Danke für die Info und Sorry, wenn ich da im falschen Tread unterwegs bin.
Wenn Du das verschieben kannst, wäre ich dir ebenfalls sehr dankbar.
Wir fahren mit der aidasol am 12.06.
Beiträge von wolfgang18
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Islandbegeisterte,
wir suchen noch 2 Personen für eine private Tour in Ísafjörður am 17.06.2018.
Wir haben für 4 Personen bei einem privaten Guide (Helga Hausner,Ísafjörður Guide, http://www.isafjordurguide.is) einen 4stündigen Ausflug gebucht. Jetzt mussten leider unsere Bekannten gesundheitsbedingt die Reise stornieren.
Die 4stündige Tour für 2 Personen kostet 31900 Isländische Kronen (ca. 262 €), beginnt um 12:00 Uhr und die Beschreibung der Tour lautet wie folgt:Ísafjarðardjup:
Ísafjörður – historisches Bauernhof Museum Litlabae – Sudavik – Ísafjörður
Einer der größten Fjorde Islands – Seehunde – Füchse – weite Aussichten – historisches Bauernhaus
Der Ísafjarðardjup wurde wegen seines Fischreichtums durch die Jahrhunderte von der Bevölkerung die „Essenskiste“ genannt. Die von Eiszeitgletschern geformte Landschaft fasziniert durch viele kleiner Fjorde, die von hohen Bergrücken eingerahmt sind, Die Fahrt zu dem kleinen historischem Bauernhof Museum Litlabae führt durch einige Fjorde mit wundervollen Aussichten. Ein ganz besonderes Erlebnis sind die Seehunde, die Sie in Strandnähe sehen können.
In Litlabae gibt es Kaffee/Tee mit leckeren traditionellen Waffeln.
Den Abschluss der Tour bildet der Besuch des Arktik-Fuchs Museum mit seinen Füchsen im Außengehege. Außerdem erhalten Sie in Sudavik Informationen über die Schneelawine, die dort niedergegangen ist.Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der Interesse an dieser Tour hat und diese in kleiner Gruppe mit uns machen würde.
Falls Interesse besteht, bitte melden bei
Wolfgang und Karin -
Hallo Thomas,
der Ganztagesausflug in MoBay (Busfahrt/Bootsfahrt incl.) hat 90 USD pro Person gekostet und es war sein Geld wert! Das Mittagessen musste jeder allerdings selbst bezahlen. Wir waren an dem Tag von 09:30 Uhr bis 18:45 Uhr auch sehr lange unterwegs.
Der Ausflug in Ocho Rios war etwas günstiger, war aber auch nicht so lange. Hier fielen insgesamt 60 USD pro Person an (40 USD für den Bus und 20 USD Eintritt Dunns River Falls).
Liebe Grüße
Wolfgang -
Wir sind soeben von unserer Karibik-Tour zurückgekommen und waren während der 14 Tage 2 Tage mit Stephen unterwegs.
In Ocho Rios fuhren wir zu den Dunns River Falls. Da waren wir noch vor den AIDA-Bussen da und konnten so in aller Ruhe den Aufstieg durch den Wasserfall genießen. Danach fuhren wir etwas ins Hinterland und hielten auf einer kleinen Anhöhe in den Bergen, wo wir u.a. Rum probieren konnten. Da war außer unserer Gruppe (ca. 35 Personen) und einigen Einheimischen niemand mehr. Stephen erzählte uns kurzweilig in bestem Deutsch sehr viel über Land und Leute. Dann ging es weiter nach St. Anns Bay. Hier liefen wir durch den sehr interessanten, etwas spartanisch anmutenden Bauernmarkt, wo wir auch einige Früchte probieren konnten. Beim "Coconut-Man" gab es dann noch für jeden Kokusnussmilch. Der Ausflug dauerte ca. 6 Stunden.
In Montego Bay fuhren wir mit einer relativ kleinen Gruppe mit 15 Personen zu den YS-Wasserfällen. Auf dem Weg dorthin hielten wir bei einem Obstverkäufer und durften auch hier verschiedene exotische, mir bisher noch unbekannte Früchte probieren. Nach dem Wasserfall, der wirklich sehenswert ist, gings zum Essen. Und das war super!
Stephen hielt an einer Sträße an und wir aßen dort bei Einheimischen, das was es gerade gab. Z.B. Curry Chicken (5,00 USD), Curry Shrimps (8,00 USD), Fisch und vieles andere. Das Essen war sehr gut, reichlich und noch dazu recht preiswert.
Jetzt gings zum Black River, dort fuhren wir mit einem Boot auf dem Fluss durch die Mangroven und konnten Krokodile in freier Wildbahn beobachten. Der Bootsführer hatte sogar etwas Fleisch zum füttern der "kleinen Schmusetierchen" dabei. Ein unvergessliches Erlebnis.
Bevor es wieder über die Berge zurück ging, servierte uns Stephen noch Cola mit Rum. Während des ganzen Tages erzählte er uns wieder sehr kurzweilig, lustige und interessante Sachen über Land und Leute. Wir kamen gegen 18:45 Uhr rechtzeitig am Hafen an.Für diejenigen, die noch unentschlossen sind und auf Jamaika Ausflüge suchen, können wir uneingeschränkt Stephen empfehlen.
Es waren 2 sehr schöne Tage während unserer 14tägigen Kreuzfahrt. -
Hallo,
wir haben am 23.01. auf Grand Cayman über „Acquarius“ einen 3,5stündigen Ausflug (Stingray City, Starfish Point Beach, Schnorchelstop,..) gebucht.
Gibt es noch jemand, der den gleichen Ausflug über Acquarius gebucht hat und sich vorher mit uns an Bord treffen würde?Gruß
Wolfgang -
Hallo zusammen,
wir würden gerne unsere Ausflüge für die 2 Tage auf Jamaika (Ocho Rios + Montego Bay) bei Stephen buchen.
Da gab es im Forum einige positive Meldungen.
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit ihm gemacht bzw. war schon jemand mit ihm unterwegs?
Vielleicht hat ja auch noch der ein oder andere Interesse sich bei diesen Ausflügen mit anzuschließen.
Für Grand Cayman/Georgetown(gerne Stingray City), Santo Domingo und für St. Kitts sind wir auch noch auf der Suche nach interessanten Ausflugsmöglichkeiten evtl. auf eigene Faust.
Lg aus Bayern
Wolfgang