Hallo zusammen, hat schon mal jemand an Bord MSC ein Upgrade yachtclub Innen suite auf Juniorsuite gebucht?
ich meine an Bord!
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Hallo zusammen, hat schon mal jemand an Bord MSC ein Upgrade yachtclub Innen suite auf Juniorsuite gebucht?
ich meine an Bord!
Guten Abend, jat jemand schon mal ein Upgrade bei MSC an Bord gebucht? Yachtclub ?
Alles anzeigenbauxi70
ich würde empfehlen, dass ihr eine Juniorsuite JA bucht.
Dann habt ihr auf alle Fälle einen großen Balkon am Heck und die JA haben 2 Teak Sonnenliegen auf den Balkonen.AIDAPrima und AIDAPerla haben noch sehr kleine Suiten Lounges auf Deck 8. Der Außenbereich ist toll, allerdings nur mit Sitzgelegenheiten. Bei schlechtem Wetter innen kann es schnell auch mal eng werden durch die wenigen Plätze.
Nutzen könnt ihr auch das Patiodeck auf Deck 16, allerdings haben dort auch noch die Panorama Kabinen Zugang. Diese liegen direkt am Flur zum Patiodeck und bei schönem Wetter sind die guten Plätze und besonders die Sunbeds alle schon morgens mit Handtüchern, etc. „belegt“. …. Standortvorteil Kabinen auf Deck 16
Die Juniorsuiten JB auf Deck 8 sind „schwierig“.
Auch wenn nun bald nur noch die Kabinen ab der Treppe (sollte 8123 / 8223 sein) Kategorie JB sind, hast Du trotzdem Publikumsverkehr auf der Treppe und weiter hinten dann den Außenbereich vom Weite Welt Restaurant unter dem Balkon.
Die JB Kabinen sind auch etwas dunkel innen durch die vorgebaute Lounge und nicht direkt am Wasser. Die Scheiben der Balkonbrüstung sind Milchglas, im Sitzen also nur sehr eingeschränkt Blick aufs Meer. Und am besten nur 82xx buchen, auf der anderen Seite ist das Brauhaus, kann je nach Lage der Kabine etwas lauter sein.ich hatte 2018 auf meiner ersten AIDA Reise die JB Kabine 8223 im Vario zugeteilt bekommen.
Für mich war es ein „einmal JB und dann nie wieder“ Erlebnis.
Seitdem auf allen weiteren Reisen auf der Prima nur noch JA oder Suite SC gebucht und die waren alle super (10194 und 9296 und 8135).
was war denn an der 8223 so schlimm haben bald die /8224
Das Bild mit dem aufgeklappten vierten Bett ist aus Kabine 8124. Die Kabine ist baugleich und nur eine Kabine vor unserer auf der anderen Seite, also steuerbord.
Balkonsicht auf die Treppen?
gerade zurück von 2 Wochen auf der Cosma, in einer SC-Suite. Minibar wurde täglich aufgefüllt, aber in der zweiten Woche gab es keinen Rum, Wein, Wodka mehr, nur Gin und Whisky (glaube ich) waren enthalten. Die letzten 3 Tage tauchten dann wieder Rum und Whisky auf, aber in Miniaturflaschen. Das „Gourmet-Willkommensgeschenk“ ist genau wie vorher, mit Champagner-Jacquard, Pralinen und Obst. Es gibt immer noch Zimmerservice bis 02:00 Uhr. Morgens ist auch Frühstück im Zimmer möglich. Turndown-Service ist wie vorher. Im Grunde wurde nichts genommen, aber die Minibar wurde ergänzt. Oh, die Cocktails der neuen Karte waren alle wirklich sehr lecker und in einem moderneren Stil richtig präsentiert. Ich war positiv überrascht.
vielen Fragen hier aber nach den Juniorsuiten in den S..... großen Suiten ist ja alles wohl unverändert
Nicht alles was in den AGB's steht, entspricht dem gültigen Recht
Sie sagte es kommt keine neue Bestätigung, ist ab 1.11 so, egal wann gebucht, Housekeeping sieht ja auch nicht, wann der Kunde gebucht hat, hmmm keine Ahnung wird dann wohl so sein
Aber das sind Dinge, die nicht gehen. Vertrag ist Vertrag. Daran müssen sich nicht nur die Kunden halten, sondern auch Aida. Da kann man sich nicht mittendrin einfallen lassen, etwas jetzt einfach mal nicht mehr zu anzubieten bzw. zu erfüllen. Den Gästen steht genau das zu, was im Vertrag steht. Wenn das nicht geht, hat der Gast das Recht auf Ersatz.
Die Dame am Telefon sagte, lesen sie mal unsere AGBS
das hattest Du ja erwähnt.
Diese Leistungen hattest Du geschrieben, und dann wohl nicht bekommen BeitragRE: Aida Suiten und weiteres
Ich kann jetzt ein wenig zur Klärung beitragen. Wir gehen übermorgen auf die Perla und haben eben die Mitteilung von AIDA bekommen, dass für uns die alten Regeln gelten:
Z.B. Champagner zur Begrüßung und Minibar kostenpflichtig:
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/147900/
ruediger5. November 2024 um 09:27
es hiess am Telefon ab 1.11 gelten für alle die neuen Regelungen, da gibt es keine Ausnahmen, wie kann es dann sein, dass Gäste andere Infos bekommen!?
