht aber schon Läuse. Wir sind zum Glück nicht betroffen. Aber passiert.
Soviel zum
Ich finde den Beitrag von bardo11 auch voll daneben und sollte gelöscht werden.
Man muss ja kein Fan der Großen sein aber der Ton macht die Musik.
So, wir haben jetzt mal das Bon Voyage Paket gebucht. Plan ist es dann, beim Auslaufen auf dem Balkon zu bleiben. Je nach Wetter.
Ja, die sollen trocken sein. Die Kinder werden auch nicht gewickelt.