ist möglich, den Zugang zur Lounge bekommst du über deine Bordkarte (Scanner) AIDA gibt einfach nur für die alten Buchungen den Zugang frei.
eine Bekannte hat gestern gebucht JS , es hiess Zugang Aida Lounge so steht es auch auf der Website"!
ist möglich, den Zugang zur Lounge bekommst du über deine Bordkarte (Scanner) AIDA gibt einfach nur für die alten Buchungen den Zugang frei.
eine Bekannte hat gestern gebucht JS , es hiess Zugang Aida Lounge so steht es auch auf der Website"!
wo steht das denn das JS und JA nicht mehr in die Lounge dürfen, ?
sie können doch keine Unterschiede mit gebuchten und neue Buchungen machen oder
Guten morgen, wir haben das erste mal eine junior Suite JA mit privatem Sonnendeck am Bug auf unsere Kanaren Reise Januar 26 zu viert als Familie gebucht.
Also welche Leistungen sind jetzt inclusive? Doch wohl auch der Zutritt in die Lounge oder?
Blicke leider nicht mehr richtig durch 🙇🏽♀️
wo steht das denn das JS und JA nicht mehr in die Lounge dürfen, ?
Ich bin ja wirklich gespannt, ob auf Nova/Cosma die JS Gäste ab 01.11.24 tatsächlich keinen Zugang mehr zur Lounge haben.
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/junior-suite
https://aida.de/schiffe/kabinen/helios/suiteAm 02.11. gehen wir an Bord und werden berichten….
sollte doch auf der Buchungsbestätigung stehen
Wenn die besseren JA-Suiten (am Bug) Nova und Cosma dann auch noch zu SD-Suiten werden, gibt es ja kaum noch einen Grund, eine Juniorsuite zu buchen.
Sehe ich es richtig, dass es nicht mal mehr priorisierten Check In gibt für die Juniorsuiten? Die Leistungen sind schon arg zusammengestrichen und diese Streichungen werden m.E. durch eine kostenlose Minibar nicht kompensiert.
Weiß jemand, ob eine Kommunikation für bereits im Vorfeld der Maßnahme gebuchte Reisen stattgefunden hat? Das werden sie ja nicht ohne Weiteres den Kunden wegnehmen.
Grundsätzlich befürworte ich einen limitierteren Zugang zur Lounge. Aber aktuell gibt es 69 Juniorsuiten und 17 Suiten - die Bewohner der Suiten haben dann ja fast schon zu viel Platz in der Lounge. Selbst dann, wenn aus ein paar JA noch SD werden.
Außerdem wünsche ich mir Klarheit, wo die Suitengäste denn nun künftig frühstücken. Seit über einem Jahr werden Bestätigungen für Frühstück im Spezialitätenrestaurant verschickt. Umgesetzt worden ist es noch nicht. Auf der Cosma fände ich es in Ordnung, wenn die Suitengäste im Beach House frühstücken dürften. Aber im French Kiss wird man die Ruhe des Steakhouses nicht mehr genießen können. Spannend finde ich dann auch die Frage, ob es im Steakhouse gar kein Frühstück mehr gibt oder sie es ausschließlich zur Buchung für alle freigeben, um noch mehr Umsatz machen zu können.
soweit ich gelesen habe , frühstücken JS im Beach House und die Suiten im Steakhouse
Das finde ich auch. Wir waren vor kurzem auf der Nova und waren von der Getränkeauswahl in der Lounge enttäuscht. Im Mai auf der Prima war die Auswahl viel besser. Auf Nachfrage bei Concierge Lisa Schweiger wurde uns mitgeteilt, dass die Getränkeauswahl auf allen Schiffen im Sommer geändert wurde. Wenn ich jetzt die Fotos von Novomann11 sehe, dann stimmt diese Aussage wohl nicht.
Was ist denn eigentlich in der Aidalounge inkl. an Getränken? unabhänig vom Getränkepaket?
Weiblich mit Vornamen Kira...
MERCI ♥
Hallo zusammen weiss jemand wer Concierge auf der Aidacosma ist?
Ich glaube mir ist gestern Adrian entgegen gekommen...
weiss jemand wer auf der Aidacosma ist?
Ja, ist bei AIDA ähnlich: da gibts die Lanyards gegen Vorlage der Bordkarte im Bordshop
P.S.: muss mich korrigieren - manchmal gibt es hässliche Lanyards auch als welcome Geschenk auf Kabine. War bei uns auf der Cosma in der Juniorsuite. Die bunten.
wo im Leben geht es denn immer fair zu?beschwer dich vor Ort.
oder bei Aida in der Firmenzentrale, ich kann mir nicht vorstellen, das sie so Entscheidungen gut finden!
so langsam wird's ermüdend.
Wenn dich an Bord dann ggf. die von dir genannten Dinge stören sollten, kläre das doch bitte direkt vor Ort.
haben noch nicht gebucht, wir würden aber auch keine Freunde, die in einer Kabine untergebracht sind mit in die Aidalounge nehmen, aus RESPEKT der anderen SUITENGÄSTE!
Ich glaube auch wenn man es x-mal wiederholt, wird es nicht besser...
Da gebe ich dir Recht, aber es geht darum, das es einfach nicht fair gegenüber der Suitengäste ......der Concierge sollte, diese Anfragen nicht genehmigen!
genauso sehen wir das auch! Suitengäste haben für die Leistung bezahlt,! Entweder mit in die Suite buchen oder eben eine weitere Suite buchen! Es sollte auch keine Ausnahmen geben Punkt!
wäre mal angebracht, diese Ausnahmen an Aida weiterzuleiten! wenn andere Gäste sich gestört fühlen oder keinen Platz ( sonnenliegen, Plätze etc. bekommen weil Gäste die keine Suitengäste sind, in der Lounge Essen Trinken chillen;-)
Kinder/Jugendliche einer eigenen Kabine können, wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht, ebenfalls in Begleitung eines Elternteils (jedoch nicht alleine) in die Lounge. So wurde es uns und Freunden mehrfach an Bord bestätigt und auch gehandhabt. Erwachsene einer Nicht-Suite haben keinen Zutritt, auch wenn unter gleicher Buchungsnummer gebucht.
Finde ich das richtig? Eher ja, kann mich darüber nicht aufregen und fühle mich als Suiten-Bucher auch nicht in meinen "Rechten" beschränkt. Gönne Familien mit Kids den Aufenthalt dort. Die Lounge ist aus meiner Sicht eh eher ein "nice to have" ohne bedeutsamen Mehrwert. Exklusiv ist da schon gleich gar nix.
genauso sehen wir das auch! Suitengäste haben für die Leistung bezahlt,! Entweder mit in die Suite buchen oder eben eine weitere Suite buchen! Es sollte auch keine Ausnahmen geben Punkt!
Und das eigentlich könnte oder sollte man da vielleicht auch weg lassen.
SIe ist nur für Suitengäste. Nur diese haben diese Leistung mit Ihrer Buchung gezahlt.
Jede Diskussion darüber ist doch unnötig. Warum sollten andere da einen Zugang haben dürfen?
aber wird ja so wie hier kommentiert , je nach Concierge, erlaubt/ genehmigt! Ach dann buche ich einfach eine Suite und nehme einfach meine Freunde oder Kinder aus der Balkonkabine ...mit
Alles anzeigenBleibt doch bitte bei Informationen rund um die Suite und nicht was der Nachbar oder Mitreisende für Unarten an den Tag legt.
danke
Hier ging es um die Reservierung des Geburtstag Tisch im Steakhouse,
und nicht um eine Suiten Leistung, und schwupp springen alle wieder mit drauf.
Das Housekeeping kommt zu unterschiedlichen Zeiten,
und ich habe noch nicht gelesen das es einen extra Service gibt, welche die Sofa - Betten morgens zurück baut.
Das Bettzeug passt ja noch aufs doppelt Bett, aber wohin mit den Topper!
Vielleicht organisiert ihr euch da selbst.Die JA ist bei 4 Personen kein Tanzpalast.
es ging doch um die AIDAlounge, das dort laut AGBS für Suitengäste sind! Also , wir können, die Gäste verstehen, wenn es dann überfüllt wäre, wenn Suitengäste ihr Kinder oder andere Freunde mit nehmen!
Ja und nein. Denn wenn die Suite mit 4 Leuten belegt wäre, dürften auch alle 4 rein.
Wir haben mehr als genug Leute kennengelernt, wonwä4 Erwachsene zusammen auf einer Suite wohnten und dann in der Lounge geprellt wirde, das dies ja billiger wäre als 2 Balkonkabinen zu buchen. Dann aber jeder noch viel mehr SM bekommt und man AI nicht brauche weil in der Lounge ja alles kostenlos ist....
geprellt?
verstehe ich! Suitengäste bezahlen diesen Service und wenn dann der Pool mit Kids voll ist und die Suitengäste haben keinen Platz und auch keine Ruhe, ich würde mich dann auch beschweren
ich dachte auch es wäre nicht erlaubt, Gäste, die keine Suite gebucht haben, mit in die Aidalounge....das müsste unterbunden werden, warum zahkt man dann dafür!?
War bei uns auf zwei Reisen auf der Cosma sogar im August kein Problem. Liegt wohl auch am Concierge und wir hatten wirklich beides Mal einen sehr guten
Unsere Teens belagern auch nicht den Pool und wissen sich auch sonst zu benehmen
dann haben sie eine gute Erziehung! war bei unseren Freunden leider nicht so, die Bekannten durften ihre Family nicht mit in die Lounge nehmen, es müsste eine einheitliche Regelung geben! und wenn jeder Kabine noch 2 Personen mit in den Suitenbereich mitnehmen darf, ist der Platz dafür einfach nicht da, ich habe mir gerade die Lounge angesehen! Dann müssten die Familien einfach eine zweite Suite buchen!!!