Beiträge von melart

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Halo zusammen,


    wir reisen mit dem Zug an. Bleiben vor und nach der Reise noch in Hamburg im Hotel. Wollten zuerst auch mit dem Auto anreisen aber die Kosten für´s parken und Benzin sind doch relativ hoch. Das günstigste was ich gelesen haben war ein Anbieter beim Flughafen. Dieser hat auch nen Shuttle zum Hafen. War auf jeden Fall günstiger als die Anbieter direkt am Hafen. Findest du im Forum unter Anreise.


    In London werden wir den Zug nehmen wie bei London-Kurztrip.de beschrieben und die Tageskarte U-Bahn dazu. Die Kosten sind zwar nicht so viel günstiger als London auf eingene Faust von Aida aber die Aufenthaltsdauer ist länger als bei Aida und ich habe auch noch 2 Züge puffer eingeplant falls einer nicht kommt :)


    In Amsterdam werden wir einen Aida Ausflug buchen, da die Liegezeit doch sehr knapp ist und der Bus genauso lange in die Stadt braucht wie der Transfer mit Aida. Entweder Aida auf eigene Faust und die Stadt anschauen oder gleich eine geführte Tour. Für die paar Stunden möchte ich mir den stress ersparen rechtzeitig zurück zu sein wenn der Bus Verspätung haben sollte.


    Wir freuen uns schon sehr, lange haben wir ja nicht mehr hin...

    Halli Hallo!
    Wir sind auch dabei!
    Habt ihr schon einen Plan wie ihr die Ausflüge macht?
    Wir überlegen noch ob mit AIDA oder auf eigenen Faust.


    Wo ist der Rest oder gehört uns das Schiff alleine?

    Hallo zusammen,


    wir sind auch mit dabei (30, 35)!!!!


    Wir freuen uns schon sehr auf die Ausflüge und überlegen momentan ein Mietauto auf Island zu
    buchen, Bergen selbst zu machen und die restlichen beiden per AIDA.


    @ astra-rot: Habt ihr eure Reiseunterlagen schon bekommen oder bei AIDA angerufen? Wir haben
    auch Vario gebucht und sind natürlich auch sehr gespannt auf unsere Kabine.



    Viele Grüße

    Super, vielen Dank für die raschen Antworten!


    Jaja, das mit dem Geldverdienen ist natürlich schon richtig aber wir haben schon sehr


    viele schöne Ausflüge gebucht aber natürlich auch viel auf eigene Faust gesehen. Ich


    fand den Rahmen immer ganz nett und die Vorfreude auf den Landbesuch ist auch immer


    etwas gestiegen, ob man einen Ausflug bucht oder nicht ist ja nicht das Hauptthema,


    es ist ansich eine schöne Sache!!! (auch für die, die eben nicht wissen was sie machen sollen)



    Vielen Dank an euch alle, bis bald


    Mealnie

    Hallo zusammen,


    da ich zu diesem Thema nichts gefunden habe eröffne ich mal ein Neues!




    Da wir bis jetzt nur auf der Vita und Aura waren und dieses Jahr auf die Luna gehen würde


    mich mal interessieren ob es auf den neuen Schiffen die Ausflugspräsentationen auch noch


    in alter Form gibt, also von den Scouts im Theater oder gibt es diese nur noch in der Kabine


    im Fernsehen?




    Ich fand diese Präsentationen immer sehr schön und informativ, es wäre schade wenn auf


    diese Form verzichtet werden würde.




    Gruß Melanie

    Hallo Zusammen,


    wir sind jetzt auch dabei, etwas verärgert aber das legt sich wieder! Wir warten jetzt seit September mit dem Buchen für die Osterreise weil ja noch keiner wusste wie das mit der Taufe läuft und jetzt waren wir am Samstag wieder im Reisebüro und unsere nette Beraterin hat gleich bei Aida angerufen ob das Programm jetzt steht und dann wurde uns gesagt das es nicht mehr buchbar ist und die, die schon gebucht hatten, angeschrieben worden sind und das nachbuchen können.


    Hat sich das ganze Warten leider überhaupt nicht rentiert, da waren wir schon sehr enttäuscht weil es von Aida auch geheißen hat da kommt für alle was... (die schon gebucht hatten :-(()


    Aber wir lassen uns die Freude nicht verderben, wir machen es jetzt auf eigene Faust. Der Flug extra am Samstag kostet 150,- Euro dank des Ferienbeginns und dann noch ein Hotel für eine Nacht und fertig. Die von Aida meinten das alle gleich nah ans Schiff kommen, das die mit dem Taufpaket auch nicht weiter rankommen und sich auch selber einen Platz suchen müssen, da ist nur die Übernachtung und der Transfer mit dabei.


    Ist ja jetzt auch egal, wir buchen das extra und irgendwo werden wir schon ein Plätzchen finden wo wir was sehen werden! Wir freuen uns auf jeden Fall schon wahnsinnig!!!


    @ Tla: Welches Hotel habt ihr denn gleich 300 m vom Hafen gebucht? Das wäre sehr praktisch, dann kann man mit dem Koffer gleich zum Schiff rüber laufen und braucht nicht wieder ein Taxi oder man hat den Balkon gleich zum Hafen raus, wenn man da was sehen würde wär auch ein Traum. Könntest du mir den Namen des Hotels sagen, wär sehr nett!!!


    Jetzt freuen wir uns erstmals über die gebuchte Reise :-))))


    LG an alle


    Melart

    Hallo zusammen,


    wir waren die letzten 2 Wochen im der Aura unterwegs und haben in Panama die Eisenbahnfahrt gemacht, für alle die es Interessiert.


    Wir sind in der Früh vom Schiff und mit Bussen abgeholt worden, hinfahrt mit dem Bus, zurück mit dem Zug, die andere Gruppe hat es umgekehrt gemacht.


    Wir fuhren am Panamakanal entlang aber zu sehen war er auf dieser Fahrt nicht, da wird aber extra darauf hingewiesen. Die Straßen gehen durch den Regenwald. Erster Fotostop an einem Stausee, zweiter schon kurz vor Panama wo man einen Einblick auf den Kanal hat aber leider mit Maschendrahtzaun davor, für Kleinbildkameras kein Problem eine Lücke zu finden.


    Danach weiter zum Pazifik wos direkt in den Kanal rein geht, wieder Fotostop, ganz nette Aussicht. Weiter auf die kleine Vorinsel mit Blick auf die Skyline von Panama, hier 20 Min Aufenthalt mit WC.


    Danach gings zum Bahnhof wo der Zug schon bereit stand. Wir sind mit unserer Gruppe in einen Wagon eingestiegen, sehr schön gemacht, innen mit Ledersitzgruppen. Für jeden Stand eine Snackbox bereit mit Erdnüssen, Chips und Keksen, nichts großes aber eine Aufmerksamkeit. Kaffee und Wasser gabs umsonst, Bier musste man für 3 Dollar kaufen, Cola für 2, also nicht teuer.


    Wir fuhren eine gute Stunde zurück am Kanal entlang, es war eine sehr schöne Fahrt, der Zug fährt in einem angemessenen Tempo, man sieht viel und kann auch gute Fotos machen. Man kann im Übergang der Wagons draußen stehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Ein paar Mädels von der Zuggesellschaft haben in jedem Wagon ein Liedchen gesungen.


    Zurück am Bahnhof gehts wieder mit den Bussen zum Schiff. Am Hafen sind noch viele kleine Läden mit Andenken und natürlich viele Taxifahrer :)


    Wir fanden den Ausflug sehr schön, haben tolle Bilder gemacht und auch alles gesehen was wir sollten. Ursprünglich wollten wir Panama City anschauen aber da dies nur eine Bürostadt ist haben wir uns umentschieden und der Ausflug mit 119,- Euro ist natürlich nicht billig aber wir haben sehr viel gesehen.


    Unser Reiseleiter hat englisch gesprochen aber da wir einen Scout dabei hatten wurde uns alles übersetzt. Sehr nett von der Steffi :)


    Alles in allem haben wir viel gesehen und es hat uns in Panama sehr gut gefallen!!!


    Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen :)


    LG Melanie