1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Olikirch

Beiträge von Olikirch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Olikirch
    • 17. November 2015 um 18:02
    Zitat von Metaller76228

Deshalb sind alles was hier gesagt bzw. geschrieben wird - subjektibe Eindrücke und von jedem höchst persönlich so empfunden....

Deswegen macht es ja auch keinen Sinn, sich vor der eigenen Reise in Foren diesbezüglich zu "erkundigen". Unabhängig davon, mit welchem Schiff gefahren wird.

Die "Besoffenen", die User X irgendwann mal gesehen hat, werden wahrscheinlich nicht mehr da sein, wenn User Y reist. Auch nicht die Kinder, die Rentner, die "Ferkel"........etc........

Was zählt ist auf'm Platz!

• Alles zu: Stornierung Vario

• Olikirch
    • 17. November 2015 um 17:52
    Zitat von saseler

RRV besteht. Allerdings 20% Selbstbeteiligung.

Sind ja dann 20% von den 30%.

Wenn die RRV in Anspruch genommen werden soll (muss) gilt es allerdings bei Zeiten zu handeln. Also Reise stornieren und den Fall der Versicherung melden.

• Alles zu: Stornierung Vario

• Olikirch
    • 17. November 2015 um 12:49
    Zitat von saseler

Gibt es die Aussicht, dass AIDA in diesen Fall auf Stornogebühren verzichtet oder ggf. eine kostenlose Umschreibung auf andere Reiseteilnehmer ermöglicht? Hat jemand dazu Erfahrungen?

"Erfahrungen" nutzen in so einem Fall nichts! Aida kontaktieren und Sachlage klären!

Und beim nächsten Mal eine RRV abschliessen!

• A330 - 200 Eurowings

• Olikirch
    • 16. November 2015 um 13:19
    Zitat von Alexrost1978

Hallo!

Wer von euch ist jetzt schon einmal mit dem A330 - 200 von Eurowings geflogen und kann berichten?

Wir fliegen nämlich ab Köln mit diesem nach Barbados.

Danke,
    Alexander

Ich persönlich würde mich weniger auf Berichte verlassen, sondern direkt versuchen einen Platz mit mehr Beinfreiheit zu buchen, falls noch nicht geschehen und noch möglich.

Damit machst Du auf Langstrecke auf keinen Fall etwas verkehrt.

• A330 - 200 Eurowings

• Olikirch
    • 16. November 2015 um 12:23
    Zitat von runner.marie

Ist ein ganz normaler Airbus für die Langstrecke, fliegt emirates und Delta und Quatar und und, auch.
    Marie
    http://www.seatguru.com/airlines/Air_B…us_A330-200.php

Das ist wenig hilfreich, da es nicht auf das Flugzeug allein, sondern im wesentlichen auf die jeweilige Bestuhlung der Maschine ankommt.

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Olikirch
    • 15. November 2015 um 21:53
    Zitat von mike1951

Das sind Preise ohne Flug.

14 Tage Asien mit der MS1 aktuell Flexpreis Innenkabine EUR 1.690,00 inkl Flug.
    Auf einem 4 Sterne Schiff mit AI.

Was kostet AIDA mit Flug?

Das ist zwar am Thema vorbei, aber ich kann solche Kommentare nicht unbeantwortet lassen.

Dabei kennst Du aber weder Zeitpunkt noch Route! Ist also Äpfel mit Birnen Vergleichen!

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• Olikirch
    • 15. November 2015 um 18:30
    Zitat von mike1951

Nur so nebenbei:
    Wenn ich bei TUI-Cruises ein ähnliches Preismodell wie Just buche, bekomme ich die kompletten Reiseunterlagen in einem schönen Umschlag. :daumen:

Dann zeig doch mal nur so nebenbei aktuell vergleichbare Preise! 14 Tage Karibik ab 649€, 14 Tage Asien ab 749€, Orient und Kanaren ab 399€.......etc.

Ist dann ein wertvoller schöner Umschlag!

• Olikirch
    • 15. November 2015 um 16:29
    Zitat von La Mer

Moderatorin Alicia hat heute früh geschrieben, dass sie derzeit in Paris ist. DAS, was dort passiert, ist wirklich schlimm. Wohl dem, der sich nur über ein paar Unterlagen ärgert, die er selbst ausdrucken muss.

Wie gesagt, :meinung: . Ich weiß, dass das mancher, vor allem der Starter dieses Threads, anders sieht.

Ich kann nur hoffen, dass hier ganz schnell wieder dicht gemacht wird.

Welche Themen dürfen denn dann hier noch "offen" bleiben?

Ist es dann noch "erlaubt" Urlaub zu planen? Schließt der Betreiber dieser Plattform sein Reisebüro aus Trauer und Solidarität?

• Olikirch
    • 15. November 2015 um 16:13
    Zitat von martiko

PS: Übrigens wieder ein Beispiel, wie sich AIDA mit solchen Einsparungen am Ende selbst ins Bein schießt...

Ohne solche Einsparungen wären keine Reisen für 399€ möglich!

Ehrlich gesagt kann ich den Unmut hier nicht verstehen. Es wird in allen Bereichen "digitalisiert". Fluggesellschaften machen das schon lange. Meckert da einer, weil er keine Voucher mehr aus einem "Heft" reissen muss?

Fahrkarten, Konzertkarten, Kinokarten......usw......alles zum Ausdrucken. Und hier ist das Geschrei groß wegen Kofferanhängern?

• Olikirch
    • 15. November 2015 um 16:04
    Zitat von Gila

Ist bei anderen Reederein auch ganz üblich, ist doch praktisch, wenn man nicht auf Post warten muss oder zum Reisebüro muss. Auch Vario- und Premiumbucher können das auf Wunsch so haben, haben wir bei der letzten Reise so bestellt und somit viel früher die Unterlagen gehabt, sehr entspannend, wenn man vir dem Schiff noch ins Hotel geht.

Genau so ist es!

• Olikirch
    • 15. November 2015 um 16:02

Manche haben aber auch Probleme!

Den "Kofferanhänger" 2-3 mal falten, so dass die Kabinennummer lesbar ist, Streifen Tesa (Paketband) drum, fertig. Zeitaufwand 1-2 Minuten.

Warum man die komplette Ausflugsbroschüre ausdrucken will (muss), keine Ahnung?

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 23:52
    Zitat von Dilas

Ich finde es beruhigend, dass hier viele keine Probleme mit abgetrennten Schiffsbereichen für Wohlhabende haben. Für uns Deutsche nicht selbstverständlich und deshalb ein Fortschritt weg von der viel gescholtenen Neidgesellschaft.

Vielleicht erkennt die Neidgesellschaft ja auch die Vorteile, nachdem die erste Wut verraucht ist.

Du scheinst Dich mit Deiner Argumentation aber auch im falschen Thread zu befinden. Die Überschrift lautet "Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen".

Also eigentlich wünschen sich die Leute ja mehr Vorteile im Premiumtarif, die ja dann auch wieder nicht für alle Verfügbar sind.

Und wer in die Schiffsbereiche möchte, die "Wohlhabenden" vorbehalten sind, der darf dann eben nicht auf Discountpreise zocken, sondern muss die entsprechenden Tarife buchen.

Steht doch alles bereits vor der Buchung fest und es steht doch dann jedem frei, mit dem Unternehmen zu fahren, oder halt nicht.

Und wenn es die "Wohlhabenden" nicht geben würde, gäbe es auch keine 399€ Fahrten für "nicht Wohlhabende".

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 23:30

Das Problem sind doch gar nicht die unterschiedlichen Meinungen und Erfahrungen, sondern die "Dramen", die einige daraus machen wollen. Inwiefern ist es ein sogenannter Schlag unter die Gürtellinie eines Anderen, wenn jemand schreibt was ihm persönlich nicht gefallen hat, bzw. gefällt?

Und wenn mir etwas auf meiner Reise nicht gefallen hat, dann kann doch ein anderer so oft schreiben wie er will, dass bei ihm, aus seiner Sicht, alles OK war. Das ändert doch an meiner persönlichen Erfahrung nichts.

Deswegen liegt es doch in der Natur der Sache, dass beide nicht zwangsläufig am Ende zueinander finden.

Wichtig ist doch für den Leser, beide Sichtweisen zu erfahren. Dann kann doch jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das ist, oder aber auch nicht.

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 15:19
    Zitat von Dilas

Das sehe ich nicht so, weil der Vario Gast von diesen Vorteilen keine Nachteile (wie z.B. Gesperrte Bereiche an Bord) hat.

Wenn etwas gegen Aufpreis erhältlich ist, ist es ja nicht grundsätzlich "gesperrt".

Aus meiner Sicht ist es gar nicht möglich, ein vernünftiges Konzept aufrecht zu erhalten, wenn 14 Tage auf dem Schiff für 649€ angeboten werden (müssen).

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 14:48

Es gibt ja hier im Forum vielfache Wünsche, wie man Premium interessanter gestalten könnte, bzw. welche Vorteile Premium bieten sollte. Und das zu Recht!

Aber das ist doch, wenn man es denn unbedingt so sehen möchte, nichts Anderes, als eine "Zweiklassengesellschaft".

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 14:42

Das Problem begiint ja schon damit, dass einige User meinen, festlegen zu können/dürfen, was "Stinkbomben" sind! Das sind ja oftmals die gleichen Leute, die auch auf dem Schiff nach dem Rechten sehen (wollen).

"Kümmert" Euch einfach weniger um die Anderen und alles wird/ist viel entspannter.

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 13:50
    Zitat von Dilas

Olikirch

Dann sag doch einfach, ob Du grundsätzlich damit einverstanden wärst, denn auf der Prima wird es ja auch kommen.

Ich habe ja bereits weiter oben zum Ausdruck gebracht, dass ich kein Problem damit habe, dass Leute, die mehr bezahlen, dafür auch mehr bekommen.

Wenn das von vorn herein klar geregelt ist, liegt es doch an mir, was ich buche, oder nicht. Ich sehe das sogar als großen Vorteil!

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 13:45
    Zitat von frenny73

Moin,

ich finde, dem gesamten Forum täte es gut, wenn man respektvoller mit Meinungen umgeht, die nicht seiner eigenen entsprechen. Was mir persönlich nur nicht gefällt, ist dass ich immer wieder auf Aussagen stoße, mit denen bewusst ,,kleine Stinkbomben'' gelegt werden und sich leider viel zu viele hiervon provozieren lassen.

Damit widerspichst Du Dir ja selbst! Einerseits forderst Du den respektvollen Umgang mit Meinungen anderer und andererseits bezeichnest Du Diese als "kleine Stinkbomben".

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 13:39
    Zitat von Dilas

Olikirch

Wenn es Dich nicht stört, dass der Gast 2ter Klasse die schönsten Schiffsbereiche (XLounge und privates Sonnendeck liegen auf der MS4 oben am Bug) nicht mehr betreten darf, dann wird Dir das Konzept vielleicht gefallen.

Um MS4 geht es hier nicht!

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 13:13
    Zitat von Dilas

Eine zwei oder drei Klassengesellschaft gibt es glücklicher Weise auf der Aida (noch) nicht.

Ich kann nicht erkennen, was daran schlecht sein soll, wenn Leute, die bereit sind mehr zu zahlen, dafür auch mehr bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook