iOS 18.4:
Verknüpfung war auch weg, über den Aida Club wieder angemeldet, App funktioniert wieder.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
iOS 18.4:
Verknüpfung war auch weg, über den Aida Club wieder angemeldet, App funktioniert wieder.
Man weiß nie, ob die Beschreibungen den neuen Gegebenheiten angepasst werden. S.a.
Kreuzfahrtschiffe dürfen nicht mehr zum Mond fahren | aboutTravel
Da steht ja „Bordeaux möchte die Kreuzfahrtschiffe verbannen, wann die Maßnahme in Kraft tritt, wurde nicht kommuniziert“.
Ich bin gespannt.
Im Reiseverlauf ist an genau diesem Tag die Garonne-Passage aufgeführt ohne Bordeaux zu erwähnen, bei den Ausflügen ist Bordeaux sehr wohl dargestellt.
Laut Ausflugsbeschreibung sollte das zu Fuß aber möglich sein:
Nachdem die App am Wochenende wegen Wartungsarbeiten nicht funktionierte geht jetzt gar nichts mehr. Anmeldung/ neue Verknüpfung funktioniert leider auch nicht mehr. Bin gespannt, ob Daten irgendwann wieder da sind
Keine Probleme bei mir (iOS ), weder jetzt noch am Wochenende…🤷🏻♂️
Vielleicht mal neu installieren?
Die App entwickelt sich langsam aber stetig weiter, aber es ist noch Luft nach oben. Bei mir „scheint“ auch alles ausgefüllt zu sein, auf den zweiten Blick aber nicht…🤨
Die Frage ist auch, ob der Hafen die Koffer eine Stunde schneller an Bord bekommt.
Bei unseren letzten beiden Fahrten ab Deutschland (Hamburg und Kiel) sind wir verspätet ausgelaufen, da nicht alle Koffer an Bord waren. Mit der Perla in HH sogar 2 Stunden später.
Naja…. siehe halt einen Post vor deinem 😉
Ja, und genau das ist manchmal sehr nervig. Natürlich - wenn jemand wochenlang ausfällt, muss jemand anderes den Job machen. Aber dann könnte man ggf. auch mit einer Abwesenheitsmail antworten und um telefonische Kontaktaufnahme bitten beispielsweise.
Wenn meine persönliche Beraterin nicht da ist und jemand anderes die Mail beanwortet, geht das meistens in die Hose. Sei es, derjenige hat nicht den nötigen Elan (denn die Provision bekommt ja "meine", nicht er), sei es, die Person hat nicht dieee Ahnung generell oder sei es, es geht kunterbunt durcheinander. So jedenfalls meine Erfahrung immer dann, wenn "sie" nicht da ist.
Schade deine Erfahrung…. aber kann ich so gar nicht bestätigen. Bei uns wurde wirklich direkt alles so umgesetzt, wie ich es in der Mail zuvor formuliert hatte. Mitsamt Rückruf oder Antwortmail der Vertreterin.
Wir buchen aufgrund der Erfahrungen im Kontakt mit Aida immer direkt über unser Reisebüro.... Vor allem weil der Preis auch immer gleich ist, daher lasse ich denen eher die Provision zukommen anstatt bei Aida das gleiche zu zahlen
….
Matzethias Ich kann mich über die Erreichbarkeit unserer Reiseberaterin nicht beschweren, im Gegenteil (hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt). Ich schreibe eine Email an Ihre persönliche Aida-Mailadresse und bekomme sehr zeitnah einen Anruf. Auch von einer Kollegin, falls sie nicht arbeitet.
Einzig der schnöde Cocktailgutschein bei der Anzahl unserer Buchungen…. aber naja
Ärgerlich, da man diese Crew only Tür ja auch auf keinem Plan erkennen kann. Ist das Sportdeck nicht auf 8, also erheblich tiefer?
Btw: Ich finde alle diese zurück versetzten Balkone auf den großen Schiffen nicht wirklich gelungen
Badewanne und Toilette kann ich auch empfehlen
wir haben leider immernoch keinen bekommen
Naja… ich weiß nicht. Das ist ein Trümmer im Querformat 🤭
Heute vier exakt dieselben Aida Kataloge (10.2025-04.2027) im Briefkasten…. Zwei an mich adressiert, zwei an meine Frau 🙄…
Sehe gerade, ich hab’s versehentlich in den falschen Thread gepostet 🥴 Kann gerne verschoben werden Alica
Und wer kommt dann? Wir sind im Mai auf der Stella
Jan Peter Lindner wieder? Er ist ja von Nikos Nitschai abgelöst worden….
Die kommen aus Motzen, von Fassmer.
So hält dich auch eine kleine spezialisierte Werft
Bin vorhin wieder dort vorbei, in Gegenrichtung…. stehen dort immer noch. Werden wohl rechtzeitig ankommen 😁
Gerade auf der A3, Raststätte Oligser Heide, Fahrtrichtung Süden:
Mehrere Tieflader mit Rettungsbooten „AIDAdiva“ Genova 🥳
Scheinbar auf dem Weg nach Marseille 💪🏻
Wie lange ist das her?
Im Moment hat die HanseMerkur wohl erhebliche Probleme mit Rückständen und nehmen starke Kürzungen an vielen Rechnungen vor. Die Erfahrungen haben schon mehrere Personen in meinem Bekanntenkreis in jüngster Vergangenheit gemacht.
September 2023
Ich kann leider an der HanseMerkur kein gutes Haar lassen. Wir hatten stonieren müssen wegen Krankheit. Seit nunmehr fast genau 3 Monaten vertröstet uns die Versicherung mit immer den gleichen Standardbriefen, wg erhöhtem Kundenaufkommen dauert die Bearbeitung länger, wir benötigen noch folgende Unterlagen usw, usw., obwohl mehrfach eingereicht. Und verzögert eine Auszahlung massiv. Auch nach Einschaltung von AIDA hat sich nichts geändert. Ich kann nur jedem empfehlen eine Versicherung „vor Ort“ zu nehmen, damit man direkten Kontakt hat. Die Kundenorientierung von HanseMerkur ist das genaue Gegenteil von dem, was AIDA vorlebt.
Ich habe mit Hanse Merkur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir mussten aufgrund einer Augen-OP stornieren, ein paar Tage vor Reisebeginn. Somit 90% des Reisepreises fällig.
Meldung an Hanse Merkur, Formulare ausgefüllt (und ausfüllen lassen vom Arzt), die Versicherung hat innerhalb von etwa drei Wochen alles bezahlt, inklusive der Bahntickets.
Sie hatte eingangs (als sie an Bord der Diva ging) gesagt, dass sie ursprünglich auf der Cosma (?) im TV Team arbeitet
An die „Hafeninfos“ kommst du doch über die Aida HP oder über MyAida, dort sind die einzelnen Häfen doch aufgeführt und du kannst sie anklicken.
Guckst du:
Post #2207
Tapas Bar wurde geschrieben