Haben heute auch unsere Zuteilung über Just erhalten und sind am 30.05. ab Mallorca dabei.
Beiträge von Mekko
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
@ donaldml
...so ist es. E-Ticket-Nummer war gut 2 Wochen vor dem Abflug dann auch endlich über checkmytrip einsehbar. Für den Rückflug gibts dementsprechend zur Zeit dann auch noch keine E-Ticket-Nummer, aber der Rückflug ist ja auch erst in knapp 3 Wochen. Wird voraussichtlich dann im Laufe dieser Woche einsehbar sein...
Über die E-Ticket-Nummer war dann auch eine Sitzplatzreservierung - im Unterschied zum Buchungscode - bei der Lufthansa keine Problem. Ging telefonisch über die LH-Hotline ganz schnell. Wir haben tatsächlich noch den letzten Zweierplatz (Gang/Fenster) bekommen...
Und für alle Gepäckregelungsinteressierten: Freigepäck sind laut E-Ticket-Receipt (nur das ist bekanntlich maßgebend) 2 Gepäckstücke à 23 kg pro Person. Macht dann summa summarum 92 Kilo plus 16 Kilo Handgepäck = 108 Kilo. Wie soll ich das nur alles schleppen...
Jetzt würde mich noch eine interssieren: woher hast Du denn Deine E-Ticket Nummer bekommen? Checkmytrip funktioniert ja nicht mit dem AIDA Buchungscode, da braucht man ja die Eticket nummer. Wo gibt es denn diese bzw. wo kann man diese herausfinden?
Vielen DanK!
-
Wir waren letztes Jahr vom 15.11.2011 - 29.11.2011 auf der Luna in der Karibik unterwegs. Wir hattes die 14 Tage absolutes Top Wetter, es hat tagsüber bis auf 1 Tag (das war in La Romana, vormittags mal 30 Minuten) super Wetter, da gab es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Ich finde November eine gute Zeit - und da tendenziell die zweite Hälfte.
-
Wir sind am 16.10.2011 ab Frankfurt dabei.
Leide rhaben wir eine ziemlich späten FLug erwischt - wir fliegen erst um 17.30 nach Newark.
naja was solls - so ärgert AIDA die Just Aida kunden.
Wir feuen uns trotzdem. -
Ja, ich verfolge auch diese Reisen Nordamerika - in der letzten Runde haben wir und NOCH dagegen entschieden......
Es ist aber aus meiner Sicht klar, dass AIDA bei den Katalogpreisen Probleme hat, diese Reisen an den Mann zu bringen, allzumal die AURA auch in der Ecke unterwegs ist. Da muss man eben erst mal mehr als 3000 Leute finden, die genau zu dieser Zeit in diesem Gebiet sein wollen, allzumal wir ja auch über die Hurrikan Zeit sprechen, wo natürlich in Florida und auf den Bahamas eine leichte Gefahr bestehen kann, je nach Zugbahn der Stürme...
-
So, Nachdem wir nun von userer Tour auch wieder zurück sind möchte ich meine Erfahrungen hier auch gern posten.
1.) Flug
Hier gibt es zu den bekannten FLugesellschaften wenn man von Düsseldorf (vielleicht auch Köln) fliegt eine prima Alternative. Wir haben über Germanskyairlines gebucht und alles hat bestens geklappt. Hinflug war wirklich mit Germanskyairlines (!!deutsche Gesellschaft mir Sitz in Düsseldorf), der Heimflug dann mit Skyairlines. Wir haben für Hin und Rückflug 178€ pro Person gezahlt. Das nur als Tipp. Bei uns hat es prima geklappt.
2.) Transfer
Hier haben wir über Akdeniztransfer gebucht, wurde hier im Forum bereits mehrfavh erwähnt. Von zu Hause aus angeschrieben - Fahrer war wie vereinbart mir einem Schild mit meinem Namen am Airport und hat uns dann zu unserem Hotel in SIde gefahren. 5 Tage später wurden wir wie vereinbart wieder abgeholt und zur AIDA gefahren. Kosten Flughafen Hotel war bei 40€, Hotel FLughafen war bei 55€. Es ging aber auch Flughafen/ Schiff direkt - ich meine der Preis lag da bei 25€. Also ich kann Akdeniztransfer wirklich empfehlen.
Viel Spaß im östlichen Mittelmeer.
-
Hey Folks,
ich bin mal neugierig: Hat denn jemand von Euch jetzt in der letzten Just Aida First Minute Aktion KARIBIK für November/ Dezember 2010 gebucht? Mich würde echt mal interessieren, auf welches Schiff Ihr gekommen seit.
DANKE.
DER MEKKO
-
Hallo zusammen, wir haben auch die Asientour mit individuellen Flügen gebucht - und unsere Vorstellung vom Flughafen zum Hafen zu kommen war danz unkonventionell ein Taxi zu nehmen.
Ich habe mir von Freunden und Bekannten sagen lasenn, das wenn man in Thailand darauf besteht, dass das Taximeter eingeschaltet wird, dann kostet Taxifahren nicht wirklich viel. Hat hier jemand Erfahrungen?
-
Hallo Zusammen,
kurze Fachfrage: Wir haben auch unsere Unterlagen bekommen und würden erst ab 17 Uhr fliegen. Somit wären wir erst 20.30 Uhr an Bord. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn der Heimflug nicht schon morgens 09.20 Uhr gehen würde.
Also haben wir uns folgendes gedacht: Einfach noch einen separierten Hinflug einen Tag vorher gebuct, und schon hat man den ganzen Samstag am Stand, den Freitag schön an der Playa de Palma und alles ist gut.
Gibt es denn dann Probleme beim Heimflug, wenn man den Hinflug verfallen ließ, sprich wird dieser dann auch ungültig oder ist das egal. Es gibt wohl Airlines, da ist das so, aber diese Buchung hier ist ja eine Veranstalterbuchung. Hat jemand mit so etwas mal Erfahrungen gemacht?
-
Just Aida 12. oder 13.06.
Wir wissen auch immer noch nicht, ob es auf die Bella oder die Vita geht...
Geulde Dich noch 2 Tage , wir fahren eine Woche vor Euch (also 06.06) und wir haben letzten Mittwoch erfahren (also online), dass es auf die Bella geht - und Freitag kam dann die Bestätigung.
-
Anbei ein Tip für alle die noch einen Flug nach Bangkok suchen:
Finnair hat momentan eine Aktion im Herbst. Wir haben heute gebucht. Düsseldorf - Helsinki- Bangkok (1,5 Stunde Stoppover auf Hin und Rückflug). Wir fliegen jetzt am schon am 18.11. rüber und am 08.12. zurück für unglaubliche 494€.
Das ist meiner Meinung nach ein Spitzenkurs
-
Wir haben Just 05.06 / 06.06 gebucht . Innenkabine.
Ich kann seit heute bei My AIDA die Ziele/Ausflüge einsehen.
Es ist die Bella ab Mallorca geworden. Wir feuen uns - mal sehen welche Kabine und Flugzeiten wir erwischen.
-
Da wir jetzt von der TA wieder zurück sind anbei auch noch mein Statement zur Kabine:
Hübsch eingerichtet mit Doppelbett im hinteren Teil des Schiffes. Seegang hatten wir so gut wie keinen, deshalb kann ich dazu nicht wirklich was sagen. Teilweise hat man ein leichtes "Brummen" vom Schiff gehört, was aber nicht weiter gestört hat. Die Verbindungstür störte nicht, von der Nachbarkabine haben wir nicht mitbekommen.
Fazit: Schöne Kabine, die ich wieder nehmen würde. -
Hallo Zusammen,
habe eben gesehen, dass wir diese Kabine 5282 auf der TA im Herbst haben.
Wer kann mir was zur Kabine sagen? Wie stehen die Betten, wie ist es mit der Geräuschentwicklung und dem Seegang....
Danke für Eure Antworten! -
Im Prinzip hast Du ja Recht, aber bedenke dass es dieses Jahr nur die eine TA-Tour in Herbst gibt, und diese ist auch gleich mal einen Tag länger, sprich du musste die 1799 hochrechnen auf 15 Tage - da sieht die ganze Geschichte schon ein bisschen anders aus. Und Aida hat dieses Jahr auch die Preise ziemlich erhöht, auch was die ganzen kurzfiristigen Sachen angeht. Des weiteren hat AIDA jetzt die An- und Abreisepakete, diese kommen dann immer auf den vermeindlichen Schnäppchenpreis noch mit ober drauf, so dass meiner Meinunng nach 1999€ komplett das günstigste sein wird, was es geben wird, wenn überhaupt. Das würde nämlich bedeuten, dass die Reise 1349 € kostet + An- und Abreisepaket (650€).
Und wenn ich da heute für 2149 buchen und schon die Sicherheit habe dabei zu sein, meinen Urlaub vernünftig planen kann macht das aus meinen Augen Sinn. -
Habt Ihr denn schon gebucht? Ich hätte da noch einen Tipp, wo es zur zeit die TA Vita Reise für 2149€ incl. beider Flüge gibt (als Gruppenreise in einem Reisebüro). Auch finde ich die Reise für diesen Preis bei dem bekannten Internetauktionshaus)
Ich bin aber noch relativ neu hier und weis nicht, inwiefern mann Werbung für andere machen darf. Und ich hab ja auch nichts davon, wenn die was verkaufen.
-
Seit Ihr wirklich der Meinung, dass die Vita TA so gut ausgebucht ist?
Bei uns in der Tageszeitung gab es heute ein Angebot der VITA TA im Herbst inc. Flügen für 2149€ (Vario Innen). Das finde ich für den frühen Zeitpunkt nicht schlecht, oder?
Was mir noch vorstellen kann ist, dass AC die Reisen sukezzive an den Mann zu versuchen bringt. So war die TA ja auch bei den Ostereiern dabei mot 100€ Bordguthaben.