Natascha: Obs die Ausflugsnummer war, bin ich mir nicht sicher, aber es ging zum Rendezvous Caye Schnorcheln war dort nicht so der Hit, aber das Inselchen ist wunderschön und der Rumpunsch auf der Rückfahrt lecker.
Beiträge von itsme
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ Natascha:
Letztes Jahr nach dem Aida Ausflug nach Tulum haben wir uns ein Taxi genommen (glaube 4$ p.P. und Strecke, etwa 10 Minuten Fahrt) und haben uns hierher bringen lassen:
http://www.paradise-beach-cozumel.comWar ganz nett, aber leider nicht mehr allzu viel los, da wir relativ spät dort waren. Aber für das ein oder andere Bierchen und einen leckeren Snack hat es gereicht. Ist halt ein typischer Beachclub (Bar,Restaurant,Liegen,Toiletten etc.), wo wir auch mal ins Internet gegangen sind. War zwar so langsam wie das auf der Vita, aber dafür kostenlos *g*.
-
-
-
Schlimm schlimm Denke auch nicht, dass es am Sprit gelegen hat, wäre ja nicht mehr weit bis FRA gewesen..
-
Hey!
War gerade zufällig auf der Homepage des Frankfurter Flughafens. Ist das eine Aida Condor Maschine, die in Bordeaux einen Zwischenstop eingelegt hat?DE 6169 - La Romana (LRM)
Ankunftszeit
10:30 - 30.11.08
Erwartet
12:25 - 30.11.08
Abflug
La Romana (LRM) - Dominikan. Rep.
Stops
Bordeaux (BOD) - FrankreichMal gespannt,was die Heimkehrer berichten..
-
Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen mit Stephen nicht rechtzeitig an Bord zu kommen. Er hatte sogar Handy-Connections zu offiziellen Aida-Ausflugsbussen, sodass wir wussten, dass diese noch hinter uns sich durch den Verkehr quälten..
-
Cathy: So leid es mir tut, aber Stephen wird euch von MoBay zu 99,9% nicht zu den DRF fahren, da die Strecke dorthin wirklich weit ist und man den Verkehr nicht unterschätzen darf. Steckten letztes Jahr im Berufsverkehr abends fest und hatten noch 15 Minuten bis "Alle Mann an Bord" als wir wieder am Hafen waren. Ich hätte zwar auch gerne die DRF gesehen, aber war im Nachhinein mit Stephens "Land und Leute"Tour meeehr als zufrieden.
-
Wir hatten letztes Jahr Dezember den Preissprung von 25 auf 30$ miterlebt. Aber wenn man in Stephens Bus sitzt, ist es eigentlich ja auch die 35$ wert. Laut ihm ist ja auch der Sprit teurer geworden und außerdem bestimmt noch immer die Nachfrage den Preis. Wenn er es nicht noch weiter treibt, kann ich ihn also fast verstehen..
Soviel Spaß hatte ich auf keinem Ausflug in den 2 Wochen (Belize mit der Schnorchel Tour mit anschließendem Rum Besäufnis kam da nur fast ran ) -
Hey Minny,
wie Sabrina schon angemerkt hat -> Altos de Chavon. Taxis stehen bei der Aida bereit und wenn ihr euch mit mehreren zusammen tut, dann ist es sehr günstig. Und ihr könnt sehen, wo Michael Jackson geheiratet hat
Wünsche euch ganz viel Spaß!
-
Ich war mit meinem Freund vom 8.-22.12.07 auf der Vita. Bei uns wurde tortola von verlängert, sodass wir von 8-18 uhr dort lagen. Bis etwa 11Uhr am pier und ab 11 Uhr dann auf reede, da die anderen Schiffe ankamen, für die diese Plätze schon reserviert waren. Womit wir dieses Glück verdient haben weiß ich leider nicht. Der Kapitän hatte es nur 3 Tage vorher morgens durchgesagt; das ganze Pooldeck hat sich natürlich wie Bolle gefreut In der DomRep lagen wie "normal" lange, das war eine andere Tour..
Viele Grüße nach Koblenz, ich wohne ganz in der Nähe
-
@Hoc: Kopier deinen toll geschriebenen Bericht doch bitte auch in den Montego-Bay Thread, schließlich liegt die Vita ja dort und nicht wie bis letztes Jahr in Ocho Richos
-
Aha, das scheint wohl neu zu sein, dass Steven eine telefonische Reservierung verlangt, damit man zu 100% in seinem Bus sitzt.. Uns hat er gesagt, dass er bei sich zu Hause weder Festnetz, Radio, Fernseh oder gar Internet hat. Er besitzt nur ein Handy, mit welchem er auf seiner Tour auch mal gerne telefoniert Fürs Internet fährt er 1mal die Woche zu einer Bibliothek, die wohl PC´s hat (bekommt ihr auf der Tour auch präsentiert. Bei uns wurde ja auch ein weiterer Bus mit einem Paar gefüllt, den Steven hinter uns her fahren ließ. Anscheinend hat dieser auch nicht großartig viel erzählt; und wenn natürlich auf Englisch
-
Also wir hatten im Dezember auf unserer 1.Aida Kreuzfahrt (Karibik &Mittelamerika Route) eine Balkonkabine auf der Backbord Seite und fandens super toll! In den ersten Tagen und am letzten Seetag war die Sonne auf unserer Seite und die 2. Woche auf der anderen Seite. Kommt also auf die Route an. Aber so oder so, Balkon war einfach spitze
-
Paulaner:
The Baths geht auf jeden Fall auf eigene Faust, aber meiner Meinung nach NICHT bei eurer Liegezeit. Wir waren vom 8.12-22.12.07 auf der Vita und hatten glücklicherweise auf Tortola wider erwartend doch von 8-18Uhr Liegezeit. Dies hatte der Kapitän 2Tage vor Tortola mitgeteilt. Warum wir dieses Privilieg hatten, wissen wir leider nicht. Aber das ganze Schiff fands super! So war es auch kein Problem die Fähre nach Virgin Gorda zu bekommen. Leider dürfte es bei der regulären Liegezeit nicht gehen, da man schon ein Stückchen dahin fährt und auch der Fußmarsch zu "The Baths" nicht zu unterschätzen ist (und der Transfer mit den offenen Bussen). Und für ein paar Minuten am Strand zu liegen ist es dort einfach viel zu schön.
Wartet einfach ab, ob ihr vielleicht auch länger dort seid und wenn nicht dann bucht auf jeden Fall den Aida Ausflug!Julia
-
Noch ein Tip für das Künstlerdorf Altos de Chavon!:
In der DomREp hat man ja aufrgund der Liegezeiten kaum Zeit. Falls ihr euch
euf eigene Faust das Künstlerdorf Altos de Chavon angucken wollt: Einfach
vom Schiff runter und die Treppen hoch durch das "Tor", da steht schon ein Reiseunternehmen, dass uns für 25$ (Preis gilt für BIS ZU 5 PERSONEN!!) dahin gebracht hat. Da bezahlt ihr für eine Person bei Aida glaube ich 39€! Die haben da so eine Tafel stehen, auf der die festen Preise für die unterschiedlichsten Touren aufgezeigt sind.Wir haben uns da noch eine extra Stunde für 10$extra gegönnt Weitere Personen waren natürlich auch gegen geringen Aufpreis möglich. Alles hat super geklappt: Ihr werdet abgesetzt und auch pünktlich zum Schiff zurück gebracht: Es war auch etwa nur eine viertel Stunde zu fahren..Leider waren wir etwas früh in Altos de Chavon, sodass noch nicht alle Läden aufhatten. Allerdings war es so auch schön leer und man konnte sich alle Gebäude angucken und die schöne Landschaft genießen. Als wir gemütlich unseren Kaffee für 1,5$ geschlüft haben, kam der Aida-Tross durch die Gassen gehetzt -
Hallo zusammen!
Tanja:
Ab Montego Bay fährt Steven die beschriebene Tour (Durch die Berge, Holzschnitzer, Obststand, Strand in Negril,..) Es hatten ihn einige auch nach einer Tour zu den Dunn River Falls gefragt. Er meinte dann, dass für die gewünschte Tour die Distanzen zu lange wären.. Er wäre mit uns auch dahin gefahren, aber es wollten natürlich nicht alle dahin und so wurde mehrheitsfähig beschlossen, dass wir "seine reguläre" Tour machen wollen. Außerdem hätten wir außer den DRF an dem Tag nicht mehr viel zu sehen bekommen.
Es wird gewartet bis sein Mini-Bus voll ist und los gehts Aber beeilt euch, sonst sind alle Plätze weg!
Wir waren mit ihm 8 Stunden unterwegs und haben pro Person 30$ bei vollbesetztem Minibus bezahlt. Entweder er hat generell seine Preise erhöht oder es lag an einem Paar, dass keinen Platz mehr im Bus fand und mit einem befreundeteten Fahrer hinter uns hergefahren ist (und er den Preis für die 2 Leute extra auf alle umgerechnet hat)?! Aber auch die 30$ waren ihr Geld mehr als wert -
Wir waren vom 8.12.-22.12. auf der Vita. Auch wir hatten TOP Wetter. Kaum Wellengang (nur am 1.Tag verstärkt) und an einem Seetag regnerisches Wetter. Da waren wir aber auch auf dem Weg in die DomRep, wo es zuvor die starken Unwetter gab..Ansonsten immer sonnig und schööön warm
-
So, anbei das Bild von Steph(v)en, damit ihr ihn sofort erkennt!
[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/6715/stevenvk3.th.jpg]
-
Hi!
Wir waren vom 8.-23.12. auf der Vita durch die Karibik.
Ja, es gab einen Cockatilworkshop, der durch das Ani-Team am Poodeck durchgesagt wurde, dass man sich anmelden könne.ABER: Der war wohl so schnell voll oder man bekam erst etwas davon mit, als es in der Aida-Heute stand, dass es nicht mehr möglich war mitzumachen. So haben wir etwa 13 Leute zusammengetrommelt, die sehr viel Lust darauf gehabt hätten. Es wurde mit dem Bar- Manager gesprochen, aber der zeigte sich sehr unkooperativ: Wir fragten ihn Mitte der 1. Woche und am Sonntag sagte er uns dann endgültig, da es nun "zu kurzfristig" sei einen CW für die 2.Woche auf die Beine zu stellen. Ich denke, dass man mit ein bischen Mühe schon etwas auf die Beine hätte stellen können, aber das lag nicht ihn unseren Händen. Schade!
Also, hört euch frühzeitig um , um noch einen Platz zu bekommen!
Ansonsten viel Spaß auf der Vita (ach, ich könnte schon wieder )Julia