Bei uns ist der Ausflug übrigens zur Isla Catalina noch buchbar!
du meinst zur Isla Saona?
Das Schiff wird direkt vor der Isla Catalina ankern, da braucht man keinen Ausflug.....
Bei uns ist der Ausflug übrigens zur Isla Catalina noch buchbar!
du meinst zur Isla Saona?
Das Schiff wird direkt vor der Isla Catalina ankern, da braucht man keinen Ausflug.....
Für mich gehört das ganze Sternstunden Verfahren standardisiert, geändert oder abgeschafft, sonst wird es immer Unzufriedene geben.
bitte nicht dann wird es wieder 08/15... da hab ich lieber 1 Sternstunde die mir keinen Spaß macht, dafür dann wieder ein Highlight...
Laut cruisetimetables.com liegt am 08.12.2016 kein Schiff in La Romana. Warum fährt Aida überhaupt dort hin? Hafengebühren sparen
AIDAmar fährt nie La Romana an auf dieser Tour, den kompletten Winter nicht
ist zwar OT, aber warum sollte die USA Häfen stressfreier sein?
Fahrt auf dem Mississippi ist ca. 8 Stunden Revierfahrt, Einfahrt in Tampa ist ca. 3 Stunden, Miami & Cozumel ist das anlegen mitten in der Nacht, Tendern Samana und ab und an Tortola, Kontrollen der US Behörden, Nebel in Tampa (24 Stunden Verspätung), Schiffsbrüchige wurden mit der Coast Guard gesucht... also entspannt ist sicherlich anders
5 Monate hatten wir ihn auf der Karibik Tour nach den "stressigen" USA Häfen sah man oft am Schiff und er war sehr locker gesprächtig. Die Route ist auch bei weitem nicht so anstrengend wie eine Fjord Tour und da habe ich festgestellt, dass es durchaus von Route zu Route abhängig ist.
Tommy Möller ist auf der vita diesen Winter den ersten Einsatz gefahren (davor nur Vertretung auf der Aura)
war der Kapitän Hanjo Müller oder Tommy Möller
Wir gehen am 26.5 auch nochmal auf die Kurztour mit der SOL ... Findet auf der Reise ein Clubtreffen oder Sternstunde statt ???
Nein, erst ab einer Dauer von 7 Tagen finden normal die VA statt.
Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt, fliegen mal Linie und mal Charter mit ganz unterschiedlichen Ankunftszeiten und Flugzeugtypen (auch A 380) und haben wirklich schon alles erlebt. Rechnet mal mit einen Puffer von mind. 1,5 Std. nach Ankunft, wir haben mehrfach allein an der Passkontrolle 1/2 Std. angestanden, waren aber auch schon 30 Min. nach Landung mit allem Gepäck durch.
also die Passkontrolle ist in Frankfurt mit einem biometrischen Reisepass auch elektronisch möglich, da muss man nicht anstehen
2015 lag AIDAmar dann doch das ganze Jahr in Stockholm, hat sich kurzfristig geändert.
Wie das dieses Jahr ist, keine Ahnung.
Es gab Transferbusse in die Stadt, Shuttlebusse bei über 1 Stunde Fahrzeit passt nicht.
ich kam aus Miami, bis ich am Gepäckband war musste ich noch ca. 15 Minuten warten bis das Gepäck ankam.
Die ersten Gepäckstücke waren schon auf dem Band als ich angekommen war, an sich ging es relativ flott.
In die Kabinen unten mit Wintergarten kann man wohl wirklich reinschauen, warum machte man da keine verspiegelten Scheiben hin? Vorallem Abends wenn das Licht an ist sieht man dann ja alles??
Du kannst in den "Wintergarten" vielleicht schauen, mehr aber auch nicht.
Im BeachClub wirkte der Bereich zwiscchen Wasser und Aida Bar irgendwie etwas leer und arg Hallen mäßig. Setzen sich in diesem Bereich wirklich die Paxe auf Stühlen hin? Irgendwie noch 2 Wihrlpools und irgednwas zu machen wäre da nicht schlicht oder? Vielleicht täuschte es aber auch im Video.
Abends bei den Beach Club Partys wird der Platz gebraucht und es ist voll.
also wenn ihr auch den Schiffsrundgang von dem Schiffstester anschaut, dann seht ihr auch normales Kugeleis und ich nur Magnum. Kuchen gab es auch noch.
Es hieß aber nie, dass es eine echte Eisdiele ab Bord gibt. Es hieß immer, dass es Eis gibt und dass die Art neu ist und in diesem Zusammenhang wurde immer der Markenname Magnum genannt. Da war doch klar, dass auch Magnum-Eisprodukte verkauft werden und dass es eben keine normale Eisdiele mit den üblichen Eisbechern ist. Wobei: es wäre kein Problem, Banana Split, Spaghetti-Eis usw anzubieten, denn die Zutaten sind alle an Bord - und waren es auch schon vor AIDAprima...Ich würde das auch sofort bezahlen, das muss nicht inkludiert sein. Aber aus irgendwelchen Gründen bietet es AIDA nicht an...und TUI übrigens auch nicht....wird schon Gründe geben...
dann habt ihr doch sicherlich auch ein Bild davon gemacht oder??
Fährt jemand nach St. Barths über Kelvin?
Wenn ja weiß jemand wo man sich anmelden muss und wie teuer der Ausflug ist?
Und Vorteil gegenüber aida Ausflug??Danke vorab
St. Barths? da dauert die Fahrt aber etwas länger
wie ging die Geschichte denn weiter? am Flughafen Flug verpasst und dann einfach wieder nach Hause geflogen oder wie?
..... denkt mal an Hurrikan Sandy Ende Oktober 2012. Ich glaube es war die Luna die den Hafen von New York vor dem großen Sturm verlassen musste und Richtung Miami startete. Die anreisenden Gäste erreichten das Schiff nicht mehr und die Abreisenden wurden weil kein Flieger mehr starten durfte von AC in Hotels untergebracht. AC musste umorganisieren und ein Teil der Anreisenden flogen nach Miami und gingen erst 3 Tage später auf die Luna.
Die, die pauschal gebucht hatten mussten sich um nichts kümmern. Die Individuellen standen ganz schön auf dem Schlauch. Ich finde, dass war eine logistische Höchstleistung seitens AC.
und ich war dabei... es war leider nur noch das Marriot frei am Times Square für 400 USD weil auch NYC Marathon gewesen wäre...
Crew Mitglieder von der luna sind sogar auch in NYC mit dabei geblieben.