1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Orty S.

Beiträge von Orty S.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Bella/Diva/Luna Sushi Bar (nur Sphinx I Klasse)

• Orty S.
    • 12. Juni 2024 um 19:22

Versucht es am Anreisetag vor Ort im Rossini oder Buffalo Steak House ;)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Orty S.
    • 12. Juni 2024 um 19:18
    Zitat von Cosmonaut

Sorry, ich komme nicht mehr mit.

Habe ich es richtig verstanden? Ich bekomme (auf der Kabine, oder an irgend einer Ausgabe) je ein gelb weiß gestreiftes Handtuch. Dafür muss ich Pfand bezahlen und wenn ich das Handtuch wieder abgebe, bekomme ich mein Pfand wieder zurück? Das Handtuch darf ich aber trotzdem mit an den Strand nehmen?

Das gab es so auf unserer Reise mit der Nova (Norwegen im April) nicht. Dort lagen an den Pools einfach frische Handtücher, man durfte sich so viele nehmen, wie man wollte und hat sie wieder in einen Wäschesack geworfen.

Cosmonaut

Gab’s alles schon einmal, wird jetzt wiederbelebt, aus scheinbar gegebenen Anlässen … :)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Orty S.
    • 11. Juni 2024 um 10:42

Du musst nicht 60 Seiten lesen, sonder nur ab Beitrag #1219 :)

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Orty S.
    • 10. Juni 2024 um 19:05

Ich hab’s allen Ernstes im ersten Ansatz schon gegoogelt :lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 10. Juni 2024 um 07:37

Die werden in den Bars dazu gestellt, manchmal auf Nachfrage.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Orty S.
    • 7. Juni 2024 um 11:44

Wolfgang hatte im Verlauf des Threads schon mehrfach betont, dass er immer am Bartresen sitzt, um dem Kellner auf die Finger zu schauen. Dann klappt das vielleicht mit dem kleinen Glas ohne Eis.

Denke, wenn man im weitläufigen Bereich des Theatriums bestellt, geht das schief :stossen:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Orty S.
    • 7. Juni 2024 um 08:38
    Zitat von Heizergruss

Ich gehe auch mit der Papiervarinte an Land

Ich finde die Druckversion insgesamt besser, aber komme auch mit der Online Version zurecht.

Man kann diese auch herunterladen und abspeichern…

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Orty S.
    • 6. Juni 2024 um 21:19

Wir waren im März auf der Cosma, haben immer eine Aida heute bekommen. Entweder am Studio X oder bei den Fernwehexperten. Überhaupt kein Problem, auch nicht nach der letzten Show im Theatrium :) .

• AIDA App

• Orty S.
    • 5. Juni 2024 um 13:53

Ja richtig. Es ist jedesmal eine Gedenksekunde nötig ;)

• Orty S.
    • 3. Juni 2024 um 11:21
    Zitat von Mausgatt

…

Stimmt. Sieht nicht nach 10,90 Euro aus. Gehört ja mit selbst auf der verteuerten Karte zu den hochpreisigen Cocktails. Quasi die Spitze. Wenn man jetzt ohne Getränkepaket "pro Cocktail" bezahlt, will man ja auch die Leistung " (hier Spitzenleistung) pro Cocktail" haben. Die sehe ich hier nicht (auch dann, wenn er geschmeckt hat).

Ich ticke jetzt so, dass ich nach dem beurteile, was ich zahle. Wenn er schmeckt und ich ein Paket habe, würde mich das dann wiederum nicht ärgern. Schmeckt ja und ist in Summe preislich angemessen. Sollte ich hier mit dieser Einstellung nicht allein sein, deutet das wirklich eher darauf hin, dass AIDA mehrheitlich an die Paketbucher (oder All-In) denkt. Das würde dann aufgehen können für AIDA (und auch die, die zu den nachfolgenden Gruppen gehören), wenn diese Gruppen in Summe eine große Mehrheit ausmachen.

…

Es scheint allerdings so zu sein, dass viele hier zumindest eher die sind, die gerne bereit sind, die Einzelpreise zu zahlen und dann in Summe pro Tag auch gerne deutlich mehr, als ein Paket kostet, dafür aber pro Cocktail eine entsprechende Leistung im Einzelpaket (also pro Cocktail) erwarten. Und da gehört dann neben Geschmack auch noch mehr dazu.

Ich persönlich denke, dass AIDA annimmt, dass diese Gruppe eher die Minderheit ist und 1-3 die entsprechend große Mehrheit.

…

Daher glaube ich nicht, dass AIDA hier den Weg umstellen wird. Und ich denke auch nicht, dass hier AIDA AI für alle einführen wird, da es eine durchaus große Zahl von Buchern gibt, die sich zu 1. und 2. zählen und genau (auch) deshalb AIDA buchen.

Aber was AIDA schon machen könnte. So eine kleine Deko oben drauf kostet weder Geld noch wirklich so viel Zeit. Das sollte dann doch fürs Auge drin sein.

Eine andere Lösung wäre eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Also besonders schöne hochwertige Cocktails für die Einzelzahler und für die andern eben solche Cocktails, wie auf dem Bild. Aber auch hier denke ich, dass das AIDA will, noch dass das sinnvollwäre (passt nicht zu AIDA, finde ich)

Alles anzeigen

Sehe ich genauso 👍🏻

Aida wird aber eins nicht machen: AI für alle einführen, denn damit wären sie im Endpreis einer Reise viel zu einfach mit dem TC Mitbewerber zu vergleichen.

AI ist ja im Moment noch deren Alleinstellungsmerkmal.

• Restaurantreservierungen

• Orty S.
    • 2. Juni 2024 um 18:16
    Zitat von Orty S.

War Spätnachmittags, zweimal auf der Cosma und einmal auf der Nova genauso erlebt.

Zitat von Filos

....und dann am ersten Seetag vormittags.

Stimmt. Genau heute auf der Niva war das club@sea Event morgens im Studio X.

Freunde an Bord haben ein Foto geschickt.

Aida macht es, wie es ihnen in den Kram passt und Landausflüge nicht beeinträchtigt werden.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Orty S.
    • 2. Juni 2024 um 09:12

Moin an alle mit Vorfreude, hier noch eine Empfehlung zum Thema Norwegen Doku und Preikestolen :pirat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Orty S.
    • 2. Juni 2024 um 08:25

Ich finde, man sollte es rückmelden, an Bord und später im Fragebogen. Und die Cocktails einfach nicht bestellen, und, wenn Alkohol, sich auf Bier ( auch zB Corona), Wein, und vielleicht mal so etwas wie GinTonic etc „beschränken“.

:meinung:

Aber nicht bevor man einen Cocktail selbst ausprobiert/erlebt hat. Damit man weiß, wovon man spricht.

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 23:19
    Zitat von Eifelexplorer

Weißt du zufällig auch ob Vor- oder Nachmittags? Bei unserer letzten Tour mit der Cosma war es Vormittags im StudioX

War Spätnachmittags, zweimal auf der Cosma und einmal auf der Nova genauso erlebt.

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 23:18
    Zitat von Millennium

Auf der Nova gabs gerade für Clubmitglieder eine eigene Telefonnummer für Reservierungen an Bord. Das ging recht flott und so konnte ich, weil wir erst 9 Tage vor Abfahrt gebucht hatten, am Anreisetag noch alle gewünschten Restaurants buchen... wenn auch nicht immer zur favorisierten Uhrzeit. Aber immerhin. :wiegeil:

4999 ist korrekt. Aber wir hatten dort noch niemals jemanden Kompetentes dran, es hieß immer, „weiß ich nicht, müsste ich nachfragen“. Kann ich also nicht empfehlen.

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 22:56

Chancen für Restaurantreservierungen stehen ganz gut, müsst evtl nehmen was übrig bleibt. Über die 5000 bzw. besser direkt am Restaurant.

Club@sea Event ist auf Nova/Cosma üblicherweise im StudioX.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 16:56
    Zitat von _Meerelfe_

Und da wir gerade bei "Wünsch dir was" sind.

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, zwischen verschieden dicken Bettdecken wählen zu können. Auf meinen Reisen hatte ich es schon, dass mir manche Bettdecke einfach zu dick (schwer)/zu warm war, da ja die Kabinen auch immer gut temperiert sind. Selbst bei offener Balkontür in nördlichen Gefilden waren mir diese - ich nenne sie mal - Daunenbetten viel zu warm.

Gern schon vorab als Wahlmöglichkeit über MyAIDA.

Selbes Thema: Andere Kissen bitte… 40X80cm

🙏🏻

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 16:52

Ohne Eis :daumen:

• AIDA App

• Orty S.
    • 1. Juni 2024 um 10:35

War bei der alten Version meines Wissens nicht dort.

Benötige ihn aber nicht.

• Orty S.
    • 30. Mai 2024 um 21:32

Gebe dir Recht. Das Kulturgut Aperol hat uns im Herbst in Verona (randvoll, inkl. Chips etc) zT sogar nur 4,50€ gekostet :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook