Die App entwickelt sich langsam aber stetig weiter, aber es ist noch Luft nach oben. Bei mir „scheint“ auch alles ausgefüllt zu sein, auf den zweiten Blick aber nicht…🤨
Beiträge von Orty S.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Die Frage ist auch, ob der Hafen die Koffer eine Stunde schneller an Bord bekommt.
Bei unseren letzten beiden Fahrten ab Deutschland (Hamburg und Kiel) sind wir verspätet ausgelaufen, da nicht alle Koffer an Bord waren. Mit der Perla in HH sogar 2 Stunden später.
Naja…. siehe halt einen Post vor deinem 😉
-
Ja, und genau das ist manchmal sehr nervig. Natürlich - wenn jemand wochenlang ausfällt, muss jemand anderes den Job machen. Aber dann könnte man ggf. auch mit einer Abwesenheitsmail antworten und um telefonische Kontaktaufnahme bitten beispielsweise.
Wenn meine persönliche Beraterin nicht da ist und jemand anderes die Mail beanwortet, geht das meistens in die Hose. Sei es, derjenige hat nicht den nötigen Elan (denn die Provision bekommt ja "meine", nicht er), sei es, die Person hat nicht dieee Ahnung generell oder sei es, es geht kunterbunt durcheinander. So jedenfalls meine Erfahrung immer dann, wenn "sie" nicht da ist.
Schade deine Erfahrung…. aber kann ich so gar nicht bestätigen. Bei uns wurde wirklich direkt alles so umgesetzt, wie ich es in der Mail zuvor formuliert hatte. Mitsamt Rückruf oder Antwortmail der Vertreterin.
-
Wir buchen aufgrund der Erfahrungen im Kontakt mit Aida immer direkt über unser Reisebüro.... Vor allem weil der Preis auch immer gleich ist, daher lasse ich denen eher die Provision zukommen anstatt bei Aida das gleiche zu zahlen
….Matzethias Ich kann mich über die Erreichbarkeit unserer Reiseberaterin nicht beschweren, im Gegenteil (hatte ich an anderer Stelle schon einmal erwähnt). Ich schreibe eine Email an Ihre persönliche Aida-Mailadresse und bekomme sehr zeitnah einen Anruf. Auch von einer Kollegin, falls sie nicht arbeitet.
Einzig der schnöde Cocktailgutschein bei der Anzahl unserer Buchungen…. aber naja -
Ärgerlich, da man diese Crew only Tür ja auch auf keinem Plan erkennen kann. Ist das Sportdeck nicht auf 8, also erheblich tiefer?
Btw: Ich finde alle diese zurück versetzten Balkone auf den großen Schiffen nicht wirklich gelungen -
Badewanne und Toilette kann ich auch empfehlen
wir haben leider immernoch keinen bekommen
Naja… ich weiß nicht. Das ist ein Trümmer im Querformat 🤭
-
Heute vier exakt dieselben Aida Kataloge (10.2025-04.2027) im Briefkasten…. Zwei an mich adressiert, zwei an meine Frau 🙄…
Sehe gerade, ich hab’s versehentlich in den falschen Thread gepostet 🥴 Kann gerne verschoben werden Alica
-
Und wer kommt dann? Wir sind im Mai auf der Stella
Jan Peter Lindner wieder? Er ist ja von Nikos Nitschai abgelöst worden….
-
Die kommen aus Motzen, von Fassmer.
So hält dich auch eine kleine spezialisierte Werft
Bin vorhin wieder dort vorbei, in Gegenrichtung…. stehen dort immer noch. Werden wohl rechtzeitig ankommen 😁
-
Gerade auf der A3, Raststätte Oligser Heide, Fahrtrichtung Süden:
Mehrere Tieflader mit Rettungsbooten „AIDAdiva“ Genova 🥳
Scheinbar auf dem Weg nach Marseille 💪🏻
-
Wie lange ist das her?
Im Moment hat die HanseMerkur wohl erhebliche Probleme mit Rückständen und nehmen starke Kürzungen an vielen Rechnungen vor. Die Erfahrungen haben schon mehrere Personen in meinem Bekanntenkreis in jüngster Vergangenheit gemacht.
September 2023
-
Ich kann leider an der HanseMerkur kein gutes Haar lassen. Wir hatten stonieren müssen wegen Krankheit. Seit nunmehr fast genau 3 Monaten vertröstet uns die Versicherung mit immer den gleichen Standardbriefen, wg erhöhtem Kundenaufkommen dauert die Bearbeitung länger, wir benötigen noch folgende Unterlagen usw, usw., obwohl mehrfach eingereicht. Und verzögert eine Auszahlung massiv. Auch nach Einschaltung von AIDA hat sich nichts geändert. Ich kann nur jedem empfehlen eine Versicherung „vor Ort“ zu nehmen, damit man direkten Kontakt hat. Die Kundenorientierung von HanseMerkur ist das genaue Gegenteil von dem, was AIDA vorlebt.
Ich habe mit Hanse Merkur sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir mussten aufgrund einer Augen-OP stornieren, ein paar Tage vor Reisebeginn. Somit 90% des Reisepreises fällig.
Meldung an Hanse Merkur, Formulare ausgefüllt (und ausfüllen lassen vom Arzt), die Versicherung hat innerhalb von etwa drei Wochen alles bezahlt, inklusive der Bahntickets. -
Sie hatte eingangs (als sie an Bord der Diva ging) gesagt, dass sie ursprünglich auf der Cosma (?) im TV Team arbeitet
-
An die „Hafeninfos“ kommst du doch über die Aida HP oder über MyAida, dort sind die einzelnen Häfen doch aufgeführt und du kannst sie anklicken.
Guckst du:
-
Post #2207
Tapas Bar wurde geschrieben
-
-
Danke schön 🙏. Leider kann ich nicht wischen bzw kommt die zweite Reise nicht. Es geht tatsächlich nur über Verknüpfung löschen - neu verknüpfen. Doof
Ich habe mich mit der Option „Aida Club“ in der App angemeldet, da werden dann alle Reisen angezeigt.
Dann geht’s weiter wie AJ-MS3 es beschrieben hat. -
Guten Morgen!
Hattet ihr das möglicherweise heute früh auch? Ich wurde scheinbar über Nacht von der AIDA App abgemeldet. Gut, dachte ich, muss ich mich mal wieder neu anmelden (hatte ich kürzlich schon mal, da war aber eine Neuanmeldung problemlos möglich).
Gedacht - getan.
Dann kam eine Meldung: Passwort abgelaufen. Bitte vergeben Sie ein neues. Ganz "klasse", das kenne ich nun schon seit Jahren und wollte es eigentlich ungern ändern. Aber nützt ja nichts.
Passwort geändert (bestehend aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Zeichen, mindestens 15 Zeichen lang - also wirklich sicher).
Verifizierungscode per Mail erhalten, diesen eingeben.
Ein neues Passwort vergeben - mit den gleichen Kriterien wie das alte: Sonderzeichen, Zahlen, Groß- und Kleinschreibung.
Meldung: Passwort unsicher. Bitte vergeben Sie ein neues.
Nun bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Mein Smartphone habe ich schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.
Habt ihr einen Tipp?
Bei mir war gestern (wieder mal) die Verknüpfung in der App weg. Konnte ich aber dann erneuern. Außer App de- und wieder neuinstallieren plus Geduld haben (weil die Aida App schonmal zickt) habe ich auch keinen schlauen Tipp mehr 🤔
-
Past auf mit den Taxis zum Flughafen unser Taxifahrer wollte uns erzählen bei ihm sein nur Barzahlung möglich und die Fahrt zum Flughafen kostet 40-50€. Wir haben dann das Taxi gewechselt da die Gäste vorher eindeutig mit Kreditkarte gezahlt hatten und er beim einsteige schnell irgendwas am Taxameter gedrückt hatte was er mit einem Zettel abgeschirmt hatte.
Wir sind wieder ausgestiegen…
Last euch nicht drauf ein und besteht auf Taxameter und ggf. Kartenzahlung ansonsten „zocken“ die euch ab…
Bei den offiziellen Taxis (die mit den bunten Dächern) sind die Preise vorgegeben und deutlich günstiger.
Kann ich nur beipflichten. Unbedingt die offiziellen Taxis nehmen, die haben auch das Taxi-Schild auf dem Dach. Das sind die günstigsten Fahrgelegenheiten.
Die anderen sind so etwas wie Chauffeur- oder Limousinenservices, haben kein Taxi-Schild, sprechen einen aber mit „Taxi“? an. Die Preise sind extrem höher, obwohl sie einem erzählen, es ginge alles über Taxameter. Bloß nicht. Das sind auch diejenigen, die am Cruiseterminal zu Fuß warten unter dem Vorwand, sie hätten ein „Taxi“.
Ich kann nur abraten. -
Kenne ich. Da hilft nur Neuinstallation. Danach ging es bei meiner App wieder.