Alles anzeigenLasst mich die Geschichte kurz zu Ende erzählen.
Eurem Rat folgend, habe ich die Rezeption angerufen und freundlich darauf hingewiesen, dass die Minibar nicht mehr aufgefüllt wurde und wir gerne vor dem Essen, also als Aperitif, jeder einen Gintonic auf unserem Balkon trinken würden. Ich hatte die Hoffnung, man versteht mich.Und tatsächlich erschien 1 Stunde später eine Mitarbeiterin und füllte die Minibar auf, allerdings mit der Minimalbefüllung, also genau 1 Gin und 1 Tonic.
Meine Bitte, noch eine weitere Flasche Gin und Tonic dazu zu stellen, ggfls. auch kostenpflichtig, wurde abgewiesen: „das ist leider nicht möglich“In jedem guten Hotel dieser Welt würde man auf die Bitte, die Minibar mit Gintonic zu füllen, 3 verschiedene Gins und 3 verschiedene Tonics in die Minibar stellen.
Aida schafft es nicht einmal, einem Gast, der pro Woche 5000 € für seine Kabine bezahlt, 2 einfache, billige Gintonic in die Minibar zu stellen.
Genau solche Kleinigkeiten sind der Grund, weswegen wir diese Reederei nicht mehr buchen bzw. das meine ich, wenn ich sage, ich fühle mich nicht mehr wertgeschätzt.
genau vllt mal MSC Yachtclub ausprobieren!
Also ich empfand eher den Zugang zur Lounge als Vorteil. Ein ruhiger Ort-weg von den Menschenmassen und man muss nicht anst
Es gibt keine Änderungen bzgl AIDA Lounge laut Aida
Bedeutet nur, dass die 12 JS, die zu Veranda Deluxe umgewandelt werden, dann keinen Zugang mehr haben. Was logisch ist, weil sie keine JS mehr sind.
und ja! LOGISCH;-)
Bedeutet nur, dass die 12 JS, die zu Veranda Deluxe umgewandelt werden, dann keinen Zugang mehr haben. Was logisch ist, weil sie keine JS mehr sind.
ja weil hier seit Tagen darüber diskutiert wird, das JS wohl keinen Zugang zur Lounge.....
"bis auf weiteres" öffnet natürlich Tür und Tor.....
Aktuell sind wir in der Übergangsphase. Auf den jetzigen Reisen wurde der Zugang allen Gästen zugesagt, insofern keine Änderungen.
Aktuell steht der Zugang weder in der Buchungsbestätigung noch auf Homepage. Würde mich nicht wundern, wenn der Zugang künftig nicht mehr gestattet ist oder - was zu AIDA passen würde - zusätzlich bezahlt werden muss.
Insofern hohes Risiko: Schlechte Kabinen für teures Geld....
auf der Website steht JS Zugang zur AIDA Lounge und auch auf den Buchungsbestätigungen
Ich berichte aktuell (03.11.24) von der Cosma
Laut Concierge haben JS „bis auf weiteres“ Zugang zur LoungeFür JS gibt es ab sofort keinen Champagner zur Begrüßung und keinen Turn down Service mehr.
Für Suitengäste hat sich nichts geändert, mit Ausnahme der Minibar:
Der Inhalt der Minibar ist kostenlos und wurde deutlich reduziert. Die kostenlose Karte wurde hier ja bereits gepostet. Gestern haben wir uns 1 Gin Tonic geteilt (es ist nur einer vorhanden) Bislang wurde nichts wieder aufgefüllt.
Dann lieber eine volle Minibar gegen Bezahlung, dafür aber mit ausreichend vielen Getränken für 2 Personen
lieben dank für die Infos!!!! MERCI aber trotzdem dann schade für die Kunden, die schon länger gebucht haben,bei unseren Freunden steht auf der Bestätigung Champagner und Turn down
Aida - weil sie ihre Homrpage nicht ordentlich pflegen!!!!!
ok, aber dort stand das es für JS ab 01.11 keinen Zugang für die Aida Lounge gibt!? bzw. Neubuchungen auch kein Turn down Service?
vllt gibt es ja die nächste Zeit Juniorsuiten Bucher, unsere Freunde gehen erst im Januar auf die Cosma, haben schon vor 5 Monaten gebucht, wir möchten erst buchen. ob auch der Turn down service nicht mehr für Neubuchungen zählt
Wer hat das Gerücht überhaupt in das Forum gesetzt? (keinen Zugang für Juniorsuiten auf den großen Schiffen) kein Zutriit mehr??????
Steht da nicht auch was von „*nur bei Verfügbarkeit“.
Also eine Relativierung und keine 100% zugesagte Leistung?
für die Info ...
Wie ich sehe, wart ihr in einer Junior Suite (JB)
CANTI ist okay, bekommt man seit Jahren in der Wellness Suite...
wäre interessant wenn in der Buchungsbestätigung, die Leistungen aufgeführt sind und sie dann an Bord nicht eingehalten werden