1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Olikirch

Beiträge von Olikirch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• Olikirch
    • 14. November 2015 um 12:38
    Zitat von ballala

Bei Buchung Transfer mit Oriental Escape.
    Irgendwie bin ihc mir nicht sicher:
    Muss ich die Flugdaten als Abholzeit eingeben - berechnet Oriental Escape dann automatisch die Abholzeit vom Schiff oder
    muss ich selber eine Abholzeit festlegen (Transferzeit + 2-3 Std. Checkinzeit + Puffer ??)

Wer hat das schon gemacht??

Gruß Barbara

Die "Abholzeit" legst Du selber fest!

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 23:20
    Zitat von Aida_First

Flexibilität hat eigentlich nur Just, unzwar nur bei der Zuweisung der Reise. Vario ist doch nicht flexibel. Man akzeptiert zu einem günstigeren Preis, dass man die Kabine nicht selber wählen kann. Ich weiss nicht, was daran flexibel sein soll. Bei der Wahl von Vario geht es doch nur um Geld sparen, ansonsten würden sich doch nicht immer so viele über die ihnen zugewiesene Kabine beschweren.

Es ist ja auch die Flexibilität als Vorteil für Aida gemeint! Und richtig, bei Vario geht es aus Sicht des Kunden rein ums Sparen! Um was auch sonst? Den Überraschungseffekt?

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 21:52
    Zitat von Fichtenmoped

Die Sache ist die - bei Pauschalreisen hat man bei einigen Sachen deutliche Vorteile gegenüber Individual- An- und Abreise.
    1. Der Veranstalter MUSS sich um Alternativen kümmern. Praktisch, wenn man im Ausland fest sitzt. Es soll ja auch Gäste an Bord geben, die keine Fremdsprachen (nicht mal Englisch!) verstehen - und dann am Flughafen mit einem Mitarbeiter diskutieren, der kein Deutsch kann?
    2. Der Veranstalter MUSS sicherstellen, dass die Reisekette nicht unterbrochen wird.
    3. Bei Gepäckverlust ist auch der Veranstalter in der Pflicht, denn dies gilt als Reisemangel und es werden teilweise Entschädigungen von bis zu 50% des Tagespreises der Reise fällig.

Ursprünglich wurden die betroffenen Pauschaltouristen auf LH461 (MIA-MUC) und LH463 (MIA-FRA). Durch den Streik wurden beide Flüge zusammen gelegt.
    Im Kabinenbrief hieß es:

Und ein Standby-Ticket bedeutet eben, dass die Beförderung eben NICHT sicher gestellt wurde.
    Damit fällt eben Punkt 1 als Vorteil der Pauschalreise weg.

Alles anzeigen

Ich verstehe nicht, warum aus Deiner Sicht Punkt 1 wegfällt? Hat Aida denn irgendjemanden in Miami zurück gelassen?

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 18:59
    Zitat von CHIPANDDALE

Sicherlich ist zur Zeit die Lufthansa sehr unsicher, dieses trifft aber auch auf deren Töchter zu. Wer sagt eigentlich dass AIR BERLIN und Co mal nicht streiken. Was ist wenn mal das Bodenpersonal, Flughafenpersonal oder die Lotsen streiken???? Kam alles schon mal vor und da kann man auch nichts ändern. Oder irgend Vulkan sprüht Asche......... Passieren kann immer was.

Vollkommen richtig!

Deswegen ist es ja auch sehr merkwürdig, dass ausgerechnet in so einer Diskussion individuelle Buchungen des Rätsels Lösung sein sollen. Genau das Gegenteil ist ja nachweislich der Fall.

Individuelle Buchung sind flexibler und in den meisten Fällen auch wesentlich günstiger. Aber in einem Fall hat die Pauschalreise einen riesen Vorteil. Und das ist genau dann, wenn irgendetwas Unvorhersehbares passiert.

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 13:58
    Zitat von DieHaselmäuse

Blos gut das ich noch AirBerlin buchen konnten auch pauschal über AIDA - sonst hätte es uns auch getroffen.

Auch bei Airberlin hat es schon Streiks und/oder andere Probleme gegeben! Und wenn man pauschal über Aida bucht, kann man sich die Airline ja sowieso nicht aussuchen. Du hast also nicht Airberlin gebucht!

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 13:34
    Zitat von MrBoccia

aha. Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Es zeigt, dass sich Forenaussagen nach den aktuellen Geschehnissen richten. Vor ein paar Wochen haben sich die Miami-Fahrer darum gerissen, mit LH A380 zu fliegen. Und es wurde sogar als Vorteil einer individuellen Buchung genannt.

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 13:22
    Zitat von MrBoccia

man kann das durchaus abschätzen und somit das Riskio minimieren. Nach Asien nimmt man einen aus der Wüste, nach Amerika weder LH noch einen aus Spanien, Frankreich oder Italien. Und schon hat man das Streikrisiko auf ein Minimum abgesenkt. Und spart zudem noch einen Haufen an Kohle, den sich sonst AC einsteckt, und kann das für eine elegante Vor- oder Nachübernachtungsreihe einsetzen.

Ich finde diese Theorien und Diskussionen im Nachhinein sehr amüsant.

Es gibt hier im Forum Diskussionen, da reisst (brüstet) man sich geradezu darum (damit), mit LH z.B. nach/von Miami zu fliegen.

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 13:14
    Zitat von MrBoccia

Flüge bucht man generell deutlich später als die KF.

Wenn Du das so machst OK, aber bei "man" gehe ich generell nicht davon aus.

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 13:10
    Zitat von MrBoccia

ganz und gar nicht, denn bei einem individuell gebuchten Flug kann ich auf LH verzichten. Was der Pauschali nicht kann.

Aha. Und Du weisst bei Deiner Buchung schon ganz genau, wer wann streikt?

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 11:54
    Zitat von puschelaura

darum --- buche ich nicht über Aida. :meinung:

Dann ist der Streik der LH aber der denkbar ungünstigste Moment, um für Deine individuellen Buchungen zu werben. Denn genau dann würdest Du ja mächtig ins Klo greifen.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 11:46

Wenn das alles über Aida läuft, wie es ja den Anschein hat, habt Ihr doch gar nicht die Möglichkeit, selbst in den Vorgang einzugreifen.

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 11:40
    Zitat von maxifee

Alles das trifft doch auf das Produkt AIDA zu, denn wäre es nicht so würde es garantiert nicht so viele Wiederholungstäter ( auch die ewigen Nörgler) geben.

:P
    LG maxifee

Die momentanen Preise zeigen ja, dass es immer öfter nur noch über Preisdumping funktioniert. Ich bin auch etwas verwundert darüber, dass Leute, die Missstände ansprechen, als ewige Nörgler tituliert werden. Die Zufriedenen möchten sich ja sicher auch nicht als ewige Hochjubler verstanden wissen.

• Olikirch
    • 13. November 2015 um 01:29
    Zitat von max@oceanbar

Und der Neukunde? Wie enttäuscht muss er sein, wenn er durch diese realitätsferne Werbung angelockt, dann das wahre Bordleben erfährt.

Das kommt ganz darauf an worauf die jeweiligen Kunden Ihre Prioritäten legen. Es gibt ja auch günstige Hotels an Land, mit Mängeln hier und dort, aber trotzdem sind die überlebensfähig.

399€ z.B. für eine Woche Kanaren, mit fast rund um die Uhr Verpflegung und Tischgetränken. Gibt es auf den Kanaren Hotels die das bieten (können)? Ich hoffe nicht, denn das würde für die einheimischen Angestellten bedeuten, dass sie gegen Hungerlöhner aus dem Asiatischen Raum ausgetauscht werden müssten.

Die Abwärtsspirale, die Aida selbst losgetreten hat, lässt sich auch durch diese Werbefilmchen nicht mehr stoppen.

Wie wollen die jemals wieder die Schiffe zu höheren Preisen voll bekommen, wenn jeder auf Schnäppchen wartet und in Foren Preisdumping-Threads grasieren?

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Olikirch
    • 12. November 2015 um 13:38
    Zitat von sarasota

Und die Tatsache, dass AC sich die Provision bei Direktbuchung spart, hat schon die ein oder andere Tür leichter geöffnet, auch wenn sich manche "Verhandlungen" zäh gestaltet haben.

Falscher Denkansatz. Provision mit Reisenüro teilen heisst die Devise!

• Olikirch
    • 12. November 2015 um 11:38
    Zitat von Morris

Guten Morgen,

Zur Erinnerung: Das Thema sind die neuen Werbespots.

Ich wünsche allen einen schönen Tag,
    VG
    Morris

Zitat von runner.marie

Ich vermisse die Löschung des Post 136 dort geht es vordergründig auch um das Liegen Problem.
    Marie

Ich finde es schon bemerkenswert, wie jede Diskussion die auch nur geringfügig abschweift ,im Keim erstickt wird. Bislang war es doch eine für das Aida Forum gesittete Diskussion.

Das Thema lautet ja "Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit"?

Und die "Wirklichkeit" sind nun mal völlig überfüllte Decks und "reservierte" Liegen!

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Olikirch
    • 10. November 2015 um 21:33
    Zitat von Sunbather

Jedoch ist das Essen wesentlich besser als auf der AIDA. Hier hat die AIDA extrem nachgelassen (fast schon eine Beschwerde wert). Letzteres bestätigen auch immer wieder andere Reisende.

Einfach mal die aktuellen Preise für Kanaren, Orient, Karibik und Asien bei Aida ansehen. Dann kennst Du den Grund!

Unter 400€ für 7 Tage Kanaren/Orient, unter 800€ für 14 Tage Karibik und 649€ für 14 Tage Asien. Was meinst Du, wie da das Budget des Küchencheffs aussieht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook